Sonntag, 24. Juli 2011

Da kommt ein Bote und bringt euch die Karte (182)

M: So dann lasst mal weiter machen.
Alrik: Jo.
Laresch: Ich hasse euch.
Alrik: Ach das wäre mit der doch eh nichts geworden.
Laresch: Sie hat mich rausgeworfen und ich soll sie nie wieder ansprechen.
Alrik: Siehst du, wäre nie was geworden.
Selindian: Wenn du dich wie ein Idiot benimmst.
Rondralieb: Was steht denn nun genau auf den Briefen?
M: Nachdem ihr jemanden habt der lesen kann. Es ist der Brief von einem seiner Onkel in dem steht, dass er die gesuchte Karte tatsächlich hat, und er könne sie abholen. In der vorbereiteten Antwort steht, dass er jemanden schicken wird.
Rondralieb: Gibt es einen Absender?
M: Ja. Es ist mehrere Tagesreisen von hier im Eisenwald.
Alrik: Gut, da der Schlüssel gut versteckt ist sollten wir vielleicht einfach in den Eisenwald gehen und das Ding klauen.
Selindian: Das wird nicht einfach.
Rondralieb: Nie ist irgendetwas einfach.
M: Oh, es klopft und ein Bote kommt und bringt euch die Karte.
Rondralieb: Echt?
M: NEIN!
Rondralieb: Schade.
Selindian: Sag mal, wenn er einen Boten schicken wollte, aber der Brief noch nicht abgeschickt ist, dann weiß er doch jetzt, dass wir den Brief haben und wissen wo die Karte ist. Da wird er doch die Karte nicht per Bote holen, oder doch?
Rondralieb: Hä?
Laresch: Kannst du das noch mal in verständlich sagen?
Selindian: Die Frage ist doch, was wird Baraxosch tun, jetzt wo er weiß, dass wir wissen wo die Karte ist.
Rondralieb: Ah.
Alrik: Wenn wir jetzt in den Eisenwald aufbrechen dann sind wir eh da, bevor er irgendwas tun kann.
Laresch: Was ist das für ein Ort wo die Karte ist?
M: Nur eine der sichersten Zwergenfestungen im Eisenwald.
Laresch: Einbrechen könnte also schwierig werden?
M: Ja.
Rondralieb: Nie ist irgendetwas einfach.
M: In dem Moment klopft es und ein Bote bringt euch die Karte.
Rondralieb: Echt?
M: Natürlich nicht.
Rondralieb: Schade.
Alrik: Solange die nicht wissen was wir wollen, werden die uns einfach rein lassen.
Selindian: Ist was dran.
Alrik: Dann gehen wir da hin, werden Gast des Hauses, oder der Höhle oder so, und stehlen dann die Karte.
Selindian: Wird Baraxosch nicht morgen einen Boten da hin schicken, um zumindestens irgendwas auszumachen?
Rondralieb: Dann haben wir einen halben Tag Vorsprung.
Alrik: Das ist zu machen.
Selindian: Wird aber nicht eifach.
Rondralieb: Nie wird irgendetwas…
Alrik: Jaja!
M: In dem Moment klopft es.
Alrik: Und es kommt ein Bote und der bringt keine Karte.
M: Es klopft wirklich an die Tür von Ginkhals Haus. Mitten in der Nacht.
Laresch: Was? Verdammt..
Rondralieb: Ich geh mal aufmachen.
Alrik: Ich komm mit.
Selindian: Ich auch.
Rondralieb: Vielleicht bringt uns ja tatsächlich ein Bote die Karte.
M: Vor der Tür steht Baraxosch.
Alrik: Oh, äh hallo, was willst du.
M als Baraxosch: Ich will den Schlüssel.
M: Er spricht nur Rogolan. Ist klar ne.
Selindian: Wir haben den Schlüssel nicht.
M als Baraxosch: Ich weiß, dass ihr den Schlüssel habt. Und ihr Drecksäcke lasst mich zweimal wegen dem Ding in die Burg einbrechen.
Rondralieb: Oh, Entschuldige bitte die Umstände. Das war wirklich nicht unsere Absicht.
Alrik: Doch war es.
M als Baraxosch: Ich will sofort den Schlüssel haben, sonst bekommt ihr euren Zwerg nicht zurück.
Laresch: Hat er mich noch nicht gesehen?
M: Scheint nicht so.
Selindian: Und er war noch nicht zu Hause.
M: Scheint auch so.
Alrik: Du meinst Laresch?
M als Baraxosch: Genau den, den Verräter.
Selindian: Ich rufe nach Laresch.
Rondralieb: Und er soll Bier mit bringen.
Laresch: Ich komm mit sovielen Bierkrügen wieder wie ich tragen kann.
Selindian: Wir bieten Baraxosch eines an.
M: Der Läuft unter seinem Bart sehr dunkelrot an.
M als Baraxosch: Ihr seid in mein Haus eingebrochen!!
Laresch: Ich nicht, ich bin nur geflohen.
Alrik: Und wir haben ihm dabei geholfen.
M als Baraxosch: Das ist gegen das Gesetz.
Laresch: So wie Folter, Freiheitsberaubung und Einbruch?
M als Baraxosch: Das ist nicht das Selbe.
Laresch: Doch ist es. Und wenn du nicht Gast in diesem Haus wärst würde ich dich jetzt verprügeln.
M als Baraxosch:
Rondralieb: Wenn du uns nicht zufällig die Karte geben willst, dann kannst du jetzt gerne gehen.
M als Baraxosch: Ich werd euch gar nichts geben!
Rondralieb: Schade.
M: Er nimmt das Bier und geht.

2 Kommentare:

Gerrik von Ehrwald hat gesagt…

Erster...

...irgendwie Schade, dass die Caldofrigo auf Baraxoschs Aktion es nicht geschafft hat in die Geschichte. :) Aber Alrik wäre auch nie zurück gegangen um die Verletzten Zwerge zu verarzten, fürchte ich. :)

troubadix hat gesagt…

alter leichenwichser.. aber ich hab die kommentare als feed laufen.. ICH SEH ALLES!!