Sonntag, 17. April 2011

Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik (169)

M als Ginkhal: Ich bin auf der Suche nach einer Karte.
Rondralieb: *Greift in das Regal, legt die Inrah-Karten auf den Tisch.*
M als Ginkhal: Ich meine einen Lageplan einer Mine.
Rondralieb: Habt ihr eine eurer Minen verloren?
Selindian Lass ihn doch mal aussprechen.
Rondralieb: Dann mach ich mal gute Mine zum bösen Spiel.
Alrik: Wortspielzeit!
M als Ginkhal: Ähm, also die Mine ist seit langer Zeit verlassen, aber es scheint sich darin was zu regen.
Rondralieb: Ist sie vermint?
M als Ginkhal: Die Eisenwalder haben sie gefunden, und sie müssten auch die Karte haben.
Selindian Was ist denn so besonderes an dieser Mine?
Rondralieb: Sie macht mit ihrer Rollenspielerei meine Wortspielzeit kaputt.
Alrik: So ist das nun mal.
M als Ginkhal: Es heißt es gab vor langer Zeit eine ZwergenMine in der es sehr interessante Technik gegeben haben soll.
Selindian In wie fern interessant?
M als Ginkhal: Nun es heißt, dass sie ganz ohne Antrieb dauerhaft funktionierte. Nur angetrieben durch sich selbst.
Alrik: THERMODYNAMIK!!
M: Was ist.
Alrik: Es gibt kein Perpetuum Mobile! Das verbieten die Gesetzte der Thermodynamik.
Larülan: Ich dachte die EU hätte die Gesetze geändert.
Alrik: *Schaut Larülan missbilligend an*
M: Ich bin mir bewusst, dass es nach den üblichen Grundgesetzen keine immerwährenden Maschinen gibt.
Alrik: Ich sag ihm, dass das unmöglich ist.
M: Nein, weil das in Aventurien kein Allgemeinwissen ist. Genauergesagt, weiß es aller höchstens Leonardo der Erfinder.
Alrik: Darf ich ihm sagen, dass ich es für Magie halte?
M: Das darfst du.
Alrik: Seid ihr sicher, dass es sich nicht um Magie handelt?
M als Ginkhal: Nein, die Zwerge hatten noch nie etwas mit Magie zu tun! Und das werden sie auch nie.
Alrik: Durchgehend funktionierend klingt aber nach Magie.
M als Ginkhal: Nein. Wenn man eine Feder nimmt kann man damit ein Zahnrad antreiben. Wenn man eine größere Feder nimmt läuft das Zahnrad länger. Wenn man jetzt eine sehr große Feder nehmen würde.
Alrik: Das ist Blödsinn.
M: Und was hältst du ingame davon?
Alrik: Das ist.. ach verdammt.
M als Ginkhal: Auf jeden Fall gibt es Berichte, dass zwei Eisenwalder Zwerge beim graben plötzlich ein Pochen aus dem Berg gehört haben. Sie liefen davon. Und der Stollen an dem sie arbeiteten wurde verschlossen. Der Eingang zu dem Stollen muss irgendwo sein.
Rondralieb: Wird Weihnachten!
Larülan: Warum?
Rondralieb: Gibt Stollen, wahrscheinlich mit Rosinen.
Selindian Warum müsst ihr ihn unbedingt finden? Was haben die Eisenwalder damit zu tun.
M als Ginkhal: Nun die Eisenwalder sind unsere Konkurrenten.
Alrik: Ähm was ist er für einer?
M: Ein Schradocker.
M als Ginkhal: Sie werden die Mine schließen, und die Maschinen zerstören.
Selindian Während ihr sie benutzen wollt.
M als Ginkhal: Genau. Und deswegen müssen wir unbedingt vor ihnen in der Mine sein.
Selindian Und wie finden wir die Karte?
M als Ginkhal: Wir wissen, dass die Eisenwalder sie haben.
Selindian Das klingt einfach.
M als Ginkhal: Das wird es wohl nicht. Wir haben einen Spion in der Stadt.
Alrik: Ein Spion?
M als Ginkhal: Baraxosch ist ein Händler der seit einiger Zeit in Schradock ist und sich ebenfalls für die Mine interessiert. Er scheint den Schlüssel zu suchen.
Selindian Welchen Schlüssel?
M als Ginkhal: Oh, hab ich das noch nicht erzählt? Für das Tor gibt es sehr aufwendigen Schlüssel. Den habe ich.
Alrik: Wir sollen also von diesem Baraxosch die Karte besorgen.
M als Ginkhal: Und natürlich sollte er den Schlüssel nicht bekommen.
Rondralieb: Klar doch.
Alrik: Also ab nach Schradock, Ginkhal befragen, in den Zwergenstollen eindringen, dort die Magie, Dämonen, was auch immer ausfindig machen, töten und AP dafür.
Rondralieb: Wie viele AP gibt es?
M: Den Lohn gibt es erst wenn ihr das Abenteuer auch tatsächlich gemeistert habt.
Rondralieb: Ich dachte du meisterst das Abenteuer.
M: Nein ich leite, oder eher leide, es.
Alrik: Eines noch.
M: Was.
Alrik: Was bekommen wir dafür, dass wir ihm helfen?
M als Ginkhal: Nun wie wäre es mit 88 Dukaten für die Gruppe.
Selindian Klingt fair.
Larülan: Müssen wir unbedingt mit den Zwergen zu tun haben?
Alrik: Ja.
Selindian Klingt eigentlich ganz spannend.
Rondralieb: Ich mag Zwerge.
Larülan: Na toll.

1 Kommentar:

Dominik hat gesagt…

Ey, chef, wo bleibt der Oster-post??