Sonntag, 3. April 2011

Die alte Schachtel (167)

Selindian Super wir haben also eine Uralte Schnitzerei mit dem Konterfei einer Zwergin drauf gefunden.
M: Jupp.
Selindian Und was sagt uns das?
Alrik: Wir zeigen das Ding Pallaxa und der anderen..
Rondralieb: Falafel.
M: Fenagra.
Rondralieb: Sag ich doch.
M: Die beiden bestätigen, dass die Schnitzerei Uralt ist.
Rondralieb: Ich würde sogar Ur-uralt sagen.
M: Die abgebildete Frau kennen die beiden nicht, aber wenn man die Nase betrachtet, dann kann es nur eine aus der Buttermond Sippe sein.
Larülan: Und diese Naaase.
Alrik: Wo wohnen die?
M: Oh die wohnen in Angbar, jedenfalls die meisten von ihnen.
Alrik: Das ist nicht weit von hier oder?
M: So ein bis zwei Stunden mit dem Pferd.
Alrik: Gut dann besorgen wir uns schnell ein paar Pferde und reiten nach Angbar.
Selindian Ähm, nur weil wir in einer Truhe das Abbild einer Frau gefunden haben reisen wir jetzt diesem hinterher? Wir haben doch gar keinen Anhalt, dass die Frau mit irgendwas etwas zu tun hat.
Alrik: Natürlich hat es das.
Selindian Nein hat es nicht!
Alrik: Hält unser Meister ein Buch in der Hand?
M: *legt das Buch weg*
Selindian Nein tut er nicht.
Alrik: Weil er es gerade weggelegt hat.
Selindian Ok, das hat er.
Alrik: Also hängt das Holzbild auch mit dem Plot zusammen.
Selindian Das ist unlogisch.
Alrik: Der Plot will es!
Rondralieb: Wir können uns doch bestimmt irgendwo Pferde oder einen Wagen besorgen.
M: Zwerge reiten nicht.
Rondralieb: Aber die Zwerge mit dem Bier aus Ferdok hatten einen Wagen. Den leihen wir uns.
M: Warum sollten die euch den leihen.
Rondralieb: Weil wir mit ihnen Bier getrunken haben.
M: Gut, ihr habt den Wagen.
Alrik: Dann fahren wir.
Selindian Ich find es immer noch bescheuert.
Alrik: Beschwer dich bei..Wer hat das Abenteuer geschrieben?
M: *blättert* Daniel Jödemann
Alrik: Sagt mir nichts.
Rondralieb: Sind wir schon in Angbar?
M: Wenn ihr nichts anderes vorhabt vorher?
Alrik: Wir sind also da.
Rondralieb: Wo wohnt die Buttermohn.
M: Buttermond. Wen fragt ihr?
Alrik: Den ersten Zwerg den wir sehen. Wir sagen wir suchen die älteste von ihnen.
M: Gut, der weiß um wen es sich dabei handeln muss und schickt euch in das Zwergenviertel zu einer Adresse.
Alrik: Dahin und klopfen.
M: Euch öffnet eine junge Zwergin, die genau wie die auf dem Holzschnitt aussieht.
Rondralieb: Ähm.
Selindian Hab ich doch gesagt, hat nichts mit dem zu tun.
Alrik: Wirs suchen die Großmutter oder so. Ich zeig ihr das Ding.
M: Die junge Zwergin schaut darauf, und überlegt dann sagt sie, dass das wohl ihre Ur-ur-ur-Großmutter sein muss.
Alrik: Können wir die sprechen?
M: Die Zwergin stellt sich euch als Igara vor, und Ihre Ur-ur-ur-Großmutter heißt Magrima und diese ist nicht zu sprechen.
Alrik: Es ist aber sehr wichtig.
M als Igara: Nein.
Rondralieb: Ach bitte.
M als Igara: Das geht nicht.
Selindian Ist sie da?
M als Igara: Nein.
Rondralieb: Es geht um ihre Vergangenheit es ist sehr wichtig.
M als Igara: Könnt ihr nicht morgen wieder kommen?
Rondralieb: Nein.
M: Aber..
Rondralieb: *würfelt* Hab beim Überreden 6 Punkte über.
M: Gut, sie erklärt euch, dass die alte Frau mit Freunden im Gasthaus sitzt und Karten spielt.
Alrik: Dann wollen wir dahin.
M: Igara führt euch in die Gaststätte und spricht mit der alten Dame. Dann kommt sie wieder zu euch. Sie erklärt euch, dass die Magrima nicht mit euch reden will, sie hat gerade ein gutes Blatt.
Alrik: Sag ihr das wir mit Pargolax und dem
Rondralieb: Rollbarsch.
M: Olbrosch.
Alrik: Genau den meine ich. Das wir mit denen gesprochen haben.
M: Igara tut dies, darauf hin schaut die alte Frau zu euch rüber. Sie steht auf und bittet euch an einen Tisch.
Rondralieb: Ich erzähl ihr alles von dem Streit.
M als Magrima: Die beiden Sturen Köppe streiten sich immer noch?
Alrik: Ja.
M als Magrima: So waren die beiden schon immer. Sie waren damals beide in mich verliebt. Sie haben mich verehrt. Ich war komplett überfordert. Ich war ja ein junges dummes Ding. Sie haben sich wegen mir gestritten. Irgendwann bin ich dann gegangen. Bin in eine andere Stadt gezogen. Ich kann nicht glauben, dass sie sich immer noch streiten.
Rondralieb: Nun vielleicht sollten sie die beiden treffen um ihren blöden Streit zu beenden.
M als Magrima: Nein, das geht nicht. Ich habe mein Kartenspiel. Ich kann doch jetzt nicht gehen.
Rondralieb: Aber es ist vielleicht die letzte Möglichkeit die Brüder zu versöhnen.
Alrik: Sie sind alt.
M als Magrima: Ja sehr.
Rondralieb: Nun es ist wichtig. Pargolax wird morgen wieder abreisen. Dann ist es zu spät.
M als Magrima: Ich weiß nicht.
Rondralieb: Eure Spielrunde wird auch einen Abend ohne euch auskommen.
M als Magrima: Aber es ist spät und ich kann doch nicht mehr so gut laufen.
Alrik: Wir haben einen Wagen.
M als Igara: Aber nur wenn ich mit komme.
Rondralieb: Dann kommt ihr mit?
M als Magrima: Gut. Ich komme mit.
Selindian Ich kann es nicht fassen, dass er schon wieder recht hat.
Alrik: Ich habe immer recht.
Selindian Aber…
Rondralieb: Heh, wir haben es geschafft. Was bekommen wir dafür?
Larülan: Können wir endlich von den Zwergen weg?
Selindian Ich kann es trotzdem nicht fassen.
Rondralieb: Tja.
Selindian Es ist dämlich…
Alrik: Ab zurück zur Feier.

5 Kommentare:

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

"Der Plot will es!"
Wo kriegst du nur immer solche Sprüche her?

Pic hat gesagt…

"Es ist dämlich" - aber ich habe mir gerade ähnliches gedacht Alrik...

Dominik hat gesagt…

Eher 'ne Formalität: Im Post-Titel fehlt die (167)...

troubadix hat gesagt…

hm.. ich muss sagen ich kenne mehrere Spieler die mir mit "der plot will es" oder ähnlichem kommen.. und die 167.. ich werd alt..

troubadix hat gesagt…

oh und es gibt ein paar neuigkeiten