Sonntag, 27. März 2011

Conleo! (166)

Chris: *strickt*
M: Sind spät heute..
Chris: Ja.
M: Was wird das?
Chris: Oh, das wird ein.. *wühlt in der Tasche*
Jan: *kommt rein*
M: Hei!
Jan: Moin. Wart ihr auf der Con?
M: Ne, ich mach mir nichts aus Conventions.
Chris: Was denn für eine Convention?
Jan: Du wusstest davon gar nichts?
Chris: Nein?
Jan: Am Wochenende war hier DIE große Rollenspiel-Con.
Chris: Und was will ich da?
Jan: Mit den verschiedensten Leuten irgendwelche Rollenspiele spielen, ein Paar Autoren treffen, sich von einer DSA-Zeichnerin ein Bild malen lassen und sowas.
Chris: Und was hast du gespielt?
Jan: Ich hab Earthdawn, Savage Worlds und Misanthropy gespielt.
M: Und hast  du jetzt ein neues Lieblingssystem?
Jan: Nichts ist besser als mit dir DSA zu spielen.
M: Schleimer.
Jan: War schon lustig, Savage ist tatsächlich Fast-Furius-Fun, und man kann damit alles spielen.
Chris: Alles?
Jan: Sogar DSA.
M: Lohnt sich das?
Jan: Man könnte es mal probieren.
M: Ich weiß nicht..
Leo: *kommt rein*
M: Klopft denn heute keiner?
Leo: Tach auch.
Jan: Hi.
Leo: Heh, wie war die Con noch?
Chris: Du warst auch da?
Leo: Natürlich.
Chris: Was hast du da gemacht.
Leo: Ich hab mir einen Würfelbeutel gehäkelt.
Chris: Du kannst häkeln?
Leo: Jetzt schon. Wie war deine Misairgendwas Runde noch, war ja ziemlich viel Bier dabei.
Jan: Misanthropy. War echt witzig, und Bier ist immer gut.
Leo: Hat mich gewundert, dass die Orga da nichts zu zusagen hatte.
Jan: Ach, wieso denn.
Chris: Du wolltest noch was zum System sagen.
Jan: Endzeitsystem, Schusswaffen, Mutationen Bioware und so.
Chris: Hm, Pfeil und Bogen, Elfen, Pferde und Götter sind mir glaub ich lieber.
M: Und wie war Earthdawn?
Jan: Ich mag das System nicht.
M: Ich auch nicht.
Jan: Warst du noch auf dem Vampire-Live?
Leo: Nein, hab aber am nächsten Morgen gehört da hätte es irgendwie Ärger gegeben.
Jan: Ja, das waren wir.
Leo: Was habt ihr gemacht?
Jan: Auf der Suche nach dem zweiten Kasten Bier sind wir durch deren Domäne gelaufen.
M: „Überkreuzt dir Arme vor der Brust.“
Leo: Und?
Jan: Wir hatten keinen Öffner dabei, und haben deswegen einen Hölzernen Türstopper benutzt, und den haben wir beim öffnen abgebrochen.
Leo: Und dann mussten sie die Tür selbst aufhalten?
Jan: Nein. Es hat sich nur rausgestellt, dass alterne Goths die sich als Vampir fühlen es nicht witzig finden wenn man mit einem Flock durch deren Räume läuft.
M & Leo: *lachen*
Leo: Hast du mitbekommen, dass der Krankenwagen da war?
Jan: Aber nicht wegen uns. Ich glaube es wurde niemand verletzt.
Leo: Nein, war schon kurz nach Beginn.
Jan: Ah da war ich noch nicht da. Was war denn?
Leo: Ich weiß auch nicht. Irgendjemand hat erzählt, einer der Spielleiter wäre zusammengebrochen.
M: Echt?
Marcel: *kommt dazu*
M: Hei.
Marcel: Wie war die Con?
Jan: Cool.
Leo: Ich hab einen neuen Würfelbeutel. *Hält sein Häckelwerk hoch*
Marcel: Man bist du Elfisch.
Jan: Was hast du gemacht?
Marcel: Ich war zuerst in so einer kleinen DSA Runde. Mit so Auenelfen, Bernsteintauchern und Wollhändlern.
M: Wow.
Marcel: Ja, alles solche Ambiente-gamer ziemlich lame. Hab dann in 30 Minuten deren AB gerusht, mit meinem Halbelfischen Schwertschwinger mit beidhändigem Kampf 2 war das alles ruck zuck gegessen. Hab dann nach dem der Meister gegangen war die Runde übernommen.
M: Der Meister gegangen?
Marcel: Ja, nachdem ich die kleine Tochter von der Dorfältesten des Elfendorfes das wir retten sollten, dem Zant vorgeworfen habe um genügend Ablenkung zu haben, damit ich die Schwerter die die Elfen als Andenken an ihre Vorfahren aufbewahrt haben stehlen konnte um damit den Zant abzustechen. War ja soo klar, dass die Dinger magisch sind und den Plot lösen, nachdem er sie direkt nach Ankunft im Ort nebenbei erwähnt hat. Na jedenfalls lief unser Meister dann so dunkelblau an und die anderen haben ihn raus getragen. Obwohl wir noch keine 35 Minuten im Abenteuer drin waren.
M: Äh klar…
Jan: Was hast du dann gemacht.
Marcel: Ich hab die anderen Spielre geschnappt und wir haben über Nacht mal eben das Jahr des Feuers durchgespielt. Ich hab gewonnen…

4 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

meh.. heute mal spät und offtopic.. aber der Grund dafür dürfte wohl klar sein..

troubadix hat gesagt…

Ach ja, und ich hab unter den Bannern mal meinen Flyer/Vesitenkarte mit hoch gestellt.

Ein paar bestandteile davon haben es auch in die linke spalte geschafft..

Dominik hat gesagt…

Wenn der Meister das JdF gewinnt, kann das für Aventurien nichts Gutes bedeuten...

weidenrange hat gesagt…

Nichts gegen Häkelbeutel, die sind Klasse. Auf meinem ist übrigends DSA gestickt. Wenn schon denn schon.

@Dominik
klar, aber was kann man anderes von Marcel erwarten.