Sonntag, 13. März 2011

Mit 66 Jahren (164)

M: Vor euch stehen noch 5 weitere Gratulanten. Die meisten führen nur ein kurzen Gespräch mit Pargolax.
Selindian: Wir warten ab.
Alrik: Sobald ich an der Reihe bin spreche ich eines Grußwörter die Selindian sich hat sagen lassen und gehe dann weiter.
M: Pargolax bedankt sich kurz. Seine Stimme ist rau und klingt wie mahlendes Geröll.
Larülan: Ich geb ihm noch die Blumen dazu.
M: Auch dafür bedankt er sich, und ein jüngerer Zwerg bringt diese in einer Vase unter.
Alrik: Ist die auch ein Dämonisches Banngefäß?
M: Nein, es ist eine Tonvase mit schlichter aber geschmackvoller Verzierung.
Selindian: Baroschem. Und herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag.
Rondralieb: Einen freudiges nächstes Jahr, mit viel Abwechslung und Frohsinn.
M: Er bedankt sich auch bei dir.
Rondralieb: Warum streitet ihr euch mit eurem Bruder?
M als Pargolax: Was geht euch das an.
Rondralieb: Ich finde es eine Schande, wenn sich zwei Brüder über ihr halbes Leben zerstreiten.
M als Pargolax: Jemand, der wen es hoch kommt 60 ist kann sowas nicht verstehen.
Rondralieb: 60?! Seh ich so alt aus?
M: Pargolax wendet sich dem nächsten Gratulanten zu.
Rondralieb: Ich kann es nicht glauben, dass er mich für 60 hält.
Alrik: Du hättest halt wirklich Gutaussehend nehmen sollen.
Rondralieb: Aber trotzdem.
Selindian: Das ist ein Zwerg, der hat keine Ahnung wie alt Menschen sind.
Rondralieb: Aber ich sehe doch nicht aus wie 60. Dass ist ja kurz vor der Rente.
Larülan: Ja, damit komm ich auch immer durcheinander.
Alrik: Ich besorg dir mal eine Antifalten-Creme, vielleicht hilft es ja.
Larülan: Gibt es hier sonst was Interessantes?
M: Oh, ja. Einige Zwerge haben Musikinstrumente zusammen getragen.
Larülan: Cool Musik.
Alrik: Die Zwerge sitzen zusammen uns spielen das alte zwergische Lied, 40.000 Kriegshämmer.
M: Es sind Trommeln und Blasinstrumente.
Larülan: Ich hole meine Flöte.
Alrik: Findet das keiner lustig?
Rondralieb: Komm, der 40k Witz ist Ur-ur-alt.
Alrik: Ja, so um die 60 Jahre.
Rondralieb: Das war unnötig.
Selindian: Singen sie irgendwas mit Gold, Gold, Gold?
M: Ja.
Larülan: Kann ich mit musizieren?
M: Ja, was sich da zusammen gefunden hat ist kein Orchester. Es sind eher alle Familienmitglieder die irgendwie ein Instrument bedienen können. Es geht ihnen hauptsächlich um die Lautstärke.
Alrik: Es klingt also furchtbar.
M: Oh ja, sehr furchtbar sogar. Außerdem ist es laut.
Larülan: Ich geh wieder. Da will ich nicht mitspielen.
Alrik: Gibt es sonst noch was Außergewöhnliches?
M: Es wird getanzt.
Rondralieb: Ich möchte auch Tanzen.
M: Du findest auch einen Tanzpartner, er geht dir zwar nur bis zur Hüfte..
Selindian: Und ist haarig.
Alrik: Aber als 60 jährige muss man nehmen was man kriegt.
Rondralieb: Ich freu mich, dass ich tanzen kann
M: Dir fällt auf, dass Pallaxa von mehreren Zwergen belagert wird, die mit ihr tanzen wollen.
Rondralieb: Oh, da geselle ich mal dazu.
M: Pallaxa wirkt irgendwie überfordert.
Rondralieb: Na, willst du mit keinem der Herren tanzen?
M als Pallaxa: Ich weiß nicht mit wem?
Rondralieb: Mit allen.
M als Pallaxa: Gleichzeitig?
Rondralieb: Oder nacheinander.
M als Pallaxa: Aber werde ich da nicht einzelne verärgern?
Rondralieb: Ach nein. Das wird Spaß machen.
M als Pallaxa: Aber ich muss mich doch für einen entscheiden.
Rondralieb: Nein, es sind doch so viele, da wäre es doch ungerecht einen einzelnen zu bevorzugen.
M als Pallaxa: Ich weiß nicht.
Rondralieb: Wenn du mit allen getanzt hast, kannst du dich ja für den entscheiden, der es am besten kann.
M als Pallaxa: Wenn du meinst.
Rondralieb: Klar, das macht Spaß.
Selindian: Unsere TSA-Geweihte verdirbt die Zwerge.
Alrik: Irgendwer muss es ja machen.
Rondralieb: Es ging doch nur ums Tanzen.

Selindian: Ich frag mal alle möglichen Zwerge warum die beiden alten sich streiten.
M: Du möchtest jetzt ein allgemeines Wissensbild haben?
Selindian: Ja, die wichtigen Leute kannst du natürlich gerne ausspielen.
M: Ok. Also du erfährst folgendes..

1 Kommentar:

Dominik hat gesagt…

Nicht nur, dass Pargolax unsere Ronralieb ungefähr dreieindrittel Mal älter macht, er hält sie auch noch für dumm...
(Zwerge sind voll doof.)