Sonntag, 6. Februar 2011

The next (not so) big thing! (159)

*es klopft, Chris kommt rein*
M: Hi.
Chris: Moin. Sag mal kann ich meinen Charakter umbenennen?
M: Wieso?
Chris: Mir ist aufgefallen, dass es da eine äh.. peinliche Namensgleichheit gibt.
M: Wieso, was hast du gegen Nokias Betriebssystem für Smartphones?
Chris: Wie?
M: Das heißt doch so oder?
*wieder klopfen*
M: Ist offen!
Marcel: Tach Leute.
M: Wie heißt Nokias Betriebssystem für Smartphones?
Marcel: Symbian wieso?
M: Ist doch halb so schlimm.
Chris: Ist dir das „m“ in dem Wort aufgefallen?
M: Ja und?
Chris: Nun es gibt da Sybian und Symbian.
M: Da ist ein unterschied?
Marcel: *lacht* Ja, das eine vibriert dauerhaft das andere nur wenn es angerufen wird.
M: Was ist denn nun das Problem?
Chris: *flüstert*
M: Oh, äh.. An welchen Namen hattest du gedacht?
Marcel: Du willst deinen Charakter umbenennen?
Chris: Ja.
Marcel: Das kannst du nicht machen, das ist inkonsequent.
M: In etwa so inkonsequent wie die Einführung ihres Charakters? Immerhin hat Alrik mit ihm geschlafen.
Marcel: Wieso fällt dir das eigentlich erst jetzt auf?
*Die Tür geht auf Leo kommt rein*
Leo: Servuz!
M: Hi.
Marcel: Was?
Chris: Auch hallo.
Marcel: Die will ihren Charakter umbenennen.
Leo: Wieso, gefällt dir die Namensähnlichkeit zu einem Handybetriebssystem nicht mehr?
Chris: Wenn es das nur wäre.
Leo: Nenne ihn doch Android.
Chris: Darf ich ihn nun in Selindian umbenennen oder nicht?
M: Meinetwegen.
Leo: Es gibt auch noch Windows mobile.
Marcel: Und Bada.
Leo: Bada?
Marcel: Ist das von Samsung.
Leo: Ich dachte die benutzen auch Android.
Marcel: Die benutzen alles.
M: Ist das jetzt wichtig? Also dein Charakter heißt jetzt Selindian. Hat er auch einen Nachnamen?
Chris: Ja, er heißt Straapohn.
M: Wo steckt eigentlich Jan?
Marcel: Ich ruf ihn mal an..

*Wenig später sind alle da*

M: Ihr habt die Magier in Punin abgeliefert, habt hoffentlich alle brav gesteigert. Habt ihr doch oder?
Alrik: Natürlich.
Selindian: Aber immer doch.
Larülan: Ja.
Rondralieb: Ich bin auch da.
M: Super dann lasst uns doch gleich ins nächste Abenteuer einsteigen.
Alrik: Ist es wieder eines aus einem Buch.
M: Ja.
Alrik: Welches?
M: Wird nicht verraten.
Alrik: Wie heißt es?
M: Nennen wir es „The next big thing!“
Alrik: Dann ist es eine der großen Kampagnen?
M: Um Gottes Willen nein.
Alrik: Warum ist es denn ein „Big thing?“
M: Weil ihr es sicher zu einem aufblasen werdet. Wenn ihr es schafft es nicht sofort zu versauen.
Alrik: Wir tun was wir können.
M: Toll. Ihr trefft in der Nähe von Angbar auf einen...
Larülan: Wieso sind wir in der Nähe von Angbar?
M: Will die Reise jemand ausspielen?
Larülan: Guter Punkt.
Rondralieb: Wo ist Angbar?
M: Nordöstlich von Ferdok.
Larülan: Hm.. da gibt es Zwerge oder?
M: Ja und einer davon steht vor euch auf der Straße.
Rondralieb: Straßenräuber?
M: Er steht neben einer Kutsche die sehr niedrig ist.
Alrik: Also wohl eher „the next small thing“
M: Eines der Räder ist gebrochen.
Selindian: Wir halten an.
M: Der Zwerg, der sich bei näherer Hinsicht als Weibchen herausstellt, bittet euch auf Garethi ihnen doch mit dem Rad zu helfen.
Selindian: Aber natürlich.
M als Zwergin: Und bitte seid nicht so laut, In der Kutsche schläft mein Ur-Ur-Großvater, und wenn wir ihn wecken wird er sehr ungehalten sein.
Selindian: Habt ihr ein Ersatzrad?
M als Zwergin: Ja.
Alrik: Aber es ist nur ein sehr kleines.
Rondralieb: Kann ich mir mal den Ur-Ur-Großvater-Zwerg anschauen?
M: Du gehst und schaust in die Kutsche?
Rondralieb: Ja.
M: Darin schläft ein Zwerg der aussieht als wäre er schon fast aus Stein.
Rondralieb: Cool.
Larülan: Ich mag keine Zwerge.
Alrik: Seh sie einfach als kleine Menschen.
Larülan: Das funktioniert?
Alrik: Als kleine Menschen, mit sehr viel Bart, sehr viel Bier und schlechtem Benehmen, die außerdem furchtbar Stinken unter ihren Kettenhemden.

4 Kommentare:

Pic hat gesagt…

Oh nein... jetzt muss Selindian Alrik auch noch heiraten... O_o

Dominik hat gesagt…

und wann kommt der erste blöde Kommentar zu Selindians neuem Nachnamen?

troubadix hat gesagt…

ja.. immer wenn ich am sonntag abend zum ersten mal nüchtern den aktuelle ppnp lese stelle ich fest, was für ein furchtbarer Mensch ich bin...

Ianeira hat gesagt…

Selbst wenn keine miesen fiesen Hintergedanken hinter dem Nachnamen steckten, klänge er immernoch verdammt blöde. Das tut mir in der Seele weh, den ich sitze machmal länger über dem Namen eines Charakters, als an seiner eigentlichen Erstellung. Oder nur durch einen Namen entsteht überhaupt ein neuer. Aber über Angbar freue ich mich. Schließlich kommt meine Taugenichs da her.