Sonntag, 20. Februar 2011

Minetask (161)

M: Ihr begleitet Pallaxa und ihren Ur-Ur-Großvater durch einen kleinen Wald zu dem Dorf Ufergrunden..
Rondralieb: Ich hacke einen Baum um.
M: Ohhh. Kay.. Wie groß soll der Baum sein?
Rondralieb: So einen 4 Blöcke Standard Baum.
M: Bitte sehr, du nimmst also deine Axt..
Rondralieb: Nein, meine einzige Axt nehme ich dafür nicht das geht auch mit der Hand.
M: Äh... ja..
Larülan: Und wieso willst du einen Baum umhacken? Der ist doch dann tot!
Rondralieb: Aus dem Laub fallen doch Setzlinge nach so zwei drei Tagen haben wir denn wieder einen Baum. Wenn wir Knochenstaub haben geht das sogar noch schneller.
Larülan: Nein, haben wir nicht.
Rondralieb: Natürlich.
Selindian: Was hast du eigentlich vor?
Rondralieb: Aus dem Stamm mach ich dann Latten. Mit 4 davon mach ich eine Werkbank und dann crafte ich Stäbe und eine Spitzhacke.
Selindian: Hast du Fieber?
Rondralieb: Nein.
Selindian: Wozu brauchst du eine Spitzhacke.
Rondralieb: Damit ich einen Schutzraum machen kann, bevor es Nacht wird und die Zombies, Skellete, Spinnen und Kreaper kommen.
M: Darf ich daran erinnern, dass das alles nichts mit Aventurien zu tun hat? Glaub ich jedenfalls.
Rondralieb: Was? Aber ich will doch noch eine Monstefalle bauen..
Selindian: Darf ich ihn kneifen vielleicht kommt er dann wieder in die Realität zurück.
Alrik: Du meinst nach Aventurien.
Selindian: Natürlich, ist doch das Selbe.
Alrik: Und ich glaube das er in der letzten Zeit einfach zu viel Minecraft gespielt hat und nun komplett bekloppt ist. Also noch mehr als sonst..
Selindian: Minecraft?
Alrik: Ein Aufbauspiel. Ist ganz witzig.
Selindian: Und du glaubst er steckt in dem Spiel fest?
Alrik: Welche Form hat die Sonne?
Rondralieb: Quadrat.
Alrik: Sag ich ja.

M: Können wir trotzdem weiter machen?
Selindian: Oh bitte.
M: Pallaxa führt euch in ein kleines Dorf das malerisch in mitten von wohl bepflanzen Äckern liegt die Wohnungen der Zwerge sind in kleinen Hügeln..
Alrik: Es sieht aus wie das Auenland aus dem Herr der Ringe. Wir kennen das. Zu wem kommen wir in die viel zu kleine Höhle wo wir uns permanent den Kopf stoßen?
M: Im Dorf laufen die Vorbereitungen für das Fest. Auf dem Dorfplatz werden Tische und Stühle platziert, Lampions werden aufgehängt. Allgemein wird wird geschmückt und Bierfässer werden gerollt.  Pallaxa führt euch zu einem Haus, in dem ihr euch ständig die Köpfe stößt und lädt euch da zu einem, wie sie sagt, kargen Mahl einlädt die Hausherrin wird euch als Fenagra vorgestellt.
Alrik: Ich hätte jetzt eine opulente Mahlzeit erwartet.
M: Oh es gibt auch nur Braten und gebratenes Gemüse. Außerdem eingelegte Früchte und natürlich Bier.
Selindian: Ah, ja. Äußerst karg.
M: Fenagra erklärt euch da morgen zur Feier ja groß gespeist wird, isst man heute nicht so viel. Aber es ist ihr sehr unangenehm, dass sie euch als Gästen nicht mehr vorsetzen kann.
Selindian:  Ach, das ist doch alles ganz wunderbar.
Alrik: Ich schau mir mein Essen an.
M: Sieht lecker aus.
Alrik: *würfelt* *Schreibt einen Zettel*
M: *liest den Zettel* Ok.
Selindian: Treffen wir heute noch das Geburtstagskind?
M als Pallaxa: Nein.
Larülan: Hältst du das Word "Kind" für einen 443 Jahre alten Zwerfen für angemessen?
Rondralieb: Nun ja von der Größe kommt das hin.
Selindian: Er lebt wieder.
Alrik: Auf einem Kindergeburtstag gibt es auch nicht so viel Bier.
Larülan: Wenn die morgen bunte spitze Hüte tragen dreh ich durch.
Alrik: Hi Ho Hi Ho.
Larülan: Vertrag ich das Essen von den Zwergen.
M: Bis auf das Bier.
Larülan: Das trinke ich nicht, ich bleib bei Wasser.
M: Das gefällt Fenagra aber gar nicht.
Alrik: Ich erkläre ihr, dass Großlinge halt seltsam sind.
M: Das lässt sie durchgehen.
Selindian: Es ist aber schade, dass wir ihn heute nicht mehr treffen.
M als Pallaxa: Nun da gibt es einen Grund warum wir ihn heute nicht treffen. Und ich hatte als ich euch getroffen habe die Hoffnung, dass ihr mir vielleicht mit diesem Problem helfen könnt.
Alrik: Und das wäre?
M als Pallaxa: Nun, Ihr müsst wissen, dass mein Ur-Ur-Großvater und sein Bruder sich nicht so recht verstehen. Sie haben sich gestritten und weigern sich mit einander zu reden. Da sie nun beide sehr alt sind wollen wir sie wieder versöhnen bevor sie wieder zu Stein werden.
Larülan: Zu Stein werden?
Alrik: Ja, Zwerge kommen aus dem Fels und gehen in ihn zurück. Nach ihrem Glauben zumindest.
M als Pallaxa: Niemand weiß warum die beiden sich gestritten haben. Und ich hatte gehofft, dass ihr als Außenstehende vielleicht herausfindet, was eigentlich los war. Und vielleicht lässt sich dann was machen.
Selindian: Wir haben einen Tag Zeit und sind Gäste auf eurer Party?
M als Pallaxa: Ja.
Alrik: Cool.
Larülan: Muss ich?
Selindian: Wir machen es.
Alrik: Was du machst ist uns egal.
Larülan: Fein.. Wie schlimm kann es schon werden.
Rondralieb: Du könntest beim graben in Lava fallen.
M: Könntest du bitte aufhören in deiner eigenen falschen Realität zu leben?
Alrik: Genau, komm gefälligst in unsere falsche Realität!

1 Kommentar:

Thymier hat gesagt…

Ah! Verdammt! Jetzt ist Minecraft auch noch in Aventurien gelandet... zumindest in Rondraliebs Aventurien.
Bei mir ist die Sonne nicht eckig, ich hab das richtige Texturepack gefunden =P. Und da die Spieler scheinbar letzte Nacht nicht angegriffen wurden, hat der Meister den Schwierigkeitsgrad scheinbar vorrübergehend auf "Peaceful" gestellt.

Jaja, der typische Streit der bis vor den Tod eines der Beteiligten anhält und nur kurz vorher beigelegt werden kann. Kennt man ja.^^