Sonntag, 4. April 2010

Ohne Zeit spaltet die Gruppe (113)


Alrik: Hier ist nichts mehr oder?
M: Nein.
Alrik: Dann gehen wir zurück dahin wo wir her gekommen sind.
M: Also erstmal bis zur Kreuzung?
Alrik: Ganz genau.
M: *würfelt* *grinst*
Sybian: Oh,oh. Ich schaue vorsichtig um die Ecke in den Gang zur Treppe.
M: *würfelt* Du siehst einen großen Ork der in deine Richtung blickt.
Sybian: Ich zucke zurück.
M: Zu spät. Er brüllt irgendwas und dann hört ihr sehr viele Schritte schnell auf euch zu kommen.
Sybian: Wie viele?
M: Du kannst in dem Gang der von der Treppe zu euch führt 8 ausmachen aber dahinter müssen noch mehr kommen.
Rondralieb: Verdammt.
Larülan: Grrrr.
Alrik: Hm.. ich.. hm..
M: Sie sind da in drei..
Sybian: drei was?
M: zwei..
Sybian: Ich laufe weg.
Rondralieb: Ich auch.
M: Welche Richtung?
Sybian: Die andere! Die wir noch nicht kennen.
Alrik: In einem Dungeon weg zu laufen macht keinen Sinn, ihr werdet in einer Sackgasse landen.
Larülan: Ich folge den anderen beiden.
M: eins..
Alrik: Ich lauf auch weg.

M: Vor euch endet der Gang auf der linken Seite befindet sich eine Tür und vor euch eine weitere.
Sybian: Links oder geradeaus.
M: Drei.
Alrik: Links!
Rondralieb: Nein.
M: Zwei.
Sybian: Ich nehme die vor uns.
M: Du stößt die Tür auf dahinter befindet sich ein Alchemistisches Labor.
Alrik: Hinterher.
M: Der Raum hat auf der linken und der rechten Seite eine Tür. Und er ist voll von seltsamen Gefäßen und Flüssigkeiten.
Alrik: Die mich irsinnig interessieren was steht denn da?
M: Ihr hört lautes rufen und wütendes Schnauben hinter euch. Drei..
Alrik: Kann ich irgendwas mitnehmen?
M: Zwei.
Alrik: Ich greife mir die erste Flasche. Und dann lauf ich.
Sybian: Wohin?
M: eins..
Alrik & Rondralieb: Links!
Sybian & Larülan: Rechts!
Rondralieb: Nein wir müssen zusammen bleiben.
M: Zu Spät.
Alrik: Ich werfe auf dem Weg zur Tür den Tisch mit den Chemikalien um.
M: *würfelt* Es bildet sich sofort ein grüner warbender Dampf. Die Orks sind da, und stürmen euch weiter hinterher.
Alrik, Sybian, Rondralieb: Was ist hinter der Tür!
Larülan: Wrrrrrahhh!
M: Hinter eurer Tür befindet sich die Rüstungskammer. Der Raum ist voll mit Rüstungen Helmen und Schilden jeglicher Art. Es gibt eine weitere Tür.
Alrik: Ich laufe weiter.
Rondralieb: Ich werfe irgendwas um und stürme Alrik hinterher.
M: Hinter der nächsten Tür befindet sich die Folterkammer des Dungeons. Es gibt keine weitere Tür. Und an euren Fersen hängen mindestens 6 wirklich wütende Orks.
Alrik: Ich werfe die Flasche nach dem ersten.
M: Mach mal nen Angriffswurf auf Wurfwaffen.
Alrik: *würfelt* Nicht getroffen.
M: Die Flasche zerschellt an einer Lederrüstung die daraufhin anfängt zu dampfen.

Sybian: Was ist mit uns?
M: Gleich.

Alrik: Wieviel zeit hab ich noch?
M: Zwei.
Alrik: Paraly verkürzte Zauberdauer.
M: Auf wen?
Alrik: Auf mich, ich laufe vorher in eine Ecke des Raumes.
Rondralieb: Du kannst mich doch hier nicht allein lassen.
Alrik: Sprich mit der Statue.
M: Vor dir Stehen sechs Orks.
Rondralieb: Ich lasse die Waffe fallen und versuche mit ihnen zu reden.
M: *grinst* Das machen wir später.

M: Ihr beiden kommt in einen Raum in dem ein paar Skelette liegen. Sie tragen Rüstungen du siehst ein paar Säbel.
Larülan: Will ich haben.
M: Du bist ein Wolf. Außerdem liegt da noch ein Bogen. Und der Raum hat einen weiteren Ausgang, ohne Tür.
Larülan: Verdammt hier liegt Ausrüstung für mich.
M: Die du nicht aufheben kannst.
Larülan: Nimm du die bitte mit.
M: Mach mal ne Klugheitsprobe +3 ob du in der Eile dran denkst die Waffen mit zu nehmen.
Sybian: *würfelt* Nicht gelungen. Wir laufen durch.
Larülan: Verdammt.
Sybian: Du bist doch sowieso noch ne weile ein Wolf.
M: An den Raum schließt sich ein langer Flur an. Der zum Ende hin immer Dunkler wird. Vor euch ist die Ungewissheit hinter euch die Orks.

M: Und nun zu dir.
Rondralieb: Ja?
M: Als du anfängst zu reden stellst du fest, dass es tatsächlich einen Ork gibt der ich zu verstehen scheint.
Rondralieb: Gnade! Ich geh auch ganz brav nach hause und ihr könnt mein Geld haben.
M: Der Ork lacht dich aus dann nehmen sie dir deine Waffen ab
Rondralieb: Ok.
M: lassen deinen Papageien frei
Rondralieb: Nein! Wie soll ich den denn wieder einfangen!
M: und stecken dich in die Eiserne Jungfrau die in der Ecke der Folterkammer steht.
Rondralieb: Oh.
M: Lachend schließen sie die Tür.

7 Kommentare:

1W6plus3_Meister hat gesagt…

Also die Idee mit dem Paralysis ist schon nicht schlecht, aber fällt den Orks denn nicht auf, dass die zwei Leute verfolgt haben und nur eine da ist?
Ich persönlich hätte ja die Klobrille irgendwie als Waffe eingesetzt. Und wenn man nur die Waffe des ersten Orks hätte verschwinden lassen, wären die anderen sicherlich beeindruckt gewesen und vor Angst abgehauen.

Nebenbei: *Erster*!

Thymier hat gesagt…

Arme(r) Rondralieb, ist jetzt völlig ohne Nutzen eine Tsa-Geweihte geworden, jetzt wo ihre Barbarenstreitaxt weg ist. Und der Papagei? Der will doch bestimmt Orkhirne vernaschen.^^ Dann hat Polly wenigstens mal einen Nutzen.
Ob Rondralieb die Eiserne Jungfrau dank der Gnade Tsas überlebt? Oder es ist wie bei "Simon the Sorcerer", dass das ganze nur einer schmerzhaften Akkupunktur gleicht.^^

Und Larülan hätte doch an einen Säbel zerren können, bis Sybian endlich daran denkt, einen mitzunehmen. Und an einem Bogen, natürlich.

Und um herrauszufinden, ob Orks lachen, sllte eine Orkkenntnis-Probe fällig sein. Musste mein Magier damals auch, als er herrausfinden wollte, ob der eben verdroschene Ork jetzt grinst oder schmerzverzerrt guckt.^^

mfG Thymier

Ianeira hat gesagt…

Sie stecken Rondralieb in die eiserne Junfrau? Oo
Ich mochte sie eigentlich...Und welcher Architekt baut bitte die Folterkammer hinter die Rüstkammer? Das ist total unvorteilhaft, wenn man mal spontan Lust zum Folten hat und erst so weit laufen muss. Und die Gefangenen so weit zerren, da wird das ganze schöne Foltern stressig. Was stehen da eigentlich noch für lustige Geräte rum?

Die Alchemieküche hat mich an Drakensang erinnert, diese geheimen Türen in den Kellern und der Kanalitation. Auch wenn ich nicht verstehe, warum Alchemisten, Schmiede und Bogenbauer ihre Werkstätten/Labore unter der Erde verstecken müssen....

Wieso ist da eigentlich niemand, in diesem Dungeon? Das ist doch alles, was man zum Leben braucht und mehr. Sind sie Bewohner gerade auf Urlaub? Naja, ist ja Ostern...

Ansonsten ist es schön, die Spieler mit einem Countdown ein bisschen unter Druck zu setzten, so können sie nicht lang rumgrübeln, was das klügste wäre. Stress ist gesund.^^

troubadix hat gesagt…

Tja, das Fly Air Golgari steht nicht ohne Grund in der Fussleiste...

troubadix hat gesagt…

Was soll Rondralieb eigentlich als nächstes für einen Charakter spielen?

Thymier hat gesagt…

Icvh bin dafür, dass Rondralieb einen Schmuggler mit breitgefächerter Bildung Zuckerbäcker spielt und Alrik weiß nur von dem Zuckerbäcker. So regt er sich wengistens noch ein bisschen mehr auf und wünscht sich vielleicht die Tsageweihte wieder.
Am besten ist dieser Zuckerbäcker dann noch Traviagefällig und verschenkt seine leckeren... gründen... Plätzchen an die Gegner... oder an Alrik.

Ianeira hat gesagt…

Erstmal Nachtrag von Thymier: er meinte "grünen" Plätzchen.

Und nun ich:
Auf jedenfall sollte er diesmal keine Frau mehr spielen. Ich hab einen Bekannten, die mit Vorliebe gut bis herrausragend Aussehende Halbelfen (also weibliche) spielt, um sich dann lustig überall durchschlafen zu können.
So bin ich was das angeht vorbelasstet. Wobei Rondralieb nachträglich noch ein Lob für einigermaßen überzeugendes Frauenspiel verdient.

Mal nachdenken... die Gruppe hat einen Magier, einen Elf und sowas wie einen Geweihten. Was die Gruppe also braucht ist jemand, der keine Sozialkrücke ist. Einen süßen Streuner oder Händler; vielleicht mal was südländisches mit mangelhafem Garethi und lustigen Wortfingungsproblemen....
Oder den Zuckerbäcker, die meiner Meinung nach tollste Proffesion überhaupt.
Ich bin ja gespannt, was er wird.^^