Sonntag, 28. März 2010

Untote Klobrille der Dämonenbeschwörung +2 (112)


Alrik: Dann nehmen wir den anderen Weg.
Larülan: Wenn es denn sein muss.
M: Schön im Charakter bleiben.
Larülan: Wrrrraa!
M: Sehr gut. Der Gang endet an einer Tür.
Alrik: Ist sie aus Metall und hat seltsame Dreiecke?
M: Nein.
Alrik: Dann mach ich sie auf.
M: Du öffnest die Tür und erblickst in dem Raum einen großen steinernen Golem. Er sitzt vor einem Tisch auf dem eine Schale mit ein paar Münzen liegt.
Rondralieb: Ähm, Hallo?
Alrik: Angriff!
Rondralieb: Können wir nicht erst einmal reden?
Alrik: Fein.
Rondralieb: Hallo! Äh, Tsa zum Gruße.
M als Golem: Was ihr wollen.
Rondralieb: Nur mal nett hallo sagen, wie geht es dir?
M als Golem: Niemand will nett hallo sagen, alle irgendwas wollen.
Rondralieb: Nun äh. Fällt mir irgend etwas auf worauf ich ihn ansprechen könnte?
M: Er trägt eine Schürze.
Rondralieb: Wir würde gerne etwas essen.
M als Golem: Hier nichts Küche. Gehen weg.
Rondralieb: Verdammt.
M: Der Golem wird langsam ungehalten.
Alrik: Wirkt der Paraly auf Steingolems?
M: Der Golem nimmt eine Keule und geht langsam auf euch zu. Ihr jetzt gehen!
Sybian: Moment gibt es hier eine weitere Tür?
M: Ja.
Sybian: Ist die beschriftet?
M: Sie trägt das Symbol eines Mannes und das einer Frau.
Sybian: *lacht* Ich will aufs Klo.
M als Golem: Oh, ja das ihr dürfen. Dürfen gehen.
Alrik: *lacht* ein Klolem.
*allgemeines Gelächter*
Rondralieb: Wir schauen uns das Scheißhaus an.
Larülan: Ich komme mit.
M als Golem: Keine Hunde!
Larülan: Ich warte da.
M: Ihr drei betretet das stille Örtchen, des Dungeons. Es ist eine kleine Kabine mit einem Hölzernen Stuhl in der Mitte unter dem aber kein Eimer steht. An der rechten Wand befindet sich eine kleine Metallstange und darunter liegt ein Häufchen Erde.
Alrik: Ein Klo im Dungeon, das hatte ich auch noch nie.
M: Im Original ist hier ein unendlich tiefes Loch, aber das fand ich ziemlich blöde.
Alrik: Stimmt das Klo ist eindeutig besser.
Rondralieb: Wann spielt man schon mal die Nahrungsmittelabgabe aus.
Alrik: Ja, ich will nen Utulu abseilen. Könnt ihr bitte draußen warten.
Sybian: Geht es hier irgendwo weiter?
M: Nein.
Alrik: Geht ihr endlich.
Sybian & Rondralieb: Gehen.
M: *würfelt* Du stellst fest das alles was du durch die Brille drückst verschwindet.
Alrik: Cool.
M: Das Örtchen scheint nie einen Eimer benötigt zu haben.
Alrik: Odem. Ist das Ding magisch? *würfelt* Nur 5 über.
Larülan: Ne magische Klobrille?
M: Ja ist es. aber du kannst nicht bestimmen welcher Art.
*allgemeines Gelächter*
Alrik: Ich nehme die Klobrille mit.
Rondralieb: Das wird dem Klofrau-Golem-Dingends aber nicht gefallen.
Alrik: Das Ding ist ein magisches Artefakt und damit äußerst Wertvoll. Ich stecke es unter meinen Mantel.
M als Golem: Halt! Ihr müssen Zahlen für To-ile-te.
Alrik: Ich werfe einen Silber in die Schale.
M als Golem: Danke.
Alrik: Dann mal weg.
M als Golem: *würfelt* Halt was du haben unter Gewand?
Alrik: Nichts.
M als Golem: Zeigen.
M: Er zieht wieder den Knüppel.
Alrik: Leute Angriff!
Rondralieb: Ist das Ding eine magische Wesenheit oder wirklich Lebendig?
Alrik: Magisch.
Rondralieb: Angriff!

*Ein mittellanger Kampf später*

Sybian: Puh endlich tot.
Rondralieb: Au. Bekomme ich den Heiltrank?
Alrik: Wie viel hast du?
Rondralieb: Unter ein drittel.
Alrik: Hier bitte.
Rondralieb: Ich trinke ihn.
M: Dir geht es besser.
Larülan: Mir nicht.
Alrik: Du bist doch gar nicht getroffen worden.
Larülan: Ich habe auch keinen Schaden gemacht.
Alrik: Weil das Ding aus Stein ist, da kannst du rein beißen wie du willst.
Larülan: Als Elf hätte ich wenigstens zaubern können.
Alrik: Golem ich bin dein Freund. Uh wie nützlich.
Larülan: Ja wäre es gewesen.
Alrik: Stimmt. Jetzt egal.
Sybian: Können wir dann weiter?
Alrik: Nein.
Sybian: Wieso, hier ist doch nichts?
Alrik: Erstens, nehme ich das Geld aus der Schale mit.
M: Sind alles Alte Münzen von denen du noch nie etwas gesehen hast.
Alrik: Und damit sicherlich wertvoll, außerdem will ich die Klobrille näher untersuchen. *würfelt*
M: Lass mich mal würfeln, gib mal dein Zauberdokument rüber. *würfelt*
Alrik: Und?
M: Streich dir die Astrahh-ha-ha-tschie
Rondralieb, Larülan, Alrik & Sybian: Gesundheit
M: Danke. Streich dir die Punkte für Odem und Analy runter.
Alrik: Was ist es nun?
M: Deine Fähigkeiten reichen aus, um dir zu sagen: Irgendwas mit Limbus.
Alrik: Ein Sphären-Scheißhaus? DAS ist geil.
Larülan: Erklärung?
Alrik: So wie das aussieht geht deine Notdurft direkt in den Limbus und landet da wahrscheinlich im Gesicht von irgend einem Gehörnten.
Rondralieb: Cool.
Sybian: Ist das nicht gefährlich?
Alrik: Nur wenn was in die andere Richtung kommt.
Rondralieb: Auf diesem Klo da wohnt ein Geist.
Alrik: Der jedem in die Eier beisst.
Larülan: Doch mich hat er nicht gebissen.
Alrik, Rondralieb & Larülan: Ich hab ihm auf den Kopf geschissen.
M: Ganz genau!
Sybian: Kerle.
Larülan: Ist doch mal super praktisch.
Rondralieb: Wenn man im Wald mal wo hin muss.
Alrik: Das Ding sollte einem mit einem Manifesto Wasserstrahl noch den Arsch säubern.
M: Ja aber die Sorte bekommt man nur in Maraskan, da spielt sie währenddessen aber noch mit Auris Nasus eine Melodie.
Rondralieb: Cool.
Alrik: Gibt es irgendwo eine Akademie die sich auf Scheißhaus Zauberei spezialisiert hat?
M: Bestimmt.
Alrik: Akadmie zu Kack und Piss in Rektum.
M: Du könntest sie ja Gründen.
Alrik: Man bekommt bestimmt gut Geld von den Adeligen die sich nicht mehr den Arsch in ihrer Scheißnase am Burgwall ab frieren wollen.
Sybian: Ja bis der erste von einem Dämonen kastriert wird.
Larülan: Das würde immerhin die Inzucht eindämmen.

4 Kommentare:

dragonet hat gesagt…

Ein Dungeon mit Klo... die Idee ist klasse! Und ein Klofrau-Golem...... Haben wir da ein bißchen bei "Making Money" gemopst?
Jedenfalls sehr cooler Post die Woche.
BTW: ERSTE!!!!

troubadix hat gesagt…

ne, den "making money" hab ich erst hinterher angefangen zu lesen..
Aber ich mag den Klolem. schade dass er tot ist.

troubadix hat gesagt…

uh dafür lese ich gerade das neue oots-buch "don't split the party" Die bücher der webcomics gehören in eine gute rollenspielsammlung..

Thymier hat gesagt…

Mh... was passiert eigentlich, wenn man die Klobrille falsch herum hält... oder sie falsch herum benutzt? Und muss man bei der Toilette aufpassen, dass man nicht "zu tief sitzt"?^^ Nicht dass die Männlichkeit wirklich noch von einem verärgerten Gehörnten abgeschnitten wird.
Ach, übrigens ist in der Klogolemgeldschüssel noch das Silber von Alrik, oder hat sich das auch in eine alte Münze verwandelt? Dann wäre die Schüssel auch magisch und Alrik hätte sie mitnehmen sollen.
Und warum ist Alrik so uneigennützig und schenkt Rondralieb den Heiltrank? Irgendwas hätte er dafür doch verlangen können.^^

mfG Thymier