Sonntag, 18. April 2010

Kill them all! (115)


Rondralieb: Oder wie wäre es mit einem Magier.
Alrik: Ne den Magier hab wir ja schon.
Rondralieb: Oder einen Streuner so einen besserwisserischen hochnäsigen Adelsschnösel?
M: Den haben wir auch schon!
Alrik: Heh!
M: Sag nur nicht ich hätte nicht recht.
Alrik: Natürlich hast du recht, aber von der Sorte kann man nie genug haben.
Larülan: & Sybian: Oh, doch!
Rondralieb: Oder einen Bernsteintaucher.
Alrik: Der hat es zum Glück nie in die 4.1 Regelbücher geschafft.
Larülan: Spiel doch ne Rahjageweihte.
M: So weit kommt es noch eine Nutte in der Gruppe zu haben.
Alrik: Ein Rahjatempel ist kein Freudenhaus.
M: Naja, aber..
Alrik: Wenn er es spielen will. Und sie zumindest gutaussehend ist.
Larülan: Schlangenmensch wäre auch nicht schlecht.
Alrik: Das ist auch gut.
Sybian: Als Vertreterin des anderen Geschlechts muss ich sagen, dass KEIN Kerl eine Rahjageweihte spielen sollte. Ist eine Beleidigung für alle Frauen.
Rondralieb: Kein Angst, will ich nicht. Ich hab über einen Goblin-Stammeskrieger nachgedacht.
M: Nein!
Rondralieb: Dann ein Entdecker mit Spezialisierung auf Peitschen.
Alrik: Und du nennst ihn Ondiana Jines?
Rondralieb: Naja, aber im Prinzip doch machbar.
M: Ja.
Alrik: Wäre sogar nützlich, wobei wir den wissenden schon mit Sybian haben, und kämpfen kann der auch nicht.
Rondralieb: Ich hätte noch einen bastler Zwerg im Angebot ein Lehrling von Leonardo dem Mechanicus. Er kann aus jeder Kleinigkeit etwas machen
Alrik: Name wird dann irgendwas mit Macus Gyvera
Rondralieb: Ich wollte ihn Angus nennen.

M: Zurück zu dir!
Alrik: Wieso ich quatsche doch schon.
M: Ja eben!
Alrik: Taue ich auf?
M: Ja.
Alrik: Hab ich mitbekommen wie Rondralieb in die Eiserne Jungfrau gesteckt wurde?
M: Du hast es gehört. Aber nicht gesehen. Ihr Vogel und ihre Axt ist noch da.
Rondralieb: Kann ich den Vogel weiter spielen so lange?
M: Nein.
Alrik: Ich versuche die Tür zu öffnen.
M: Verriegelt und verrammelt.
Alrik: Hm was steht denn hier so rum?
M: Eine Streckbank, Handschellen an den Wänden, ein Kreuz, verschieden Peitschen, Kohlebecken und natürlich die Eiserne Jungfrau.
Alrik: In der unsere bunte Jungfrau ihre letzte Ruhe gefunden hat.
Rondralieb: Sie war keine Jungfrau.
Alrik: Nicht gutaussehend!
Rondralieb: Das werde ich beim nächsten Charakter definitiv nehmen!
Alrik: Ich schaue mich weiter um.
M: Mach mal eine Sinnenschärfe Probe.
Alrik: Na endlich. *würfelt* Passt 3 über.
M: Die Eiserne Jungfrau ist irgendwie komisch, es läuft gar kein Blut daraus hervor.
Rondralieb: Ich lebe noch?
M: Kommen wir gleich zu.
Alrik: Ich öffne den Stachelschrank.
M: Keine Rondralieb darin.
Alrik: Ich probiere den Mechanismus aus.
M: Die hintere Wand geht weg, wenn man die Tür schließt.
Alrik: Ich nehme Rondraliebs Axt und folge ihr.
M: Der Vogel folgt dir.
Rondralieb: Ich lebe noch?
M: Ja, du bist vor Schock in Ohnmacht gefallen als die Stacheln sich um dich schlossen. Aber jetzt wachst du auf, und siehst Alrik auf dich zu kommen.
Rondralieb: Ich lebe! Gib mir meine Axt! Ich will etwas töten!
Alrik: Schön dich zu sehen. Gibt es hier eine Treppe?
M: Ja.
Alrik: Wir sollten nach unten gehen?
Rondralieb: Warum?
Alrik: Weil ich das ungute Gefühl habe, dass unsere Freunde in Lebensgefahr sind.
Rondralieb: DUN DUN DUUUUN!
Alrik: Ganz genau!

M: Ihr folgt der Treppe sie verbindet nicht nur dieses Stockwerk mit dem darunter sonder auch mit dem Stockwerk eins weiter tiefer.
Alrik: Wir nehmen das nächst tiefere Stockwerk.
M: Ihr kommt an eine Tür die in einen großen Raum führt, als ihr die Tür öffnet stürmt eine Gruppe Orks mit gezogenen Waffen an euch vorbei, sie haben euch nicht bemerkt.
Rondralieb: Plan?
Alrik: Ja, lass deine Waffe hier.
Rondralieb: Was?
Alrik: Mach einfach, ich lasse meinen Geldbeutel hier liegen.
Rondralieb: Ich auch, und meine Axt ebenso.
Alrik: Ich laufe raus und werfe die Flasche mit den Würmern auf die Orks.
Sybian: Heh!
Alrik: Dein Stab ist doch sowieso schon hinüber. Und du bist ein Wolf.
Larülan: Endlich mal ein Vorteil.
Rondralieb: Weißt du was jetzt echt eklig wäre?
Alrik: Was?
Rondralieb: Amalganfüllungen und Metallkronen.
Alrik: Uh eklig.
M: Wirklich.. bäh.
Larülan: Ein Zungenpiercing wäre auch schlecht.
Sybian: Können wir endlich die Orks platt machen?
Alrik: Ok. Aufs Maul.
M: Die Orks drehen sich zu euch um, aber sie sind sehr verdutzt, als sich ihre Waffen in ihren Händen auflösen.
Rondralieb: Ich suche mir irgendwas was ich als improvisierte Zweihandhiebwaffe benutzen kann.
Sybian: Du schlägst Orks?
Rondralieb: Naja, man muss auch mal Ausnahmen machen.
M: Das ist aber nicht sehr Tsa-gefällig.
Rondralieb: Ich probier halt etwas neues aus.
M: Naja.

7 Kommentare:

1W6plus3_Meister hat gesagt…

Ich bekomme immer mehr Angst und Respekt vor Rondralieb - "Ich will etwas töten" und "Man muss auch mal Ausnahmen machen" ?
Ist die Tsa-Geweihte womöglich gar nicht TSA-geweiht? Zumindest fällt mir im Moment keine Situation ein, in der eine Liturgie gesprochen wurde, nur einmal ein profaner Grabsegen (und ich glaube nicht das dafür karmale Kraft verschwendet wurde).

Aber mal ehrlich: Auf was für Ideen kommt Rondraliebs Spieler? Warum nicht gleich nen Erzzwergischen Magus oder einen Shochzuli (richtig geschrieben?)?
Da gabs doch mal ein Kapitel zu "Wie exotisch darfs denn sein?" in WdH und ich denke den Punkt sollte man bei jemanden mit solchen Ideen immer bedenken.

troubadix hat gesagt…

guten morgen.
hab noch mal zwei zeilen dazu gestopft.

Ach ja.. tchuldigung das Rondralieb noch lebt..

Thymier hat gesagt…

Menno, doch ken neuer Charakter. Aber Rondralieb sollte solangsam mal von Tsa bestraft werden, dafür, dass sie so Tsa-ungefällig handelt. Was weiß ich, bunte Haut, unbefleckte Empfängnis (um sich wenigstens so ihren Segen zu holen), oder wilde, bunte Tagträume. Vielleicht verschwindet ja auch ihre Barbarenstreitaxt plötzlich und stattdessen liegt dort irgendetwas Tsagefälliges... ein buntes... irgendwas?^^
Jedenfalls kann es so nicht weitergehen, mit der Tsageweihten.^^

mfG Thymier

Dominik hat gesagt…

Hmm, ja, man könnte manchmal den Eindruck haben, die Herrin Tsa würde vielleicht nicht mit Wohlwollen auf ihr kleines buntes Rondralieb-Schäfchen hinabblicken.
Andererseits haben wir ja grade ein großes Tsa-Wunder (Rondralieb lebt noch/ist wiederauferstanden/war nie in Gefahr/wurde vom Meister verarscht) erlebt, soooo schlimm kanns also nicht sein. Also weiter fröhliches Power-Nerd-Gaming!

Ianeira hat gesagt…

Ein tsagefälliges buntes...Irgendwas. Das gefällt mir, sowas will ich auch.
Aber ich bin auch der Meinung das die ewig Junge ihr ein bisschen zuviel durchgehen lässt. Könnte ja ganz überraschend passieren, sobald die Sache im Dungeon überstanden ist.
Ohrempfängnis ist was lustiges: "Gegrüßet seist du, Rondralieb." und schwanger.... Haben Tsageweihte eigentlich einen Soll an Kindern, die sie für die Herrin zu machen haben? Oder Unsteht für ne Woche oder so, das ist so ein wunderbar nerviger Nachteil.^^

Eine Tür in der Eisernen Jungfrau... Es lebe die Spielleiterwillkür! War das geplant oder ist dem Meister das spontan eigefallen, als er Rondraliebs blöde neue Ideen gehört hat? Spieler verwirren ist toll, ich liebe das. Peitschenspezialisierung....der eine Charakter pariert alle tot, der nächste kann gar nicht parieren.

mfg Ianeira

troubadix hat gesagt…

Tja, willkür oder Abentuer.. Unser lieber M: meistert hier ein Soloabenteuer, welches nur geringfügig auf die Gruppe angepasst ist. Das sollte die frage eigentlich beantworten.

dragonet hat gesagt…

Soloabenteuer passt wunderbar für diese Gruppe: Alrik ist ein Solo-Charakter, alle anderen sind nur zum Auslösen der Fallen da und als Farbklecks am Rande. Die/der einzige, die gruppenrelevant spielt, ist Sybian.... Ich warte drauf, dass sich Sybian und Larülan selbständig machen und auf Alrik und Buntlieb pfeifen.... (wär auch wieder sehr Solo-istisch...)