Sonntag, 11. April 2010

VerFLUCHTe Scheiße (114)


Rondralieb: Kann ich mit einem neuen Charakter einfach so wieder rein kommen? Verlaufe mich im Dungeon oder so?
Alrik: Da wird ihm schon was einfallen.
Rondralieb: Was spiele ich denn als nächstes.
Alrik: Einen Nahkämpfer Halb Elf Thorwaler mit den Zaubern Axxeleratus und Armatrutz als Begabung könnte ich mir ganz gut vorstellen, oder halt die klassische Blechbüchse.
Rondralieb: Hm ein Rondrageweihter wäre doch was.
Alrik: Dann kannst du den Namen behalten.
Rondralieb: Aber eigentlich sind mir die zu stringent. Wie wäre es mit einem Jahrmarktskämpfer? Haut jedem mit der Hand den Schädel ein.
Alrik: Ja bis jemand mit einer Waffe kommt und du bei der ersten Parade einen Arm verlierst.
Rondralieb: Für sowas gibt es Ausweichen oder den Panzerarm.
Alrik: Schaden machst du trotzdem so gut wie keinen.
Rondralieb: Ich könnte ihn Check Norrus nennen.
Alrik: DANN ist er unbesiegbar!
Rondralieb: Oder wie wäre es mit einem Barden?
Alrik: Nutzlos.
Rondralieb: Ich nenne ihn Rond, Hagen Rond mit der Lizenz zum flöten!
Alrik: *lacht*
Rondralieb: Gib mir mal den WdH.

*währenddessen auf der anderen Seite des Spieltisches.*

M: Der Gang den ihr beide entlang lauft endet an einer Treppe nach unten.
Sybian: Wir laufen die Treppe runter.
M: Ihr kommt ein Stockwerk weiter runter und könntet dort in einen Gang abbiegen, oder der Treppe eines weiter nach unten folgen.
Sybian: Wie weit sind die Orks weg?
M: Im Moment könnt ihr sie nicht sehen, aber hören könnt ihr, dass sie nicht weit weg sein können.
Sybian: Ich springe in den Flur gibt es da eine Ecke?
M: Einen Schritt weiter knickt der Gang ab.
Sybian: Sehr gut, ich lösche die Fackel und werfe sie die Treppe runter und dann still in die Ecke gestellt.
Larülan: Ich verstecke mich auch.
M: Du siehst auch weiterhin im Dunkeln recht gut. Und du siehst, dass. *würfelt* die Orks weiter nach unten laufen.
Sybian: Glück gehabt.
Larülan: Vorerst.



M: Mal kurz zurück zu dir.
Alrik: Ja?
M: Die Orks begutachten dich und diskutieren was sie machen sollen.
Alrik: Ich kann mir das ja anhören.
M: Ja aber du verstehst es nicht.
Alrik: Egal.. wie ich immer sage. Versteinern und abwarten.
M: Die Orks gehen, und du hörst wie sie die Tür verschließen und von der anderen Seite Dinge dagegen stapeln.
Rondralieb: Da wird dann wohl jemand in der Folterkammer verhungern.
Alrik: Ach das ist nichts was ein Desintegratus nicht lösen könnte. Aber darum kümmere ich mich, wenn ich mich wieder bewegen kann.

M: Gut da bei dir noch nichts passiert. Was macht ihr?
Sybian: Wie sieht es denn hier aus?
M: Dunkel.
Sybian: Und sonst?
M: Es geht ein Weg nach links und einer nach rechts.
Sybian: Entscheide du wo es lang gehen soll.
Larülan: Ich gehe nach rechts.
Sybian: Ich folge ihm.
M: Ihr gelangt in einen großen Raum der sehr groß ist. Ihr betretet ihn an einer der Kurzen Wände durch eine Öffnung in der Wand der Raum läuft von hier etwas nach rechts knickt dann nach links ab und bildet von da an eine Halle. In der ihr nichts erkennen könnt weil es dunkel ist.
Sybian: Ich entzünde eine Fackel.
M: Zu eurer linken ist ein Wandgemälde...
Alrik: Kann man das klauen?
M: Nein es ist ein Wandgemälde!
Alrik: Aber..
M: Du bist nicht da! In der Mitte des Saales kannst du so etwas wie einen Thron erkennen.
Sybian: Cool den schau ich mir an.
Larülan: Wonach riecht es hier?
M: Staub. Auf dem Thron sitzt eine Statue die einen Magier zeigt, seine Augen bestehen aus Diamanten. Um die Statue herum stehen einige große Krüge.
Sybian: Ich schau mir das genauer an.
M: Die Statue ist Kunstvoll gearbeitet und die Diamanten sind einzelne Steine so groß wie Augen.
Alrik: Nimm sie mit!
Rondralieb: Ja!
Sybian: Nein, ich lass sie da.
M: Bist du Goldgierig?
Sybian: Nein.
M: Neugierig?
Sybian: Ja.
M: Was wohl in den Krügen ist.
Sybian: *würfelt* Fein ich schau in die Krüge.
M: Da glitzert etwas drin.
Sybian: Ich nehme es raus.
M: Es ist eine große Goldmünze. Du höhrst Geräusche.
Larülan: Die Orks?
M: Es riecht nicht nach Orks, es riecht eher nach fauligem Leder.
Larülan: Ich gebe Laut.
Sybian: Was ist?
M: Ihr seid von 4 Ledermännern umringt?
Sybian: Was für Dinger?
M: Die Typen die ihr auch schon oben an der ersten Treppe hattet.
Larülan: Ich springe den ersten an und beiße ihm in die Kehle.
M: Initiative!
Larülan & Sybian: *würfelt*

*Einige Kampfrunden später*

Larülan: *würfelt* Treffer.
M: Der Ledermann ist tot. Bleibt nur noch der andere.
Larülan: Endlich.
Sybian: Ja meiner ist schon länger tot.
Larülan: Dafür hat der zweite dich wie viele Lebenspunkte gekostet?
Sybian: Zu viele.
M: Wieviele hast du denn noch?
Sybian: 11.
M: Na dann mal zu.
Sybian: Ich versuche ein Umreißen. *würfelt* 20. *würfelt* Und gepatzt.
M: *würfelt* Du stürzt und fällst deinem Gegner vor die Füße. Der Ledermann hat einen freien Angriff auf dich.
Sybian: Das wird es denn wohl gewesen sein.
Larülan: Kann ich ihm helfen?
M: Da steht dein Gegner dazwischen.
Larülan: Wenn ich jetzt nur einen Bogen hätte und kein Fell!
Sybian: Ich flehe zu Hesinde und Rondra, dass sie mich bitte diesen Kampf überleben lassen.
M: Dein Ledermann wird von einem Pfeil in den Rücken getroffen und fällt tot zu Boden.
Sybian: Ich danke Rondra und Hesinde für ihre Gnade.
M: Du schaust wo der Pfeil her gekommen ist?
Sybian: Natürlich.
M: An dem Eingang durch den ihr rein gekommen seid stehen 6 Orks einer davon steckt gerade einen Bogen weg. Du könntest schwören, dass sie grinsen.
Larülan:: Göttliche Rettungen waren auch schon mal besser.
M: Die Orks greifen euch an.

 Und immer noch die Frage was soll Rondralieb als nächstes spielen?

5 Kommentare:

1W6plus3_Meister hat gesagt…

Ich (an Alriks statt) würde vorschlagen, dass ein Trollzacker Stammeskrieger, der von Al'Anfanern in die Arena gebracht wurde passen könnte (Also breitgefächerte Bildung, Stammeskrieger/Gladiator). Das ist auf jeden Fall ein mächtiger Haudrauf.
Oder noch besser: Rondralieb spielt einen Ork, der insgeheim an die Zwölfe glaubt, das aber um nicht ausgestoßen zu werden versteckt. Und in diesem Moment fällt der Ork seinen 5 Kameraden in den Rücken und rettet einen Draconiter und einen zum Tier gewordenen Elfen ^^

Dominik hat gesagt…

Wooohooo!
Zweifarbige Wörter!!!
Heißt das dann Blog 2.0?
Ach ja: Ich bin auch für einen Rondralieb-Ork. Wie wär's mit "Tairachian"?

Thymier hat gesagt…

Also ich bleribe bei meinem Zuckerbäcker-Schmuggler vorschlag. DAS wird Alrik auf die Palme bringen^^ Oder ein Schelm, mit der Dreifaltigkeit des Meisterignorierens: Glück, Vom Schicksal begünstigt, Schutzgeist! Der Plotzerstörer-Schelm wäre damit perfekt.^^

Warum genau haben die Orks jetzt in den Kampf eingegriffen? Also ja, übernatürlich gesehen war es göttliche Gnade, darüber nochmal Meistergnade, aber warum auf menschlicher/orkischer Sicht? Ich meine, ganz dumm sind sie ja nicht und einfach warten, bis soviele wie möglich tot sind, ist doch auch nicht schlecht...^^

Wann gibts eigentlich ein neues Banner? Am besten eins, passend zu Rondraliebs neuen Charakter^^

Christian D. hat gesagt…

Hihi, die Klarnamen sprechen zwar dagegen aber Alrik bleibt auch nach 25 Jahren Alrik. Immer drauf bedacht jedes Wandgemälde mitzunehmen xD


Ich bin für einen Halbelfisch/Nivesischen Südaventurischen Taugenichts mit BB Spitzel(Geheimagent). Durch doppelte Vorteile kostet das ganze ebengenannte Paket nur 8 GP oder so... davon die Profession grandiose -1. Und man hat schon Gut aussehend, Wohlklang, 1/4 Magier, Gefahreninstinnkt und Soziale Anpassungsfähigkeit

Ianeira hat gesagt…

Jahrmarkskämpfer ist gut, und zwar ein zyklopäischer. Das hatte ich schon mal, war lustig.
Ansonsten: Hat Rondralieb keinen Ersatzcharakter dabei? Ich nehm fast immer einen mit, wer weiß, wann man blöd würfelt.
Apropos blöd, was soll das denn immer mit den Halbelfen? So viele gibts davon nicht, und wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Minderheiten Elf und Halbelf in einer Gruppe auf einander Treffen. Naja, das ist jetzt wieder die Meinung eines radikale Menschenspielers, aber dafür sind die Aventurischen Kulturen doch exra Ausgebeaut worden.

Warum sollten Oks nicht in so einen Kampf eingreifen? DIe haben doch auch Humor. Wenn ich ein Ork wäre *schauder*, hätte ich mir das auch nicht unbedingt verkneifen können a la "Schau, ich rette dir das Leben. Und jetzt bring ich dih um." Nein, ich bin nicht makaber.
Chris gegenüber wäre es auch gemein, wenn ihr Charakter am ersten oder zweiten (welcher ist es?) Spieltag stirbt. Das macht nicht unbedingt Lust auf mehr DSA. Und gerade jetzt, wo ein weibliches Wesen in der Gruppe ist. Sogar eines, dass ich mag.(Falls ihr es nicht wisst, ich habe diese Amazone gehasst).