Sonntag, 21. März 2010

Story Paradoxon (111)


M: Ihr kommt die Treppe runter in einen Gang der ein paar Meter weiter nach rechts abknickt. Der Gang endet an einer T-Kreuzung. Links oder rechts?
Sybian: Rechts.
Alrik: Rechts.
Rondralieb: Links.
Larülan: Links.
M: Jetzt weiß ich warum ich lieber mit drei Leuten spiele.
Alrik: Ja, dann würden solche Entscheidungen eindeutig ausgehen. Aber macht nichts wir gehen nach Rechts.
Larülan: Aber.
Alrik: Sorry aber Elfen ohne Waffen haben keine Stimme.
Rondralieb: Und..
Alrik: Demokratie ist Zwölfgötter feindlich.
Sybian: Außerdem ist es doch vollkommen egal.
M: Ihr geht also nach rechts und kommt an eine Tür die ihr öffnet, der Raum dahinter hat zu euer Linken eine Tür und in der Mitte des Raumes steht eine große Truhe.
Alrik: Was für eine Truhe.
M: Groß, mit zwei Schlössern.
Sybian: Ich versuche die Schlösser zu knacken.
M: Du willst dich gerade an das erste Schloss machen da taucht auf einmal ein Mann vor dir auf. Er trägt braune Lumpen und schaut äußerst böse aus. Bewaffnet ist er nicht. „Finger Weg“ kreischt er.
Alrik: Ist er ein Geist?
M: Er ist auf jeden Fall leicht durchsichtig.
Larülan: Scheiße ein Geist, ich verstecke mich hinter Rondralieb.
Sybian: Was willst du?
M: Das ist meine Kiste ich hab sie zuerst gefunden.
Alrik: Und wer bist du, dass du hier was zu sagen hast?
M als Zidru: Ich bin Zidru und das ist meine Kiste!
Sybian: Gut, dann mach sie doch auf.
M: Er schaut euch finster an.
M als Zidru: Das werde ich auch tun, und dann nehme ich mir die Sachen daraus und verschwinde.
Sybian: Fein.
M: Er öffnet die Truhe. Als er den Deckel hebt fährt eine Nadel daraus herab und sticht ihn in die Hand. Zidru dreht sich langsam zu euch um und schaut euch erschreckt an. Dann wird er langsam zu Stein. Und verschwindet dann.
Alrik: Ich schau mir die Truhe an.
M: Du findest mehrere Öffnungen aus denen wohl genau solche Stacheln wie eben heraus kommen.
Sybian: Kann ich die irgendwie auslösen?
M: Klugheit.
Sybian: Steht.
M: Du kannst die Nadeln mit einem Stein auslösen.
Sybian: Ich mach das, überprüfe die Kiste noch mal und öffne sie dann.
M: Du findest darin eine kleine Flasche mit einem Trank. Und Schmuck.
Sybian: Ich gebe Alrik den Trank und stecke den Schmuck ein.
Alrik: Der wird aber geteilt.
Sybian: Ja. Was ist das für ein Trank.
Alrik: *würfelt* Alchemie klappt.
M: Ist ein Heiltrank.
Alrik: Cool.
Larülan: Können wir weiter gehen. Das ist hier unheimlich.
Alrik: Das war wohl der sinnloseste Geist dem ich je begegnet bin.
Sybian: Er hat uns die Truhe geöffnet.
Alrik: Er hat uns nicht angegriffen, nichts prophezeit nur..
Rondralieb: Geholfen? Vielleicht wollen uns die Götter ja helfen.
Alrik: Wir sollte wirklich weiter gehen. Bevor hier noch jemand einen Schrein baut.
M: Die andere Tür im Raum?
Sybian: Ja bitte.
M: Hinter ihr befindet sich ein langer Gang der sich am Ende gabelt.
Alrik: Rechts.
Rondralieb: Ja mir egal.
M: Wenige Schritte weiter ist der Gang zu Ende. Ihr steht vor einem Spiegel.

Alrik: Ich suche nach einem geheimen Schalter oder so.
M: Als du dich dem Spiegel näherst. Taucht das Bild einer Tür im Spiegel auf. Die Tür besteht aus Metall und es sind mehrere rote Dreiecke mit seltsamen Symbolen darin zu sehen. Dann kommen zwei Männer auf die Tür zu. Beide tragen einen Stab. Aber der eine hat einen Kristall am Ende.
Alrik: The Wizards staff...
Rondralieb: .. has a knob on its end.
M: Genau, es scheinst du zu sein. Den beiden Männern folgt eine Bunte Frau und ein Wolf. Dann öffnet einer der Männer die Tür und alle sterben in einer riesigen Flammenwalze. Dann ist der Spiegel dunkel.
Alrik: Erinnert mich daran keine Metalltür mit Dreiecken zu öffnen.
Sybian: Ich werde dran denken.
Rondralieb: Ist wohl besser so. Lasst uns weiter gehen.
Larülan: Eines verstehe ich nicht. Wo war ich? Und wo kommt der Wolf her?
Alrik: Verdammt gute Idee.
Sybian: Was?
Alrik: Hast du den Hammer noch?
Rondralieb: Welchen Ha.. Ach den ja klar.
Alrik: Könntest du?
Rondralieb: Hier halt mal. Ich werfe Larülan den Hammer zu.
Larülan: Was für ein Hammer?
M: Fängst du ihn?
Larülan: Ja.
Alrik: Sehr gut.
Larülan: Sag mal ist das der Hammer von dem Zwerg?
Rondralieb: Ja.
Larülan: Seid ihr wahnsinnig?
Alrik: Erklärst du es ihm?
Rondralieb: Ne mach du mal, du bist für fiese Überraschungen zuständig.
Alrik:: Also, du bist im Moment nutzlos weil du keine Waffen hast.
Larülan: Bin ich nicht.
Rondralieb: Bist du.
Alrik:: Und wenn du ein Wolf bist wirst du ein fähiger Nahkämpfer.
Rondralieb: Genau.
Larülan: Mach ich nicht. Vergesst es, ich mag meine Figur.
Rondralieb: So wie ich das sehe, hast du gar keine Wahl.
Larülan: Natürlich hab ich..
Rondralieb: Der Spiegel zeigt uns die Zukunft und da bist du ein Wolf, also musst du einer werden.
Larülan: Aber das ist Blödsinn.
Rondralieb: Nein wir müssen es tun, um die Prophezeiung zu erfüllen.
Larülan: Aber die Prophezeiung ist, dass wir alle verbrennen.
Alrik: Ach Blödsinn. Ich las einfach die Tür zu.
Larülan: Dann kann ich doch auch ein Elf bleiben.
Rondralieb: Nein.
Larülan: Warum?
Rondralieb: Also ich erkläre es dir, wir haben die Zukunft gesehen die sich irgendwo auf unserer Zeittachse befindet..
Alrik: *grinst* Genau, das muss so eine Art Überlichtspiegel sein, dir ist doch bestimmt die Hyperzeit im Minkowski-Einstein-Raum ein Begriff?
Larülan: Nein.
Alrik: Nun der Spiegel muss hier wohl eine Abbildung von überlichtschnellen Teilchen mit imaginäten Massen sein.
Larülan: Und warum bedeutet das, was auch immer es bedeutet, dass ich ein Wolf werden muss?
Alrik: Nun diese Teilchen durchstreifen alle Zeiten gleichzeitig, da alle Zeiten parallel zu unserer existieren. Damit ist das was wir da sehen wahrscheinlich unsere eigene Zukunft in der du ein Wolf bist.
Larülan: Aber das bedeutet doch immer noch, dass wir alle in näherer Zukunft in Flammen aufgehen werden.
Alrik: Nein, weil wir davor jetzt gewarnt wurden.
Larülan: Aber warum muss ich dann ein Wolf sein.
Alrik: Nun wenn wir dich nicht zum Wolf machen, kann die Zukunft in der wir die Tür öffnen nicht so passieren und deswegen uns auch nicht gezeigt werden. Wir müssen dich also zum Wolf machen damit wir die Warnung die wir gerade gesehen haben auch sehen können.
Larülan: Aber wir haben sie doch gesehen.
Alrik: Aber nur weil wir dich zum Wolf gemacht haben.
Larülan: Aber das war doch hinterher.
Rondralieb: Das nennt man ein Zeitparadoxon.
Larülan: Aber das macht keinen Sinn.
Rondralieb: Das nennt man ein Zeitparadoxon.
Larülan: Kann ich den Hammer nicht einfach zurück geben?
M: Zu spät, du merkst schon wie dir ein Fell wächst.
Larülan: Verdammt.

4 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

So päckchen an Thymier ist raus..
Viel Spaß mit dem Füllmaterial.

ich bin gleich auf dem weg nach regensburg..

Das N3rÐ-0-m37€R ist auf null.

1W6plus3_Meister hat gesagt…

Ich glaube im Spiegel sind die bösen Zwillingsbrüder, die vor einigen Jahren durch die Tür gegangen sind. Der Spiegel ist eine Art Videokamera und hat das ganze aufgezeichnet. Die Tür fand Borbel dann hässlich und hat sie wo anders hingebaut.

Und ja, der Wolf ist der Zwillingsbruder des Elfen... die haben doch alle so ein Faible für Tiere...

Thymier hat gesagt…

Mh... der Hammer ist nützlich um böse, magische Gegner außer Gefecht zu setzen. Einfach dem bösen Druiden, der Hexe oder Borbarad den Hammer an den Kopf werfen und ZACK! Der Wolf ist sicher um einiges leichter niederzukloppen, als der Gegner vorher... außer der Wolf behält die AuP und LeP seiner vorherigen Gestalt. Ich weiß zwar nicht, wieviele Lebenspunkte der Halbgott des verbotenen Wissens hat, aber es sind sicher mehr als die eines Wolfes.

dragonet hat gesagt…

und wenn man Freizauberer ist, machen solche Einschränkungen wie fehlende Geste oder Spruchzauberei ohne Stimme nicht wirklich was aus....