Sonntag, 6. Dezember 2009

Einkaufsbummel (96)


M: Nachdem ihr es tatsächlich erfolgreich geschafft habt das einfachste Abenteuer der DSA-Geschichte zu bewältigen.
Rondralieb: Wieso, war doch gut.
Saginta: Du sollst deine Freunde nicht immer so runter machen.
Alrik: Genau.
Larülan: War schon etwas einfach.
Rondralieb: Du bist zwischendurch fast gestorben.
Larülan: Aber nur zwei mal.
M: Da ist es ja schön, dass wir uns da einig sind.
Alrik: Sind wir uns nicht.
M: Ist mir auch egal. Was wollt ihr nun tun?
Saginta: Wir gehen shoppen.
M: Gut sucht euch aus dem Meisterschirm raus was ihr braucht. Was es nicht gibt sag ich euch, und Preise werden nachher pauschal verhandelt.
Alrik: *schnappt sich den Meisterschirm*
Saginta: Ach komm du könntest die Händler doch ausspielen.
M: Nö.
Saginta: Ich dachte wir betreiben hier Rollenspiel.
M: Fein wenn du möchtest. Was suchst du genau?
Saginta: Was gibt es?
M: Auf dem Markt findest du einen Allgemeinwarenhändler eine Kräuterfrau, mehrere Nahrungsmittelhändler. Außerdem gibt es Schneider und Schmiede. Alles ist in der Nähe des größten Marktes der Stadt zu finden.
Saginta: Oh, dann schaue ich beim Schmied nach einer Waffe.
M als Schmied: Oh, Rondra zum Gruße schöne Frau.
Rondralieb: Die ist genauso wenig gutaussehend wie ich.
Saginta: Ja, äh Hallo. Ich suche eine Waffe.
M als Schmied: Nun ich habe ein paar fertige Äxte und auch ein paar Schwerter.
Saginta: Ich will so einen Säbel wie ich ihn auch benutze.
M: Der Schmied schaut sich deinen Säbel an.
Alrik: Soll ich dir mal meinen Säbel zeigen.
Rondralieb & Larülan: *kichern*
M als Schmied: So etwas habe ich leider nicht.
Saginta: Aber du hast gesagt, dass es alles aus der Liste gibt.
M: Ich habe auch gesagt, dass ich sage wenn es etwas nicht gibt.
Saginta: Aber..
M: Ein Amazonensäbel ist eine Waffe die von der Bauform recht speziell ist er kann dir einen normalen Säbel anbieten.
Saginta: Wie sind die Werte?
Alrik: Der Amazonensäbel ist besser.
Saginta: Ich will aber einen Amazonensäbel.
M: Er könnte dir einen Anfertigen, das wird aber einige Tage dauern und 40 Dukaten kosten.
Saginta: Wie heißt der Mann?
M: mpf, Alrik nein Hagen. Und er ist der beste Schmied in der Stadt.
Saginta: Hagen! Das ist viel zu teuer.
M als Schmied: Es ist eine Spezialanfertigung.
Saginta: So ein Saftladen hier.
M als Schmied: Es tut mir unendlich Leid edle Dame, aber gebt mir ein paar Tage zeit und...
Saginta: Nein. Ich gehe.
M: Gut was wollt ihr sonnst so?
Saginta: Ich bin noch nicht fertig.
M: Fein. Was darf es denn sein.
Saginta: Eine besser Rüstung wäre schön.
M: Nun du findest bei einem Rüstungsschmied hier Kettenhemden und auch einzelne Rüstungsteile. Was hättest du denn gerne?
Saginta: Einen Mammutonpanzer.
M: Ja klar. Solls noch ein Ferrari dazu sein? Oder Borbarads Raumschiff?
Saginta: Hat er sowas nicht?
M: Nein.
Saginta: Wie heißt der Mann?
M: Muss du das immer fragen?
Saginta: Ich muss doch wissen mit wem ich rede?
Alrik: Reicht dir nicht die Angabe das er unfähig ist?
M: Er heißt Alrik, ist aber im Gegensatz zu einem gewissen Magier nicht unfähig.
Alrik: Heh!
Saginta: Er hat aber trotzdem keinen Mammutonpanzer.
M: Er hat noch nicht einmal davon gehört.
Saginta: Doch unfähig.
M: Nein das Ding ist extrem selten.
Larülan: Wie wäre es denn mit ein paar neuen Brustschalen?
Alrik: Nippelfrei.
Rondralieb: Hm, Nippelfreie Brustschalen, würden dir garantiert stehen.
M: Ihr seid Schweine.
Larülan: Keine schlechte Idee eigentlich.
Saginta: Ihr habt sie ja nicht alle, das ist kalt und schützen tuts auch nicht.
Alrik: Dafür kriegen aber alle männlichen Angreifer einen Abzug auf Angriff und Parade wegen Ablenkung.
Rondralieb: Und wenn du ein Baby hast kannst du es auf dem Schlachtfeld...
M: Schnauze! Können wir weiter machen, was brauchst du nun?
Saginta: Stiefel.
Alrik: Mit Absätzen und Nieten.
Larülan: Hüfthohe Lederstiefel.
M: Oh man. Redesperre für alle die nicht Einkaufen!
Saginta: Eigentlich keine schlechte Idee.
M: Was?
Saginta: Klar sieht bestimmt klasse aus.
Alrik: Na, lernt da jemand eine neue Seite an seiner Freundin kennen?
M: Hat er nicht.
Saginta: Das ist gemein.
M: Nein das ist so.
Saginta: Du könntest wenigstens würfeln.
M: Fein, bei einer 1 oder 2 hat er welche. *würfelt* Ok er hat welche.
Saginta: Super.
Alrik: Wie wäre es noch mit einer Peitsche?
Saginta: Hm, warum eigentlich nicht.
M: NEIN!
Saginta: Aber..
M: Es passt einfach nicht zu deinem Charakter.
Saginta: Das muss ich wohl entscheiden.
M: Die Lederstiefel kosten dich übrigens 5 Dukaten.
Saginta: Bezahl ich.
M: Ok. Dann schreib es dir auf.
Saginta: Ja Schatz!
M: Sonnst noch was?
Saginta: Gibt es Magische Pfeile?
Alrik: Du hast ein Bogen?
Saginta: Ja.
M: Nein.
Saginta: Aber warum.
M: Nein!
Saginta: Ein Fernglas.
M: Du Findest ein Fernrohr, das wiegt knapp 5 Stein und ist einen Schritt lang.
Saginta: Gibt es da nichts kleineres?
M: Nein.
Saginta: Nichts gibst du mir.
M: Doch wenn du sinnvolle Dinge erwartest.
Saginta: Ich dachte du wärst mein Freund.
M: Das hat damit nichts zu tun. Ich behandle alle gleich.
Alrik: Gut, wo du das schon ansprichst, ich hätte gerne: einen kleinen Kessel, Angelsehne und Angelhaken, einen Südweiser als Pendel, eine Sturmlaterne, einen größeren Rucksack, Papier, Griffel und ein Beil.
M: Ok, bis auf den Südweiser.
Alrik: Hier gibt es einen Hafen.
M: Stimmt, findest du also auch.
Alrik: Sind insgesamt 5 Dukaten ok?
M: 5 und 5 Silber.
Alrik: Geht klar.
Saginta: Er bekommt auch alles was er will.
M: Er will aber auch Dinge die es gibt!
Saginta: Nur weil du mir die Dinge verweigerst.
M: Es wäre einfach unlogisch!
Saginta: Nicht alles ist logisch.
M: Aber die Welt ist nun mal so.
Saginta: DEINE Welt.
M: Das steht alles in den Regelwerken.
Saginta: Du bist gemein.
Alrik: Er ist der Meister das ist sein Job.
Rondralieb: Jupp.
Larülan: Ist halt so.
Saginta: trotzdem.

8 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

wie ihr sicher schon festgestellt habt, bin ich wieder an der Reihe. Hier noch mal einen großen Dank an Domi. Nicht nur, dass er schreiben _wollte_ er hat es auch noch in einer Zeit getan, in der ich kaum Zeit gehabt hätte.

Dominik hat gesagt…

Welcome back, troubadix!
Ich freu mich aufs nächste Abenteuer!

1W6plus3_Meister hat gesagt…

Aber die Nippelfreien Brustschalen hätte man ihr doch geben können. Und dann in der nächsten Ausgabe ein Bild von der ganzen Gruppe hinzufügen.

Ein bisschen Internetwerbung und der blogzugriff wäre enorm gestiegen.

suffi hat gesagt…

der zweite ronraliebtext ist neongrün...

hm das hat bat bestimmt was zu bedeuten... O_o

troubadix hat gesagt…

liegt an der schlechten sprachqualität der internetverbindung.

sebbl hat gesagt…

Ich glaube für Domis Beziehung ist es von Vorteil, wenn er nicht mehr meistert ^^

troubadix hat gesagt…

ok.. und jetzt alle Blogautoren gemeinsam. "Die figuren haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun"

dragonet hat gesagt…

Nein, in der Wirklichkeit würde KEIN männlicher Rollenspieler JEMALS vorschlagen, die Amazone solle sich nippelfreie Brustschalen kaufen....

*Ironiemodus aus*