Sonntag, 20. Dezember 2009

Amazon.comt nicht (98)


M: So Saginta kommt heute nicht. Wir fangen an.
Alrik: Oh man.
Larülan: Ist echt schade.
Rondralieb: Dafür bin ich ja wieder da.
Alrik: Sorry, aber du bist nicht wirklich ein Ersatz.
Larülan: Stimmt, eine Frau am Spieltisch ist einfach nicht zu ersetzen.
Alrik: Selbst wenn sie vergeben ist.
M: Themenwechsel! Wir fangen an. Was wollt ihr denn nun tun.
Rondralieb: Und ich hab sie nicht mal getroffen.
Alrik: Nun ja, nächste Woche vielleicht.
M: Ihr reitet also weiter.
Rondralieb: Wir haben Pferde?
M: Nein. Ihr lauft schon seit einigen Stunden zwischen den Feldern mit irgendetwas was hier halt wächst. Ab und zu gibt es vereinzelt Büsche. Aber sonst nichts. Gefahreninstinkt!
Rondralieb: *würfelt* Steht nicht.
Alrik: Solltest du mal steigern.
Rondralieb: Das ist teuer.
M: Ein Pfeil trifft dich in den Rücken.
Alrik: WAS?
M: Ja. *würfelt* 13 TP
Alrik: Du hast den Angriff nicht einmal gewürfelt!
M: Es reicht doch wenn ich den Schaden würfle!
Larülan: Ist mein Bogen gespannt?
Rondralieb: Tötet sie nicht!
Alrik: Zwei Wunden! Wer ist die Sau?
M: Hinter euch sind einige Frauen auf den Weg gesprungen. Saginta ist eine von Ihnen.
Rondralieb: Was soll den das?
M: Die Eine die gerade geschossen hat legt den nächsten Pfeil auf den Bogen. Die anderen Beiden und Saginta bedrohen euch.
Rondralieb: Was wollt ihr?
Larülan: Ist mein Bogen gespannt?
M: Nein. Saginta sagt euch, dass euer liederliches Leben hier ein Ende findet, da ihr alle drei Schweine seid und von der Erdoberfläche getilgt werden müsst.
Rondralieb: Müsstet ihr uns nicht vor ein Praiosgefälliges Gericht stellen.
M als Saginta: Wir sind das Gesetz!
Alrik: Ignisphero verkürzte Zauberdauer.
M: Wie viele Würfel?
Alrik: 6.
Rondralieb: Aber ihr könnt uns doch nicht einfach so töten!
M als Saginta: Doch!
Rondralieb: Ich verlange eine Anhörung durch einen Geweihten. Und wenn ich mich recht erinnere muss der Magier von seiner Gilde gerichtet werden. Und der Elf..
Larülan: Was.
Rondralieb: Nun den könnt ihr wohl erschießen.
Larülan: Danke.
M als Saginta: Wir sind genügend Gericht für euch alle.
Alrik: Ist mein Zauber fertig?
M: Wie viele Aktionen brauchst du den?
Alrik: 4
M: Nein, noch nicht fertig.
Larülan: Aber ihr könnt uns doch wenigstens einen Rondragefälligen Zweikampf gönnen.
M als Saginta: Nein, außerdem seit wann schert ihr euch um Rondra.
Larülan: Ich will mich ändern.
M als Saginta: Ihr habt verwirkt es gibt kein zurück. Es ist vorbei hier und jetzt. Und ich reiße dir das Herz raus. Du Schwein. Ich war nie glücklich bei dir...
Alrik: Äh...
Larülan: Uhm..
Rondralieb: Alles klar?
M: Sorry, dein Feuerball ist fertig.
Alrik: Yeah! Das sind dann 28 Schaden.
Larülan: Ich greife mein Wolfsmesser und töte alles was noch steht.
Rondralieb: ...
Alrik, Larülan: *starren auf Rondralieb*
Rondralieb: Was?
Larülan: Ich dachte du wolltest etwas sagen.
Rondralieb: Nö ich glaub nicht.
Larülan: ANGRIFF!

Nach einem langen blutigem Kampf.

Larülan: Zwei Wunden war das denn wirklich nötig.
Alrik: Und unsere TSA-Tusse hat mal wieder eine erschlagen.
Rondralieb: Du hast sie in meine Axt gestoßen.
Alrik: Und du hast sie da hin gehalten.
Rondralieb: Kannst du mich dafür wenigstens heilen?
Larülan: Mich auch?
Alrik: Mich auch?, Nein kann ich nicht. Bin so gut wie alle.
M: Ihr solltet euch wohl im nächsten Ort ausruhen.
Alrik: Immerhin sind die Schlampen endlich tot.
M: Jupp. Endlich.
Larülan: Kann es sein, dass dieser Zwischenfall irgendwie persönlich motiviert war?
M: ...
Alrik: Hat dich deine Freundin verlassen?
M: ja..
Rondralieb: Nen Wisky?

11 Kommentare:

Thymier hat gesagt…

Der arme Meister =(
Bestimmt, weil sie kein Fernrohr in havena bekommen hat. Und keinen besseren Säbel. Und alles andere auch.^^

Peter hat gesagt…

Seit wann kann man beim Ignisphaero die Anzahl der Würfel festlegen? Normal sind das 5W+ZfP*/2.

Nur mal so angenommen: Was passiert wenn sich herausstellt, dass Alrik und Schatz jetzt zusammen sind? Total-Party-Wipeout?

Hrantz hat gesagt…

Irgendwie sinkt M grade in meiner Achtung. Derart persönliches ins Spiel einfliessen zu lassen hätte ich ihm nicht zugetraut. Zzzzzzz.

ABER DIE SCHLAMPE IS HIN!
Muß ein geiles Gefühl gewesen sein.

Mitm Ignisphaero hat der Peter recht. 5W+ZfP*/2 in 1 Schritt Umkreis ums Einschlagzentrum

Thymier hat gesagt…

Ach, M hat den Ignisphaero mit dem Ignisfaxius verwechselt und Alrik hat die Gelegenheit genutzt AsP einzusparen.^^

troubadix hat gesagt…

hab das N3rÐ-0-m37€R auf den neuesten stand gebracht. Bin im Urlaub da dauert alles etwas länger..

ansonsten.. ich mag den post! aber ich hab ihn auch geschrieben.

troubadix hat gesagt…

Ich hätte ja gedacht, dass dieser Post mehr aufregung verursacht..

dragonet hat gesagt…

Hmmm...... entweder du bist gefrustet, und willst das ablassen, was ich aber nicht glaube, oder du willst eine m vs. f Diskussion entfachen oder dir war die Frau, die Domi eingeführt hat im Weg, und du wolltest die Figur loswerden, weil dus nicht ertragen kannst, M immer "Schatz" zu nennen.... :-)

Ianeira hat gesagt…

Ich bin der Meinung, dass hat sie verdient. Das Saginta wenig Ahnung von Aventurien hat, wenn sie zum erstem mal spielt ist ja verständlich, aber sie hat gespielt, als hätte sie nicht einmal die Beschreibung zur Amazone gelesen, geschweige denn geschaut, was ihre Vor- und Nachteile bedeuten.
Ich verlange von ihr ja keine Perfektion, aber sie hat DSA nicht erst genug genommen, schien es mir. Der Wille eine schöne Spielstimmung war nicht vorhanden....
Ich mag sie nicht. Die tote Saginta ist die bessere Saginta.

Hrantz hat gesagt…

Helden wegen schlechtem Rollenspiel zu töten is mich noch gar nicht in den Sinn gekommen. Ich mach das blos aus Freude an der Grausamkeit. Wenn das um sich greift müsste Alrik sich vorsehen.
Der kennt zwar die Vor und Nachteile ganz genau, aber das mit der Spielstimmung.....

Was mich noch interessieren würde: Ich hab schon öfter die Schreibweisen Whisky oder Whiskey gelesen. Wisky ist mir neu. Ist das was besonderes oder blos der Grund warum troubardix mehr Aufreung erwartet hätte?

Peter hat gesagt…

Whiskey sagt eher der Ire und Whisky der Schotte. Wisky sagt nur troubadix.
Und übersetzt heißt das sowas wie "Quell des Lebens"...

troubadix hat gesagt…

Ganz genau! und deswegen bleibt es auch so drin!