Sonntag, 18. Oktober 2009

Er ist eben nicht weiblich und "gutaussehend"! (89)


M:
Die Tür ist verschlossen.
Saginta: Ich trete die Tür ein.
M: Körperkraftprobe!
Saginta: Mist, verpatzt...
M: Du hast dir die Schulter geprellt! Die Zellentür ist noch immer zu, und dein rechter Arm fühlt sich irgendwie taub an... AT/PA je minus 3!
Larülan: Weia...
Rondralieb: Das hat sicher weh getan!
Alrik: Saginta, bist du verletzt? Lass mal sehen.
M: Sie hat wirklich Schmerzen.
Saginta: Das ist total unfair! Nur weil ich für die anderen die Tür aufmachen wollte! Das machst du nur um mich zu ärgern, Schnuckel!
M: Nein, Schatz, das mache ich wegen des Patzers.
Alrik: Ich kümmere mich drum. Ich nehme Saginta in den Arm und flüstere ihr tröstende Worte ins Ohr.
M: Äh, Alrik?
Alrik: Ja, ja! Ich muss doch dafür sorgen, dass die Schlagkraft unserer Gruppe erhalten bleibt!
Ich kann dich heilen, schöne Amazone. Doch dafür muss ich meine Hand auf deine Schulter legen. Am besten, du ziehst dafür deine Rüstung aus...
M: Äh...
Rondralieb: Wieso soll sie sich ausziehen? Die Amazone ist doch bestimmt sowieso in ner schulterfreien Rüstung unterwegs, oder?
Saginta: Weiß nicht?
Larülan: Wieso weiß nicht? Ist doch deine Heldin! Zeig mal her... Ah, ja: "Amazonenrüstung"
Rondralieb: Chain-
Larülan: -mail-
Alrik: -bikini!!! Gut, Saginta, dann musst du deine Rüstung nicht ausziehen. Ich beginne damit, sanft deine Schulter zu massieren.
M (laut): Von hinter der Tür hört ihr immer noch das Jammern!!!
Alrik: Larülan und Rondralieb, kümmert ihr euch doch um diese Zelle, ich werde Saginta versorgen.
M: Grmpf...
Alrik: Ich führe Saginta in die letzte Zelle zurück. Leg dich hin, Mädchen. Hey, Meister, darf ich jetzt die Zelle nochmal absuchen oder muss ich mich immer noch um Sagintas Schulter kümmern?
M: Äh, ja, du darfst suchen. Aber das dauert ein paar Augenblicke.
Larülan: Ich öffne die Tür mit einem FORAMEN.
M: Die Tür geht auf. Dahinter liegt eine Zelle, die aussieht wie die anderen auch. Auf dem Strohlager allerdings liegt ein junger Mann, angekettet an einen Eisenring, der sich in der Wand befindet. Als ihr eintretet blickt er auf und spricht:
M als Gefangener: Hmmmpf! W... Mhhhhhhwwwggggpf. Grrhnnnkch. Mh.
Larülan: Er kann nicht richtig sprechen.
M: Der Mann ist in einem fürchterlichen Zustand. Schulterlange, verfilzte Haare, zerrissene Kleidung und trockene, aufgesprungene Lippen.
Rondralieb: Ich geb ihm was zu trinken.
M: Nach ein paar Schlucken bekommt er einen Hustenanfall.
Alrik: Hab ich schon was gefunden?
M: Noch nicht. Lass uns erst hier weitermachen.
Alrik: Soll ich weitermassieren?
Saginta: Oooooh, jaaaaa...
M: Hallo, Schatz? Was wird das hier? Denk nochmal über deine Vorurteile nach!
Saginta: Blöder Diktator!
M: Das hab ich jetzt nicht gehört.
Larülan: Gehts dem Gefangenen besser?
M: Allmählich, ja. Er bedankt sich bei euch für die Hilfe und beginnt stockend zu erzählen:
Alrik: Hab ich jetzt...
M: Ja verdammt, da ist eine Falltür. Du kannst sie auch problemlos öffnen. Schatz, was tust du da?
Saginta: Ich stricke.
Rondralieb: Sorry Leute, ich glaub euer Mikro ist Mist. Was macht sie?
Larülan: Sie strickt...
Rondralieb: Was denn?
Larülan: Socken.
Alrik: Ich hol die anderen! Hey, Leute! Ich hab eine Falltür entdeckt!
Rondralieb: Wow! Sofort untersuchen!
M als Gefangener: Also, vor etwa zwei Jahren wurde ich von diesen Piraten entf...
Alrik: Ab jetzt durch die Falltür!
Saginta: Mist, nochmal auftrennen...
Rondralieb: Was sehen wir da unten?
M: Ihr seid bei dem Gefangenen in der Zelle.
Rondralieb: Dann laufen wir eben in die andere Zelle!
Larülan: Aber... Mist.
M: Ihr lasst den Gefangenen einfach so sitzen? Mitten in seinem Bericht?
Alrik: Habt ihr nicht gehört? Falltür! Juhuu!
M: Seufz! Na gut. Unter der Falltür führt eine Holzleiter nach unten in einen Gang. Ihr erkundet nach und nach dort unten ein Gangsystem, in dem ihr noch zwei weitere Falltüren entdeckt. Direkt unter der südlicheren Falltür liegen durcheinander auf einem Haufen einige Betten, Tische, Stühle, Strohsäcke, Kisten, eine Waschschüssel sowie Spielkarten. Wohin wohl diese Falltür führt? Und dann ist da ja auch noch die andere Falltür... Würfelt Orientierungsproben!
Alrik: Nö, wir wissen doch wo die Falltüren sind. Oder schaut hier niemand auf den Plan?

Gefangener (von fern): Aber..., aber..., hallo?

4 Kommentare:

sebbl hat gesagt…

Der Punkt geht an Alrik

troubadix hat gesagt…

schöne grüße aus süd korea. (ist übrigends der grund warum ich den N3rÐ-0-m37€R nciht aktualisiere hab keine zeit und nur selten inet..)

sehr geiler post übrigends. obwohl ich gegen stricken am spieltisch nichts einzuwänden habe, wenn die spieler sich langweilen, ist mir das lieber als wenn sie blödsinn machen.

ach ja und: ICH WEISS WER NCOH AM SPIELTISCH STRICKT!! ICH WEISS WER NOCH AM SPIELTISCH STRICKT!!!

Hrantz hat gesagt…

Erzählungen? Meisterpersonen? Ambiente? Plot? Wer braucht das? Wir haben schließlich Falltüren und versteckte Reichtümer!
Von denen, die am Spieltisch stricken kenn ich gleich zwei. Und troubardix: ja, es is besser sie stricken als wie wenn sie Kuchen glasieren!

dragonet hat gesagt…

:-) Und irgendwann müsste eine solche Spielerin nur eine alte verhutzelte Hexe spielen (oder ein solcher Spieler einen Feinschmied-Kettenhemd-bauer) und es wär erstklassiges Rollenspiel. Für mehr Barden die auch outtime singen können!!!