Sonntag, 11. Oktober 2009

Nachteile beachten du solltest (88)


Larülan:
Ich öffne die nächste Tür.
Alrik: Über das Trüffelschwein reden wir noch...
Saginta: Ich untersuche schnell den Inhalt des Raumes. Gold? Diamanten?
M: Nö. Bloß eine kleine Zelle, identisch zu der Zelle nebenan, nur ohne Skelett und ohne Diamant. Da schlägt plötzlich die Tür hinter euch mit einem lauten Knall zu!
Saginta: Scheiße! Ich drücke gegen die Tür.
M: Sie bewegt sich keinen Millimeter. Dafür hörst du von draußen:
M als Kobold: Hihihihihihihiiiiii! Rums, und zu die Türe ist!!
M: Dann hörst du schnelle Trippelschritte, die sich schnell entfernen.
Saginta: So ein Mist! Wir sind eingeschlossen!
Alrik: Das haben wir gleich. Foramen!
M: Ich glaub ich hab ein Déjà-vu! Na ja, jedenfalls gelingt es dir nicht, mit der Matrix deines Spruches irgendwo anzukoppeln. Offenbar ist der Spruch zwar gelungen, zeigt aber keine Wirkung...
Rondralieb: Hihi.... Ihr Einfaltspinsel!
Saginta: Was willst du denn? Was hast du jetzt schon wieder gemacht?
Rondralieb: Nix, ich war's nicht. Erinnerst du dich nicht? Ich steh nebenan als Statue rum...
Alrik: Verdammt, stimmt, Ronnie kanns nicht gewesen sein. Du lässt uns wirklich jetzt nicht mehr raus, oder? Gut, dann eben anders. Oh, Saginta! Wir werden allesamt hier drin den Tod finden! Bitte nimm mich in deine schönen, starken Arme und spende mir ein weing Trost, bevor uns unser Schicksal ereilt!
Saginta: Ähm, na gut. Ich drücke Alrik an mich und tröste ihn ein wenig.
M: Findet ihr das jetzt passend?
Alrik: Hey, du willst doch immer gutes Rollenspiel sehen, oder? Oh, Saginta, wie schön du bist! Komm, küss mich!
Larülan: Würg!
Saginta: Ja, du hast recht, Alrik. Ich schließe die Augen und...
M: Stooooppp! Schatz, du hast "Vorurteile gegen Männer", "Arkanophopie" und du verachtest die Schwachen. Finger weg von Alrik.
Rondralieb: Hihi!
M: Währenddessen kommt zu dir ein kleines grünes Männchen und baut sich vor dir auf. Offenbar ist es durch die selbe Tür gekommen, durch die deine Gefährten vorhin den Raum verlassen haben. Es spricht:
M als Kobold: Zurückgelassen sie dich haben! Nicht sehr nett gewesen das ist! Mitnehmen sie die bunte Frau doch müssen. Und langweilig dir bestimmt schon ist... Und keinen Spaß es mehr macht in deinem Kopf Unsinn zu tun. Wieder laufen du willst?
M: Das Männchen schnippt mit den Fingern und langsam fällt die Wirkung von Alriks Zauber wieder von dir ab.
Rondralieb: Endlich! Dann frag ich das Männchen, ob...
M: Das Männchen ist leider gerade direkt vor deinen Augen verschwunden.
Rondralieb: Dann lauf ich den anderen hinterher.
M: Nebenan siehst du den Gang mit den vielen Türen, die Stimmen deiner Gefährten kommen aus dem zweiten Raum links, die Tür ist zu.
Rondralieb: Ich geh hin und drücke dir Tür auf.
M: Die Tür schwingt ohne Widerstand nach innen auf.
Larülan: Ha!Ha!Ha!
Alrik: Schade...
Rondralieb: Habt ihr Meister Yoda gesehen?
Saginta: Wen?
Alrik: Yoda. Oh, ja richtig. Star Wars? Obi-Wan Kenobi? Luke, Han Solo, Chewbacca, R2D2? Irgendetwas davon schon mal gehört?
Saginta: Ääh...
Larülan: Schon gut. Wir haben hier niemanden gesehen.
Alrik: Bist du wieder du selbst? Dann gehen wir jetzt weiter. Nächste Tür!
M: Die Tür scheint verschlossen zu sein, ist aber schief und morsch genug, so dass ihr sie einfach mit ein wenig Kraft aufdrücken könnt. Dahinter ist wiederum eine Zelle, so wie auch nebenan. Und auch du hast keinen Anhaltspunkt dazu, hier irgendetwas anderes als eine leere Zelle zu vermuten.


Rondralieb: Bei der Ansage läuten doch alle Alarmglocken! Ich durchsuche den Raum sehr gründlich!
M: Hast du nicht "unstet"? Dir wird schnell langweilig.
Larülan: Dann suche ich halt ein bisschen herum.
M: "Sensibler Geruchssinn". Als du das alte, faule Stroh anrührst wird dir schlecht und du rennst nach draußen.
Saginta: Dann halt ich!
M: "Arroganz 12", oder? Du willst dir doch nicht die Finger schmutzig machen, oder?
Saginta: Doch.
M: Würfle.
Saginta: *würfelt* ...na gut. Ich fass diesen Dreck doch nicht selber an. Mach du!
Alrik: Darf ich jetzt endlich? Also, ich räume...
M: Nein, denn ihr hört plötzlich von nebenan ein Schluchzen und Wimmern, das eure Neugier weckt. Alle mal auf Neugier würfeln!

--- Ein paar Proben später ---

M: Wofür sind Nachteile schließlich gut, wenn der Meister sie nicht gezielt benutzt, gelle?
Alrik, Saginta, Larülan, Rondralieb: Grmpf!
M: Hihi, Synchronmotzen... Also: das Gejammer kommt aus der letzten Zelle auf der linken Gangseite.
Larülan: Dann öffne ich vorsichtig diese Tür...

7 Kommentare:

Hrantz hat gesagt…

Irgendwer greift immer ein, wenn die Helden anfangen zu.....
Wenigstens hat endlich einer kapiert, daß Türen nur nach einer Seite aufgehen.

---ERSTER---

troubadix hat gesagt…

müsste es nicht yoda-grammatikalisch richtig heißen "Nachteile beachten du sollst"

Peter hat gesagt…

Der Gute heißt Chewbacca!und der Nachteil "Sensibler Geruchssinn".
Ab jetz heißt es wohl Alle gegen M...

sebbl hat gesagt…

Jop, beliebt macht sich der Meister nicht

Dominik hat gesagt…

Kommt davon, wenn man den Post mitten in der Nacht und ohne WdH/Internet zusammenstöpselt.
Alle Fehler entfernt, wer noch welche findet darf sie behalten.
Und nein, Yoda-Grammatik betrifft offiziell nur die Stellung Objekt-Subjekt-Prädikat und nicht die potentielle Anwendung des Konjunktivs...

Peter hat gesagt…

@Domi: Wozu brauchst du das WdH und Internet (außer zum online stellen), wenn du einen Post schreibst?

Dominik hat gesagt…

Um solche Fehler wie oben zu vermeiden. Schließlich sollen euch die Nerdpunkte ja nicht einfach so in den Schoß fallen...