Sonntag, 15. März 2009

Und was wollt ihr nun tun? (54)


M:
Und was macht ihr nun?
Rondralieb: Sinnlos durch den Wald streifen ist wohl keine Option.
Alrik: Endlich mal eine sinnvolle Äußerung von dir.
Larülan: Wir könnten in den Dörfern fragen ob irgendwer was gesehen hat.
Alrik: Das dauert ewig.
Rondralieb: Und ich muss noch den Jungen finden.
Alrik: Ok, wir haben keinen der sich hier auskennt, einen der so ein bisschen Spuren lesen kann, aber keinen Punkt an dem wir anfangen können.
Larülan: Heh, ich kann Spuren lesen...
Rondralieb: Aber mit dem Startpunkt hast du recht.
M: Also was wollt ihr tun?
Alrik: Gibt es hier ein Gasthaus?
M: Nein.
Rondralieb: Oh, ihr könnt zu mir kommen.
Alrik: Ich wollte ja mit Leuten reden.
Larülan: Bei einem Tee denkt es sich besser.
Rondralieb: Und Leute zum reden suchen können wir immer noch, wenn wir wissen was wir vor haben.
Alrik: Fein.
Rondralieb: Hab ich ne eigene Hütte?
M: Du lebst natürlich im Tempel, hasst da aber einen eigenen Raum.
Rondralieb: Ok, Ich führe die Bande zurück zum Tempel.
M: Durch einen Hintereingang tretet ihr in das Zimmer eurer Tsa-Geweihten. Es ist ein kleiner Raum, indem jede Wand in einer anderen grellen Farbe gestrichen ist. Es stehen frische Blumen in allen Ecken. Ansonsten ist dort nur ein Schlaflager und ein Stuhl.
Rondralieb: Ich werde noch einen Stuhl holen.
M: Ok.
Alrik: Ich setze mich auf den Stuhl.
Larülan:..
Rondralieb: Soll ich Tee kochen?
Alrik: Solange ich Kaffee habe, und die Hölle noch warm ist werde ich keinen Tee trinken.
Rondralieb: Das war eine ingame Frage.
Alrik: Ach so. Ja mach mal.
M: Was wollt ihr nun tun?
Alrik, Larülan & Rondralieb: Hm..

M: Und was wollt ihr tun?
Alrik: Kannst du mal aufhören diese Frage zu stellen!
M: Wenn ihr mir ne Antwort gebt.
Rondralieb: Ok, ich habs, wir ... ne doch nicht.
Larülan: Wir könnten den Kram einfach abblasen, ich meine den Hammer haben wir gefunden und dem Zwerg gegeben, dass hier noch ein Wolf rum läuft kann uns eigentlich egal sein.
Alrik: Ich hab nicht den Eindruck, dass wir hier fertig sein.
Larülan: Wieso?
Alrik: Weil wir noch keine Erfahrungspunkte bekommen haben.
M: Vielleicht ward ihr auch einfach so schlecht, dass ihr nichts bekommt.
Alrik: Und er hat das Buch noch offen.
M: Ihr seid auch noch nicht fertig, also was..
Alrik, Larülan & Rondralieb: wollt ihr tun.
Larülan: Ja, ja.
Rondralieb: Ich habs, wir veranstalten eine Treibjagd!
Larülan: Das ist blöde.
Alrik: Nein!
Larülan & Rondralieb: Nicht?
Alrik: Wir finden so den Wolf im Wald, und eventuelle auch den Jungen und den Zwerg. Und alles ohne ewig viel zu laufen.
Larülan: Aber du übergibst damit einen Großteil der Verantwortung den NPC's
Alrik: Und das ist das geile daran! Wenn er die Aktion durch die NPC's scheitern lässt, zerstört er damit seine eigene Story. Das wird er nie tun.
Larülan: Cool.
M: Ich hasse euch.
Alrik: Und das ihm die Idee nicht gefällt, macht das ganze noch besser.
M: Ich hasse die Idee nicht, ich verabscheue deine Begründung. Hat jemand von euch Rechtskunde?
Alrik: Natürlich.
M: Würfel mal drauf.
Alrik: *würfelt* Geschafft.
M: Nur ein Adliger darf eine Treibjagd veranstalten.
Alrik: Mist stimmt.
Rondralieb: Wieso, denn fragen wir hier einfach den lokalen Graf.
Alrik: Aber das wird nie funktionieren, weil er die Idee nicht mag.
Rondralieb: Sei doch nicht so negativ.
Alrik: Bist du jetzt real auch schon so ein Blümchenpflücker?
Rondralieb: Wir können es ja versuchen.
Larülan: Hat er recht kostet nix, und könnte funktionieren.
Alrik: Wird aber nicht.
Larülan: Hast du eine bessere Idee?
Alrik: Leider nicht.
Rondralieb: Dann machen wir das?
Alrik: Wo ist der nächste Graf?

5 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

Glaubt ihr wirklich, dass dieser Haufen Volltrottel in der Lage ist, standesgemäß korrekt und die Etikette wahrend eine Audienz beim zuständigen Grafen (Wieso eigentlich gleich Graf? Baron wäre naheliegender...) zu bekommen und dort nicht mit Waffengewalt eine Treibjagd zu erzwingen?
Am Ende wird Rondralieb die B'axt "runterfallen", leider wird dabei der Garf getötet, Larülan verwischt alle Spuren, Alrik lässt sich zum neuen Grafen ausrufen und befiehlt dann die Treibjagd. Rondralieb hat nun nichts mehr zu tun und geht frische Blumen pflücken...

Dominik hat gesagt…

Liebe Mit-Leser!
Habt ihr eigentlich alle vergessen, wie die Kommentar-Funktion funzt?
Der arme troubadix will doch Nerd-Punkte vergeben!!!

troubadix hat gesagt…

recht hat er!!

da fällt mir ein, passt jemanden von euch ein L-slimfit shirt? Ich hab da eines (ppnp-prototyp) für das ich zu fett bin.
Ich würde es also eher als größe M einschätzen.

Anonym hat gesagt…

Und was wollt ihr nun tun? ist definitiv eine Fangfrage und außerdem zeigt sie, dass der Meister ziemlich Mist gebaut hat. Denn hätte er alle Hinweise passend gegeben und Spuren gut gelegt, dann wüsste er was die Helden unternehmen und müsste nicht diese dumme Frage stellen...


Und das troubadix jetzt schon die Leute mit Shirts ködern will... ist es schon so schlimm?

Wobei... L-slimfit klingt nach meiner Größe...

troubadix hat gesagt…

dann schick mir mal ne mail mit deiner adresse.