Sonntag, 29. März 2009

Sunshine, Lollipops and Rainbows (56)


Alrik:
Wann kann es denn los gehen mit der Jagd?
M als Odelinde: Hm, für ne Treibjagd, eine Woche?
Alrik: Ich geb dir drei Tage.
M als Odelinde: Ich machs in zwei.
Rondralieb: War das jetzt ein Scherz?
M: Nö.
Alrik: Ok, zwei Tage also.
Larülan: Kannst du nebenbei noch den Warpantrieb reparieren?
M: Dann brauch ich doch drei Tage.

M: Gut was tut ihr die Zeit?
Alrik: Ausspannen.
Larülan: Pfeile schnitzen.
Rondralieb: Öhm, könnten wir den Jungen suchen?
Alrik: Den finden wir bei der Treibjagd.
Rondralieb: Bis dahin ist er vielleicht tot.
Larülan: Kannst du ihn nicht wiederbeleben?
Rondralieb: Nein!
Larülan: Kann ich ja nicht wissen.
Rondralieb: Also gehen wir ihn suchen.
Alrik: Wenn es sein muss.
Larülan: Wo fangen wir an?
M: Gute Frage wo?

Rondralieb: Im Traviatempel!
M, Larülan & Alrik: ???
M: Ok...
Alrik: Wieso?
Rondralieb: Ich hab doch der Frau gesagt, dass ich den Jungen im Traviatempel in hier Bräutendings.
M: Breitenbach.
Rondralieb: Genau.. abgeliefert habe. Also gehen wir mal schauen ob er noch da ist.
Alrik: Du hast der Bäuerin Scheiße erzählt.
Rondralieb: Ach, ich erzähle nichts ohne Grund.
Larülan: Aber du hast ihn nicht gesucht, warum sollte er da sein.
Rondralieb: Die Wege der Herrin sind unergründlich. Wir gehen.

M: Das meinst du gerade ernst oder?
Rondralieb: Ja.
M: Was auch immer.
Rondralieb: Herrin ewigjunge Tsa, möge dein farbiges Licht mich bei dieser schweren Aufgabe leiten.
Alrik: Und meine Lügen nicht auffliegen lassen.
M: Hm.. worauf würfelt man denn da? Mach mal einfach ne Liturgie-probe erschwert um 5.
Rondralieb: *würfelt* und die steht.
M: Ihr kommt im Traviatempel an.
Rondralieb: Ist zufällig ein kleiner Junge aus, Ahrensberg hier?
M als Geweihte: Nein, aber wir haben gerade einen aus Alwenshein rein bekommen.
Alrik: Uh, nagelneu mit allen Extras?
M als Geweihte: Was für Extras?
Alrik: Ach egal.
Rondralieb: Alrik?
Alrik: Ja?
Rondralieb: Nein, ich meine heißt er Alrik.
M als Geweihte: Ja, heißt er.
Rondralieb: Ich soll ihn zurück zu seiner Mama bringen.
M als Geweihte: Oh, dass sollte noch etwas warten, er hat sich den Knöchel verstaucht.
Larülan, Alrik: ???
Rondralieb: Gut vielen dank. Wir gehen.

Alrik: Bist du sicher, dass es dir gut geht?
Larülan: Hast du Fieber?
Alrik: Möchtest du einen Tee?
M: Wieso?
Larülan: Du bist so.. so..
Alrik: ..nett.
M: und? *grinst*
Alrik: Er tut es schon wieder.
Rondralieb: Was.
Larülan: Grinsen.
Alrik: Ich hab Angst.
Larülan: Ich auch.

M: Ach ja, es gibt nichts besseres um seine Spieler zu verwirren als völlig grundlose Nettigkeit.

8 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

Wenn diese Nettigkeit jetzt dann nicht in einen dämonischen Hinterhalt mündet, dann, ja dann, ...
Ja was eigentich dann?
Wie gehen diese auf Sadismus und Meisterwillkür gedrillten Spieler damit um? Am Ende wären sie noch gezwungen, in-time nett zu sein...

kinimoD hat gesagt…

\inverseIdentityModeON
Oh, ja, Dominik, du hast recht. Hier postet ja kaum noch einer. Nur du bist fleißig am Schreiben. Troubadix findet das bestimmt gar nicht toll...
Also, liebe Leute, mehr N3rÐige Kommentare!!
\inverseIdentityModeOFF

xidabuort hat gesagt…

recht du hast junger padawan. Die Kommentar funktion du nutzen musst. Schreiben du must inhalt deines mikrigen verstandes, um zu erleuchten uns alle!

dragonet hat gesagt…

div E = - \ro / \epsilon_0
div B = 0
rot E = - dB/dt
rot B = \mu_0 (j + \epsilon_0 dE/dt)

so! jetzt habt ihr Erleuchtung!
(sorry, aber der lag so am Weg, ich konnt nicht dran vorbeigehen.....)

troubadix hat gesagt…

ich schau mal nach, ob man ein LaTeX mathe plugin für die Komentarfunktion bekommt..

(ich muss jetzt den leuten in meiner Übung quantenmechanik gundlagen beibringen.. hätt nie gedacht, dass ich so tief sinke)

Peter hat gesagt…

Hey, wenn jetzt alle ihren inversen und deshalb bösen Zwillingsbruder rausslassen, will ich auch einen. Mit rosa Schleifchen, bitte!

Aber irgendwie erinnert es mich an diesen Gamers 2 Schrott: Der Meister bringt die Spieler zu gutem Rollenspiel indem er ihnen Freiräume lässt?!... Ich habe schon bei (54) gesagt, dass das pure Inkompetenz zeigt; und der Blog hier entfernt sich damit ganz weit vom RL, da funktioniert das niemals!
Die andere Seite dunkel ist!

Hrantz hat gesagt…

Peter tu ned meckern, sondern iss Deinen Toast.

dragonet hat gesagt…

Danke für LaTex-implementierung... das würde auch die Textgestaltung erleichtern, wenn wir schon bei einem *brrr* didaktisch wertvollen *brr ende* blog angekommen sind....