Sonntag, 22. März 2009

Adelige Inzucht (55)


M:
Nun ja, wie du zumindest weist ist hier nicht der Graf zuständig, also im Prinzip natürlich schon, aber die politische Verwaltung obliegt hier Baronin Odelinde..
Alrik: Odelinde...
Larülan: Oh du Linde, Baum der Deutschen, dein Schatten..
M: Jaja, jedenfalls ist Odelinde von Sturmfels hier zuständig. Sie sitzt in Breitenbach.
Rondralieb: Ist das weit?
M: Ist das Dorf eins weiter.
Alrik: Dorf?
M: Naja, ist ein größeres Dorf. Und sie hat eine nette Burg.
Larülan: Ach sooo nennt man das heute.
Rondralieb: Wie weit ist das weg?
M: Ist in einem halben Tag locker zu schaffen.
Alrik: Dann gehen wir hin.
Larülan: Auf zur öden Rinde.
Rondralieb: Das solltest du lieber nicht in ihrer Nähe sagen.
Alrik: Japp, sie Möselinde zu nennen könnte tödlich sein. Gehen wir.

M: Gut, am späten Nachmittag kommt ihr an der Burg der Baronin an. Sie ist mehrere hundert Jahre alt, leicht verwittert aber wehrhaft und in schöner Lage.
Alrik: Und dir Burg ist auch nicht schlecht.
Rondralieb & Larülan: *lachen*
M: Jaja, was ...
Alrik: Wir melden uns bei der Torwache an.
M als Towache: Wen darf ich melden.
Rondralieb: Rondralieb Schwerthieb Tsa Geweihte aus dem Ort nebenan, wie hieß der noch?
M: Alwenshein.
Rondralieb: Genau der.
Larülan: Man nennt mich Larülan, verdammt wie ist eigentlich mein Nachname. Der muss hier doch irgendwo stehen.
Alrik: Schau mal auf die Hauptseite.
Larülan: *blättert* *sucht* Ahornsang! Larülan Ahornsang. Ist mein Name.
Alrik: Was hat die eigentlich für einen SO?
M: Wer?
Alrik: Na die Hodenwinde.
M: *grmpf* Müsste 11 haben.
Alrik: Also nicht viel mehr als ich. Meldet bitte der Baronin das ihr Vetter Alrik vom Sturmfels hier ist.
Rondralieb: Bist du echt so dick, dass du das dazu sagen musst?
Alrik: Hä?
Larülan: Du hast gerade gesagt, du wärst fett.
Alrik: Vetter, hab ich gesagt!
Rondralieb: Fetter als wer?
Alrik: Als du!
Rondralieb: Oh danke, hältst du mich also doch für Gutaussehend.
Alrik: Nein!
M: Ich glaub er wollte nur seinen Verwandschaftsgrad betonen.
Rondralieb: Wissen wir.
Larülan: Verderb uns doch nicht den Spaß.
M: In wieweit bist du denn mit ihr Verwand?
Alrik: Moment. *wühlt in seinen Unterlagen* Hier.
M: Du hast einen Stammbaum?
Alrik: Ja, ich hab meine Verwandschaft mit dem gesamten Aventurischen Adel zusammengestellt. Vom Kaiserhaus bis zum kleinen Landadel.
Larülan: Du bist mit dem Kaiser verwandt?
Alrik: Kaiserin Rohaja. Naja, sehr weitläufig.
M: Äußerst weitläufig.
Alrik: Aber im Mittelreich ist Adel gleich Inzest, die sind alle irgendwie Verwandt.
M: Nun ja.
Alrik: Auf jeden Fall gehört die Baronin hier zu meinen Cousinen.
M: Scheint wohl so. *seufzt* *gibt den Stammbaum zurück*

M: Ihr werdet bei der Baronin vorgelassen. Sie begrüßt euch und überspielt dabei die Tatsache, dass sie ihren Vetter noch nie gesehen hat.
M als Odelinde: Schön euch zu sehen Alrik.
Alrik: Auch ich bin sehr erfreut. Gibt es was neues hier in der Gegend in letzter Zeit.
M als Odelinde: Nein es ist erstaunlich langweilig.
Alrik: Wie wäre es wenn ihr wegen unseres erfreulichen Zusammentreffens eine Jagd veranstalltet?
M als Odelinde: Das ist eine wundervolle Idee.

Larülan: Fast zu einfach.
Alrik: Vielleicht werden gute Ideen belohnt.
Rondralieb: Das war meine Idee.
Alrik: Hm, dann kann das nicht sein.
M: Was beschwert ihr euch eigentlich?
Rondralieb: Es war zu einfach.
M: Stimmt wenn ihr Deppen eine Idee habt und die auch noch umsetzen könnt, muss ich es zu einfach gemacht haben.
Alrik, Rondralieb & Larülan: Heh!

3 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

sagt mal, gibt das allgemeine wünsche für T-shirts?
Und kennt jemand was besseres als spreadshirt? spreadshirt hat den vorteil, dass man da quasie einen shop einrichten kann, wo der kram direkt bestellt werden kann. ich muss mich also um nix kümmern außer gestalltung. Dafür ist das ding sau teuer.

Die druckqualität ist in ordnung, von dem was ich bisher gesehen habe

Dominik hat gesagt…

Fazit: Derzeit noch keine ausgeprägten T-Shirt-Wünsche.
Ich glaub, ich will auch erst mal Peters neues Shirt sehen (und abwarten, bis ppnpain die populärste deutschsprachige website geworden ist), bevor ich mir da irgendwas zulege...

Hrantz hat gesagt…

Viel mehr würd mich interessieren, ob die Odelinde jetzt aus lauter meisterlicher Boshaftigkeit eine Fasanenjagd veranstaltet statt den Wolf suchen zu lassen.