Sonntag, 8. Februar 2009

OMG RPG!!!! (49)


Alrik
:
Der Elf sucht Spuren tief im Wald, und wir machen das Wölfchen kalt.
M: Das Wort zum Tage. Danke!
Rondralieb: Dass du ihn auch gleich töten musst, verursacht bei mir nur Verdruss.
M:Oh, man.
Alrik: Das Töten muss nun einmal sein, Boron will es, sieh es ein.
M: Ja Ja, ihr seid große Dichter.
Rondralieb: Nicht jeder der uns bringt Verdruss auch gleich in Borons hallen muss.
M: Ein echter Berger.
Alrik: Du reimst immer auf das selbe Wort..
Rondralieb: Und du sprichst dauernd nur von Mord.
Alrik: Der Tot gehört nun mal dazu, ist auch nur Wandel, was sagst nu?
M: Ich hasse euch.
Rondralieb: Ist nicht Wandel ist das Ende, was du erwirkst durch deine Hände.
Alrik: Das Lebensende von nem Tier, bedeutet mir nicht allzu viel.
M: Das war ein echter Campino.
Rondralieb: Du tötest nichts wenn ich's verhindern kann, dabei hilft mir der Larülan.
Larülan: So'n Mistvieh, dass mich töten will, landet ganz schnell auf dem Grill.
M: Tu quoque fili?
Alrik, Larülan & Rondralieb: Was?
M: Auch du, mein Sohn?
Alrik: In welcher Sprache?
M: Latein, soll Cäsar gesagt haben, zum mordenden Brutus.
Alrik: Du kannst Latein?
Larülan: Nein er liest nur gerne Asterix.
M: Können wir eventuell weiter machen?
Alrik: Mit reimen?
M: Mit rollenspielen?
Alrik: Auch das.

M: Ihr wollt also in den Wald. Auf die Spuren des Wolfes. Was macht ihr der Weil mit der Elfe?
Alrik: Wir bringen sie..
Rondralieb: NEIN!
Alrik: Wir lassen sie hier.
Rondralieb: Gefesselt im Wald? Dann wird sie gefressen.
Larülan: Wir könnten sie los binden.
Alrik: Dann läuft sie uns weg.
Rondralieb: Dann nehmen wir sie mit.
Larülan: Wir ziehen sie an einem Strick hinter uns her.
M: Wer will die Elfe denn führen?
Larülan: Mach ich. Ich schreib sie mir auf. *schreibt* Elfe, am Strick.
M: *schüttelt den Kopf*
Larülan: Lasst uns gehen.
Rondralieb: Hältst du es für richtig, so mit deines gleichen umzugehen?
Larülan: Besser als wenn er sie umlegt.
Rondralieb: Aber wir könnten sie überzeugen, uns zu helfen.
Larülan: Ich bitte dich, wir wissen wo der Wolf hin läuft. Und unseren Zwerg finden wir auch schon irgendwo wieder.
Alrik: Wahrscheinlich in der nächsten Kneipe.
Rondralieb: Ihr meint der ist abgehauen?
Alrik: Klar, damit er uns nicht bezahlen muss.
Rondralieb: Dann können wir die Elfe erst recht los machen.
Alrik: Die ist immer noch eine Diebin.
Rondralieb: Vielleicht sollten wir sie zu dem Thema mal anhören?
Alrik: Du willst mit einer Dieben reden?
Rondralieb: Wir wissen immer noch nicht was überhaupt passiert ist, und was es mit dem Hammer auf sich hat.
Alrik: Das hat uns der Zwerg doch alles erklärt.
Rondralieb: Hat er?
Larülan: Da war irgendwas mit verstärkt zauber mit dem Merkmal Element Erz oder so.
Alrik: War zwar Humus, aber sonst stimmt es.
Rondralieb: Und warum hat sie das Ding geklaut?
Alrik: Weil sie eine Elfe ist.
Larülan: Heh!
Alrik: Oder so.
Larülan: Willst du damit sagen, dass alle Elfen stehlen?
Alrik: Naja.
Larülan: Also ja.
Alrik: Nein.
Larülan: Ich kann nicht glauben, dass du solche Ansichten hast!
M: Wow. Rollenspiel.
Rondralieb: Psst, unterbreche die beiden nicht.

Alrik: Ich will doch gar nicht sagen, dass du stiehlst.
Larülan: Aber du hast gesagt, dass alle stehlen.
Alrik: Ich wollte nur sagen, dass wir keinen Grund haben mit der diebischen Elfe zu reden!
Larülan: Sie darf sich also nicht verteidigen?
Alrik: Das kann sie wo anders.
Larülan: Wo?
Alrik: Beim nächsten Geweihten, oder Adeligen.
Larülan: Es gibt also nichts was sie uns jetzt sagen könnte?
Alrik: Wohl kaum.
Larülan: Gut, dann lass uns endlich das Wölfchen suchen.
M: *verblüfft* Ihr wollt also nicht mir ihr reden?
Alrik & Larülan: Nein.
Rondralieb: Doch.
Alrik: Du bist überstimmt.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Spieler spielen,
Der Meister schaut,
Das hätt er ihnen nicht zugetraut.

Dominik hat gesagt…

Die Elfe bräucht' man für den Plot,
mit ihrer Hilfe ging's recht flott.
Doch dumme Spieler merken nix.
So kommt das Wölfchen ziemlich fix
(Denn der Meister plant 'nen Streich!)
von hinten an die Helden ran,
macht aus einem eine Leich'.
Larülan spricht Zauberbann.
Aus Wolf wird Zwerg - der killt die Elfe!
Da schaun sie blöd, die ganzen Zwölfe.
Der Zwerg stirbt an 'ner Axtvergiftung,
hier endet die spontane Dichtung.
Die Story schließt dann auch behände:
"Nekropathia" - Auskunft - Danke - Ende.

Anonym hat gesagt…

"Elfe, am Strick". Ist das sowas wie "Ratte am Spieß"?
btw, der nächste Geweihte wär Rondralieb.....

Der Post diese Woche war mal wieder sehr cool.

Zitat des Tages: "Boron will es!"

Anonym hat gesagt…

Ob "Elfe am Strick" oder "Ratte am Spieß",
ohne Ketchup schmeckt beides mies!

troubadix hat gesagt…

woran merkt man, dass man zu viel Fallout 3 gespielt hat?

Man steht vor nem erste Hilfe Kasten und freut sich, dass da bestimmt Stimpacks und RedAway drin ist.


Aber das Spiel ist extrem cool..