Sonntag, 22. Februar 2009

Keine Orientierung, keine Ahnung, nur ein Tempel. (51)


M:
Du hast keine Ahnung in welcher Richtung dein Dorf liegt.
Rondralieb: Hast du mal einen W4?
M: Klar. *wühlt im Würfelbeutel* Hier, was hast du vor.
Rondralieb: Zufällig in eine Richtung gehen. 1 ist Norden, 4 ist Westen. *würfelt* Drei Richtung Süden.
M: Ok.. was sagst du den Anderen?
Rondralieb: Klar bring ich euch in mein Dorf. Da geht’s lang.
Alrik: Ok.
Larülan: Wir folgen ihm.
Rondralieb: Ihr!
Larülan: Ja genau.

M: Nach einiger Zeit die ihr durch den Wald lauft kommt ihr an einen Weg.
Alrik: Groß genug für einen Wagen?
M: Ja, er scheint öfter benutzt zu werden.
Rondralieb: Links oder rechts runter?
M: Würfel mal Orientieren.
Rondralieb: *würfelt* Passt nicht.
M: Du hast hier ne Ortskenntnis, die erleichtert dir die Probe um 5.
Rondralieb: Dann hab ich sie auch bestanden.
M: Gut, das hier muss tatsächlich der Weg zwischen deinem Heimatort und dem nächst größeren Ort Breitenbach sein.
Rondralieb: Dann weiß ich in welche Richtung wir müssen?
M: Ja.
Alrik: Glück gehabt.
Rondralieb: Sag du noch mal ich kann nicht würfeln.

M: Ja, wenig später kommt ihr an ein Bauerngehöft, der Kurz vor dem eigentlichen Ort liegt. Die Bäuerin ist vor dem Haus, und pflückt Suppengrün, als sie euch sieht läuft sie freudig auf euch zu.
Rondralieb: ??
M als Bäuerin: Herrin Rondralieb habt ihr ihn gefunden.
Rondralieb: Wen?
M als Bäuerin: Alrik!
Rondralieb: Ja hier ist Alrik.
M als Bäuerin: *verwirrt* Ich meine meinen Sohn!
Rondralieb: fuck.
M als Bäuerin: Habt ihr ihn? Wo ist er?
Rondralieb: Ihm geht es gut. Er ist in wie hieß das Dorf noch mal?
M: Welches Dorf.
Rondralieb: Na hier eins weiter.
M: Du meinst Breitenbach.
Rondralieb: Euer Sohn ist in, Breitenklamm
Alrik: Bach.
Rondralieb: Ja genau.
M als Bäuerin: Aber was macht er denn da?
Rondralieb: Ich habe ihn im Traviatempel untergebracht weil er sich den Fuß verstaucht hat.
M als Bäuerin: Der arme Alrik.
Rondralieb: Wir holen ihn so bald wie möglich ab. Aber erst einmal müssen wir uns um etwas anderes kümmern, ihrem Sohn geht es gut vertrauen sie mir. Wir gehen.

Alrik: Du hast versprochen ein Kind zu suchen und es dann vergessen?
Rondralieb: Ja.
Alrik: Und jetzt hast du der Mutter erzählt, dass du das Kind in den Traviatempel in hier Dings
Larülan: Breitenklamm.
M: Bach.
Alrik: Was auch immer.. gebracht hast.
Rondralieb: Ja, du warst sogar dabei.
Alrik: Du bist echt zu nichts zu gebrauchen.
Larülan: Ist doch egal, lass uns die Elfe im abliefern, und dann das Wölfchen und den Jungen suchen.
Alrik: Auf zum Praiostempel.
M: Wer hat denn gesagt, dass es hier einen Praiostempel gibt?
Alrik: Gibt es nicht?
M: Nein.
Larülan: Rondratempel?
M: Auch nicht.
Alrik: Wenigstens Hesinde?
M: Nein.
Alrik: Was gibt es hier überhaupt?
M: Oh es gibt hier den größten Tsatempel der Region.
Alrik: Toll.
Rondralieb: Ja ne, da ist voll viel los.
M: Naja es gibt hier zwei Tsa-Geweihte.
Rondralieb: Mit oder ohne mich?
M: Mit dir.
Alrik: Aber wir sind hier her gekommen, um Hilfe zu bekommen, du hättest und sagen können, dass hier nichts ist.
Rondralieb: Du hast mich nicht gefragt.
Alrik: Hab ich nicht?
Larülan: Nein.
M: Nein.
Rondralieb: Du hast mich beleidigt, aber gefragt hast du nichts.
Alrik: Verdammt.

3 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

um die frage noch mal zu stellen, was haltet ihr von aktuellen rss-links zu den wichtigsten rpg bezogenen comics??
und welche?

Dominik hat gesagt…

Schadet sicher nicht, aber wer die Comics lesen will hat deren rss feeds doch sowieso schon in seinen bookmarks, oder?

troubadix hat gesagt…

ich werd es auch lassen..