Sonntag, 15. Februar 2009

Keine Spuren, keine Story, keine Orientierung. (50)


M:
Ihr folgt also den Spuren des Wolfes in den Wald. Nachdem ihr gut eine halbe Stunde lang der Fährte folgen könnt, kommt ihr an einen Fluss. Sie führt rein, aber auf der anderen Seite nicht wieder heraus.
Larülan: Andere Spuren?
M: Würfel mal drauf.
Larülan: *würfelt* 4 Punkte über.
M: Du findest die Spuren eines Rehs, aber keine von einem Wolf.
Alrik: Und von einem Zwerg?
M: Auch die nicht.

Alrik: War ja klar.
M: ??
Alrik: Du willst nicht, dass wir ihn so einfach finden. Du hasst es sogar zugegeben.
M: Du hast mich erwischt.
Alrik: ??
M: Ja ich will nicht, dass ihr den Wolf so einfach findet.
Alrik: Das ist gemein.
M: Wieso, weil ich versuche in eine Geschichte irgendwie Spannung zu bringen, obwohl ihr es mir wirklich nicht leicht macht.
Alrik: Spannung? Es ist doch in jedem blöden Abenteuer so, dass man einmal den Endgegner trifft, sich mit ihm, oder seinem Gefolge prügelt. Der Oberbösewicht haut dann ab und man sucht ihn noch mal auf für das große Finale.
M: Und?
Alrik: Ich meine stört es dich nicht, dass die Abenteuer alle nach dem selben Schema ablaufen?
M: Nein.
Alrik: Mich stört es aber!
Rondralieb: Mich nicht.
Larülan: Naja, ab und zu ist es schon langweilig.
Alrik: Siehst du!
M: Ich hab es schon mal gesagt, du kannst auch gerne meistern.
Alrik: Ne, ne.. dann such ich lieber das Wölfchen.

M: Fein. Ihr steht also am Fluss, und habt keine Spuren des Wolfs mehr.
Alrik: Hm.
Rondralieb: Ja..
Larülan: nun..
Alrik: Sag mal stammst du hier nicht aus der Nähe?
Rondralieb: Stimmt. Wie hieß das Dorf gleich noch aus dem ich komme?
M: Das solltest du doch wissen.
Rondralieb: Ich hab hier nichts stehen.
M: Das Dorf heißt Alwenshein und ist etwas südlich von hier.
Rondralieb: Also, ich komm aus, was er gerade gesagt hat.
Alrik: Gibt es da jemanden der uns helfen kann?
Rondralieb: Kommt drauf an, was du willst.
Alrik: Hellseher, vernünftige Spurenleser...
Larülan: Heh!
Alrik: ..nützliche Geweihte.
Rondralieb: Ich bin eine Geweihte.
Alrik: Deswegen sagte ich nützlich.
Rondralieb: Ich frage mich, warum ich mit dir rumlaufe.
Alrik: Kannst du uns nun in dein Dorf bringen?
Rondralieb: Klar doch.
Alrik: Dann würfle doch mal Orientierung, erleichtert um 7, schließlich bist du hier zu hause.
Rondralieb: *Würfelt* Öhm, zwei Zwanziger.
M: Oh.
Rondralieb: Aber das dritte ist ne fünf.
M: Tja, du hast keine Ahnung in welcher Richtung dein Dorf ist.
Alrik: Du kannst echt gar nichts.
Rondralieb: Heh, das war einfach nur Pech.
Larülan: Hat er recht.
Alrik: Trotzdem Stümper.
Larülan: Was kann er dafür, dass er zwei Zwanziger würfelt.
Alrik: Er könnte besser würfeln.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sowas aber auch, gehen die Helden Spuren nach, die man gar nicht gelegt hat..... Ist ja fast so, als meinten die, sie könnten tun, was sie wollen.

Dominik hat gesagt…

Nachdem die Abstimmung über das neue Banner mit 100% pro 'mein Vorschlag' ausgefallen ist: "Hallo, Rondralieb-Banner!!"

troubadix hat gesagt…

Ich überlege gerade ob ich über rss feeds links zu den aktuellen web-comics anbiete. dan gebe es zum beispiel ein link zum aktuellen oots.
Was würdet ihr euch da noch wünschen?
(oots, lfg, goblinscomic, nodwick)
ich werd dann sehen was sich machen lässt.

außerdem werde ich einen dirketklick-button zum rss-feed für diese seite einrichten.

wenn ich die fremdfeeds anbeite muss ich allerdings das layout ändern. wahrscheinlich wandert dann das N3rÐ-0-m37€R unter die Posts