Sonntag, 1. Februar 2009

Heilen, beten, suchen. (48)


Larülan:
Was machen wir nun?
Rondralieb: Meine Wunden versorgen?
Larülan: Nein ich meine verfolgen wir den Wolf?
M: Mitten in der Nacht?
Larülan: Stimmt.
Rondralieb: Ähm mir geht’s echt übel.
Larülan: Aber du könntest doch Licht machen.
Alrik: Hab ich erwähnt, dass ich schon bevor wir in die erste Höhle gegangen sind, kaum noch AsP hatte?
Rondralieb: Dann krieg ich von dir keinen Balsam?
Alrik: Bin ich Moses? Wächst mir Gras aus der Tasche?
Rondralieb: Heißt das hier nicht Ilmenblatt.
Larülan: Und wer ist dieser Moses.
Alrik: Nun tut nicht so als ob ihr irgendwie ingame währt.
M: Wäre zur Abwechslung mal ganz nett.

Rondralieb: *wühlt in seinen Unterlagen* *würfelt* Pereine, milde Helferin, füge zusammen was entzweit.
M: Was tust du?
Rondralieb: Wundsegen.
M: Zeig mal.
Rondralieb: *Reicht eine Kopie aus dem WdG rüber*
M: Ah Ok.
Rondralieb: Hat auch geklappt.

M: Während Rondralieb seine, äh ihre, Wunden heilt. Was tut ihr?
Alrik: Du hast Wache. Ich hau mich wieder hin.
Larülan: Warum ich?
Alrik: Weil du nicht unbedingt schlafen musst, keine Abstrahlpunkte regenerieren musst, und mit den Lebenspunkten recht weit oben bist?
Larülan: Und er äh sie?
Alrik: Muss, auch wenn sie nutzlos ist, Lebenspunkte regenerieren.
Larülan: Hat sie nicht gerade?
Alrik: Ja, aber nur ihre Wunden.
Rondralieb: Ja war nur Stufe 2.
Larülan: Fein.
M: Also macht ihr nichts?
Alrik: Doch, schlafen.
M: Oh man.

M: Ok, die weitere Nacht verläuft ruhig.
Alrik, Larülan & Rondralieb: *würfeln*
Rondralieb: HEILUNG!
Larülan: YEAH!
Alrik: Ich kann wieder zaubern!
M: Toll, und was habt ihr nun vor.
Alrik: Elf! Lies vor!
Larülan: Was?
Alrik: Du sollst vorlesen!
Larülan: .. Ich versteh nicht ganz.
Alrik: Die Spuren vom Wölfchen, damit wir es verfolgen können.
M: Die Spuren sind schon mehrere Stunden alt. Und auch ein großer Wolf hinterlässt nicht gerade viel.
Larülan: Auf was darf ich würfeln?
M: Fährtensuchen.
Larülan: Ok.
M: +12
Larülan: Oh man, das schaffe ich nie.
Rondralieb: Versuche es einfach.
Larülan: Aber +12!!
Alrik: Mach.
Larülan: *würfelt* ne drei! *würfelt* Und eine zwei!
M: Das kann nicht sein, dass das klappt.
Larülan: *würfelt* GESCHAFFT!
M: Verdammt.
Alrik: Was?
M: Ach ich ärger mich nur, dass ich die Probe erlaubt hab, aber egal.
Alrik: Tja, wir folgen dann mal dem Wölfchen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ERSTER!!!!!!!!!! Boah, seid ihr alle Langschläfer.....

troubadix hat gesagt…

langschläfer?? ich bin seit 8 an der uni..

Anonym hat gesagt…

DRITTER!
Also Rondraliebs Wundsegen sollte schon um 12 Punkte erschwert sein, denn sie hat ja gegen ihren Moralkodex 12 verstossen und Gewalt angewendet!...