Sonntag, 31. Juli 2011

Auf in die Berge (183)

Rondralieb: *singt* Im früh taun die Zwerge sie ziehn, fallara.
Selindian:
Rondralieb: Sie kotzen in die Büsche und die Seen, fallara.
Selindian:
Rondralieb: Sie können kaum noch laufen.
Selindian: *räusper*
Rondralieb & Alrik: .. denn gestern warn sie saufen. Der Suff macht sie aller pervers, fallera.
Selindian: Jetzt ist aber mal gut.
Laresch: Eben, Zwerge kotzen nicht.
Rondralieb: Ist das so wie bei Pferden, dass sie physisch nicht kotzen können?
Laresch: Ich denke nicht, sie vertragen bloß den Alkohol besser.
Alrik: Ich glaub auch das, dass der Fall ist, sonst wären sie sehr anfällig gegen Nahrungsgifte.
Selindian: Sind wir schon da?
M: Moment.
Alrik: Wenn du dich auf unsere Fahrt in den Eisenwald vorbereitet hättest, wüsstest du jetzt was da passiert.
M: Kann ja nicht ahnen, dass ihr da so schnell hin fahrt.
Alrik: Ist wohl im Abenteuer nicht vorgesehen?
M: Nein ist es nicht.
Alrik: Oh, und jetzt musst du improvisieren.
M: Ihr kommt an ein Gasthaus am Wegesrand, es wird schon bald dunkel, und der Zwerg den Ginkhal euch als Wagenlenker mitgegeben hat sagt, ihr werdet morgen gegen Abend Burg Eisenfels erreichen.
Alrik: Der Name ist nicht offizielles Aventurien oder?
Selindian: Ist doch egal. Wie kehren ein und übernachten hier.
M: Das Gasthaus ist von einem Menschen geführt, die anderen Gäste hier sind Zwerge. Man stellt eure Pferde und euren Wagen unter. Das Lager im Schlafsaal kostet 3 Heller. Das Bier auch.
Alrik: Ich will ein Einzelzimmer.
M als Wirt: Haben wir nicht.
Alrik: Verdammt.
M: Zu essen gibt es Suppe und Brot.
Selindian: Nehmen wir.
Rondralieb: Ich hab nachgedacht.
Alrik: Oh-ha.
Rondralieb: Wenn wir nur einen halben Tag vor dem potentiellen Boten in Eisenfeld…
M: Eisenfels.
Rondralieb: ..sind dann haben wir nie genug Zeit die Karte zu besorgen bevor er kommt.
Selindian: Und?
Rondralieb: Das heißt, dass wir im schlimmsten Fall uns gegen irgendwelche Anschuldigungen verteidigen müssen.
Alrik: Das werden wir dann schon Bewerkstelligen wenn es kommt.
Selindian: Wir könnten auch den Boten abfangen bevor er ankommt.
Laresch: Und wie willst du ihn erkennen?
Selindian: Stimmt.
Rondralieb: Oder wir überfallen den Boten, wenn er die Karte abholt.
Laresch: Und wie willst du die erkennen?
Rondralieb: hast ja recht.
Alrik: Wenn der Bote einen halben Tag nach uns kommt, dann schlägt er entweder hier mitten in der Nacht auf, oder er wird mitten in der Nacht durch fahren.
Rondralieb: Oder reiten.
Alrik: Ein Zwerg der reitet?
Rondralieb: Guter Punkt.
Laresch: Wenn der geht, wie viel nach uns wird er denn wohl kommen.
Alrik: Wahrscheinlich immer noch diese Nacht. Wir sind ja mit dem Wagen auch nicht so super schnell.
M: Das könnte hinkommen ja.
Selindian: Dann haben wir einen ganzen Tag Zeit.
Alrik: Ich denke, dass der Bote oder wen auch immer Baraxosch schickt so schnell wie möglich unterwegs sein wird. Er wird nicht rasten. Wir werden also einfach jeden Zwerg der Nachts auf diesem Weg unterwegs ist abfangen und fragen was er will.
Rondralieb: Wahrscheinlich ist diese Nacht große Zwergennachtwanderung.
Alrik: Gut, ich wollte sowieso nicht im Schlafsaal pennen.

*gesagt getun getan unsere „Helden“ sitzen die Nacht über im Hinterhalt am Wegesrand.*

M: *flüstert* Würfelt mal Sinnenschärfe.
Rondralieb: *flüstert* Bestanden.
Alrik: *flüstert* Ich auch.
M: *flüstert* Da kommt jemand.
Rondralieb: *flüstert* Warum flüstern wir eigentlich?
Selindian: *flüstert* Weil es so spannend ist.
Laresch: Passiert endlich was?
M: Da kommen mehrere schnelle Schritte.
Alrik: Ich springe auf die Straße und blende die Zwerge mit einem FlimFlam.
Laresch: Genau wie bei den letzten Zwergen.
Alrik: Wo wollt ihr hin!
M als Zwerg: Äh, tut uns nichts wir wollen nach Eisenfels.
Alrik: Warum?
M als Zwerg: Um eine eilige Nachricht zu überbringen.
Alrik: Was für eine Nachricht?
M als Zwerg: Das geht euch gar nichts an.
Alrik: Gut. Leute ihr fesselt die Zwerge und tut sie zu den anderen.
Rondralieb: Das ist jetzt schon die dritte Zwergen Gruppe.
Selindian: Langsam gehen uns die Stricke aus.
Laresch: Ich schau wieder nach ob sie schriftliche Nachrichten dabei haben.
Rondralieb: Ich bedrohe sie mit meiner Axt.
M: Es gelingt euch ohne weiteres die fast unbewaffneten Zwerge zu überwältigen.
Laresch: Und gibt es ein Schriftstück.
M: Ja.
Laresch: Was steht drin?
M: Es kommt von Baraxosch und schreibt, dass er mit einer Gruppe kommen wird um die Karte zu holen, und dass da Menschen sind, die Angrosch weiß was vor haben.
Laresch: Wir haben ihn.
Rondralieb: Gut dann lassen wir die Anderen wieder laufen.
Selindian: Und schlafen noch ein paar Stunden.
M: Was passiert mit den beiden Zwergen die mit der richtigen Nachricht unterwegs waren?
Laresch: Hm..
Selindian: Ist mir egal.
Rondralieb: Ich verabschiede mich freundlich von den anderen Zwergen und geh dann ein paar Stunden schlafen.
Alrik: Dann kümmere ich mich darum.
Laresch: Ok. Mach du.
Alrik: Echt?
Laresch: Ja mach doch was du willst.

Sonntag, 24. Juli 2011

Da kommt ein Bote und bringt euch die Karte (182)

M: So dann lasst mal weiter machen.
Alrik: Jo.
Laresch: Ich hasse euch.
Alrik: Ach das wäre mit der doch eh nichts geworden.
Laresch: Sie hat mich rausgeworfen und ich soll sie nie wieder ansprechen.
Alrik: Siehst du, wäre nie was geworden.
Selindian: Wenn du dich wie ein Idiot benimmst.
Rondralieb: Was steht denn nun genau auf den Briefen?
M: Nachdem ihr jemanden habt der lesen kann. Es ist der Brief von einem seiner Onkel in dem steht, dass er die gesuchte Karte tatsächlich hat, und er könne sie abholen. In der vorbereiteten Antwort steht, dass er jemanden schicken wird.
Rondralieb: Gibt es einen Absender?
M: Ja. Es ist mehrere Tagesreisen von hier im Eisenwald.
Alrik: Gut, da der Schlüssel gut versteckt ist sollten wir vielleicht einfach in den Eisenwald gehen und das Ding klauen.
Selindian: Das wird nicht einfach.
Rondralieb: Nie ist irgendetwas einfach.
M: Oh, es klopft und ein Bote kommt und bringt euch die Karte.
Rondralieb: Echt?
M: NEIN!
Rondralieb: Schade.
Selindian: Sag mal, wenn er einen Boten schicken wollte, aber der Brief noch nicht abgeschickt ist, dann weiß er doch jetzt, dass wir den Brief haben und wissen wo die Karte ist. Da wird er doch die Karte nicht per Bote holen, oder doch?
Rondralieb: Hä?
Laresch: Kannst du das noch mal in verständlich sagen?
Selindian: Die Frage ist doch, was wird Baraxosch tun, jetzt wo er weiß, dass wir wissen wo die Karte ist.
Rondralieb: Ah.
Alrik: Wenn wir jetzt in den Eisenwald aufbrechen dann sind wir eh da, bevor er irgendwas tun kann.
Laresch: Was ist das für ein Ort wo die Karte ist?
M: Nur eine der sichersten Zwergenfestungen im Eisenwald.
Laresch: Einbrechen könnte also schwierig werden?
M: Ja.
Rondralieb: Nie ist irgendetwas einfach.
M: In dem Moment klopft es und ein Bote bringt euch die Karte.
Rondralieb: Echt?
M: Natürlich nicht.
Rondralieb: Schade.
Alrik: Solange die nicht wissen was wir wollen, werden die uns einfach rein lassen.
Selindian: Ist was dran.
Alrik: Dann gehen wir da hin, werden Gast des Hauses, oder der Höhle oder so, und stehlen dann die Karte.
Selindian: Wird Baraxosch nicht morgen einen Boten da hin schicken, um zumindestens irgendwas auszumachen?
Rondralieb: Dann haben wir einen halben Tag Vorsprung.
Alrik: Das ist zu machen.
Selindian: Wird aber nicht eifach.
Rondralieb: Nie wird irgendetwas…
Alrik: Jaja!
M: In dem Moment klopft es.
Alrik: Und es kommt ein Bote und der bringt keine Karte.
M: Es klopft wirklich an die Tür von Ginkhals Haus. Mitten in der Nacht.
Laresch: Was? Verdammt..
Rondralieb: Ich geh mal aufmachen.
Alrik: Ich komm mit.
Selindian: Ich auch.
Rondralieb: Vielleicht bringt uns ja tatsächlich ein Bote die Karte.
M: Vor der Tür steht Baraxosch.
Alrik: Oh, äh hallo, was willst du.
M als Baraxosch: Ich will den Schlüssel.
M: Er spricht nur Rogolan. Ist klar ne.
Selindian: Wir haben den Schlüssel nicht.
M als Baraxosch: Ich weiß, dass ihr den Schlüssel habt. Und ihr Drecksäcke lasst mich zweimal wegen dem Ding in die Burg einbrechen.
Rondralieb: Oh, Entschuldige bitte die Umstände. Das war wirklich nicht unsere Absicht.
Alrik: Doch war es.
M als Baraxosch: Ich will sofort den Schlüssel haben, sonst bekommt ihr euren Zwerg nicht zurück.
Laresch: Hat er mich noch nicht gesehen?
M: Scheint nicht so.
Selindian: Und er war noch nicht zu Hause.
M: Scheint auch so.
Alrik: Du meinst Laresch?
M als Baraxosch: Genau den, den Verräter.
Selindian: Ich rufe nach Laresch.
Rondralieb: Und er soll Bier mit bringen.
Laresch: Ich komm mit sovielen Bierkrügen wieder wie ich tragen kann.
Selindian: Wir bieten Baraxosch eines an.
M: Der Läuft unter seinem Bart sehr dunkelrot an.
M als Baraxosch: Ihr seid in mein Haus eingebrochen!!
Laresch: Ich nicht, ich bin nur geflohen.
Alrik: Und wir haben ihm dabei geholfen.
M als Baraxosch: Das ist gegen das Gesetz.
Laresch: So wie Folter, Freiheitsberaubung und Einbruch?
M als Baraxosch: Das ist nicht das Selbe.
Laresch: Doch ist es. Und wenn du nicht Gast in diesem Haus wärst würde ich dich jetzt verprügeln.
M als Baraxosch:
Rondralieb: Wenn du uns nicht zufällig die Karte geben willst, dann kannst du jetzt gerne gehen.
M als Baraxosch: Ich werd euch gar nichts geben!
Rondralieb: Schade.
M: Er nimmt das Bier und geht.

Sonntag, 10. Juli 2011

Pause

Moin

Da ich im Moment quasie ohne Pause an meiner Dissertation schreibe ist hier erstmal Pause...

bis später..

Sonntag, 3. Juli 2011

Umzug (181)

Rondralieb: Kommt Laresch wieder zu sich?
M: Siehst du Leo hier irgendwo?
Rondralieb: Nein.
M: Was sagt dir das über sein Bewusstsein?
Alrik: Dass er ein Idiot ist?
M: Und, dass er bewusstlos ist.
Selindian: Verdammt der kann doch bestimmt Rogolan lesen.
M: Ja.
Alrik: Sag mal wie stehst du eigentlich generell zu online unterstützten Rollenspiel?
M: Äh, wieso willst du mir jetzt WoW aufdrücken?
Alrik: Nein ich meine, das Mitspielen eines Spielers über Internet. Skype zum Beispiel.
Rondralieb: Wie im Full Frontal Nerdity Comic?
Selindian: Was?
Rondralieb: Ich schick dir mal nen link.
M: Ich weiß nicht, ein Blick in die Augen ist mir lieber..
Rondralieb: Das hatten wir doch sogar schon. Ich hab doch aus dem Urlaub mit gespielt.
Selindian: Das war vor meiner Zeit oder?
Alrik: Wir hatten zu der Zeit sogar einen anderen Autor.
M: Eben, hat nicht so gut funktioniert mit dem Onlinespiel damals. Viele Aussetzer in der Leitung und so.
Alrik: Ja, aber wenn es keine andere Möglichkeit gebe, und du deine Story opfern müsstest weil es sonst nicht weiter geht.
M: Naja, Ausnahmen gehen immer.
Alrik: Für Notfälle?
M: Wenn es gar nicht anders geht. Wieso willst du umziehen? Kannst du nicht mehr bei uns spielen?
Alrik: Nein.
M: Schade.
Alrik: Die Freude mach ich dir nicht.
M: Schade. Was willst du denn?
Alrik: *Nimmt sein Telefon* *wählt*
M: Oh man.
Alrik: Ja hi, Leo hast du gerad Zeit. Auch egal.. Er hat aufgelegt.
M: Du willst jetzt aber nicht wirklich.
Alrik: *wählt wieder* Du wirst ja wohl mal kurz Zeit haben. Man dann steck das Telefon in die Tasche und schlepp weiter das blöde Sofa, aber stell es vorher auf laut.
Rondralieb: Das könntest du auch mal machen.
Alrik: Stimmt, Momtent. *legt das Handy auf den Tisch.*
Rondralieb: Lagesensor für den Lautsprecher?
Alrik: Jupp.
M: Hallo Leo.
Laresch: Was soll denn der Mist!
Alrik: Wir brauchen dich mal kurz.
Laresch: Alter ich helfe gerade beim Umzug. *Im Hintergrund eine Frau, „Fass mal an den Tisch an.“
Rondralieb: Ist sie heiß?
Laresch: Schnauze. Was wollt ihr?
Alrik: Wir suchen gerade bei Baraxosch die Karte und du musst die Dokumente in seinem Arbeitszimmer lesen.
Laresch: Ihr habt sie ja nicht alle.
Alrik: Er lässt uns dich nicht benutzten, du bist bewusstlos solange du nicht da bist.
Laresch: Ach kannst du nicht einfach mich übernehmen und ich.. Ja ich komme, Moment ich fass mit an.
M: Nein, solange du nicht mitspielst bleibst du bewusstlos.
Laresch: Fein, dann spiel ich mit.
M: Hast du einen Charakterbogen?
Laresch: Nein!
M: Gut, wie siehts aus mit Würfeln?
Laresch: Ihr seid alle verrückt. *An irgendwen anderes gerichtet* Nein nicht du, ja ich krieg die Schrankwand schon auseinander.
M: Dann würfle mal Holzbearbeiten.
Laresch: Was?
M: War ein Scherz.
Laresch: Halt mal die Tür fest, ich schraub sie los.
Rondralieb: Ich versuche Laresch zu wecken.
M: Er wacht auf.
Laresch: *ein lautes klappern* Ich hab doch gesagt, du sollst festhalten.
Rondralieb: Dann nehmen wir ihn mit ins Arbeitszimmer und er soll sich die Dokumente anschaun.
M: Laresch du bist gerade aufgewacht, die Schmerzt der Schädel und nun wollen deine Freunde von dir..
Laresch: Halt die Seitenwand fest, du sollst die festhalten. Scheiße! *lautes Krachen* Verdammt.
Alrik: Alles ok?
Selindian: Er hat wohl seine Holzbearbeiten Probe versaut.
Laresch: Verdammt. Nein die sind nicht kaputt, es sind nur die Verschraubungen raus gebrochen. 
M: Wie bestimmen wir jetzt ob er etwas findet?
Alrik: Hast du irgendwo Würfel? Du musst Sinnenschärfe würfeln.
Laresch: Man, das kriegen wir wieder hin, ist doch nichts passiert. *ein weiteres lautes Krachen und ein Klirren.*
Selindian: Vielleicht nicht der beste Zeitpunkt.
Rondralieb: Kannst du nicht einfach für ihn Würfeln.
M: Ich weiß nicht, wenn er schon da ist, außerdem weiß ich seine Werte gar nicht.
Laresch: Ich kann doch nicht wissen, dass dieser Drecksschrank einfach zusammenbricht und ins Fenster kracht…
Rondralieb: Wir könnten ja bestimmen wo er suchen soll, also Regal oder Schreibtisch oder so.
Laresch: Der verdammte Schrank ist doch nicht von deiner Oma, der ist von Ikea.
Alrik: Vielleicht ist ihre Oma Schwädin.
Laresch: Schnauze!.. Nein nicht du!
M: Ja, ihr bestimmt das Möbelstück. Aber nur eines, dann müsst ihr raus aus dem Haus.
Selindian: Schreibtisch?
Alrik: Nein Schrankwand.
Selindian: Das was er durchsuchen soll.
Alrik: Ok, da ist der Schreibtisch wohl besser
Rondralieb: Ja, klingt gut.
Laresch: Ich wollte diene Oma nicht beleidigen, aber der Schrank ist Müll.
Alrik: Ja hört sich so an.
Laresch: Nein der war auch vorher Müll.
Alrik: Hm, nun ja wenn du mir ein Foto schickst kann ich das beurteilen.
M: Er findet einen Brief in dem Lolgromosch und die Karte erwähnt wird. Darunter liegt ein Brief der diesen beantwortet.
Rondralieb: Super!
Selindian: Gefunden, und ab weg hier.
M: Na das ist ja noch mal gut gegangen.
Laresch: Du wolltest doch, dass ich dir helfe… Nein mit dem Telefon hat das nichts zu tun.
Selindian: Wir hauen ab, und zurück in unsere Bude.
Rondralieb: Mit den Briefen und unserem Zwerg natürlich.
Laresch: Was kann ich denn dafür, dass der Schrank in das Fenster fällt. *von hinten* „das ist ein französisches Fenster“. Und warum ist es dann nicht weggelaufen?
*allgemeines Gelächter*
Laresch: *Stimme von hinten* „Das ist nicht witzig.“ Doch schon.
Alrik: Laresch pass mal auf.
Laresch: Was?
Alrik: Du machst jetzt eine Probe auf betören, und wenn die nicht gelingt haust du ganz schnell ab.
Laresch: Ich komm nachher zu euch.