Sonntag, 26. Dezember 2010

Wölfe im Limbus!! (153)

M: Ihr stapft die nächste Zeit durch den Schnee im Wald.
Alrik: Wir sehen zu, dass wir schnell voran kommen.
M: Würfel du doch mal Spurenlesen.
Larülan: *würfelt* steht.
M: Sind das da vor euch nicht Wolfsspuren.
Larülan: Es gibt hier Wölfe?
M: Scheint so.
Larülan: Was fressen die denn im Winter?
M: Gut, dass du fragst. Ihr hört ein Wolf heulen. Und waren das nicht gerade schnelle Tatzen im Schnee?
Rondralieb: Waren es?
M: Gefahreninstinkt.
Rondralieb: *würfelt* 2 über.
M: Irgendwas ist hier faul. Du fühlst dich gar nicht wohl.
Rondralieb: Ich bleibe stehen und ziehe meine Axt.
Sybian: Ich mache meinen Stab bereit.
Larülan: Ich spanne meinen Bogen.
M: Ihr könnt von allen Seiten Tatzen im Schnee hören, und ein leises knurren. Da seht ihr auch direkt vor euch schon den ersten Wolf durch das Unterholz huschen.
Larülan: Ich schieße drauf.
M: Du kannst nur noch auf den Busch schießen hinter dem er verschwunden ist.
Larülan: Ich probiere es.
M: Den Busch triffst du auch ohne zu würfeln. Bei einer 1-5 auf einem W20 triffst du den Wolf der darin ist.
Larülan: *würfelt* Leider vorbei.
Alrik: Ich mach mich ebenfalls kampfbereit.
M: Von allen Seiten springen hungrige Wölfe auf die Lichtung. Ihr seid umzingelt.
Sybian: Wir hauen sie zu Brei.
M: Initiativen.
Rondralieb: Mit toten Tieren habe ich zum Glück kein Problem.
M: Würfelt!

*Ein kleines Schlachtfest später*

Larülan: Endlich mal wieder Pfeil und Bogen Power!
Sybian: Hilft gegen die hungrigen Fellfetzen sehr.
Larülan: Ja.
Rondralieb: Ich mag meine Axt.
Alrik: Ja wenn du mal triffst ist das übel.
Sybian: Für einen Magier kannst du ganz gut austeilen.
Alrik: Die Schule zu Schwert und Stab legt sehr viel Wert auf körperliche Ertüchtigung.
Sybian: Ja. Das sieht man.
Alrik: Du bist ja nur sauer weil du keinen einzigen erlegt hast.
Sybian: Umreißen funktioniert gegen Vierbeiner nun mal nicht.
Alrik: Hab ich dir gleich gesagt.
Sybian: Nun sind die Wölfe hier im Wald alle tot und wir können endlich weiter.
Alrik: Ich hab nachgedacht.
M: Jetzt hab ich Angst.
Alrik: Sagen wir mal es gibt Zehntausend wöchentlich Spielende DSA-Runden.
M: Ja?
Alrik: Und die erschlagen alle jeden zweiten Monat Wölfe.
Rondralieb: Ist schon ein recht häufiger Gegner.
Alrik: Und nehmen wir mal an, dass die das Gleichverteilt über Aventurien tun.
M: Ja?
Alrik: Ein Wolfsrudel benötigt ein recht großes Gebiet um zu Überleben. So gibt es zum Beispiel in Norwegen und Schweden nur 180 Tiere.
Sybian: Woher hast du diese Zahlen?
Alrik: Allgemeinwissen. Ich halte die Bevölkerungsdichte für vergleichbar mit der von Aventurien.
M: Worauf willst du hinaus?
Alrik: Nun Aventurien ist etwa zweimal so groß wie Europa, oder 26 mal Norwegen und Schweden. Damit würde es etwa 4680 Wölfe geben. Ich meine die überleben doch nicht mal einen Monat bis irgendwelche Helden sie komplett ausgelöscht haben! Ich meine wir haben gerade 12 erledigt.
Sybian: Nun gibt es in Aventureien aber auch besonders viele Wölfe.
Alrik: Auch wenn es 10 mal so viele sind. Die brauchen ja auch einige Zeit um sich zu vermehren.
Sybian: Aber nicht alle DSA-Runden spielen in der selben Zeit.
Alrik: Aber jede Gruppe wird im Mittel einmal in der selben Zeit spielen. Das Problem bleibt also.
Sybian: Aber jede Gruppe hat ihr eigenes Aventurien, die sind doch unabhängig.
Alrik: Haben aber den selben Aventurischen Boten. Ist also doch die selbe Welt.
Sybian: Das führt doch zu nichts.
Alrik: Alle Wölfe in Aventurien sind tot!
M: Du vergisst da etwas ganz wichtiges.
Alrik: Und das wäre?
M: Elerion Wolffang.
Alrik: Wen?
M: Elerion Wolffang ist ein Firnelf
Alrik: Der was damit zu tun hat?
M: Elerion Wolffang lebt abgeschieden im Norden in einem großen Tal. Dort züchtet er Wölfe und sendet diese via Auge des Limbus dann in ganz Aventurien, damit sie nicht aussterben.
Alrik: Das ist dämlich.
M: Das ist Fakt.
Alrik: In welchem Regelwerk steht das?
M: Die DSA-Redaktion will das verschweigen, damit nicht irgend eine Heldengruppe dort hin aufbricht um alle Wölfe ein für alle mal zu vernichten. Das würde nämlich ohne Zweifel das ökologische Gefüge in Aventurien vernichten.
Alrik: Das ist dämlich.
M: Es ist die reine Wahrheit.
Larülan: Was passiert wenn er den Auge des Limbus versaut.
Alrik: Dann landet der Wolf im Limbus.
Larülan: Dann gibt es Wölfe im Limbus?
M: Muss wohl.
Alrik: Naja die überleben darin aber nicht lange. Haben keine Astrahlenergie.
Rondralieb: Sehe ich dahinten nicht schon das Dorf das wir suchen?
M: Du meinst Firnhol?
Rondralieb: Genau.
M: Nein, ist noch eine weile bis ihr da seid.
Rondralieb: Können wir trotzdem weiter machen?

Sonntag, 19. Dezember 2010

Vielleicht sollten wir den Plot lösen (152)


M: Ihr kommt vollkommen durchgefroren ins Dorf zurück.
Alrik: Ok, vielleicht sollten wir mal den Plot lösen.
M: Nein!
Alrik: Doch.
Rondralieb: Ohh!
Sybian: Ist eine gute Idee.
Alrik: Eben, also was haben wir?
Larülan: Also, in diesem Dorf wird Nahrung gestohlen.
Rondralieb: Und es gibt eine erfrorene Mutter deren Tochter noch lebt.
Alrik: Und eine dämonisch besessene Verrückte ist, die alles umbringt was ihr auf ihren kalten Arsch geht.
Sybian: Außerdem gibt es einen zerstörten Firuntempel im Süden.
Rondralieb: Dazu kommt das Koks.
Larülan: Das weiße Pulver das Dinge gefriert.
Alrik: Wir haben ein Pulver das Dinge gefriert und ein Mädchen das Menschen gefriert. Na wenn das mal kein Zufall ist.
Sybian: Du meinst, dass beides den selben Grund hat?
Rondralieb: Dann wäre das Pulver dämonischen Ursprungs.
Alrik: Ja wäre es wohl.
Larülan: Dann finden wir den Ursprung des ganzen Schlamassels da wo die Mutter und das Mädel her kommen.
Alrik: Ich setze nen Fünfer, dass das in der Nähe des verlassenen Firuntempels ist.
M: Uh, Die Wette nehme ich an.
Alrik: Nein, gegen dich zu wetten wäre unfair.
M: Schade.
Alrik: Du kannst das Ergebnis beeinflussen.
Sybian: Es muss doch unter der Inzuchtbande irgend jemanden geben, der halbwegs alle Latte am Zaun hat und weiß wo die beiden her kommen.
Alrik: Wir trommeln noch mal das Dorf zusammen.
Sybian: Und sagen ihnen, dass sie alle erfrieren werden wie Varlos Frau wenn wir das ganze nicht stoppen.
Alrik: Also alle antreten!
M: Varlo schleppt die Dorfbevölkerung zusammen.
Sybian: Also, Leute. Eine von euch ist vor wenigen Stunden erfroren. Und wie es so aussieht ist dafür ein dämonisches Wesen verantwortlich was auch die Frau die wir gestern hier her getragen haben umgebracht hat. Also wäre es gut wenn ihr uns sagen könntet wo diese Frau her kommt.
M: Einige murmeln aber niemand sagt etwas.
Sybian: Dieses dämonische Ding wird euch alle umbringen wenn wir es nicht aufhalten.
M: Das Gemurmel wird lauter.
Sybian: Ihr werdet alle erfrieren.
M: Die Menge wird noch unruhiger.
Sybian: Woher kommt die Frau!
M: Auf einmal ruft eine Stimme dazwischen. „Das ist doch lächerlich niemand hier kennt Jerra!“
Rondralieb: Wen?
M als Buntrat: Jerra, die tote Frau.
Alrik: Woher kennst du ihren Namen.
M als Buntrat: Ähm.. also ich hab doch gar nicht gesagt, dass.. ähm.. Ich sagt die Frau da nicht Jerra.
Alrik: Mit kommen.
Sybian: Alles Idioten hier, ohne Ausnahme.
Alrik: Der Typ soll auspacken.
M: Er erzählt euch, dass es im Süden von hier ein verlassenes Dorf namens Firnhol gibt. Dort hat sich vor einiger Zeit ein Gruppe Schwarztobrischer Söldner niedergelassen. Jerra ist eine von ihnen. Er handelt ab und zu mit den Söldnern und bekommt auch das Pulver von ihnen.
Rondralieb: Ist das eine rein weibliche Söldnertruppe? Frauen unter sich, die in engen Rüstungen gegen einander kämpfen und nach Männern schmachten.
M: Varlo schaut dich verständnislos an.
Rondralieb: Egal..
Alrik: Wo ist das Dorf?
M: Er gibt dir eine Wegbeschreibung.
Alrik: Wie lange brauchen wir bis dahin?
M: So drei bis vier Stunden.
Larülan: Also Aufbruch morgen früh.
Sybian: Klingt sinnvoll.
Rondralieb: Wie schalten wir das Bofrost-Mädchen aus?
Sybian: Nagria ist ein Problem.
Larülan: Da wird uns schon was einfallen.
Rondralieb: Unterwegs wird sich was finden.
Sybian: Und wenn nicht?
Alrik: Dann machen wir Plan A.
Sybian: Plan A?
Alrik: Plan Alrik. Ich werds schon richten.
Sybian: Ja danke.
Rondralieb: Wir brechen am nächsten morgen in aller frühe auf.
Sybian: Ich besorge mir wärmere Kleidung.
M: Ist kein Problem hier.
Rondralieb: Nehmen wir die Magier mit?
Alrik: Auf keinen Fall.
Sybian: Die sollen bei den Deppen hier im Dorf bleiben.
M als Leander: Wir sollen hier bleiben?
Alrik: Ja wir suchen nur nach der Frau. Das hat mit euch nichts zu tun.
M als Leander: Aber wir suchen doch das Pulver.
Alrik: Das hat damit aber nichts zu tun.
M als Leander: Ich dachte die Kälte die das Mädchen ausstrahlt hat was damit zu tun.
Alrik: Aber nein wie kommt ihr denn auf die Idee?
M als Leander: Nun es ist kalt.
Alrik: Hier ist alles kalt. Außerdem hat doch einer Ihrer Informanten was von Osten gesagt.
M als Leander: Aber ihr habt doch gesagt das man denen nicht trauen kann.
Alrik: Ja, aber ich hab jetzt jemanden gefunden, der da ganz neue Informationen hat.
M als Leander: Da bin ich gespannt.
Alrik: Ich gehe raus und suche Varlo.
M als Varlo: Ja?
Alrik: Braucht ihr ein unterirdisches Lager oder sowas?
M als Varlo: Was meinst du?
Alrik: Fehlt hier was im Ort wofür man ein großes Loch im Boden braucht?
M als Varlo: Nun, ein Erdlager könnten wir schon brauchen, ist gut für die Nahrungsmittel.
Alrik: Dann gebe ich dir 5 Dukaten wenn du jetzt zu Leander gehst und ihm sagst, dass man das weiße Pulver hier unter dem Ort ausgraben kann. Und dann zeigst du ihm morgen früh die Stelle an der er graben soll.
M als Varlo: Und was machst du und die anderen?
Alrik: Ich kümmere mich mit der Truppe um das Mädchen und die Schwarztobrier im Süden.
M als Varlo: Könnten euch die Magier nicht helfen?
Alrik: Nein. Ich denke nicht. Wenn die hier graben sind sie sinnvoller.
M als Varlo: Wenn du meinst.
Sybian: Wow, das war gut.
Alrik: Danke.
M: Ja, ich finde es auch immer wieder toll, wie ihr es schafft den eindeutigen Hinweisen auszuweichen bis man euch mit einem Zaun schlagen muss, aber wirklich kreativ werdet wenn es darum geht meine Story zu vernichten, und meine Charaktere aus dem Spiel zu bringen.
Alrik: Ach wären die Magier noch mal wichtig geworden?
M: Nein, wie kommst du denn darauf.

Sonntag, 12. Dezember 2010

Außen Kälte innen ohne Geschmack (151)


M: Also vor euch steht ein kleines Mädchen. Es grinst euch dämonisch an und es ihr habt das Gefühl, dass es gerade 10°C Kälter geworden ist. Was tut ihr.
Rondralieb: Heh, kleine hör mal. Wir können dir helfen. Das kann man wieder regeln.
Larülan: Ich leg nen Pfeil auf die Sehne.
M: Dein Bogen ist gespannt?
Larülan: Ich ziehe mein Wolfsmesser.
Sybian: Ich werde mal meinen Stab nehmen und vorsichtig auf das Mädchen zu gehen.
Rondralieb: Hihi, soll ich ihr meinen Stab zeigen?
Larülan: Meinst du dass Witze über das Zeigen von harten Stäben gegenüber kleinen Mädchen politisch korrekt sind?
Rondralieb: Nein.
Alrik: Aber lustig.
M: Was tust du?
Rondralieb: Ich knie mich hin und versuch beruhigend auf sie ein zu reden.
Alrik: Du willst mit ihr diskutieren?
Rondralieb: Wir können sie doch nicht einfach umbringen.
Alrik: Doch genau das hab ich von Anfang an vorgeschlagen.
M: Was tust du?
Alrik: Ich lass nen 30 Punkte Igifaxius aus meinem Stab.
M: Das dauert eine Aktion?
Alrik: Ja. *würfelt* Steht.
M: Das Mädchen kreischt Dämonisch und flüchtet in den Wald.
Alrik: Das war ja so klar.
Larülan: Ihr nach! Kann ich die Sehne auf den Bogen ziehen während ich laufe?
M: Hm bei einem Langbogen drückst du die eine Seite normaler weise gegen den Boden damit du die Sehne drüber bekommst. Also nein.
Larülan: Dann spanne ich jetzt meinen Bogen und folge dann den anderen.
Sybian: Ich folge ihr.
Rondralieb: Ich auch.
Alrik: Mal wieder typisch. Wir treffen den Endgegner vorher, er entwischt und später gibt es noch mal den Hauptkampf. Immer diese null acht fünfzehn Abenteuer.
M: Darüber beklagst du dich jedes mal.
Rondralieb: Zuletzt übrigens in Post Nummer 46
Sybian: Wow das ist schon lange her.
Larülan: Ja, da warst du noch gar nicht bei uns.
Alrik: Und du machst es jedes mal.
M: Tja, wenn dein Ignifaxius größer gewesen wäre hättet ihr das Problem gar nicht.
Rondralieb: Uh, kommt aus deinem langen harten Stab nicht genug Saft für das kleine Mädchen.
Larülan: Das klingt sooooo falsch.
Rondralieb: Astrahle Impotenz?
Alrik: Ich kann mit meinem Stab jedes kleine Mädchen zum weinen bringen.
Rondralieb: Hihi.
Alrik: Ich lauf nun mal gerne durch den Wald und zeige jungen Mädchen meinen mächtigen langen harten Stab.
Sybian: Ich geh dann mal.. Sagt beschied wenn das Niveau wieder auf Zimmertemperatur ist.
M: Nette Anspielung.
Sybian: Was denn für eine Anspielung.
M: Ach nichts, wenn du sie nicht verstanden hast, dann wisst ihr doch weniger als ich gedacht habe.
Sybian: Was für eine Anspielung.
M: Später.
Rondralieb: Heh Kleine. Willst du an meinem Stab reiben?
Alrik: Oh ich sollte dringend einen Manifesto Milch in meinen Stab tun.
Rondralieb: Platsch. *lacht*
Larülan: *schüttelt den Kopf*
Sybian: *Ist bereits in der Küche*
Rondralieb: Hihihi.. Mein Stab bringt jedem kleinen Mädchen Schmerzen.
Alrik: Oder frische Milch.
M: Ist euch eigentlich klar, dass Leute wir ihr die Rollenspieler in Verruf bringen? Was ist wenn das jemand hört.
Alrik: Ist doch keiner da.
M: Heh! Ihr macht Witze über sexuelle Belästigung von kleinen Mädchen!
Alrik: Also ich spreche über Dinge die ich mit meinem Zauberstab und dessen Zauberspeicher machen kann. Was du immer denkst.
M: Haben wir es denn jetzt?
Alrik: Also nach dem ich der Kleinen meinen Stab gezeigt habe und sie darauf hin schreien weggelaufen ist verfolgen wir sie um sie zu töten.
Larülan: Oh..man..
M: Ich hätte das Abenteuer ändern sollen. War ja klar das sowas kommt.
Alrik: Ach ein kleiner Junge hätte die Sache nicht besser gemacht.
Rondralieb: Eben Alrik ist es egal ob das Kind männlich oder weiblich ist.
M: Ihr lauft dem dämonisch besessen Mädchen hinterher. Es ist genauso schnell wir ihr. Aber jeh weiter ihr ihr folgt, desto kälter wird es um euch. Bis euch die Bärte und Haare gefrieren.
Sybian: Geht’s weiter?
Larülan: Ja.
Sybian: Gut.
M: Ihr braucht eine Selbstbeherrschen Probe um in die Kälte weiter vorzudringen.
Rondralieb: *würfelt* Ich bleib zurück.
Sybian: *würfelt* Ich laufe weiter.
Larülan: *würfelt* Ich auch.
Alrik: *würfelt* Buhja die kleine wird kalt gemacht.
M: Nein das ist so nicht ganz richtig. Alle die weiter laufen bekommen 2W6 Kälte schaden. Eure Glieder werden steif.
Rondralieb: *beginnt zu lachen*
Alrik: *lacht* Du Sau.
Larülan: *lacht*
Sybian: Oh man..
M: So mein ich das nicht! Eure Gelenke gefrieren und das Bewegen fällt euch schwer.
Alrik: Also ich hab da keine Gelenke.
M: Fein es wird noch kälter. Wer will ihr weiterhin folgen.
Rondralieb: Woran merkt man, dass es wirklich kalt ist?
Alrik: Ein Exhibitionist kommt und erklärt dir ganz genau wir er unten drunter aussieht.
Rondralieb: Genau.
M: Ihr bekommt alle noch einen W6 Kälteschaden.
Alrik: Ich lass die Kleine laufen bevor ich erfriere.
Larülan: Ich bleib auch stehen.
Sybian: Ich bleib auch zurück.
M: Blau gefroren geht ihr zurück nach..
Rondralieb: Arschgrund, das Nest wo nur bekloppte wohnen.
M: Genau das.. ich hasse euch..
Rondralieb: Danke.

Sonntag, 5. Dezember 2010

I told you! (150)

M als Leander: Also wann brechen wir in den Östlichen Wald auf?
Alrik: Sag mal ist Schwachsinn ansteckend?
M als Leander: Nun, ich glaube dass es da eine Insektenart gibt die wenn sie die Menschen sticht diese dümmer macht, aber ich glaube, dass diese hier in den Breiten nicht vor kommen..
Larülan: Was denn für Insekten?
Sybian: Ich nehme an er meint Borbarad-Moskitos.
Larülan: Ahso.
Alrik: Vielleicht ist es auch die Kälte, seid ihr sicher, dass euer Zauberhut warm genug ist?
M als Leander: Nun er ist gefüttert, ich habe ihn extra mit Schafwolle auskleiden lassen. Ganz frisch und ungewaschen vom Schaf. Ist herrlich warm.
Rondralieb: Und stinkt bestialisch.
Sybian: Gewaschene Wolle wäre angenehmer gewesen.
M als Leander: Aber direkt vom Schaf ist sie noch warm, weil das Schaf ja auch warm ist.
Alrik: Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist. Ward ihr schon immer so dämlich oder musstet ihr euch das erarbeiten. Und wenn ihr schon immer so dämlich gewesen seid, wie im Namen der Götter seid ihr auf eine Magierakademie gekommen?
M als Leander: Nun werden sie aber Persönlich ich habe hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der Limbustheorie geschrieben.
Alrik: Was ihr im Bus macht ist mir egal! Ihr fallt zwei mal auf den selben Schwachsinn rein, habt nicht mal die geringste Ahnung von Menschen und könnt kein Brot schneiden ohne euch dabei zwei Wunden am Schildarm zuzufügen.
M als Leander: Nun für so etwas habe ich Diener.
Alrik: Ihr überlasst alle Gespräche mit Dorfbewohner uns, und nur uns. Am besten sprecht ihr mit niemanden mehr außer mit uns.
M als Leander: Das finde ich sehr gemein.
Alrik: Wir sind gerade einen halben Tag für nichts durch den Wald gelaufen, und ihr wollt uns nochmal in den Wald jagen. Wir haben durch euren 10GP Nachteil Unfähigkeit Talentgruppe Gesellschaft, gepaart mit furchtbarem generellen Unnutz schon genug Zeit verloren.
M als Leander: Aber..
Alrik: Dann habt ihr auch viel mehr Zeit für eure Studien.
M als Leander: Da habt ihr recht.
Sybian: Gut nach dem das geklärt wäre brechen wir auf in den südlichen Wald.
Alrik: Nein, eines gibt es noch.
Sybian: Was?
Alrik: Haben die hier eigentlich alle den selben Nachnamen?
M: Was?!
Rondralieb: Nun ja, das würde die allgemeine Dummheit erklären.
Alrik: Das ist das reine Inzestdorf hier.
Sybian: Das stimmt die haben alle den totalen Schaden hier.
Larülan: Ja. Alles Deppen.
M: Nun das ist so nicht ganz richtig.
Sybian: Hallo, ich hatte nie einen Mann aber ich rede die ganze Zeit über meinen Ehemann weil ich so ein normaler Mensch bin.
M: Nun ja. Die ist wirklich nicht ganz beieinander.
Sybian: Und der Typ der immer nur Fragen stellt?
M: Der auch.
Alrik: Wir sollten das gesamte Dorf niederbrennen ist um niemanden Schade hier.
M: Ach doch.
Larülan: Und um wen? Wer ist hier bitteschön normal?
M: Oh die Frau des Dorfvorstehers.
Alrik: Dann sollten wir mit der Frau wohl mal sprechen.
M: Als ihr zum Haus des Vorstehers geht kommt dieser euch entgegen.
Rondralieb: Wir wollen zu deiner Frau.
M als Varlo: Nun äh, sie ist tot.
Alrik: Na super. Die einzige normale Person hier ist tot?
Sybian: Was ist passiert?
M als Varlo: Es muss passiert sein, als wir die Familie aus dem eingestürzten Haus gezogen haben.
Rondralieb: Wir schauen uns die Frau mal an, woran ist sie gestorben?
M: Sie ist erfroren.
Larülan: Habt ihr nicht richtig eingeheizt?
Sybian: Niemand erfriert so schnell.
M: Das ist richtig.
Alrik: Wo ist das Mädchen?
Larülan: Was hat das mit dem Mädchen zu tun?
Alrik: Wo ist es?
M: Nun es wurde tatsächlich kurz vorher bei der Frau gesehen.
Alrik: Moment ich hab hier irgendwo einen Zettel liegen. *kramt* Da ist er ja. *hällt den Zettel hoch*
Larülan: Was steht drauf?
Sybian: „Ich hab es dir ja gesagt“
Alrik: Ganz genau.
Rondralieb: Wo ist das Kind nun hin?
M: Jemand hat gesehen wie es in den Wald gelaufen ist.
Alrik: Welche Richtung?
M: Osten.
Rondralieb: Siehst du wir gehen doch in den östlichen Wald.
Alrik: Schnauze. Spuren?
M: *schaut*
Larülan: *würfelt* Ich sehe Spuren.
M: Es sind die leichten Spuren eines Mädchens, das schnell in den Wald läuft.
Larülan: Wir folgen ihr.
M: Ihr findet das Mädchen kurze Zeit später im Wald auf einer Wurzel sitzen. Es weint.
Rondralieb: Heh kleine alles in Ordnung?
M als Mädchen: Nein.
Rondralieb: Haben wir sie mal nach ihrem Namen gefragt?
M: Nein.
Rondralieb: Wie heißt du?
M als Nagria: Nagria *schluchzt*
Rondralieb: Was ist passiert Nagria?
M als Nagria: Ich weiß es nicht. *schluchzt*
Alrik: Ich zaubere einen Odem.
M: Würfel.
Rondralieb: Woran erinnerst du dich denn?
M als Nagria: Ich war bei der alten Frau und da hat sie was gesagt, und dann wurde ich auf einmal so wütend und dann ist alles weg.
Alrik: *geschafft* 6ZfP*
Rondralieb: Was hat sie denn gesagt?
M als Nagria: Sie sprach Odem Arcanum.
Alrik: Oh.
M: Ja das hast du auch gerade gesagt.
Sybian: Was passiert nun?
M: Das Mädchen ist definitiv magisch.
Rondralieb: Nagria beruhige dich.
M: Das kleine Mädchen schaut euch an, und das tut sie zum ersten Mal, seit ihr sie gefunden habt. Ihr Gesicht wird finsterer, die Augenbrauen ziehen sich zusammen...
Rondralieb: Wie bei Bert?
Sybian: Ruhig.
M: Ihre Lippen öffnen sich zu einem fast schon bestialischen Lächeln. Während ihr merkt, wie sich alle Muskeln in ihrem kleinen Körper anzuspannen scheinen, überzieht sich plötzlich ihre Haur mit Raureif und ein eiskalter Hauch weht euch entgegen.
Larülan: Shit.
Alrik: *hält den Zettel hoch.*
Sybian: Ja, Ja..