Sonntag, 17. Oktober 2010

Rachel? (143)


M: Nach dieser Aufregung geht ihr weiter Richtung.
Rondralieb: Arschgrund.
M: Ich hasse dich.
Rondralieb: Kann ich das Wort meinem Papageien beibringen?
M: Abrichten Probe.
Rondralieb: Hab ich nicht.
M: Dann kannst du es auch nicht. Ihr geht weiter. Es ist kalt. Vor euch im Schnee liegt etwas dunkles.
Larülan: Ich spanne meinen Bogen. Und haltet mir die Magier vom Hals.
Rondralieb: Was liegt denn da?
Alrik: Ich schaue es mir an.
M: Es liegt am Wegesrand eine tote Frau. Über ihr sitzt ein Mädchen das bitterlich weint.
Alrik: Wir bringen sie um?
Sybian: Was?
Alrik: Natürlich, die ist entweder böse magisch, oder dämonisch oder nervig.
Sybian: Aber..
Alrik: Es ist ein DSA Abenteuer. Wir sind kurz vor dem Hauptplott, und ein heulendes Mädchen sitzt im Schnee. Wenn das nicht der Hauptbösewicht ist weiß ich auch nicht.
Sybian: Das ist blödsinn.
Alrik: Das ist ein DSA Abenteuer.
Sybian: Warum regt es dich eigentlich nicht auf?
M: Weil ich das erwartet habe. Die Magier werden dich davon abhalten das Mädchen zu töten.
Alrik: Wie denn bitte das?
M: Och, dafür haben die sicher einen Zauber.
Alrik: Fein. Du unterbindest meine Handlungsfreiheit.
M: Ich unterbinde nur, dass ich dir einen Pakt anbieten muss.
Alrik: Gut.. Wenn es denn sein muss.
M: Ja es muss sein, dass du nicht sinnlos Kinder abschlachtest.
Alrik: *schreibt*
Rondralieb: Was schreibst du?
Alrik: Einen „ich hab es dir ja gesagt“ Zettel.
Sybian: Mach du mal. Geht’s dem Mädchen gut?
M: Das Mädchen scheint vollkommen verschreckt. Es spricht kein Wort und starrt nur gerade aus.
Sybian: Super.
Larülan: Wie ist die Frau gestorben?
M: Heilkunde Wunden.
Larülan: *würfelt* steht.
M: Sie hat keine äußeren Verletzungen, ist aber ziemlich Blau im Gesicht. Eindeutig erfrohren.
Alrik: Ok, alte Frau erfriert im Wald juhu, wir nehmen die Nicht mit...
M: Die Frau ist nicht alt. Sie trägt eine Rüstung, und ein Schwert. Wenn sie nicht tot wäre wäre sie sicher bei bester Gesundheit.
Alrik: Was für ein sinnloser Satz.
M: Du weißt was ich meine.
Alrik: Das ist das schlimme daran.
Larülan: Ähm.. gut die ist also erfrohren wie geht’s dem Kind?
M: Scheint gesund zu sein, nur unter Schock.
Larülan: Wo kamen die beiden her?
Rondralieb: Ich schnapp mir die Kleine zund iehe sie von ihrer Mutter?
M: Ja.
Rondralieb: Ihrer Mutter weg und versuche sie zu beruhigen.
Larülan: Also, Spuren?
M: Ja mach doch mal Fährtenlesen.
Larülan: *würfelt* bestanden. 5 über.
M: Die Spuren kommen aus dem Wald, und die beiden waren wohl zügig unterwegs, sie führen hintereinander her. Die Frau ging vor.
Sybian: Hat ihre Rüstung ein Wappen oder so?
M: Heraldik:
Sybian: *würfelt* Steht genau.
M: Ja, irgendwas Tobrisches. Ein doppelköpfiger Wolf.
Sybian: Und was hat sie bei sich?
M: Du durchsuchst die Leiche?
Sybian: Ja, man muss doch wissen woran man ist.
M: Du findest vier Steine die mit Diamanten Splittern verziert sind. Sie sind anscheinend die Ecken einer Steintafel. Auf einer Ecke kannst du zwei Buchstaben erkennen die das Ende eine Wortes sein müssen. Die Tafel hatte mal eine Inschrift. Außerdem findest du einen Beutel in dem drei Bergkristalle sind und einen weiteren Beutel mit einer Handvoll weißem Pulver.
Sybian: Hier Leander, das wird sie interessieren.
M als Leander: Oh, das ist ja etwas von der Substanz. Das ist ja ganz wunderbar, so ein Glück hat man selten.
Sybian: Ähm..
M als Leander: Ich meine, es ist sehr tragisch das Glück für die Frau also, dass sie tot ist und so, aber hier das Pulver ist ganz wichtig... für äh mich.. Aber die Frau ist natürlich tragisch.
Sybian: Genau.
M als Leander: Die Umstände sind furchtbar. Für so einen großartigen Fund.
Sybian: Seien sie besser still.
M als Leander: ja.
Sybian: Ich nehme den Rest an mich.
Alrik: Leute wir haben einen Plot.
Larülan: Das denke ich auch.
Alrik: Wir sollten das Mädchen töten.
Sybian: Lass den Mist.
Rondralieb: Wir sollten herausfinden, ob die beiden hier jemand kennt. Spricht das Mädchen mit mir.
M: Es weint.
Rondralieb: *würfelt* Heilkunde Seele, ein Punkt über.
M: Es weint ein Punkt weniger.
Rondralieb: Vielleicht beruhigt sie sich in Aschgrund.
M: Du hast den Namen richtig.
Alrik: Gehen wir.
M als Rikus: Sollten wir die Frau nicht mit nehmen?
Alrik: Wenns denn sein muss.
Sybian: Heh, keiner von den beiden quatscht, ist doch schon mal ein Vorteil.
Alrik: Warte ab.
Larülan: Wir legen die Leiche auf eines der Pferde und gehen nach...
Rondralieb: Arschgrund.

1 Kommentar:

Ianeira hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut, dieser Post.^^ Besser als die vorangegangenen.

Alrik hatte ja eine tolle Idee das Kind im beisein einer Tsabitch zu töten... ähm, wollt sagen einer Tsageweihten. Mal abgesehen davon wird die kleine ja nicht umsonst da hin gespielleitet. Irgendwas muss mit ihr sein, und wenns nur eine kleine Information ist.
Andererseits... wir hatten auch schon böse herum mordende kleine Mädchen mit Dämonenhunden.
Was mich allerdings wundert ist, dass Sybian die Magier siezt. Zu viel Shadowrun gespielt in den letzten Tagen? Ich kenns zwar nur so, dass man den Konzernchef mit Ihr anspricht, aber andersherum geht das ja auch.^^
Jedenfalls bin ich reichlis neugierig, was es mit der kleinen auf sich hat.