Sonntag, 24. Oktober 2010

Ankunft in Aschgund (144)


M: Vor euch erstreckt sich, in einer windgeschützten kleinen Senke der Landschaft, ein winterliches Dörfchen. Kaum ein Dutzend Gebäude sind zu sehen, bäuerliche Holzbauten, deren Dächer und Wände an vielen Stellen erst vor kurzem in Stand gesetzt wurden. Rauch dringt aus den Kaminen - es ist der einzige Hinweis , das überhaupt jemand hier wohnt, denn ansonsten ist es totenstill.
Larülan: Dun, dun, duuun!
Rondralieb: Arschgrund. Hihi.
Alrik: Ach ja.. so ein Winterdorf mitten im Nichts. Super. Was tun wir hier nur.
Sybian: Ein Rätsel lösen. Lass uns gehen.
M: Niemand ist im Dorf draußen. Es ist ja auch schon dunkel.
Alrik: Ich klopfe an die erste Tür.
M: Jemand schaut neugierig durch einen Spalt zwischen den Fensterläden sonst passiert nichts.
Sybian: Die Zwölfe zum Gruße. Gewährt uns doch Travias Gunst.
M: Es öffnet sich eine Tür zu einem Haus hinter euch. Ein dunkelhaariger Mann mit Bart öffnet Wickelt sich im Gehen in einen Mantel und kommt auf euch zu.
Alrik: Ah. Travia zum Gruße der Herr.
M als Varlo: Was macht ihr in unserem Dorf?
Alrik: Alrik von Sturmfels mein Name. Und dies sind meine Begleiter. Wir sind auf der Suche nach einer Unterkunft und suchen auch ein paar Informationen.
M als Varlo: Und ihr reist mit einem kleinen Mädchen und einer Toten?
Alrik: Und mit drei Magiern einem Elfen und einer TSA-Geweihten stört euch mein Gepäck etwa?
M als Varlo: Einen seltsamen Geschmack habt ihr. Aber wir richten hier nicht über die Vorlieben von anderen.
Rondralieb: Stehst du jetzt auf die Tote oder den Elfen?
Sybian: Wir fanden die Tote und deren Tochter auf dem Weg hier her. Kennt sie jemand hier im Ort jemand?
M als Varlo: Mir ist sie unbekannt.
Alrik: Dürfen wir um ein Nachtlager bitten? Es ist doch schon recht dunkel und kalt.
M als Varlo: Oh verzeiht. Natürlich bieten wir euch ein Lager an. Kommt doch erst einmal zu mir und dann sehen wir, was sich da machen lässt.
Rondralieb: Ein warmer Tee oder so wäre auch nicht schlecht.
M: Der Mann stellt sich als Varlo vor und führt euch in seine Hütte wo ihr alle auf Fellen auf dem Fussboden vor der Feuerstelle Platz nehmt.
Sybian: Man sitzt in Tobrien auf dem Fußboden?
M: Nein er hat einfach nicht genügend Stühle.
Rondralieb: Und was ist mit Tee?
M: Es gehen Trinkhörner mit Met rum.
Rondralieb: Auch gut.
M: Leander will natürlich sofort was über das Weiße Pulver erfahren von dem Varlo aber auch noch nie was gesehen hat.
Sybian: Dürfen wir ein paar Tage hier bleiben und Nachforschungen anstellen.
M als Varlo: Natürlich. Wir werden aber euch nicht die ganze Zeit durchfüttern können. Essen ist knapp hier in der Gegend.
Larülan: Bekommen wir auch alleine geregelt.
M: Gut Varlo quartiert euch in seinem Stall bei den Schafen ein.
Rondralieb: Oh. Fluffig. Bekomme ich eines als Kopfkissen.
M: Es hat Angst vor dir.
Rondralieb: Ich versuch mit ihm zuspielen.
M: Es versucht dich zu beißen.
Sybian: Na immerhin wird uns die zusätzliche Körperwärme warm halten.
M als Rikus: Oh wir könnten ein Feuer an machen.
Sybian: NEIN!
M als Rikus: War nur ein Scherz.
Rondralieb: Wo ist die Tote und das Mädchen?
M: Das Mädchen ist bei euch und immer noch recht apathisch. Die Tote wurde in einem Schuppen aufgebahrt.
Rondralieb: Gut also eine ruhige Nacht.
M: Ja. Am nächsten Morgen...
Alrik: Lassen wir alle Dorfbewohner antreten um sie der Reihe nach zu befragen.
M: Und mit welcher Begründung willst du das bei Varlo durchsetzen?
Alrik: Wir sind Gesandte vom Reich und sollen hier die Vorkommnisse untersuchen.
M als Varlo: Welche Vorkommnisse?
Alrik: Das weißt du ganz genau.
M: *würfelt* Er wirkt verunsichert.
Alrik: Gut. Und mit dir fangen wir an. Also was ist hier los.
M: Mach mal eine Überreden Probe +5.
Alrik: *würfelt* Steht.
M als Varlo: Ähm nichts. Eigentlich..
Alrik: Nichts? Ich nenne das nicht nichts!
M als Varlo: Es sind doch nur ein paar Nahrungsmittel die hier ab und zu verschwunden sind.
Alrik: Die den ehrlichen Bürgern hier fehlen. Wer nimmt sie?
M als Varlo: Wir wissen es nicht.
Alrik: Nun wir werden es herausfinden. Und jetzt will ich alle Bürger zum Rapport haben. In einer Reihe aufstellen. Pronto.
Rondralieb: Ich hasse es wenn er so etwas macht.
Larülan: Aber es funktioniert.
M: Die Dorfbewohner treten an.
Alrik: Wir machen 5 Stationen. Jeder von uns eine und eine für die Magier. Sie sollen alles rausbekommen was es zu wissen gibt.
Sybian: OK, ich konzentriere mich auf die Frau und das Mädchen.
Rondralieb: Ich auf Götterfrevel im allgemeinen und speziellen.
Larülan: Ich auf seltsame Vorkommnisse im Wald.
Alrik: Und ich auf Nahrungsdiebstähle. Und die Magier sollen etwas über ihr Pulver herausfinden.

2 Kommentare:

Pic hat gesagt…

"Ich hasse es wenn er so etwas macht."
Ja... ähm... auch...

el-Pi hat gesagt…

Koordiniertes vorgehen und kein sinnloses Gemetzel?? von denen??? 8o
Wer sind die?... und was haben die mit Alrik, Rondralieb und Larülan gemacht?