Sonntag, 10. Oktober 2010

...Dabei werden uns die Füße kalt. (142)


M: Gegen Abend beginnt ihr mit der Suche nach einem Schlafplatz für die Nacht.
Alrik: Ich hätte gerne ein leer stehendes Gebäude oder so.
M: Da du ja schon angekündigt hast, dass du früh mit der Suche anfangen willst, fällt dir eine Feldscheune am Wegrand auf. Ihr könntet zwar sicher noch eine Stunde gehen heute...
Alrik: Aber wir bleiben hier, und Rikus schmerzen doch sicher die Füße.
M als Rikus: In der tat.
Sybian: Ist wahrscheinlich besser so.
Alrik: Und wir können ja morgen mit dem Sonnenaufgang aufbrechen.
M als Rikus: Aber ich stehe nie vor Sonnenaufgang auf.
Alrik: Nun, dann wird das eine ganz neue Erfahrung für euch.
M als Leander: Wenn ihr sagt, dann sollten wir wohl hier bleiben.
Sybian: Nun zuerst sollten wir herausfinden wie die Scheune von innen aussieht und ob sie irgendwie belebt ist.
Larülan: Oder ob sie selbst lebt.
Alrik: Sehr richtig.
Larülan: Ich spanne meinen Bogen.
Sybian: Dann schleichen wir uns am besten an. Du vorne ich von hinten.
Rondralieb: Ich geh offen auf die Scheune zu klopfe an und frage ob wer da ist.
Sybian: Nein.
Rondralieb: Haaalooohoo. Jemand da??
M: Keine Antwort.
Rondralieb: Ich mach die Tür auf.
Sybian: Ich laufe hin um ihr gegen die Gefahr bei zu stehen.
Larülan: Ich auch.
M: In der Scheune liegt Heu.
Larülan: Dämonisches Heu?
M: Heu.
Rondralieb: Super Heu, warm und weich!
Alrik: Dann lasst uns was essen und dann schlafen. Wir machen doppelte Wachen. Immer einer von uns und einer von den Magiern zusammen.
Rondralieb: Und wer darf dann durch schlafen?
Alrik: Ich.
Sybian: Wir ziehen Strohhalme.
Larülan: Gut.
M als Rikus: Oh und wir sollten ein Feuer machen. Hier in Alriks Ratgeber steht, dass ein Lagerfeuer die Tiere fern hält und erst den Romantischen Aspekt einer Reise ausmacht. Und ich habe auch genau den richtigen Zauber dafür. Manifesto.
Rondralieb:
Alrik:
Sybian:
Larülan:
M: Wenn niemand etwas dagegen tun möchte hat jetzt jeder der das Talent Wildnissleben hat einen Wurf darauf.
Larülan: *würfelt* Easy.
Rondralieb: *würfelt* Ja.
Alrik: *würfelt* Nein.
Sybian: *würfelt* Ja.
M: Der Depp wird gleich die Scheune abfackeln.
Larülan: Stopp!
M als Rikus: Manifesto.
Larülan: Ich stoße ihn um.
M als Rikus: Heh, was soll denn das. Jetzt habe ich meinen Zauber vergessen.
Larülan: Wir machen kein Feuer.
M als Rikus: Aber in Alriks Ratgeber steht, dass
Larülan: Der Ratgeber ist Unsinn. Du wirst die Scheune abfackeln.
M als Rikus: Aber ich mach doch nur ein kleines Feuer.
Larülan: Das Heu brennt wie Stroh.
Rondralieb: Oder wie Heu halt.
Larülan: Es wird auf alles übergreifen und es abbrennen.
Alrik: Es ist als würdet ihr ein Lagerfeuer in eurer Bibliothek machen.
M als Rikus: Oh das ist wirklich nicht gut.
Alrik: Gut dann machen wir Nacht.
M: Die Nacht kommt nicht ohne besondere Vorkommnisse aus. Ihr hört seltsames Stöhnen und Heulen von draußen. Manchmal weit weg, manchmal gleich hinter der Wand.
Sybian: Kommt davon irgendwas rein.
M: Nein.
Sybian: Ich werde nicht raus gehen.

M: Gut. Am nächsten Morgen könnt ihr in aller frühe aufbrechen. Die Reise ist auch erst einmal ruhig. Würfel du doch mal bitte Gefahreninstinkt.
Rondralieb: *würfelt* Nö.
M: Auf einmal springen vor und hinter euch Männer aus dem Wald sie tragen Schwerter und geschwärzte Lederrüstungen. Heraldik anyone?
Alrik: *würfelt* ja, ein Punkt über,
Sybian: *würfelt* Bei mir sind es zwei.
M: Sieht nach Schwarztobrischen Söldnern aus, von den Rüstungen her.
M als Rikus: Nicht schon wieder.
M als Leander: Oh, wie spannend gebt ihr ihnen wieder Geld oder gibt es diesmal einen Kampf.
Sybian: Ich befürchte das wird etwas übler als das letzte mal.
Rondralieb: Ich verstecke mich hinter meiner Axt.
M als Räuber: Aja, dann gebt uns doch mal alles was ihr habt. Und vielleicht verzichten wir dann darauf euch um zu bringen.
Alrik: Armatrutz.
Larülan: Ich ziehe meinen Säbel.
Sybian: Stab frei.
M: Dann Initiative bitte.

*Eine mehr oder minder typische Würfelorgie später*

Larülan: Aua!
Sybian: Ja die waren nicht übel.
Alrik: Lebt noch jemand?
M: Ja der jenige dem Rondralieb den Arm abgeschlagen hat.
Alrik: Der arme.
Rondralieb: Es war ein Unfall.
Sybian: Tja, erst war er arm drann, jetzt ist er arm ab.
Rondralieb: Ich wollte nur, dass er mir nicht weh tut.
Alrik: Sie ist nicht harmlos, und er ist jetzt armlos.
Sybian: Er hatte definitiv kein gutes Händchen..
M: Wenn ihm keiner hilft wird er verbluten.
Alrik: Armer Kerl.
M: Jaja..
Sybian: Ich schau mir das mal an.
Larülan: Und was ist mit mir?
Alrik: Dich hat doch gar keiner getroffen... von den Tobriern.
Larülan: Nein! Aber dafür der blöde Magiedepp.
M als Bern: Es tut mir leid, ich wusste doch nicht...
Larülan: Dass ein Feuerball alles im Umkreis verbrennt? Ja vielen Dank,
M als Bern: Ich dachte ihr würdet euch ducken.
Larülan: Ich habe mich geduckt!
Sybian: Sei froh, dass du deine Magische Kraft nicht in den Haaren wärst sonst wäre die wohl weg.
Alrik: Er benutzt sie ja eh nicht.
Larülan: Ich wirke einen Balsam auf mich.
Rondralieb: Wie geht’s den Magiern.
Larülan: Ihr seid ja sooo mitfühlend.
Rondralieb: Was du heilst dich doch gerade.
Larülan: Deppen.
M: Die sind weitestgehend unverletzt.
Larülan: Und Deppen.
Alrik: Merke die Magier sind im Kampf wie die Amis, unbrauchbar und eine Gefahr für Freund und Feind.
Larülan: Mehr für den Freund.
Sybian: Es sind auch die anderen betroffen gewesen.
Larülan: Es wäre besser sie würden sich in Kämpfen zurück halten.
Alrik: Ja, taktisch gesehen schon, solange sie nichts sinnvolles können.
Larülan: Also der nächste Kampf, da seid ihr still.
M als Leander: Herzlich gern. Ich wusste nicht, dass das so eklig ist so ein Kampf. Und dieses Blut überall. Ah... aber da könnte ich...
M: Wenig später fällt das Blut in kleinen tropfen von seinen Sachen ab in den Schnee.
Alrik: Sapefacta. sehr schön.
M als Rikus: Die andere Sorte Überfälle ist mir lieber.
Rondralieb: Uns auch.
Larülan: Man, scheiß Magier.
Rondralieb: Ja ein fähiger Nahkämpfer wäre mir auch lieber als Begleiter.
Sybian: Die brauchen nur meist keinen Schutz.
Larülan: Sag mal hast du noch den Hammer?
Rondralieb: Ja, wieso?
Larülan: *grinst*

3 Kommentare:

MIB4u hat gesagt…

Was denn, drehen sie den Hammer jetzt dem unnötigsten Typen an?
Und wenn sie fertig sind wollen die Magier den Hammer sicher behalten, zu Forschungszwecken... XD

el-Pi hat gesagt…

Die armen Witze, die kommen mir irgendwie bekannt vor.

Das Abenteuer mit dem Hammer hab ich übrigens als kleinen Reiseeinschub in meiner Runde geleitet.
Die fanden es übrigens "Hammermäßig"

dragonet hat gesagt…

Der Hammer wird zum running gag.... Man gibt ihm am besten dem Magier, der am meisten meckert und am schlechtesten zu Fuß ist... Stille und schneller! Dumm nur, wenn einer der anderen Magi dann den "Verwandlung beenden" kann. Das sind schließlich keine Helden, sondern NSCs, die haben auch unnütze Zauber.