Sonntag, 26. April 2009

Die alten Feinde. (60)


Alrik:
Wir machen folgendes.
Rondralieb: Hau raus!
Alrik: Bevor wir wirklich an der Jagd teil nehmen fangen wir irgend einen Käfer oder so und lassen den dann frei.
Larülan: Dafür!
Rondralieb: Wird gemacht.
M: Wow. Ich hab selten so eine Vergewaltigung des Rollenspiels erlebt.
Alrik: Danke.
M: Außerdem ist es nicht wirklich Götter gefällig.
Larülan: Mir egal.
Rondralieb: Wir geben Firun die Ehre, und wir können ihm hinterher ja immer noch einen Hasen schenken.
Alrik: Super Plan, wird gemacht.
M: Ihr habt echt nen Schaden.
Alrik: Und das ist dir neu.
M: Nö, macht mal.
Alrik: Ich fange einen Käfer.
M: Fingerfertigkeit.
Alrik: *würfelt* Nö.
M: Er entwischt.
Alrik: Dann suche ich einen Wurm.
M: Kein Problem.
Alrik: Und ich lasse ihn frei.
M: Ja, ja. Und nun?
Larülan: Gehen wir zur Jagd.

M: Gut, da niemand von euch so gut reiten kann, dass er sich vom Pferd aus jagend im Wald bewegen sollte seid ihr zu Fuss unterwegs. Was euch ein leichtes Lächeln der Baronin einbringt. Ihr geht trotzdem los, begleitet von einigen Treibern.
Larülan: Grafikkarten-treibern?
M: Leute die euch das Wild zu treiben.
Rondralieb: Da fällt mir ein ich hab Probleme mit W-lan Treibern.
Alrik: In wie fern?
Rondralieb: Ich hab die Treiber meines usb-wlan-Dingens aktualisiert, und hab jetzt keine Verbindung mehr.
Larülan: Windows?
Rondralieb: Vista.
M: Muss das jetzt sein?
Alrik: Mit Linux wäre das nicht passiert.
Larülan: Stimmt, da hätte er die gar nicht erst installieren können.
Alrik: Die Treiberverwaltung ist nicht mehr so schlecht wie noch vor 5 Jahren.
M: Hallo? Jagen?
Larülan: Wobei noch lange nicht alles unterstützt wird.
Alrik: Was aber nicht an Linux liegt, sondern an den Hardware Herstellern die ihre Details nicht raus rücken, weil sie mit Winzigweich zusammenarbeiten.
Larülan: Windows ist aber auch in der Bedienung wesentlich besser.
M: Wald.. schönes Wetter.. eine Jagdgesellschaft..
Alrik: Du hast doch noch nie ein Kubuntu in der Hand gehabt.
Rondralieb: Ich will doch nur wissen, wie ich die Treiber von meinem W-lan Dings wieder hin bekommen.
M: Und ich will eine Jagd spielen, aber es geht nicht immer alles nach Wunsch.
Larülan: Das brauch ich auch nicht. Ich bin mit meinem Vista sehr zufrieden.
Alrik: Deswegen basteln die ja auch schon am Windwos 7.
Larülan: Das heißt aber nicht, dass Vista schlecht ist.
Alrik: Ein Ressourcenfresser an dem der CIA mit programmiert hat.
Larülan: Das ist nur ein Gerücht.
M: Rollenspiel?
Rondralieb: Und was mache ich nun?
M: Rollenspiel!
Alrik: Das mit dem Ressourcenfresser oder dem CIA?
M: Oh Mann.
Larülan: Windows ist trotzdem besser. Merkt man schon daran, dass es alle benutzen.
M: EUCH GREIFT EIN WOLF AN!
Larülan: Ist mein Bogen gespannt.
Alrik: Ist es der den wir suchen?
Rondralieb: Tötet ihn nicht!
M: Schön, dass ich wieder eure volle Aufmerksamkeit habe.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hm... alle benutzen Windoof. Woran erinenrt mich das blos?

"hey, willste ne Zigasrette? Komm schon jeder tut es."