Sonntag, 12. April 2009

Ronnie kriegt nen Vogel. (58)


Rondralieb:
Bin ich schon da?
M: Nein.
Rondralieb: Bin ich schon da?
M: NEIN!
Rondralieb: Bin ich schon da?
M: Moment!
Rondralieb: Bin ich...
M: Ja verdamt!
Rondralieb: Gut wie sieht das denn hier aus?
M: Du bist an einer kleinen Hütte im Wald gelandet. Sie sieht etwas windschief aus, scheint aber gepflegt zu werden. Sogar einen kleinen Garten gibt es.
Rondralieb: Ich klopfe an die Tür.
M als Bewohner: Moment!
Rondralieb: Ich warte.
M: Du hörst ein kurzes ersticktes Röcheln. Wenig später öffnet sich die Tür einen Spalt, heraus schaut ein kleiner Mann der mit einem dunklem Mantel bekleidet ist. Er fragt dich was du willst.
Rondralieb: Euer Bruder schickt mich, ich will hier meinen Vogel umtauschen.
Alrik: Den im Käfig, oder den im Kopf?
Rondralieb: Sieht er eigentlich aus wie der Bruder von dem Händler.
M: Mach mal ne Intuitionsprobe.
Rondralieb: *greift nach Würfel*
M: Oder warte ich würfle für dich. *würfelt* Ja könnte der Bruder sein. Er fragt dich was mit dem Vogel ist.
Rondralieb: Er ist tot.
M als Bewohner: Und was ist schlimm daran.
Rondralieb: Nun ja ich wollte einen Vogel haben, der singt, oder spricht und flattert.
M als Bewohner: Stimmt da ist der Tot schon eine ziemliche Einschränkung. Ihr seid Geweihte?
Rondralieb: Der Herrin Tsa.
M als Bewohner: Könnt ihr den Vogel nicht einfach wiederbeleben?
Rondralieb: Nein! Außerdem hätte ich dann einen untoten Vogel. Und das will ich nicht.
M als Bewohner: Ah, ich verstehe. Ich werde sehen was ich tun kann.
M: Er nimmt den Käfig mit dem toten Papagei und geht ins Haus.
Rondralieb: Ich folge ihm.
M als Bewohner: Ach, wartet doch bitte einen Moment.

M: Einige Zeit später es ist schon Dunkel geworden kommt er wieder heraus.
M als Bewohner: Hier habt ihr den Vogel.
Rondralieb: Ich schau rein.
M: Er bewegt sich, und flattert auf dich zu.
Rondralieb: Danke.
M als Bewohner: Ach eines noch, wisst ihr wie man mit so einem Papagei umgehen muss?
Rondralieb: Öhm nein?!.
M als Bewohner: Also er muss unbedingt den Tag über unter der Decke bleiben. Sonne mag er nicht.
Rondralieb: Aber er ist doch so schön bund.
M als Bewohner: Und was meinst du wieso?
Rondralieb: Keine Ahnung.
M als Bewohner: Damit er nachts besser auffällt. Am Tage würde er auch nur ausbleichen wie ein buntes Tuch.
Rondralieb: Ach so.
M als Bewohner: Und tut ihm den Gefallen und nehmt ihn nicht mit in euer Haus. Oder irgend ein Haus. Er braucht die frische Luft draußen.
Rondralieb: Das ist schwer. Was ist wenn ich in einem Gasthaus übernachte.
M als Bewohner: Nunja, Gasthaus könnte gehen, aber auf keinen Fall Tempel er verträgt keinen Weihrauch.
Rondralieb: Ok.
M als Bewohner: Und keine Boronsanger.
Rondralieb:: Wieso denn das?
M als Bewohner: Da bekommt er Angst.
Rondralieb: Ist das alles?
M als Bewohner: Ja, und dafür frisst er auch nicht so viel.

Rondralieb: Ich bedanke mich und gehe zurück zu den anderen.
M: Du bist da.
Rondralieb: Schaut ich hab einen lebendigen Vogel.
Alrik: Du meinst einen zweiten Vogel.
Larülan: Zeig her.
M: Er sieht aus wie ein Papagei.
Larülan: Genauso?
M: *würfelt* Japp.
Rondralieb: Ich nenne ihn auch Polly.
Alrik: Hallo Auch-Polly.
Rondralieb: Nein er heißt Polly.
Alrik: Will Polly einen Keks?
Larülan: Spricht er auch?
Rondralieb: Tut er?
M: *würfelt* Ja.
Larülan: Cool.
Rondralieb: Was sagt er denn?
M als Papagei: Brains.

1 Kommentar:

troubadix hat gesagt…

und weil es gerade so schön zum thema passt: frohe ostern *grins*