Sonntag, 25. Januar 2009

Parade oder nicht Parade, das ist hier die Frage. (46)


M:
Der Wolf versucht erneut dich zu beißen.
Rondralieb: Und da ich nicht ausweichen darf..
Alrik: Genau.
Rondralieb: DANKE! Jedenfalls werde ich die Streit.. Barbarenstreitaxt zwischen mich und den Wolf bringen.
Alrik: Du willst parieren.
Rondralieb: Nein, ich will das Äxtlein so vor mich halten, dass der Wolf mich nicht beißen kann.
M: Also du machst eine regeltechnische Parade. Erschwert um 3 wegen liegend.
Alrik: Und noch mal um 6 wegen der Distanzklasse.
Rondralieb: ??
Alrik: Der Wolf wird wohl in DK H sein.
M: Nein, ist er nicht nur +3.
Alrik: Aber..
M: *würfelt* Wolf trifft!
Rondralieb: *würfelt* Passt genau! Pariert!
M: Dann mach mal schaden.
Rondralieb: Wieso?
M: Weil das Wölfchen halben Waffenschaden bekommt wenn es in die Waffe beißt.
Rondralieb: Aber ich will ihn nicht verletzen.
M: Tja, dann solltest du ihn nicht in die Waffe springen sollen.
Rondralieb: Und wenn ich die breite Seite hin halte?
M: Dann ist die Parade um einen weiteren Punkt erschwert.
Rondralieb: Aber dann hab ich nicht pariert.
Larülan: Er tot, oder du tot. Schwere Entscheidung.
Rondralieb: Hm, dann pariere ich nicht.
Alrik: Was?
Rondralieb: Ich will ihn nicht töten.
M: Ok, dann sind das 8SP.
Alrik: Die nächste Wunde.
Larülan: Kannst du die eigentlich ignorieren.
Rondralieb: Das ist ne Selbstbeherschungsprobe oder?
M: Jupp, erschwert um 8 Punkte für zwei Wunden.
Rondralieb: Mal probieren. *würfelt* 20, schon vorbei.
Alrik: Na, dann würfle mal die anderen beiden auch, vielleicht kommt ja noch eine 20.
Larülan: Oder zwei einsen.
Rondralieb: *würfelt* Eine 1!!!
M: Und der dritte?
Rondralieb: *würfelt* Noch ne 1! BUHJA! Bestanden!
M: Gut trotz der tiefen Bisswunden geht es dir gut, die Schmerzen spürst du fast gar nicht.
Alrik: Die Auswirkungen von geringer Lebensenergie allerdings schon.
M: Wie sieht es mit der eigentlich aus?
Rondralieb: Also noch so einen Treffer sollte ich nicht kassieren.
Alrik: Selber schuld, wenn du das Vieh nicht umlegen willst.
Rondralieb: Nur weil es mich angreift muss man es nicht töten.
Alrik: Oh Gott, ich will Moron wieder haben.
Rondralieb: Dann hättest du ihn nicht sterben lassen dürfen.
Alrik: Da konnte ich überhaupt nichts dafür!
Rondralieb: Natürlich konntest du dafür was!
M: Die Diskussion hatten wir schon. Können wir weiter machen?
Larülan: Ja ich will angreifen!
M: Mach.
Larülan: *würfelt* Und ich treffe!
M: Der Wolf weicht.. *würfelt* nicht aus.
Larülan: Und er bekommt *würfelt* 5 Schaden!
Alrik: Darf ich?
M: Nein, du bist noch immer nicht ganz wach. Der Wolf ergreift übrigens die Flucht. Passierschlag anyone?
Rondralieb: Nein.
Larülan: Jupp.
M: Und?
Larülan: *würfelt* Trifft nicht.
M: Der Wolf verschwindet im Unterholz.

Alrik: War ja klar.
M: Was?
Alrik: Dass das Vieh abhaut.
Larülan: Dann sei doch froh, dass du nicht den Endkampf verschlafen hast.
Alrik: Es ist doch immer das selbe, man wird kurz mal vom Endgegner angegriffen, der flieht denn und nach ein oder zwei weiteren Untaten findet man ihn dann wieder und haut ihn tot.
Rondralieb: Untaten von Ihm oder von uns?
M: Also so wie ich euch kenne, eher von euch.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ERSTER!
Ich wollte auch mal wieder was sagen!
Warum macht der Wolf eigentlich SP und keine TP?

Anonym hat gesagt…

Zweiter!
Warscheinlich weil Rondraliebs buntes Kleidchen RS 0 hat.

Pic hat gesagt…

Könnte aber auch RS 1 haben... dann aber ist der Meister richtig gemein, da der Wolf nicht mehr Schaden austeilen kann! Einen W6 kann man in manchen Situationen doch ein wenig herumdrehen, damit es nicht ganz so schlimm für den SC aussieht und er eventuell keine zweite Wunde bekommt.

Pic

troubadix hat gesagt…

hab ein neues banner erstellt.

Dominik hat gesagt…

FÜNFTER!

Ich empfehle Rondralieb, demnächst mal das bunte Kleidchen gegen eine bunte Plattenrüstung tauschen. Ein TSAgefälliges "Öfter mal was Neues"!

Dominik hat gesagt…

@ troubadix:
Wenn du im neuen Banner noch Arme und Beine an das TSA-Symbol machst hast du ein süßes Rondralieb-Strichmännchen mit überdimensionierter B'axt...