Sonntag, 4. Januar 2009

5 Freunde. Nachts im Wald. (43)


Alrik:
Wir sind also in der Höhle der Dieb und der Eigentümer des Hammers streiten sich und wir hatten uns entschlossen die diebische Elfe nicht umzubringen.
M: So in etwa.
Larülan: *nickt*
Rondralieb: hmhm
M: Und was tut ihr?
Alrik: Ich..
M: Wenn jetzt jemand sagt ich bring den Zwerg um, stürzt die Höhle ein!
Alrik: Ähm,..
Rondralieb: Wir nehmen die Elfe mit in die nächste Stadt.
Larülan: Und den Zwerg auch. Die Höhle ist mir sowieso nicht gerade lieb.
Rondralieb: Ja gehen wir in den Wald.
Alrik: Seit wann wird hier eigentlich irgendwas ohne mich entschieden?
M: Seitdem die anderen beiden sich einig sind.
Alrik: Darf ich anmerken, dass es keine gute Idee ist mit den beiden in den Wald zu gehen.
Larülan: Darfst du.
Rondralieb: Warum?
Alrik: Großer böser Wolf? Toter Holzfäller?

M: Erstens: wiederholst du dich. Und zweitens habt ihr immer noch keinen Beweis für irgend einen Zusammenhang.
Alrik: Das Beides passiert während wir in der Gegend sind ist ja wohl Beweis genug.
M: Was?
Alrik: Wenn wir es erlebt haben ist es für das Abenteuer auch wichtig.
M: Ähm..
Alrik: Das ist immer so.
M: Selbst wenn es so sein sollte...
Alrik: Wie es ist.
M: Dann weiß das trotz deiner Spielerlogik dein Charakter noch lange nicht.
Alrik: Das ist richtig.
M: Gut wollt ihr dann gehen?
Larülan & Rondralieb: JA!
Alrik: Aber wir fesseln die Elfe.

M: Es wird schon dunkel als ihr die Ausläufer des Waldes erreicht. Euer weg wird von einem fahlen Mond beschienen.
Larülan: Ich such uns einen Lagerplatz und wir mache ein Feuerchen.
M: Wenig später sitzt ihr gemeinsam um ein kleines Lagerfeuer. Es ist schon fast gemütlich. Die von euch gefangene Elfe liegt zwischen euch, immer noch gefesselt sie scheint sehr erschöpft und ist sofort eingeschlafen. Iridam begutachtet seitdem ihr angehalten habt seinen wieder gewonnenen Hammer. „Er sieht ganz in Ordnung aus wie vorher aber die Farbe ist anders.“ Murmelt er immer wieder. *schaut in die Runde*
Alrik: *blättert im WdZ*
Larülan: *versucht einen 16ten Würfel auf seinen Turm zu stapeln*
Rondralieb: *sortiert Gummibärchen*
M: *schaut weiter in die Runde* Wollt ihr irgendwas tun?
Alrik: Oh ja, schlafen. Ich muss dringend AsP regenerieren.
M: Und ihr?
Rondralieb: Ich sammle Blätter und werfe sie in die Luft.
M: Es ist dunkel willst du alleine in den Wald stapfen?
Rondralieb: Nein. Dann werfe ich Dreck ins Feuer.
M: Es zischt.
Larülan: Ich will auch schlafen, mir geht’s noch nicht so gut.
M: Also bettet ihr euch zur Ruh.
Alrik: Nein!
M: Nicht?
Alrik: Nicht ohne Wachen einzuteilen.
Larülan: Ich nehm die erste.
Rondralieb: Ich die letzte.
Alrik: Ich mach keine.
Larülan: Und wer macht die mittlere Wache?
Alrik: Die kann doch der Zwerg machen.
M: Ok, der Zwer.. äh Iridam stimmt dem zu. *grinst*

Alrik: Warum grinst du so?
M: Ach nichts..
Alrik: Uhm..

7 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

so, ein neues Jahr. ein neuer Post.

meine guten Vorsätze für dieses Jahr:
Alle Vorsätze brechen die andere sich vornehmen!

Anonym hat gesagt…

Alle Vorsätze die andere sich vornehmen, willst du brechen? Also wenn ich weniger trinken will, willst du mehr trinken?

Dann habe ich den Vorsatz, jeden Tag KEINE neue Folge Pen, Paper & Pain zu schreiben.

Frohes neues Jahr an alle !

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Ich habe mir vorgenommen meine Haare richtig schön lang wachsen zu lassen und auf keinen Fall abzurasieren.

Dominik hat gesagt…

Ach komm schon. Der Meister hat es doch gar nicht nötig, drauf zzu warten dass die Scs unvorsichtigerweise NSCs als Wachen einteilen. Wofür gibts schließlich beliebig erschwerbare Selbstbeherrschungsproben und Erschöpfung/Überanstrengung? Das "völlig unvorhersehbare" Einschlafen der SC-Wachen ist doch das Normalste der Welt...

troubadix hat gesagt…

schön, dass du mich für so durchschaubar hältst..

Anonym hat gesagt…

ihr wisst alle, dass ÜBERHAUPT NICHTS passieren wird, weil wenn schon extra erwähnt wird, dass der Meister fies grinst, kann nur nichts passieren, sonst wär das ja ein Railroad-Abenteuer und wir wissen ja alle, dass troubadix sowas nie tun würde...

Anonym hat gesagt…

Es lebe der Konjunktiv.