Sonntag, 25. April 2010
Gemeinsam im Dungeon bei Feuerschein (116)
Sybian: Ich lebe noch!!
Rondralieb: Ich auch!!
Alrik: Aber bei dir wissen wir es schon seit letzter Woche.
Larülan: Und in so großen Problemen hast du auch nicht gesteckt.
Sybian: Ich bin beinahe Tot!
M: Ach ein paar Lebenspunkte hast du doch noch.
Sybian: Ja und dass nur wegen den Würmern.
Larülan: Und Rondraliebs irrsinnigen Schlägen mit den Tonkrügen.
Rondralieb: Yeah, scheiß Orks.
Alrik: Bang, Wuchtschlag mir dem Krug, Bang, Krug kaputt, Ork kaputt!
Rondralieb: Nicht zu vergessen, das Polly auch mit gekämpft hat.
M: Ja die pickt auch noch an einem gespaltenen Orkschädel rum.
Rondralieb: Ich fang den Vogel wieder ein.
M: Gelingt dir ohne weiteres.
Sybian: Was ist eigentlich mit den Würmern passiert.
M: Sind weg.
Alrik: An den Ork Rüstungen überfressen.
Larülan: Der Ork ohne Hose war cool.
M: Man sollte halt keine dicke Metallschnallen am Gürtel haben.
Alrik: Aber, dass du die untere Freiheit von dem Ork gleich für einen gezielten Biss ausgenutzt hast war echt unnötig.
Larülan: Ein biss und er ist gelaufen wie ein Mädchen.
Rondralieb: Er war danach ja auch ein Mädchen.
Larülan: Und hat eine ganze Oktave höher gegrunzt.
Sybian: Hihi, eine ORKtave..
Rondralieb: Klingt nach einer Orgel mit Orkköpfen anstatt Pfeifen.
Alrik: Ich glaub nicht dass man stehende Schwingungen mit genügend unterschiedlichen Frequenzen aus Orkköpfen bekommt.
M: Das werdet ihr wohl auch ein anderes mal ausprobieren müssen.
Alrik: Ich hole mein Gold. Und breche die Diamanten aus der Statue.
M: Ok.
Alrik: Passiert irgendetwas?
M: Nein.
Rondralieb: Ich sammle meine Barbarenstreitaxt wieder ein.
Alrik: Ist von den Goldmünzen etwas über geblieben?
M: Welche Münzen.
Alrik: Die in den Krügen.
M: Nein.
Sybian: Ich trinke von meinem Einbeerensaft.
M: Du hast welchen?
Sybian: Ja. Vor der Reise eingesteckt.
M: Ok. Mach das.
Alrik: Dann können wir weiter gehen?
Larülan: Ja.
Sybian: Ich bin bereit.
Rondralieb: Denkt daran, dass wir noch nicht alle Orks erledigt haben.
M: In welche Richtung wollt ihr gehen?
Sybian: Welche Möglichkeiten haben wir?
M: Den Gang zurück von dem ihr gekommen seid, durch die andere Tür in der Halle oder die Treppe runter in dem Geheimgang hinter dem Gemälde.
Alrik: Ich denke wir sollten uns hier noch kurz umsehen, das Ziel des Abenteuers wird zwar in einem Tieferen Stockwerk sein aber vielleicht gibt es hier noch was nützliches.
Sybian: Also was schlägst du vor?
Alrik: Wir nehmen die Tür.
M: Hinter der Tür ist ein weiterer Saal den ihr durch die Seitenwand betretet und der sich nach links ausbreitet. Der Raum ist voller riesiger Spinnenweben und Kokons.
Rondralieb: Hm schlecht.
Sybian: Kommt man da durch ohne die Spinnenweben zu berühren?
Larülan: Warum?
Sybian: Weil dann die Spinnen kommen, oder was auch immer darin lebt.
Alrik: Das sollte kein Problem sein, gib mir doch mal bitte die Fackel.
Sybian: OK.
Alrik: Ich zünde die Spinnenweben an.
M: Ohhh..K..
Alrik: Die Dinger sind garantiert trocken und brennen wie Zunder.
M: Ja allerdings. Der ganze Raum geht in Flammen auf.
Sybian: Wir ziehen uns zurück.
Rondralieb: Und wartet bis es aufhört zu brennen.
M: Gut ich hätte gedacht wir sehen jetzt ein paar Akrobatikproben aber wir können auch einfach warten bis der Raum ausgebrannt ist.
Alrik: Gut wie sieht es da drinnen jetzt aus?
M: Es riecht nach Qualm, und es liegen ein paar toten verkohlte Spinnen mit Flügeln rum.
Larülan: Cool.
Sybian: Sonst irgendetwas?
M: Außer der Öffnung in der Wand am anderen Ende des Raumes. Nein.
Alrik: Wir durchqueren den Raum.
M: Ihr kommt in einen annähernd rechteckigen Raum. Die rechte Wand besteht aus erstarrter Lava. Auf der linken Seite ist der Raum rund und besteht aus Metall und hat ein Loch. Die von euch aus gegenüberliegende Wand hat ebenfalls eine Öffnung.
Alrik: Ok, wenn wir schon mal wieder dabei sind allgemeine Dungeonlogik zu praktizieren. Wo ist der Raum mit dem Herz des Abenteuers?
Rondralieb: Uh darf ich? Darf ich? Darf ich?
Alrik: Ja bitte.
Rondralieb: Hinter dem Metall Dings?
Alrik: Richtig, und warum.
Rondralieb: Weil die Konstruktion von dem abweicht was wir hier sonst so gefunden haben?
Alrik: Wieder Richtig. Und deswegen gehen wir jetzt wo hin?
Rondralieb: Durch das Loch in der Wand?
Alrik: Und warum?
Rondralieb: Um das Abenteuer zu lösen die Welt zu retten und ordentlich AP abzustauben.
Alrik: Richtig!!
Rondralieb: Yeah.
Alrik: High Five! *klatsch*
Rondralieb: Low Five! *klatsch*
Sybian: Was ist in dem Raum uns gegenüber?
M: Ein Metallernder Kasten etwa 2 Meter hoch der rot leuchtet und seltsame Schrift auf der Vorderseite hat, unten ist eine Klappe dran, und es gibt einen Schlitz, außerdem gibt es eine Treppe nach oben.
Alrik: Wir steigen durch das Loch in der Wand.
Sybian: Hier gibt es einen Colaautomaten.
Rondralieb: Cool ich geh da hin.
Alrik: Ich auch!
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5 Kommentare:
Ein Cola-Automat im Dungeon... extrem coole Idee, wo hast du sie geklaut? ;-)
(und was dagegen, wenn ich sie klaue? Das Dimensions-Klo evtl auch...)
so auch wieder da nach einem wochenende unterwegs..
Wir kommst du darauf, dass ich die idee geklaut hätte, das steht so im abenteuer...
Und klau was du willst.. aber mach die leute auf meine Seite aufmerksam *g*
Klogolem, Colaautomat... Ich fühle mich hin und her gerissen, zwischen Kobolde! und Munchkin. Ich warte nur noch auf die Kung-Fu Hühner.
Schöne Karte, mal wieder. Spinnen-BBQ scheußlich. Was wäre passiert, wenn die vier fröhlich in den Raum hineingehüpft wären? Riesige Spinnen sind doch fies. Gepannzert, giftig und Fadenschleim schießen können sie bestimmt auch.
Aber wieso muss ein Abenteuer immer darauf hinauslaufen, dass man die Welt rettet? (an der Stelle fehlt ein Komma)
Da kommt man sich doch vor wie ein Marvel-Held. Aber wers mag. Ich bin ja sowieso am glücklisten, wenn ich meine Kampftalente nur die Show brauche. Sich ein bisschen zur schau stellen und dann schnell weglaufen bevor die kommen, die böse Aua machen.
Ich mag Orks nicht, entweder wollen sie einen hauen ode rsie wollen Wegzoll. Und von denen in einem dunklen Dungeon verfolgt zu werden ist nicht ohne. Gut, dass wir alle Helden spielen und nicht uns selbst. Ich würde Panik schieben.
Der Dungeon wäre wirklich ein schönes Kobolde!abenteuer. Kennst du das "System"?
Ja es klingt wirklich stark nach Munchkin, wenn man die ganzen Ereignisse genauer betrachtet. Aber als Kobolde! Abenteuer würde es eher weniger taugen. Immerhin gibts hier keine Babys, die man verspachteln oder König Torg (gepriesen sei König Torg!) bringen kann.
Nunja, mit dem Oralakt von Larülan bei dem hosenlosen Ork, hat er mal wieder gezeigt, wie Elfen zu soetwas stehen. Merkwürdig, dass keiner zweideutige Anspielungen gemacht hat.^^ Aber mal ganz erlich: da kann man doch eine Selbstbeherrschungsprobe für verlangen. Nicht nur das es für Männer doch allgemein grausam ist, soetwas auch nur mitzuerleben. Larülan kann zudem nicht wissen, wann der Ork sich das letzte mal gewaschen hat. Also: einfache Selbstbeherrschungsprobe für Alrik und Sybian (die als männliche Betrachter von diesem Schicksal schockiert sein sollten) und eine erschwerte für Larülan (zwar Elf, aber trotzdem Mann und die Begegnung mit einem ungewaschenem Orkding).
mfG Thymier
Ach ja ich will schon mal ankündigen, dass ich ab nächste Woche im Urlaub bin, und deswegen komplett offline! es wird auf jeden fall jeden sonntag einen beitrag geben der automatisch online gestellt wird, aber N3rÐ-0-m37€R kommentare werden von mir nicht bearbeitet..
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