Sonntag, 27. November 2011

Lorelei (199)

Rondralieb: Und sitzen wir untätig rum, und lassen uns retten?
Selindian: Ne, helf mir mal mit dem Presslufthammer?
Rondralieb: Dem was?
Selindian: Das Teil mit dem ihr im vorletzten Post rumgespielt habt..
Rondralieb: Ach der Zwergendildo.
Selindian: *seufzt* Ja genau der.
M: Stärke Proben.
Rondralieb: *würfelt* gerade so.
Selindian: *würfelt* Passt.
M: Ihr bringt, das Ding zur Tür.
Selindian: Einschalten, und gegen die Tür halten.
M: Stärkeprobe erschwert um drei.
Selindian: *würfelt* Nicht gelungen.
Rondralieb: *würfelt* Bei mir auch nicht.
M: Ist ganz schön anstrengend. Ihr könnt das Ding nicht lang genug gegen die Tür stemmen um ein wirkliches Loch hinein zu machen.
Selindian: Wir versuchen es noch mal.
M: Würfelt…
*es wird gewürfelt, es wird versagt*
Rondralieb: Noch mal.
*es wird gewürfelt, es wird versagt*
Selindian: So wird das nichts.
Rondralieb: Ist überhaupt nicht witzig.
M: In dem Tempo kommt ihr nie durch die Tür durch.
Alrik: Tja, ohne meine Expertise kommt ihr halt nirgend wo hin.
Selindian: Ich besorg mir einen Balken. Und, nein.... Doch gibt’s hier irgendwo Balken? Dann such ich einen.
M: Gut, ein Balken.
Selindian: Oder besser noch, ne doch nicht.. Einen Balken.
M: Fein.
Selindian: Ne halt, Kommando zurück.
M: Kennst du dass, wenn du in einen Raum kommst und auf einmal nicht mehr weißt was du eigentlich wolltest? Genau so geht es gerade deinem Charakter.
Selindian: Ich hab jetzt was tolles. Kann man die Lore die hier rum steht bewegen?
M: Ginkhal ist mit dem Ding beschäftigt. Er versucht es wieder in Gang zu setzen.
Selindian: Ich erkläre ihm, dass wir den Bohrhammer auf der Lore befestigen wollen, um dann damit die Tür zu zerstören.
M als Ginkhal: Ich weiß nicht, ich glaub ich kann das Ding wieder in Gang bringen.
Selindian: Gut mach du was du meinst, wir benutzen diese Dresden-Dinger um das andere Ding fest zu dingsen.
Alrik: Ja, Pappa Schlumpf.
M: Ich hätte diese blöde Dresden-Wortspiel nie machen sollen.
Rondralieb: Nu.
M: Hast du Mechanik oder sowas?
Selindian: Holzbearbeitung?
M: Rondralieb du?
Rondralieb: Holzbearbeitung hab ich auch.
Selindian: Ginkhal, könntest du mir helfen den Stößel zu befestigen?
M als Ginkhal: Aber ich bin hier noch nicht fertig.
Selindian: Es ist sehr wichtig.
M als Ginkhal: Das hier auch.
Selindian: Ich helfe dir nachher auch.
M: *würfle mal überreden*
Selindian: Warum muss ich heute eigentlich jeden Mist würfeln?
M: Wir haben so viele schöne Talente, da kann man doch mal würfeln.
Selindian: *würfelt* Da zwei Einsen, und jetzt soll der Zwerg den Dremel schwingen!
M: Ginkhal schraubt sofort für dich die beiden Dinge zusammen und hilft dir dann die Lore an die Tür zu schieben.
Selindian: Dann mal Feuer.
M: Ihr setzt an, und schafft es tatsächlich der Tür nahe zu rücken.
Rondralieb: Yeah.
Alrik: Ich hab ne Kiste abbekommen, und ihr kommt alleine raus?
Rondralieb: Bist aber nicht in die Kiste gesprungen, also ist alles gut.
M: Ginkhal freut sich.
Selindian: Worüber?
M: Er hat die Lore repariert.
Selindian: Cool.
Alrik: Ohha.
Selindian: Schlecht?
M: Die Lore beginnt selbstständig gegen die Tür zu fahren.
Alrik: Ja.
Selindian: Geht doch.
M: Die Lore dreht um…
Alrik: Schlecht.
M: Und rast auf *würfelt* dich zu.
Selindian: Ich spring zur Seite.
M: Sie dreht um und hält auf dich zu.
Rondralieb: Ich springe über sie hinweg.
M: Akrobatik.
Rondralieb: *würfelt* Bestanden.
Alrik: Noch mal Glück gehabt.
M: Die Lore läuft mit durchdrehenden Rädern Amok. Da sie keine Schienen hat ist sie etwas langsam, aber zum Glück hat jemand einen gefährlichen Automatischen Hammer auf ihr befästigt, so dass ein Zusammenprall mit ihr ziemlich weh tun dürfte.
Rondralieb: Ich schlag mit der Axt drauf! *würfelt* Getroffen.
M: Mach Schaden.
Rondralieb: Das wären dann 15.
M: Es sprühen Funken von der Lore, aber es scheint sie nicht aus der Bahn zu bringen.
Selindian: Ich stell mich vor die Tür.
Alrik: Kluger Plan.
M: Die Lore hält auf dich zu.
Selindian: Ich springe so spät wie möglich zur Seite, so dass die Lore in die Tür fährt.
M: Ebenfalls Akrobatik.
Selindian: Immer diese Würfellei. *würfelt* Hat geklappt.
M: Die Lore fährt mit voller Wucht in die Tür.

Sonntag, 20. November 2011

Ketten-Krankussel (198)

Rondralieb: Ähm, was machen wir denn jetzt?
Selindian: Ich such mal die Räume ab gibt es weitere Gänge die irgendwo hin führen?
M: Es gibt eine Ecke in der ihr noch nicht wart. In der finden sich zwei Rohre die von oben nach unten führen.
Selindian: Wie groß sind die?
M: Eine schmale Person könnte durch passen.
Selindian: Ich klopfe dagegen.
M: Es macht *Doooongggg*
Selindian: Super.

Alrik: Gibt es auf unserer Seite der Tür noch irgendwas?
M: Außer euch beiden?
Laresch: Lass uns schauen ob wir irgendwas finden was uns helfen kann, die beiden da raus zu holen.
Selindian: Ist Ginkhal nicht auch bei uns?
M: Ja.
Laresch: Dann sind halt drei Leute eingesperrt.
Alrik: Wen interessieren schon NPCs.
Rondralieb: Könnt ihr nicht die Tür abschalten, und dann aufstemmen.
M: Die Tür ist eine Tonnen-schwere Steinplatte.
Rondralieb: Hm.
Alrik: Wir fahren nach oben und durchsuchen die Kranhalle nach brauchbaren Dingen.
M: Die Plattform im Schacht…
Alrik: Nenn es ruhig Fahrstuhl.
M: …bringt euch nach oben
Alrik: Ok was ich suche, ist ein sehr langes Seil.
M: Liegt hier keines rum.
Alrik: Hängt vielleicht noch ein unbenutztes im Fahrstuhlschacht?
M: Nein.
Laresch: Wir könnten eines runter schneiden, aber was willst du damit?
Alrik: Wir hängen das Seil an den Kran, verankern die andere Seite irgendwie in der Tür ein, und ziehen mit dem Kran was geht.
Laresch: Gefällt mir.
M: Das Seil werdet ihr wohl raus schneiden müssen.
Alrik: Ich klettere die Leiter im Schacht ganz nach oben und schneide das Seil los. Du ziehst es raus.
M: Gut mach du mal eine klettern Probe, und du eine Stärke Probe um das Seil zu halten.
Alrik: *würfelt* Steht.
Laresch: *würfelt* Kein Problem.
M: Ihr könnte oben ein 50 Meter langes Seil aus dem Schacht ziehen.
Laresch: Geht der Fahrstuhl noch?
M: Willst du es ausprobieren? *grinst*
Laresch: Ähm.. Nein.
Alrik: Dann auf zum Kran.
M: Als ihr in die Lagerhalle kommt ist alles still, nichts bewegt sich.
Laresch: Ich binde das Seil an den Kranhaken der am dichtesten am Schacht ist.
Alrik: Ich halte Abstand.

Rondralieb: Wer steht am Hafen und hält jeden Container?
Selindian: ?
Rondralieb: Oliver Kran.

M: Als du näher kommst, schwingt der Haken überraschend in deine Richtung. *würfelt*
Laresch: Ich weiche aus.
M: Würfel.
Laresch: *würfelt* Ähm nee.
M: Der Haken trifft dich, du bekommst 8 Trefferpunkte.
Laresch: Verdammtes Drecksding. Ich versuch den Haken festzuhalten.
M: Mach ein Raufen Angriff.
Alrik: Eigentlich ist das ein Ringenangriff.
Laresch: Warum?
Alrik: Nun, die Unterteilung ist in etwa sowas wie: „Alles was mit wilder Prügelei zu tun hat ist Raufen und alles was damit zu tun hat jemandem kräftig zu umarmen um dann mit ihm zu kuscheln ist Ringen.
Selindian: Gibt’s jetzt sexuelle Anspielungen auf Ringen?
Alrik: Nein.
M: Dann würfle halt Ringen.
Laresch: *würfelt* Nicht gelungen.
M: Der Haken scheint schneller zu sein als du.
Alrik: Witzig.
M: Der Kran *würfelt* trifft dich.
Rondralieb: Da kranst du mal sehen..
Laresch: Ich weiche aus. *würfelt* Oder eher nicht.
Alrik: Ein Zwerg, der von einem Kran verprügelt wird, unbezahlbar.
M: Würfel mal Intuition.
Alrik: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Du bekommst die Möglichkeit mit deinem halben Ausweichen wert auszuweichen.
Alrik: Na suuuper. *würfelt* Nicht bestanden.
M: Eine große Kiste trifft dich. Du bekommst 11 TP und wirst zu Boden geworfen.
Alrik: Verdammt wo kam die den her?
Laresch: Ich versuch noch mal den Kranhaken zu erwischen. *würfelt* JA!
M: Du bekommst den Haken in die Hände.
Rondralieb: Und hängst jetzt sozusagen, am Haken.
Laresch: Kann ich den Kran irgendwie abschalten?
M: Der Kran versucht dich gegen eine Kiste zu schleudern.
Laresch: Ich versuch mich am Kran hängend so zu drehen, dass ich mich mit den Füßen an dem wo ich gegen fliege abstoßen kann.
M: Ringen Parade.
Laresch: *würfelt* steht.
M: Du bekommst keinen Schaden. Aber der Kran schwenkt wie wild herum und du zertrümmerst mehrere Kisten.
Rondralieb: Das KRAN doch nicht wahr sein.
Laresch: Wie kann ich das Ding abstellen?
M: Es gibt einen Bolzen über dir der den Haken an der Kette hält wenn du den raus machst, fällt der Haken raus, und der Kran stellt keine Gefahr mehr da, egal was er macht.
Rondralieb: Ist es kein Dresden?
M: Nein, Ein stinknormaler seelenloser Bolzen!
Laresch: Ich versuche den heraus zu schlagen.
M: Du kannst das mit einer Raufen Attacke probieren.
Alrik: Ich weiß nicht, er hat doch gerade mit Ringen ausgewichen, da muss er erst mal eine Aktion zur Positionsänderung machen, bevor er mit Raufen angreifen kann.
Laresch: Ich muss was?
Alrik: Nun wenn du nicht gerade im Mercenario-Stil kämpfst musst du, um zwischen Ringen und Raufen Aktionen zu wechseln, eine Aktion Position durchführen. Damit wird die eigene Ausrichtung und Haltung dem Kampfstil an.
Laresch: Ich soll eine Aktion verschwenden um zuschlagen zu dürfen?
Alrik: Ja, außer natürlich du hast die entsprechende Kampftechnik.
Laresch: Das ist doch..

Rondralieb: Die Richtige Kampftechnik in diesem Fall wäre wohl der wilde Kran-ich!
Selindian: Oh man..

Alrik: So sind die Regeln.
M: Die treffen in diesem Fall aber nicht zu.
Alrik: Du willst dich über das Regelwerk hinweg setzen?
M: Ja.
Alrik: Dafür haben wir die Regeln aber. Wo kommen wir denn da hin?
Laresch: Kannst du nicht noch eine Kiste nach ihm werfen?
M: Du darfst auch versuchen den Bolzen mit Fingerfertigkeit herauszuziehen, anstatt ihn zu schlagen.
Alrik: Ja, das umgeht das Problem mit dem Stellungswechsel.
M: Es fliegt trotzdem eine Kiste in deine Richtung *würfelt* Nicht getroffen.
Alrik: Kann ich sehen wo die Dinger her kommen?
M: Es scheint als würden die anderen beiden Kräne die Kisten in eure Richtungen schleudern.

Rondralieb: Das ist bestimmt das türkische Model weißt du wie es heißt?
Selindian: Nein wie?
Rondralieb: ErKran!!
Selindian: Warum frag ich auch…

Laresch: Ich versuch den Bolzen herauszuziehen. *würfelt* Nicht gelungen.
M: Der Arm schwenkt dich in den nächsten Kistenstapel.
Laresch: *würfelt* Ich fange den Schlag mit den Füßen ab und *würfelt* Ziehe den Bolzen heraus.
Selindian: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das keine so gute Idee war.
Laresch: Wieso?
M: Jetzt wo der Bolzen raus ist, und der Haken sich vom Kran gelöst hat. Schwingt der Kran ohne den Haken weiter. Du fliegst zusammen mit dem Haken im hohen Bogen davon.
Laresch: Aua.
M: Mach mal Gewandtheit.
Laresch: *würfelt* Nicht gelungen.
M: Du landest direkt.. Heh Alrik, da kommt schon wieder etwas auf dich zu geflogen.
Alrik: Las mich raten, es ist keine Kiste?
M: Nein.
Alrik: Es ist klein, haarig und stinkt nach Bier?
M: Ja.
Alrik: Ich weiche *würfelt* nicht aus.
M: Ein Zwerg landet mit seinem Hintern in deinem Gesicht.

Rondralieb: Ich glaub ihr müsst beide ins Kran-kenhaus.
M: Ich liebe es wenn ein Kran funktioniert.

Sonntag, 13. November 2011

Und wieder ein paar weibliche Leser weniger (197)

Selindian: Uh oh.
Rondralieb: Die Tür ist zu.
Alrik: Ich drück auf die Steinplatte neben der Tür.
M: Die Tür geht wieder auf.
Alrik: Problem gelöst.
Laresch: Wo geht’s eigentlich weiter hin?
M: Ein etwas längerer Gang führt in einen Raum in dem ebenfalls verschiedene Werkzeuge und Arbeitstische sind. Auf einem Tisch liegt ein großes Ding. Mit einem Griff und einem armdicken Metallnagel am anderen Ende.
Laresch: Kann man da einen Hebel oder so?
M: Ja.
Rondralieb: Ich will! Ich will!
Laresch: Du hast schon mit allen anderen Hebeln gespielt.
Rondralieb: Na und?!
Laresch: Du wirst es kaputt machen.
Rondralieb: Ach.. pft.
Laresch: Außerdem bist du nicht da.
M: Da hat er recht.
Laresch: Ich leg den Hebel um.
M: Das Teil beginnt extrem laut zu brummen und wie verrückt zu zittern.
Alrik: Ein riesen Vibrator.
Selindian: ..und der Abend ist gelaufen.
Alrik: Ich nenne ihn 30-Inch Ramsis.
Selindian: Ja, ich könnte jetzt sofort gehen.
M: Er ist länger als 30 Inch.
Laresch: Ich will ja mal den anderen Port dazu sehen.
Rondralieb: Vielleicht sieht eine Zwergin ja untenrum so aus, wer weiß..
Alrik: Hm, da könnte unser Zwerg sicher drüber Aufschluss geben.
Rondralieb: Ja, erzähl doch mal wie ist das mit den Zwergen und ihrem Liebesspiel.
Alrik: Ich könnte mir vorstellen es ist sehr.. kurz.
Laresch: Oh, der männliche Zwerg ist ein natürliches Dreibein.
Selindian: Jungs, ich weiß ja als Rollenspieler ist es schwer eine Freundin zu finden, besonders wenn man dazu auch noch so hässlich ist, aber vielleicht wäre es einfacher, wenn ihr ein klein wenig Niveau hättet.
 Rondralieb:
Laresch:
Alrik:
M: Äh..
Rondralieb: Das war gemein.
Selindian: Das war nötig.
Laresch: Bin ich wirklich hässlich?

Alrik: Komm lass uns gehen. Mal sehen was noch so da ist.
Rondralieb: Ist wohl besser.
Laresch: Ich bin deprimiert.
M: Die Tür ist zu.
Alrik: Ich drück auf den Knopf.
M: Nichts passiert.
Alrik: Ich drück noch mal drauf.
M: Die Tür geht auf.
Alrik: Na dann los.
M: Gefahreninstinkt!
Rondralieb: Jawohl! *würfelt* steht!
M: Die Tür greift euch an?
Rondralieb: Was? Wie?
M: Sie schnellt herunter.
Rondralieb: Ich schubse Alrik unter der Tür weg.
M: Alrik kommt noch gerade so aus der Tür raus, bevor sie runter schnellt. Sie ist wieder zu, und hätte dich fast erschlagen.
Alrik: W-t-f?
Selindian: Ich drück auf den Knopf um die Tür zu öffnen.
M: Sie geht auf.
Selindian: Ich tu so als würde ich durch gehen wollen.
M: Die Tür schnellt runter. Sie hätte dich definitiv erwischt.
Selindian: Ähm. Was ist hier los?
Rondralieb: Ich besorg mir einen Stuhl oder sowas.
M: Eine Kiste?
Rondralieb: Ja. Dann drück ich den Knopf und schieb die Kiste in die Tür.
M: Die Tür fällt runter, und die Kiste knackt beträchtlich.
Selindian: Gut alle schnell raus.
Laresch: Zwerge zuerst.
M: Die Tür geht auf, und schnellt wieder runter. *würfelt*
Laresch: Ich husche durch.
M: Ein weiteres Mal schnellt die Tür hoch und runter. Die Kiste bricht. Die Tür ist zu.
Selindian: Ich drück auf den Knopf.
M: Nichts passiert.
Laresch: Und von draußen?
M: Rührt sich nicht.
Alrik: Du hast die Tür kaputt gemacht.
Rondralieb: Ach. Blödsinn.
Laresch: Vielleicht ist es ja der Schalter. Ich schau mir den mal an.
M: Es ist eine kleine Steintafel in der Wand.
Laresch: Ich hebel die raus.
M: Dahinter befindet sich eine kleine Feder die dafür sorgt, dass die Tafel so schön wieder zurück flippt wenn man sie drückt.
Laresch: Und ein Hebel für den Flaschenzug?
M: Nein, nur ein Feder.
Laresch: Ich zieh sie raus.
M: Du hast eine Feder in der Hand. Auf der anderen Seite ist nichts.
Laresch: Da ist keine Meschanik dahinter?
Alrik: Nein, weil hier alles von Dämonen betrieben wird.
Selindian: Und wie kommen wir nun wieder raus? Wenn die Tür nicht mehr auf geht?
Alrik: Sucht euch einen anderen Ausgang.
Rondralieb: Schiebetüren sind blöd.
Selindian: Ja.
Rondralieb: Gibt es hier grüne Schilder mit einem rennenden Zwerg drauf?
M: ?
Rondralieb: Notausgang?
M: Nein.
Rondralieb: Verdammt.

Sonntag, 6. November 2011

Ne Schraube locker (196)

Rondralieb: Ruuuunter!
M: Wenn du dich bitte mit dem Gesicht zur Wand in die Ecke setzen könntest.
Alrik: Spielen wir weiter.
Selindian: Ich wollte zu der Tür.
M: Die Tür besteht aus einer massiven Steinplatte. Im Licht der Deckenbeleuchtung siehst du eine polierte viereckige Steinplatte neben der Tür in die Wand eingelassen.
Selindian: Ich schau mir die mal an.
M: Es ist eine viereckige polierte Steinplatte.
Selindian: Ich drücke drauf.
M: Die Tür geht nach oben hin auf.
Laresch: Nicht die viereckige polierte…
M: Nein die gibt nur leicht nach und federt dann wieder an ihren Platz zurück.
Selindian: Ich gehe durch die Tür.
M: Der Raum dahinter ist eine Werkstadt. In diesem liegen viele seltsame Geräte herum. Außerdem steht dort eine Lore herum. Ein weiterer Durchgang führt hinten durch einen Gang in einen weiteren Raum.

Rondralieb: Ich steige unten aus dem Fahrstuhl. Was war auf der anderen Seite?
M: Der Gang führt ins Wasser. Was auch immer da ist, ist unter Wasser. Davor zweigt aber noch ein Raum ab in diesem ist eine große Maschine mit 5 Hebeln.
Rondralieb: Uh ich ziehe den ersten.
M: Hinter dir beginnt es zu brummen.
Rondralieb: Ich ziehe den zweiten Hebel.
M: Etwas Wasser spritzt aus einer Stelle wo ein Rohr auf das nächste trifft. Du siehst in einem Glasfenster in einem der Rohre kleiner Steine und Dreck nach oben fliegen.
Rondralieb: Cool ich zieh den dritten Hebel.

Selindian: Gibt es etwas spannendes?
M: Oh, Ginkhal ruft einen Schrei der Freude aus.
Selindian: Was ist?
M als Ginkhal: Seht ihr das?
M: Er reicht euch einen Nagel. Der hat aus irgendeinem Grund so Rillen in der Seiten.
Selindian: Ich schau mir die mal an. Stören die Rillen nicht, wenn man das Ding ins Holz schlägt?
M als Ginkhal: Nein, den schlägt man nicht ins Holz.
Alrik: Dinge ins Holz schlagen wie ordinär.
Rondralieb: Man könnte sich damit zwischen den Zähnen puhlen.
Laresch: Du bist nicht da.
M als Ginkhal: Das ist wunderbar. Eine echte Innovation.
Alrik: Das ist ein Metallpopel.
M als Ginkhal: Nein seht her!
M: Er nimmt einen Stock mit Griff, und setzt an das Metallding an. Dann dreht er es auf der Tischplatte und der Metallstift versinkt im Holz.
Selindian: Das wäre mit einem Nagel auch gegangen.
M als Ginkhal: Aber das ist viel besser, man kann es so gut wie nicht rausziehen.
Alrik: Das ist ein Nagel mit Rillen.
M als Ginkhal: Hier hast du eine Zange zieh mal dran.
Alrik: Hm das geht wirklich schwerer.
Selindian: Das fantastisch!
Laresch: Das ist eine verdammte Schraube!
Selindian: Eine was?
Alrik: Du kennst das?
M: Es gibt in Aventurien keine Schrauben.
Laresch: Ein Wunder!
M als Ginkhal: Und ich hab auch den passenden Namen dafür.
Alrik: In-das-Holz-dreh-Dingens?
M als Ginkhal: Nein da Nagel auf Rogolan „Den“ heißt, und man das hier dreht nenn ich es Dresden.
Alrik: Uhh..
Selindian: man..
Laresch: Au.
Rondralieb: Ich bin froh, dass ich nicht da bin.
M als Ginkhal: Und das Teil mit dem man die Dinger rein dreht nenne ich..
Alrik: drEsel?
M als Ginkhal: Nein Dremel natürlich.
Alrik: Von „Mel“, für befestigen?
M als Ginkhal: Ihr habt euer Rogolan geschult.
Alrik: Aber natürlich.

Rondralieb: Was passiert, nachdem ich den vierten Hebel umgelegt habe?
M: Die Maschine hinter dir wird lauter. Der Boden unter dir beginnt leicht zu zittern.
Rondralieb: Und der fünfte Hebel.
M: Die Maschine wird ohrenbetäubend laut.
Rondralieb: Ich schau sie mir an.
M: Drei.
Rondralieb: Drei?
M: Zwei.
Rondralieb: Äh..
M: Eins.
Rondralieb: Ich hau ab.
M: Gute Entscheidung, aber ein bisschen spät.
Rondralieb: Spät?
M: Mach mal eine Probe auf Athletik, oder Akrobatik. Ist deine Wahl.
Rondralieb: Äh. Akrobatik *würfelt* Steht!
M: Du bekommst 4 Schadenspunkte und einen großen Metallenden Zylinder in den Rücken. Sie ist zylindrisch und hat Rillen.
Rondralieb: Aua. Ich nehm das Ding mit. Und suche die anderen.
M: Spielst du mit dem Fahrstuhl?
Rondralieb: Nein. Die Maschine war böse. Sie hat mich angegriffen.
Laresch: Nein, du spielst einfach nur mit zu vielen Hebeln.
Alrik: Jupp, selbst schuld.
Rondralieb: Ich nehm das Ding was mich verletzt hat mit und gehe zu den anderen. Schaut mal hab ich gefunden.
Alrik: Kennen wir schon das ist ein Dresden.
M: Hinter euch fällt die Tür zu!