Sonntag, 26. Juni 2011

Kopfsache (180)

Rondralieb: Ich geh zu den gefesselten Zwergen.
M: Ja.
Rondralieb: Wo habt ihr unseren Zwerg?
M als Zwerg: Was für ein Zwerg.
Rondralieb: Ihr haltet einen unserer Freunde gefangen.
M als Zwerg: Vielleicht will er ja nur nicht mehr mit euch arbeiten.
Rondralieb: Das ist unmöglich.
M als Zwerg: Warum?
Alrik: Weil er kein NPC ist.
Rondralieb: Ich merke wenn jemand lügt, die bunte Göttin verrät es mir.
M als Zwerg: Oh, und das funktioniert auch bei Zwergen?
Rondralieb: Ja, deswegen würde ich dich jetzt bitten mir zu sagen wo unserer Freund ist.
M als Zwerg: Nein.
Rondralieb: Nun dann muss ich wohl andere Saiten aufziehen.
M als Zwerg: Du bist eine Witzfigur.
Rondralieb: Weißt du, Ich bin eine Dienerin der ewig jungen Göttin und ich verzeihe dir dein frevelhaftes Verhalten.
M als Zwerg: Das ist nett.
Rondralieb: Und wo habt ihr unseren Freund?
M als Zwerg: Das weiß ich nicht.
Rondralieb: Ach, ich dacht du wärst hier ein geschätzter Mitarbeiter.
M als Zwerg: Was soll das denn heißen?
Rondralieb: Nun, anstatt in der Burg Aktion zu kriegen musst du Zimmermädchen spielen. Das ist doch schon schade.
M als Zwerg: Was? Nein so ist das nicht, ich bin hier die oberste Wache! Ich bin hier wichtig!
Rondralieb: Nun, ich denke eher, dass er dir nicht vertraut wenn er dich hier lässt. Wie lange arbeitest du schon für ihn. zwei oder drei...
M als Zwerg: Es sind schon fast vier.
Rondralieb: Schon fast vier Jahre?
M als Zwerg: Jahrzente.
Rondralieb: Und dann nimmt er dich nicht mal mit, sondern lässt dich einfach hier.
M als Zwerg: Ich bin hier wichtig.
Rondralieb: Ja, das merke ich, er hat dir ja nicht mal verraten wo er seinen Gefangenen eingesperrt hat.
M als Zwerg: Natürlich weiß ich das.
Rondralieb: Jetzt lügst du aber.
M als Zwerg: Nein.
Rondralieb: Ach ich bitte dich, du bist nicht wichtig genug, als das er dir etwas so wichtiges anvertrauen würde.
M als Zwerg: Natürlich weiß ich das er im Keller ist.
Selindian: *kichert*
Rondralieb: Ach Blödsinn ihr habt doch gar keinen Keller.
M als Zwerg: Der Zugang ist hinten neben der Küche, schau doch nach wenn du mir das nicht glaubst.
Rondralieb: Glaub ich nicht.
M als Zwerg: Ich bitte dich, schau doch nach.
Rondralieb: Werd ich tun, ist er bewacht?
M als Zwerg: Nein wieso?
Rondralieb: Och, nur zur Sicherheit. Vielen Dank für deine Kooperation. Ich geh dann mal in den Keller.
Selindian: Das war verdamt gut.
Alrik: Zwerge sind Kleingeistig.
M: Oh man.
Alrik: Heh, der war gut!
Rondralieb: Ja, ich suche Laresch.
M als Zwerg: Du hast mich reingelegt!
Rondralieb: Ach so würde ich das nicht sagen. Ich muss meinen Freund suchen. Einen schönen Abend noch.
M als Zwerg: Bei Angroschs Bart, das ist doch die Höhe!
Rondralieb: Ich lass ihn schimpfen.
M: Neben der Küche ist der Raum in dem ihr vorhin den Zwerg mit der Armbrust gesehen hat. Der Raum beherbergt eine Werkbank auf der Arbrüste repariert werden.
Rondralieb: Was für welche?
M: Sehr kleine, sie sind nur so lang wie eine Hand und die Bolzen sind dementsprechend kurz.
Rondralieb: Cool. Ich nehm eine die fertig aussieht.
M: Ja.
Rondralieb: Funktioniert die?
M: Du schießt einen Bolzen ab?
Rondralieb: Ja, in die Wand oder so.
M: Es macht plopp, und ein kleiner Bolzen steckt in der Wand.
Rondralieb: Cool ich nehm die Armbrust mit. Und ein paar Bolzen.
Selindian: Vergiss den Zwerg nicht!
Rondralieb: Ja ja, wo ist der Keller?
M: Es gibt eine Treppe nach unten.
Rondralieb: Ich geh runter.
M: Der Keller ist ein Vorratskeller. Es stehen Kisten und Nahrungsmittel herum. Außerdem gibt es eine Tür, die von deiner Seite verriegelt ist.
Rondralieb: Ich mach sie auf.
M: In dem Raum findest du Laresch. Er hängt kopfüber an der Wand. Seine Füße sind mit Metallschellen an der Wand befestigt.
Rondralieb: Kann ich die aufmachen?
M: Weiß ich nicht, ob du das kannst.
Rondralieb: Ich schau mir die mal an.
M: Es gibt Schlösser daran ansonsten sehen sie stabil aus.
Rondralieb: Gibt es hier Schlüssel?
M: Nein.
Rondralieb: Wie geht es Laresch?
M: Er ist bewusstlos, er hat Prellungen, aber anscheinend keine wirklich ernsthaften Verletzungen.
Rondralieb: Ich eile nach oben und hohle die anderen.
M: Du bist da.
Rondralieb: Ich hab Laresch, ich brauche euch um ein paar Schlösser zu öffnen.
Selindian: Ich komme.
Alrik: Ich auch.
M: Wie schon beschrieben.
Selindian: Ok, ich knacke das erste Schloss.
M: Äh..
Selindian: *würfelt* Reichen 8 Punkte über um das aufzumachen?
M: Ja.
Selindian: Das erste Schloss ist offen.
M: Würfelt doch mal Intuition.
Rondralieb: *würfelt* Nein.
Selindian: *würfelt* Auch nicht.
Alrik: *würfelt* ist ne drei, was kommt jetzt?
M: Laresch wird gleich eines seiner Haltepunkte beraubt und wird dementsprechend abstürzen, wenn ihn nicht sofort jemand festhält.
Alrik: Gut.
M: Und?
Alrik: Ich schau zu.
M: Laresch schlägt mit dem Kopf auf dem Boden auf.
Selindian: Verdammt.
M: Das hat weh getan. Aber er ist eh bewusstlos.
Rondralieb: Gut ich halte ihn fest und du machst das zweite Schloss auf.
Selindian: *würfelt* +4?
M: Reicht nicht.
Selindian: Ich versuch es noch mal. *würfelt* Nicht gelungen.
M: Schlecht.
Rondralieb: Dann brech es auf.
Selindian: Ich hohl mir irgendwas hartes.
Alrik: Soll ich..
Selindian: NEIN!
M: Ist ein Stein genehm?
Selindian: Ja, ich nehme ihn und hau drauf!
M: Stärke.
Selindian: *würfelt* Eins!
M: Das Schloss ist auf.
Rondralieb: Kann ich ihn festhalten?
M: Stärke..
Rondralieb: *würfelt* Äh, 20.
M: Laresch knallt mit voller Wucht auf den Boden. *schreibt*
Rondralieb: Äh geht’s dem gut?
M: Naja.. Er wird wohl Kopfschmerzen haben.
Alrik: Zum denken haben wir den eh nicht dabei.

Sonntag, 19. Juni 2011

Rumrogolen (179)

M: Nachdem Alrik die Zwerge versteinert hat, müsst ihr sie auch nicht mehr halb tot prügeln.
Alrik: Magier eins, Zwerge null!
Selindian: So suchen wir jetzt unseren Zwerg, oder suchen wir Informationen.
Rondralieb: Beides.
Alrik: Erst die Infos.
M: Gut.
Alrik: Weiß jemand wo das Büro von dem Typen ist?
M: Ja.
Alrik: Sehr gut, dann gehen wir dahin.
M: Laresch weiß das, aber der ist nicht da.
Selindian: Dann suchen wir einen.
Alrik: Nö. Der Paraly hält doch eh nicht so lange. Wir fesseln jetzt die Statuen und dann fragen wir die aus, wenn sie aufwachen.
Rondralieb: Klingt sinnvoll.
Selindian: Und so zielführend.
Rondralieb: Du meinst wir sollten was anderes machen?
Alrik: Finden wir hier irgendwo Seil?
M: Ihr müsstet dafür wohl die Räume im Haus durchsuchen.
Selindian: Müssen wir wohl.
Rondralieb: Ich mache die erste Tür auf die in meiner Nähe ist.
M: Dahinter befindet sich ein Lagerraum.
Rondralieb: Juhu! Da gibt es bestimmt Seil.
M: Ja.
Alrik: Dann wickeln wir die Statuen damit ein und warten, dass die aufwachen.
M: Wer kann am besten Rogolan?
Selindian: Ich glaub das bin ich. Wo ist das Arbeitszimmer von Baraxosch?
M als Zwerg: Ich sag euch gar nichts.
Selindian: Nun dann werden wir dich verprügeln.
M als Zwerg: Das ist egal. Ich sag nichts.
Rondralieb: Och, bitte. Wir sind auch ganz lieb.
M als Zwerg: *lacht*
Alrik: Pass mal auf Bartbursche. Ich könnte dich auch noch mal versteinern. Und diesmal für immer.
M als Zwerg: Äh..
Alrik: Ich mache komplizierte Bewegungen mit den Armen und beschimpfe den Zwerg auf Zhayad.
M als Zwerg: Gut, gut ich sag euch ja alles. Das Zimmer ist vorne am Eingang rechts.
Selindian: Wir durchsuchen das Zimmer.
M: Gut wer von euch kann Rogolan lesen?
Rondralieb: Nö.
Selindian: Äh, nein.
Alrik: Kann ich auf Zhayad ausweichen?
M: Nein.
Alrik: Nun ja, da stehen also irgendwelche Symbole auf Papier.
M: Genau.
Alrik: Aber eine Karte werden wir wohl auch ohne Schrift erkennen können. Wir durchsuchen den Raum.
M: Alle mal Sinnenschärfe.
*es wird gewürfelt*
M: Ihr findet unter den Unterlagen mehrere Karten.
Selindian: Irgendwas altes?
M: Nein.
Alrik: Verdammt, dann ist sie nicht hier.
Selindian: Wir durchsuchen das ganze Haus?
Rondralieb: Dauert das nicht zu lange?
Selindian: Dann fragen wir halt noch mal die Zwerge im Flur.
M: Gut.
Alrik: Wo ist die Karte?
M als Zwerg: Welche Karte?
Selindian: Die Karte!
M als Zwerg: Ich weiß nichts von einer Karte.
Alrik: Vielleicht hat er die auch gar nicht hier.
Selindian: Verdammt, die Karte liegt auch nicht beim Anführer der Truppe.
Rondralieb: Nicht?
Selindian: Ich hab in dem Spiel doch bestimmt schon unter die Figur drunter geschaut.
M: *Würfelt* Ja, hast du. Und die Karte ist nicht drunter.
Selindian: Sag ich ja.
Alrik: Aber er wird bestimmt wissen wo die Karte ist.
Selindian: Dann müssen wir doch seine Unterlagen lesen.
Alrik: Niemand kann es lesen.
Rondralieb: Ach verdammt. Wie hieß der Ort den wir suchen.
Selindian: Lolgromosch.
Rondralieb: Sag ihm, er soll das Wort aufschreiben und dann vergleichen wir die Buchstaben.
Selindian: Machen wir.
M: Der Zwerg schreibt euch etwas auf.
Alrik: Das ist so erniedrigend, Buchstaben vergleichen wie eine ungebildete TSA-Geweihte.
Rondralieb: Ich hasse dich.
Alrik: Ich mich nicht.
Selindian: Wir sollten anfangen.
M: Das dauert natürlich sehr lange, und es ist auch ziemlich viel Papier in dem Zimmer. Welches sonst aber gut aufgeräumt ist.
Alrik: Glaub ich nicht, nachdem wir es durchsucht haben.
M: Wie viel Zeit wollt ihr darauf verwenden?
Selindian: Wie spät ist es?
M: Ihr seid bestimmt schon drei Stunden hier.
Alrik: Du wirst uns sowieso einen Hinweis finden lassen, weil wir sonst weiter im dunkeln tappen und deine Story nicht weiter geht.
M: *würfelt* In der nächsten halben Stunde findet ihr nichts.
Alrik: Wir suchen weiter.
Rondralieb: Ich geh mal durchs Haus und suche unseren Zwerg. Nicht das die Eigentümer nachher nach zurück kommen, und wir den noch nicht haben.
Selindian: Meinst du dass du mit eventuellen Bewachern klar kommst?
Alrik: Klar, wenn irgendwas ist, schrei einfach wie ein Mädchen.
Rondralieb: Ach, was soll schon passieren..

Sonntag, 12. Juni 2011

KO! (178)

M: Es gibt einen Eingang der hinten in das Haus hinein führt. Der Raum dahinter scheint dunkel zu sein. Allerdings brennt hinter dem Fenster direkt neben der Tür Licht.
Alrik: Ich werfe einen schnellen Blick durch das Fenster.
M: Dort sitzt ein Zwerg mit einer Armbrust.
Alrik: Verdammt.
Rondralieb: Wir locken ihn heraus, und schlagen ihn, äh.. ich mein überreden ihn zur Aufgabe.
Selindian: Guter Plan.
Rondralieb: Ich klopfe an die Tür.
Alrik: Ich verstecke mich.
Selindian: Ich stell mich neben die Tür.
Rondralieb: Ich auch.
M: Wenig später geht die Tür auf, ein Zwerg tritt heraus, er scheint etwas älter zu sein.
Alrik: Ist es der, den ich mit der Armbrust gesehen habe.
Selindian: Ich will ihn KO-schlagen.
M: Hast du das entsprechende Talent?
Selindian: Blätter.. Nein.
M: Tja, ohne Betäubungsschlag, kannst du wohl auch niemanden ins Reich der Träume schicken.
Selindian: Das ist Blödsinn.
Alrik: Du kannst einen Stumpfen Schlag ausführen.
M: Stimmt, da war was. *blättert*

*später*

M: Ah da ist es ja. *liest* Mit dem Stab darfst du einen Angriff +2 machen um ihn nur zu betäuben und nicht zu töten.
Selindian: *würfelt* trifft.
M: Er ist überrascht, und verteidigt nicht.
Selindian: *würfelt* 7 Schaden.
M: Er steht immer noch, und …
Alrik: Ich zaubere einen Silentium.

*eine Würfelorgie später*

Selindian: Zauber einen Balsam.
Alrik: Ich dachte ich soll meine Magie nicht verschwenden.
Rondralieb: *würfelt* Meine HKW Probe ist nicht bestanden.
Selindian: Ich wollte ihn doch nur betäuben.
M: Und jetzt ist er so gut wie tot.
Rondralieb: Das kenn ich. Da will man niemanden töten, und dann Zack: zwei halbe Zwerge.
Selindian: Aber ich schlag doch nur mit einem Stab zu.
Rondralieb: Und ich nur mit einer Barbarenstreitaxt.
Selindian: Ich hab stumpfe Schläge gemacht.
Alrik: Er hat nicht mal geschrien.
Selindian: HA-HA!
Alrik: Soll ich mir die Wunden noch mal anschauen.
Selindian: Kannst du ihn nicht magisch heilen?
Alrik: Das funktioniert bei Zwergen eh nicht so richtig.
M: Da ist ziemlich viel Blut auf dem Boden und es wird mehr.
Rondralieb: Kann ich noch mal würfeln?
Alrik: Dann stirbt ein Zwerg, ist doch egal.
Selindian: Wenn ein Zwerg ein Zwerg tötet ist dass das größte Verbrechen überhaupt.
Alrik: Ich bin kein Zwerg, bist du einer? Siehst du, ist egal.
Selindian: Wir arbeiten für einen Zwerg.
Alrik: Oh.
Selindian: Genau.
Alrik: Und du meinst das könnte ein Problem sein?
Selindian: Ja.
Rondralieb: Gibt es hier vielleicht irgendwo Verbandsmaterial oder so?
M: Die Tür führt in die Küche. Da wirst du definitiv Stoff finden.
Alrik: *würfelt* Meine Heilkunde Wunden Probe passt.
M: Gut du verbindest den Zwerg.
Selindian: Wird er überleben?
M: Vielleicht.
Alrik: Das ist gut genug.
Rondralieb: Dann lass uns mal im Haus nach der Karte suchen.
M: Aus der Küche führen zwei Türen, hinter einer war der alte Zwerg. Die andere Tür ist verschlossen.
Selindian: Ich öffne vorsichtig die geschlossene Tür.
M: Dahinter stehen zwei Zwerge. Sie sehen dich.
Alrik: Silentium.
Selindian: Ich versuche sie KO zu schlagen.

Sonntag, 5. Juni 2011

Der Zwerg ist weg (177)

Laresch: Also, es sind immer Leute bei Baraxosch?
M: Ja.
Laresch: Dann brauchen wir eine Ablenkung, damit wir nicht so viele Probleme bekommen.
Rondralieb: Wir könnten auch einfach nett fragen gehen.
Selindian: Ich glaube nicht, dass Baraxosch mit uns sprechen wird.
Rondralieb: Warum?
Selindian: Weil er nie mit Menschen spricht.
Laresch: Nun ich bin ein Zwerg.
Rondralieb: Dann geh du und rede mit ihm.
Alrik: Ich bin immer noch dafür, dass wir einfach hingehen und einbrechen.
Selindian: Und wie willst du dort irgendetwas finden, ohne Zwerge töten zu müssen?
Alrik: Man muss doch nicht immer gleich töten.
M: Wow diesen Tag muss ich mir im Kalender anstreichen.
Alrik: Man kann auch paralysieren.
Rondralieb: Wir können ja erstmal den Zwerg schicken. Dann können wir immer noch einbrechen.
Laresch: Außerdem kennen wir dann das Innenleben des Hauses.
Alrik: Dann geh halt.
Laresch: Ich frag mal bei Braxosch nach einem Gespräch.
Alrik: Ich untersuche noch ein wenig die Gegenstände von dem alten Zwergen auf Magie.
M: Was willst du wissen?
Alrik: Ob er magisch ist, oder seine Werkzeuge.
M: Er ist Magisch.
Alrik: Gut.
Laresch: Bin ich schon da?
M: Baraxosch lässt dich nach kurzer Wartezeit in seine Amtsstube.
Laresch: Hallo, ich bin…
M als Baraxosch: Laresch, du arbeitest für Ginkhal.
Laresch: Ich sehe du bist informiert.
M als Baraxosch: Gehört zum Geschäft. Was willst du?
Laresch: Nun ich hatte gehofft, dass wir einen Deal machen können.
M als Baraxosch: Was hast du zu bieten?
Laresch: Ich will für dich arbeiten.
M als Baraxosch: Was kannst du?
Laresch: Soll ich dir jetzt eine Bewerbung mit Lebenslauf schreiben?
M als Baraxosch: Wenn du mir den Schlüssel liefern kannst, können wir weiter reden, ansonsten kannst du wieder gehen.
Laresch: Nun das könnte schwierig werden.
M als Baraxosch: Dann geh mir aus den Augen.
Laresch: Aber ich kann die vielleicht Informationen beschaffen, wo Ginkhal den Schlüssel versteckt.
M als Baraxosch: Er hat ihn nicht selbst?
Laresch: Nein.
M als Baraxosch: Und du weißt wo er ihn hat?
Laresch: Ja.
M als Baraxosch: Nun was willst du dafür?
*ein Telefon klingelt*
Selindian: Wer ist das?
Laresch: Äh, das ist meins. Moment *geht ran* Ja?.. Das war heute? Ja natürlich. Ja gar kein Problem. Bis gleich!
Alrik: Ich hoffe das war der Pizzabote.
Laresch: Äh nein, ich muss weg.
M: Was?
Laresch: Ja ich hab zugesagt heute Abend beim Umzug zu helfen.
Alrik: Ich hoffe sie sieht gut aus.
Laresch: Ich muss wirklich weg. Sorry. Sehen uns nächste Woche.

M: Ich glaub es hackt.
Selindian: Was machen wir jetzt?
Alrik: Ich säubere meine Klamotten mit einem Sapefacta.
M: Würfel einfach. Und streich dir die AsP ab.
Selindian: Ich meine, was machen wir ohne den Zwerg.
Alrik: Einfach weiter spielen.
Rondralieb: Klar.
M: Gut. Laresch kommt von Baraxosch nicht zurück.
Rondralieb: Verdammt.
Selindian: Hat der ihn geschnappt?
Alrik: Ich sag ja wir sollten da einbrechen.
Selindian: Gut wie machen wir das?
Alrik: Wir brauchen eine Ablenkung.
Rondralieb: Wir schnappen uns eine Kiste und tragen einen Schlüssel in die Burg.
Alrik: Was?
Rondralieb: Klar, niemand wäre so blöd zweimal in die Burg ein zu brechen. Deshalb ist der da sicher.
Alrik: Der Schlüssel ist hier sicher.
Rondralieb: Wir sorgen dafür, dass Baraxosch heute noch mal in die Burg einbricht. Dann ist er nicht zu Hause und wir haben Zeit.
Selindian: Glaubst du er ist so blöd?
Rondralieb: Es kann auf jeden Fall nicht schaden.
Selindian: Dann lass uns das machen.
Rondralieb: Ich lass mir von Ginkhal eine Kiste geben. Und dann tragen wir die zusammen in die Burg und stellen sie in die Schatzkammer.
Selindian: Gut machen wir.
Alrik: Wie erfährt es Baraxosch?
Rondralieb: Der beschattet uns doch sowieso.
Alrik: Stimmt.
M: Gesagt getan. Wenig später seid ihr in der Burg und habt mal wieder eine Kiste in die Schatzkammer gestellt.
Selindian: Ich gehe und beschatte das Haus von Baraxosch um zu sehen, ob sie darauf ein steigen.
Rondralieb: Und sobald die gehen, sind wir drin.
Alrik: Gut. Ich mach mir unauffällige Kleidung mit einem Accuratum und den Gardinen.
Selindian: Du schleuderst heute aber auch Zauber raus.
Alrik: Alles Kleinkram.
M: Tatsächlich kommt relativ schnell ein Bote, und wenig später kommt Baraxosch zusammen mit ein paar Zwergen aus dem Haus. Sie sind unauffällig gekleidet und bewegen sich in Richtung Burg.
Selindian: Gut auf, und Einbruch.

M: Das Haus ist zur Straße hin nur in einem Zimmer beleuchtet. Es gibt einen Hinterhof der unbeleuchtet ist. Die Vordertür ist groß und wurde von Baraxosch verschlossen als sie gingen. Die Straßen hier werden benutzt, da ungesehen zu bleiben ist schwer.
Alrik: Dann gehen wir über den Hinterhof rein.
M: Dafür müsst ihr nur über das Hoftor. Und auf der Straße sollte euch niemand sehen.
Selindian: Und im Haus niemand hören.
Alrik: Ich könnte einen Silentium zaubern.
Selindian: Du solltest vielleicht deine Kräfte sparen damit wir im Haus noch was haben.
Alrik: Ach, kein Problem.
Selindian: Nein ehrlich, halt dich zurück. Zauber wenn es nötig ist. 
Rondralieb: Ich schleiche *würfelt* nicht.
M: Eure Geweihte war nicht sonderlich leise beim Weg auf den Hof.
Selindian: *würfelt* Ich hab 4 Punkte über.
Alrik: *würfelt* Woho! Doppel eins!
M: Als ihr auf dem Hof auf den Magier wartet, taucht der auf einmal vollkommen unbemerkt neben euch aus dem Schatten auf. Ihr habt keine Ahnung wie der da so schnell und leise hingekommen ist.
Selindian: Du solltest doch nicht zaubern.
Alrik: Ich habe nicht gezaubert!
Rondralieb: Klar, deswegen bist du auch, ohne das wir dich gesehen haben, hier.
Alrik: Ich habe NICHT gezaubert!
Rondralieb: Klar…
Selindian: Wollen wir mal hoffen, dass sich das nicht rächt.