Sonntag, 27. Februar 2011

What comes before Part B? (162)

M: Am nächsten Tag werdet ihr von allgemeiner Geschäftigkeit geweckt. Die Zwerge im Ort bereiten die Feier vor.
Rondralieb: Kann ich denen irgendwie helfen?
M: Sicher, zum Beispiel freut man sich jemanden zu haben der die Lampen aufhängen kann ohne eine Leiter zu benötigen.
Rondralieb: Da helfe ich doch gerne.
Larülan: Ich suche mir einen Baum, oder so was.
Alrik: Wieso must du mal?
Larülan: Nein ich hätte gerne etwas Ruhe vor dem Trubel.
Selindian: Ich geh mal und frag einen der beiden alten Zwerge warum er sich mit seinem Bruder streitet.
Alrik: Das kannst du nicht tun.
Selindian: Warum nicht?
Alrik: Nun zuerst, sprichst du Rogolan?
M: Gute Frage, wer spricht von euch Rogolan?
Larülan: Ich nicht.
Rondralieb: Ich schon.
Selindian: Ich auch.
Alrik: Na dann kannst du es technisch, aber du solltest nicht.
M: Sprichst du Rogolan?
Alrik: Ähm... nein kann ich nicht. Auf jeden Fall solltest du nicht mit den alten Zwergen reden.
Selindian: Wieso nicht, dann wissen wir gleich was dran ist.
Alrik: Weil die es dir eh nicht sagen, dann wäre das Abenteuern nämlich sofort vorbei. Also sprich lieber mit allen anderen, die Sagen dir vielleicht was.
Selindian: Dann mach ich das.
M: Du stellst fest, dass alle Zwerge furchtbar beschäftigt sind im Moment. Niemand hat Zeit sich mit dir in Ruhe zu unterhalten.
Selindian: Gut, dann vertreibe ich mir die Zeit mit herum sitzen bis es was zu essen gibt.
M: Etwa eine Stunde bevor die Sonne am höchsten steht kommen die ersten Gäste und während der nächsten Stunde füllt sich der Festplatz. Es werden verschiedene Käse und Wurstsorten als Snack angeboten dazu gibt es Brot.
Alrik: Gutes Zwergenbrot?
M: Nicht sie Sorte wie du sie dir vorstellst.
Selindian: Zwergenbrot?
Alrik: Ist der optimale Begleiter auf jeder Reise. Macht grundsätzlich satt, weil man wenn man es sieht beschließt, dass man doch keinen Hunger hat.
Rondralieb: Außerdem gilt es Hiebwaffe mit W6+3.
M: Es sind verschiedene Sorten wohlschmeckendes Brot. Außerdem gibt es getrocknete Pilze.
Alrik: Was denn für Pilze?
M: Mach doch mal Pflanzenkunde +3.
Alrik: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Ist essbar.
Alrik: Ich zaubere einen Abvenum bevor ich die probiere.
M: Auf alles?
Alrik: Nur auf das was ich esse.
M: Ist lecker, etwas scharf, aber lecker.
Alrik: Heh, Ronvdralieb, das musst du probieren!
Rondralieb: Was?
Alrik: Die Pilze.
Rondralieb: *würfelt* Pflanzenkunde mit einem Punkt über kenne ich die Pilze?
M: Nein, aber Alrik hat sie gegessen.
Rondralieb: Dann probiere ich die auch.
Larülan: Ich werde hier nichts essen, was ich nicht kenne oder was komisch riecht.
M: Also nichts.
Selindian: Ich hohl mir ein Bier.
M: Dazu komme ich gleich. Rondralieb, dir wird schlecht.
Rondralieb: Ich such mir einen Ort wo ich mich unbeobachtet übergeben kann.
M: Mach mal Konstitution.
Rondralieb: *würfelt* Die steht.
M: Dann musst du dich auch nur übergeben. Würfel doch gleich mal auch Gewandheit.
Rondralieb: *würfelt* Die ist nicht gelungen.
M: Dann befleckst du dein buntes Kleidchen mit deinem Erbrochenen.
Rondralieb: Igitt.
Alrik: Wie schon mein Großvater immer sagte: Besser vorbeugen, als sich auf die Schuhe zu kotzen.
Rondralieb: Ich geh und wechsle mein Gewandt.
Selindian: Bier?
M: Es gibt hier das Alt-Angbarer Starkbier, welches ziemlich gut ist. Außerdem tragen gerade ein Paar Zwerge mehrere Fässer Ferdocker auf den Platz. Was ungläubige Blicke von anderen Zwergen hervorruft.
Selindian: Wieso?
M: Nun du kannst beobachten wie ein älterer Zwerg auf die mit den Fässern zu geht und sie fragt ob sie diese lasche Plürre hier trinken wollen.
Selindian: Ich geselle mich mit dem Humpen Alt-Angbarer dazu.
M: Du erlebst ein leidenschaftliches Streitgespräch in dem es sich darum dreht, dass hier Alt-Angbarer getrunken wird, und man die Ferdocker Plürre nicht haben will. Während die Zwerge die es mitgebracht haben der Meinung sind, dass die Frische vom Ferdocker unübertroffen ist.
Selindian: Ich warte ab, dass sollen die selbst lösen.
Rondralieb: Bin ich wieder da?
M: Ja. Das erste Fass Ferdocker ist gerade angestochen worden und der Wortführer des Angbarer Lagers will es ihm aus der Hand nehmen, es bricht ein kleines Gerangel aus.
Rondralieb: Ich gehe dazwischen und vordere die Zwerge im Namen der Herrin TSA zur Ruhe auf.
M: Der Angbarer Zwerg schlägt dem Ferdocker den Humpen aus der Hand.
Rondralieb: Ich versuche den Humpen zu fangen.
M: Fingerfertigkeit.
Rondralieb: *würfelt* 19.
M: Du schaffst es den Krug zu fassen doch dabei verschüttest du das Bier. Du bist klatsch nass, dein frisches Gewandt ist voller Bier.
Rondralieb: Verdammt.
Selindian: Dass ist doch keine Art und Weise. Beides ist Bier und damit nicht Wert verschüttet zu werden. Ich schlage vor, dass ich beide Biere probiere um zu sagen ob das Ferdocker tatsächlich unwürdig für diese Feier ist. Das Alt-Angbarer ist hervorragend, aber auch das Ferdocker soll sehr sehr gut sein.
M: Die Zwerge stimmen dir zu, und du bekommst einen Frischen Krug von beiden Bieren.
Selindian: Ich probiere beide.
M: Die Zwerge schauen dich erwartungsvoll an.
Selindian: Beide Biere sind äußerst gut, aber nicht zu vergleichen. Während das Alt-Angbarer ein sehr kräftiges Bier ist, ist das Ferdocker fruchtig und leicht im Abgang. Es passt sehr gut zu Käse und Fisch, während ich bei Braten das Alt-Angbarer bevorzugen wurde.
M: Die Zwerge sind von deiner Erklärung sehr angetan und legen den Streit bei.
Alrik: Woher hast du den Ahnung von Bier? Ich hätte gedacht du trinkst sowas nur wenn da Becks-Lemon drauf steht.
Selindian: Becks-Ice geht auch, oder das V+ Zeug.
Rondralieb: Also Hauptsache es schmeckt nicht nach Bier.
Selindian: Genau. Deswegen hab ich es ja auch wie Wein beschrieben. Ich wollte nur mit dem Abgang und den Fruchtnoten nicht übertreiben.
M: War auch ganz gut so.
Rondralieb: Hm.. Sag mal was passt den besser zu einem Abenteuer mit Zwergen? Edelstoff oder Astra-Rotlicht?
Alrik: Wieso hast du Bier aus Nord und Süd?
Rondralieb: Weil ich es kann.
Alrik: Ich nehm auf jeden Fall das andere.
Rondralieb: *geht zum Kühlschrank*

Sonntag, 20. Februar 2011

Minetask (161)

M: Ihr begleitet Pallaxa und ihren Ur-Ur-Großvater durch einen kleinen Wald zu dem Dorf Ufergrunden..
Rondralieb: Ich hacke einen Baum um.
M: Ohhh. Kay.. Wie groß soll der Baum sein?
Rondralieb: So einen 4 Blöcke Standard Baum.
M: Bitte sehr, du nimmst also deine Axt..
Rondralieb: Nein, meine einzige Axt nehme ich dafür nicht das geht auch mit der Hand.
M: Äh... ja..
Larülan: Und wieso willst du einen Baum umhacken? Der ist doch dann tot!
Rondralieb: Aus dem Laub fallen doch Setzlinge nach so zwei drei Tagen haben wir denn wieder einen Baum. Wenn wir Knochenstaub haben geht das sogar noch schneller.
Larülan: Nein, haben wir nicht.
Rondralieb: Natürlich.
Selindian: Was hast du eigentlich vor?
Rondralieb: Aus dem Stamm mach ich dann Latten. Mit 4 davon mach ich eine Werkbank und dann crafte ich Stäbe und eine Spitzhacke.
Selindian: Hast du Fieber?
Rondralieb: Nein.
Selindian: Wozu brauchst du eine Spitzhacke.
Rondralieb: Damit ich einen Schutzraum machen kann, bevor es Nacht wird und die Zombies, Skellete, Spinnen und Kreaper kommen.
M: Darf ich daran erinnern, dass das alles nichts mit Aventurien zu tun hat? Glaub ich jedenfalls.
Rondralieb: Was? Aber ich will doch noch eine Monstefalle bauen..
Selindian: Darf ich ihn kneifen vielleicht kommt er dann wieder in die Realität zurück.
Alrik: Du meinst nach Aventurien.
Selindian: Natürlich, ist doch das Selbe.
Alrik: Und ich glaube das er in der letzten Zeit einfach zu viel Minecraft gespielt hat und nun komplett bekloppt ist. Also noch mehr als sonst..
Selindian: Minecraft?
Alrik: Ein Aufbauspiel. Ist ganz witzig.
Selindian: Und du glaubst er steckt in dem Spiel fest?
Alrik: Welche Form hat die Sonne?
Rondralieb: Quadrat.
Alrik: Sag ich ja.

M: Können wir trotzdem weiter machen?
Selindian: Oh bitte.
M: Pallaxa führt euch in ein kleines Dorf das malerisch in mitten von wohl bepflanzen Äckern liegt die Wohnungen der Zwerge sind in kleinen Hügeln..
Alrik: Es sieht aus wie das Auenland aus dem Herr der Ringe. Wir kennen das. Zu wem kommen wir in die viel zu kleine Höhle wo wir uns permanent den Kopf stoßen?
M: Im Dorf laufen die Vorbereitungen für das Fest. Auf dem Dorfplatz werden Tische und Stühle platziert, Lampions werden aufgehängt. Allgemein wird wird geschmückt und Bierfässer werden gerollt.  Pallaxa führt euch zu einem Haus, in dem ihr euch ständig die Köpfe stößt und lädt euch da zu einem, wie sie sagt, kargen Mahl einlädt die Hausherrin wird euch als Fenagra vorgestellt.
Alrik: Ich hätte jetzt eine opulente Mahlzeit erwartet.
M: Oh es gibt auch nur Braten und gebratenes Gemüse. Außerdem eingelegte Früchte und natürlich Bier.
Selindian: Ah, ja. Äußerst karg.
M: Fenagra erklärt euch da morgen zur Feier ja groß gespeist wird, isst man heute nicht so viel. Aber es ist ihr sehr unangenehm, dass sie euch als Gästen nicht mehr vorsetzen kann.
Selindian:  Ach, das ist doch alles ganz wunderbar.
Alrik: Ich schau mir mein Essen an.
M: Sieht lecker aus.
Alrik: *würfelt* *Schreibt einen Zettel*
M: *liest den Zettel* Ok.
Selindian: Treffen wir heute noch das Geburtstagskind?
M als Pallaxa: Nein.
Larülan: Hältst du das Word "Kind" für einen 443 Jahre alten Zwerfen für angemessen?
Rondralieb: Nun ja von der Größe kommt das hin.
Selindian: Er lebt wieder.
Alrik: Auf einem Kindergeburtstag gibt es auch nicht so viel Bier.
Larülan: Wenn die morgen bunte spitze Hüte tragen dreh ich durch.
Alrik: Hi Ho Hi Ho.
Larülan: Vertrag ich das Essen von den Zwergen.
M: Bis auf das Bier.
Larülan: Das trinke ich nicht, ich bleib bei Wasser.
M: Das gefällt Fenagra aber gar nicht.
Alrik: Ich erkläre ihr, dass Großlinge halt seltsam sind.
M: Das lässt sie durchgehen.
Selindian: Es ist aber schade, dass wir ihn heute nicht mehr treffen.
M als Pallaxa: Nun da gibt es einen Grund warum wir ihn heute nicht treffen. Und ich hatte als ich euch getroffen habe die Hoffnung, dass ihr mir vielleicht mit diesem Problem helfen könnt.
Alrik: Und das wäre?
M als Pallaxa: Nun, Ihr müsst wissen, dass mein Ur-Ur-Großvater und sein Bruder sich nicht so recht verstehen. Sie haben sich gestritten und weigern sich mit einander zu reden. Da sie nun beide sehr alt sind wollen wir sie wieder versöhnen bevor sie wieder zu Stein werden.
Larülan: Zu Stein werden?
Alrik: Ja, Zwerge kommen aus dem Fels und gehen in ihn zurück. Nach ihrem Glauben zumindest.
M als Pallaxa: Niemand weiß warum die beiden sich gestritten haben. Und ich hatte gehofft, dass ihr als Außenstehende vielleicht herausfindet, was eigentlich los war. Und vielleicht lässt sich dann was machen.
Selindian: Wir haben einen Tag Zeit und sind Gäste auf eurer Party?
M als Pallaxa: Ja.
Alrik: Cool.
Larülan: Muss ich?
Selindian: Wir machen es.
Alrik: Was du machst ist uns egal.
Larülan: Fein.. Wie schlimm kann es schon werden.
Rondralieb: Du könntest beim graben in Lava fallen.
M: Könntest du bitte aufhören in deiner eigenen falschen Realität zu leben?
Alrik: Genau, komm gefälligst in unsere falsche Realität!

Sonntag, 13. Februar 2011

Parallaxenfehler (160)

M: Die Zwergin stellt sich als Pallaxa vor und ihr beginnt euch am Wagen zu schaffen zu machen. Wie wollt ihr das tun?
Selindian: Wir heben den Wagen an und wechseln das Rad. Wer fast mit an?
Rondralieb: Ich!
M: Die Kutsche ist sehr schwer. Ihr braucht in Summe 15 Punkte um es anzuheben.
Selindian: Das kann nichts werden. *würfelt*
Rondralieb: *würfelt* Wird auch nichts.
Alrik: Ich such mir einen dicken Ast und einen Stein, dann wird der Wagen hoch gehebelt und der Rest ist trivial.
M: Dann mach doch mal eine Gewandheitsprobe ob das auch alles so geht.
Alrik: *würfelt* Juhu!
M: Nachdem das also kein Problem war...
Alrik: Nein, das war eine 20. Der Patzer ist für heute weg!
M: Echt?
Alrik: Ja.
M: Gut du setzt den Hebel an stemmst dich drauf und hebst den Wagen an. Bevor irgend jemand was machen kann rutscht der Ast aber ab und die Kutsche knallt auf den Boden. Die Zwergin..
Rondralieb: Parallaxe.
M: Sind wir mal wieder soweit.
Rondralieb: Ja.
M: Pallaxa hält angespannt die Luft an. Ob ihr Ur-Ur-Großvater wohl aufgewacht ist? Ein deutliches Grummeln aus dem inneren der niedrigen Kutsche lässt keinen Zweifel.
Rondralieb: Ich schau in die Kutsche.
M: Der uralte Zwerg öffnet müde die Augen.
Rondralieb: Ich singe ihm ein Schlaflied.
M: Würfel mal singen.. und was singst du denn?
Rondralieb: Hm... ein Schlaflied.. mal überlegen. Schlaf mein Kindchen schlafe ein, die Nacht sie schaut zum Fenster rein.
Alrik: Ich hoffe deine TSA-Tusse kann besser singen als du.
Larülan: Der Runde Mond er hat dich gerne und es leuchten dir die Sterne.
Rondralieb: Schlaf mein Zwerge träume Süß, bald bist du im Paradies.
Selindian: Kenn ich nicht.
M: Ich auch nicht.
Alrik: Es geht auch weiter mit "denn gleich öffnet sich die Türe und ein Monster kommt zu dir".. Dann gibt es Blut und Tod.. Das übliche wenn man mit Rondralieb unterwegs ist.
Rondralieb: Das war ein Unfall!
M: Würfel mal singen, und hinterher überreden. Wobei deine Überreden Probe um 6 erschwert ist. 3 für das schlecht gewählte Lied und drei weil dein Gegenüber ein Zwerg ist.
Rondralieb: *würfelt* Singen gerade so. Und *würfelt* Überreden ist eine Doppeleins.
M: Der Zwerg schläft tief und fest, und Pallaxa bittet dich ihr das Lied beizubringen.
Rondralieb: Später, lass uns erst einmal das Rad wechseln.
Alrik: Wer fast mit an den Hebel?
Larülan: Ich.
M: Gemeinsam wuchtet ihr den Wagen hoch. Während die anderen das Rad wechseln.
Rondralieb: Wie verabschieden uns bei PallaPalla und gehen weiter.
M als Pallaxa: Ich bin euch zu dank verpflichtet. Ohne eure Hilfe wäre ich mit meinem Ur-Ur-Großvater hier liegen geblieben. Und wir hätten am Ende noch die Feier verpasst.
Alrik: Feier?
M als Pallaxa: Ja. Wir sind auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier.
Rondralieb: Warum feiert er denn nicht zu hause?
M als Pallaxa: Es ist nicht sein Geburtstag. Sondern der seines Bruders. Dieser wird nämlich 444 Jahre alt.
Larülan: Und?
M als Pallaxa: Nun das ist sogar für einen Zwergen sehr alt.
Larülan: Immer diese Kurzlebigen Wesen. Kaum lernt man sie kennen schon sind sie tot.
Rondralieb: Die lebt länger als wir alle zusammen.
Larülan: Ich nicht. Ich bin ein Elf.
Alrik: So schlecht wie du mit deinen Waffen umgehen kannst könnte es schneller zu Ende sein als dir lieb ist.
Larülan: Soll ich dir mal einen Pfeil ins Ohr schießen?
Alrik: Du triffst doch eh nicht. Du hast doch schon Probleme bei einer sich nur langsam bewegenden Scheune.
Rondralieb: *lacht*
Selindian: Wie alt ist Parallaxa, äh Pallaxa eigentlich?
M: 36.
Alrik: Sieht sie gut aus?
M: Zwerg!
Alrik: Ja ich mein ja nur, sie hat genau dir richtige Größe. Und Wenn sie einen Helm trägt kann man darauf das Bier abstellen.
Selindian: ..ähm..
M: Du stehst auf Zwerge?
Alrik: Es ist praktisch..
M: Ja, Themenwechsel! Pallaxa lädt euch ein doch mit ihnen den Geburtstag zu feiern.
Alrik: Hügelzwerg?
M: Oh, ja. Es sind Hügelzwerge, sie tragen auch alle nur Lederkleidung. Welche aber reich verziert ist.
Alrik: Wir nehmen an.
Larülan: Ich weiß nicht. Mit Zwergen feiern?
Alrik: Hügelzwerge schmeißen die besten Partys! Bier, Essen, Gesang!
Rondralieb: Echt?
Alrik: Das sind Hobbits!
M: Hügelzwerge sind keine Hobbits!
Alrik: Ich bitte dich. Sie leben in Erdhöhlen und lieben gutes Essen. Keine Kettenhemden, und sie haben garantiert auch Haare auf den Füßen.
M: Es sind trotzdem Zwerge.
Alrik: Aber auch nur, weil die Redax keine weitere Rasse haben wollte.
Larülan: Eben, es sind Zwerge. Sie stinken und saufen.
Rondralieb: Ich geh hin!
Alrik: Ich auch.
Selindian: Ich auch.
Larülan: Dann muss ich wohl auch.
M: Jupp.

Sonntag, 6. Februar 2011

The next (not so) big thing! (159)

*es klopft, Chris kommt rein*
M: Hi.
Chris: Moin. Sag mal kann ich meinen Charakter umbenennen?
M: Wieso?
Chris: Mir ist aufgefallen, dass es da eine äh.. peinliche Namensgleichheit gibt.
M: Wieso, was hast du gegen Nokias Betriebssystem für Smartphones?
Chris: Wie?
M: Das heißt doch so oder?
*wieder klopfen*
M: Ist offen!
Marcel: Tach Leute.
M: Wie heißt Nokias Betriebssystem für Smartphones?
Marcel: Symbian wieso?
M: Ist doch halb so schlimm.
Chris: Ist dir das „m“ in dem Wort aufgefallen?
M: Ja und?
Chris: Nun es gibt da Sybian und Symbian.
M: Da ist ein unterschied?
Marcel: *lacht* Ja, das eine vibriert dauerhaft das andere nur wenn es angerufen wird.
M: Was ist denn nun das Problem?
Chris: *flüstert*
M: Oh, äh.. An welchen Namen hattest du gedacht?
Marcel: Du willst deinen Charakter umbenennen?
Chris: Ja.
Marcel: Das kannst du nicht machen, das ist inkonsequent.
M: In etwa so inkonsequent wie die Einführung ihres Charakters? Immerhin hat Alrik mit ihm geschlafen.
Marcel: Wieso fällt dir das eigentlich erst jetzt auf?
*Die Tür geht auf Leo kommt rein*
Leo: Servuz!
M: Hi.
Marcel: Was?
Chris: Auch hallo.
Marcel: Die will ihren Charakter umbenennen.
Leo: Wieso, gefällt dir die Namensähnlichkeit zu einem Handybetriebssystem nicht mehr?
Chris: Wenn es das nur wäre.
Leo: Nenne ihn doch Android.
Chris: Darf ich ihn nun in Selindian umbenennen oder nicht?
M: Meinetwegen.
Leo: Es gibt auch noch Windows mobile.
Marcel: Und Bada.
Leo: Bada?
Marcel: Ist das von Samsung.
Leo: Ich dachte die benutzen auch Android.
Marcel: Die benutzen alles.
M: Ist das jetzt wichtig? Also dein Charakter heißt jetzt Selindian. Hat er auch einen Nachnamen?
Chris: Ja, er heißt Straapohn.
M: Wo steckt eigentlich Jan?
Marcel: Ich ruf ihn mal an..

*Wenig später sind alle da*

M: Ihr habt die Magier in Punin abgeliefert, habt hoffentlich alle brav gesteigert. Habt ihr doch oder?
Alrik: Natürlich.
Selindian: Aber immer doch.
Larülan: Ja.
Rondralieb: Ich bin auch da.
M: Super dann lasst uns doch gleich ins nächste Abenteuer einsteigen.
Alrik: Ist es wieder eines aus einem Buch.
M: Ja.
Alrik: Welches?
M: Wird nicht verraten.
Alrik: Wie heißt es?
M: Nennen wir es „The next big thing!“
Alrik: Dann ist es eine der großen Kampagnen?
M: Um Gottes Willen nein.
Alrik: Warum ist es denn ein „Big thing?“
M: Weil ihr es sicher zu einem aufblasen werdet. Wenn ihr es schafft es nicht sofort zu versauen.
Alrik: Wir tun was wir können.
M: Toll. Ihr trefft in der Nähe von Angbar auf einen...
Larülan: Wieso sind wir in der Nähe von Angbar?
M: Will die Reise jemand ausspielen?
Larülan: Guter Punkt.
Rondralieb: Wo ist Angbar?
M: Nordöstlich von Ferdok.
Larülan: Hm.. da gibt es Zwerge oder?
M: Ja und einer davon steht vor euch auf der Straße.
Rondralieb: Straßenräuber?
M: Er steht neben einer Kutsche die sehr niedrig ist.
Alrik: Also wohl eher „the next small thing“
M: Eines der Räder ist gebrochen.
Selindian: Wir halten an.
M: Der Zwerg, der sich bei näherer Hinsicht als Weibchen herausstellt, bittet euch auf Garethi ihnen doch mit dem Rad zu helfen.
Selindian: Aber natürlich.
M als Zwergin: Und bitte seid nicht so laut, In der Kutsche schläft mein Ur-Ur-Großvater, und wenn wir ihn wecken wird er sehr ungehalten sein.
Selindian: Habt ihr ein Ersatzrad?
M als Zwergin: Ja.
Alrik: Aber es ist nur ein sehr kleines.
Rondralieb: Kann ich mir mal den Ur-Ur-Großvater-Zwerg anschauen?
M: Du gehst und schaust in die Kutsche?
Rondralieb: Ja.
M: Darin schläft ein Zwerg der aussieht als wäre er schon fast aus Stein.
Rondralieb: Cool.
Larülan: Ich mag keine Zwerge.
Alrik: Seh sie einfach als kleine Menschen.
Larülan: Das funktioniert?
Alrik: Als kleine Menschen, mit sehr viel Bart, sehr viel Bier und schlechtem Benehmen, die außerdem furchtbar Stinken unter ihren Kettenhemden.