Sonntag, 29. August 2010

Wo ist Misa? (135)

M: Es ist kalt.
Alrik: Kriegen wir mal wieder ein Abenteuer? Oder latschen wir nur noch durch die Gegend und unterhalten uns mit Brotaufstrich.
M: Was kann ich denn dafür, dass ihr den letzten Einstieg ins Abenteuer verbaut habt.
Sybian: Aber der Honigfladen war Mist.
M: Ich fand es lustig.
Rondralieb: Nein.
Alrik: Sagt der mit dem untoten Vogel.
Larülan: Ich will aber auch wieder eine Story.
M: *Hält ein Buch hoch*
Sybian: Schick, Hinkelsteine.
Rondralieb: Sieht eher nach Steinstehlen aus.
Alrik: Ein Ritualplatz.
M: Sind mehrere Abenteuer drin, also ist das Cover diesmal egal.
Alrik: Und warum zeigst du es uns denn?
M: Ich wollt nur zeigen, dass ich schon vor habe mit euch ein Abenteuer zu spielen.
Rondralieb: Super, dann packen wir es an.
Larülan: Ja last uns die Jungfrau töten und den Drachen retten!
Alrik: Jawohl!
Sybian: Auf ihn.. was?!?
Larülan: Ach nix..
M: Es ist also Kalt. Ihr wandert über die verschneiten Wege weiß Tobriens. Ihr seid froh, dass ihr keinen Wagen habt, denn die Eisigen Wege sind echt anstrengend, und mit einem Wagen wäre man wohl immer wieder stecken geblieben. Zum Glück kommt ihr zum Abend an das Weggasthaus Misablick.
Sybian: Wir haben uns schon mit warmen Klamotten ein gedeckt bevor wir in den Schnee aufgebrochen sind oder?
M: Ja klar, schreibt euch alle einen Satz warme Sachen auf. Es ist übrigens der Ende vom Winter. Bald wird es auftauen.
Rondralieb: Misablick also.
Larülan: Wie ist denn der Blick auf die Misa so? Oder den Misa? Ist das ein Berg oder ein Fluss.
M: Die Misa ist ein Fluss. Und sehen kannst du von dem Fluss nichts.
Larülan: Und warum heißt das Gasthaus dann Misablick?
Rondralieb: Fragen wir den Wirt.
Sybian: Da drin ist es sicher auch warm.
Alrik: Lösen wir das Geheimnis um Misablick. Warum heißt der Ort so, wenn man die Misa nicht sehen kann.
Rondralieb: Eine würdige Aufgabe für unsere Helden truppe.
Alrik: Und bestimmt der Einstieg in ein MisArables Abenteuer.
*allgemeines Gelächter*
M: Ne, das Abenteuer ist eigentlich ziemlich gut.
Sybian: Gehen wir rein.
M: Der Gastraum ist leer, aber es riecht nach einem guten Eintopf der sicherlich genug Fett enthält um euch zu sättigen und warm ist es auch.
Alrik: Gibt es hier auch Zimmer?
M als Trubold: Aber natürlich, hab ich eine Schlafstätte für euch. Travia zum Gruße die Reisenden.
Sybian: Travia zum Gruße. Eine Suppe ein Bier und ein Zimmer für die Nach bitte.
M als Trubold: *lacht* Aber gerne die anderen das selbe? Oder dem Herren Elfen lieber ein Wasser.
Larülan: Klingt gut.
M als Gawine: Ich kann auch einen Warmen Tee machen. Oder einen Grog?
Rondralieb: Super nehme ich, den Grog. Wer sind jetzt die beiden?
M: Trubold ist der Wirt und Gawine seine Frau.
Alrik: Wenn die beiden Namen haben sind sie wohl wichtig.
Rondralieb: Geht also doch um die verschwundene Misa.
Sybian: Sagt kommt die Misa aus dem Schwarz Tobrischen bereich?
M als Trubold: Ja. Wieso fragt ihr?
Alrik: Gute Idee, du meinst das die Schwarztobrier irgendwo die Misa magisch verseucht haben und deswegen ist sie hier ausgetrocknet.
Sybian: Könnte gut sein.
Larülan: Sagt, wie geht es dem Fluss?
M als Trubold: Was meint ihr?
Larülan: Ist er seltsam? Stinkt er?
M als Trubold: Nicht das ich wüsste. Warum fragt ihr?
Rondralieb: Wir sind doch hier im Haus Misablick?
M als Trubold: Ja.
Sybian: Aber wir sehen die Misa nicht.
M als Trubold: Oh ja, *er schaut etwas beschämt* Das erklärt euch am besten meine Frau.
Rondralieb: Gut dann haben wir eine Geschichte beim essen.
M als Gawine: *kommt mit dem Essen* Also das ist so als wir hier vor Jahren kamen und dieses damals verlassene und verfallene Haus wieder lebendig gemacht haben, da war direkt hinter uns ein Großer See. Und wir nannten unser Haus Misablick.
Sybian: Ich wusste doch das mit dem Fluss etwas passiert ist. Was geschah dann.
M als Gawine: Nun. Dann ging der Frühling vorbei und die Schneeschmälze war zu Ende und das Hochwasser ging zurück. Und dann konnten wir die Misa nicht mehr sehen.
Sybian: Äh.. ja.
M als Gawine: Aber im Frühling haben wir hier einen herrlichen See in unserem Garten.
Alrik: *lacht* Da haben wir wohl das Geheimniss gelöst.
Rondralieb: *grinst* Bekommen wir dafür Abenteuerpunkte?
Larülan: Erst nach dem fürchterlichen Endkampf gegen die Suppe. *kichert*
Sybian: Oh man..
M: Es ist doch nicht hinter jeder Ecke ein Hauptplot zu finden.
Sybian: Ja, natürlich.
Alrik: Aber dein Einsatz war aller Ehren wert.
Sybian: Danke.
M: Ihr lasst euch das Essen am warmen Feuer bekommen als plötzlich ein kalter Windstoß durch den Raum bläst.
Larülan: Ich springe auf.
M: Die Tür hat sich geöffnet und herein treten drei Magier.
Alrik: Ist das jetzt der Plot?
M: Ja. Das ist der Plot.
Alrik: Juhu!

So der Wettbewerb ist durch, ich gratuliere allen Teilnehmern, mir hat es Spaß gemacht und besonders Gratuliere ich der Gewinnerin. In der Abstimmung wurden 59 Stimmen gezählt. und das Endresultat könnt ihr hier (und oben links) noch eine Weile begutachten. An die Gewinnerin geht ein erstklassiger Würfelbecher mit extra viel Laplace drin! (Und einer echt genialen Beschriftung.)

10% Pic: W1: So ein Zirkus!
11% Dragonet: W2: Knapp vorbei ist auch daneben....
18% Thymier: W3: Wie man einen wütenden Lynchmob bildet
25% Dominik: W4: Die Attentäter – (K)ein Abenteuer aus der pp’npain-Spielrunde
33% Ianeira: W5: Den Plot gef***t...

Und noch weiterhin viel Spaß beim lesen.

Sonntag, 22. August 2010

Escht und Knorke (134)


M: Ihr reist nun schon wieder seit Tagen durch die Wälder. Viel ist hier nicht los. Sinnenschärfe!
Rondralieb: *würfelt* Bestanden mit einem Punkt.
Sybian: *würfelt* Ich hab 2.
Larülan: *würfelt* Ich hab 6.
Alrik: *würfelt* Auch zwei.
M: Du trittst in etwas klebriges auf dem Weg.
Rondralieb: Ihh, was ist es?
M: Es ist ein großer Klecks Honig.
Rondralieb: Ich kratze mir das Zeug vom Schuh.
M als Honigbold: Du bist in mich getreten, darf ich dich jetzt um was beten.
Rondralieb: Was spricht da?
M: Der Honig Klecks unter deinem Fuss.
Sybian: Was?
Larülan: Oh man..
Alrik: Ist das Ding magisch?
M: Was glaubst du?
Alrik: Stimmt es gibt wohl wenig sprechenden Honig.
Larülan: Wäre auch echt nervig, wenn das Glas dass du öffnest dich morgens mit einem fröhlichen „Hallo, Ich bin die Scheiße die Bienen fabrizieren nachdem sie Raps gefressen haben“ begrüßt.
Sybian: Das ist eklig.
Rondralieb: Um was bittet denn der Honigklecks.
Alrik: Wir sollten ihn Honey nennen.
Sybian: Oh man..
M als Honigbold: Zuerst wäre es gut, wenn ihr tut mich in einen Krug. Und dann oh bitte bitte, nehmt mich auf in eure Mitte. Und tragt mich mit durch eure Welt, dass ich sehen kann was gefällt.
Alrik: Hat das Ding jetzt vor die ganze Zeit zu reimen.
M als Honigbold: Ich spreche nun mal immer so, steckt du dir doch den Finger in den Po.
Sybian: Oh.. man..
Alrik: Können wir das Ding nicht an einen Bären verfüttern?
Rondralieb: Ich finde das lustig.
Alrik: Du hast auch einen Vogel.
Rondralieb: Ja er heißt Polly und sitzt unter einer Decke in seinem Käfig.
M als Honigbold: Zeig doch einmal her das Tier, ist schon etwas langweilig hier.
Rondralieb: Heute Abend, ist vielleicht besser. Es verträgt das Licht nicht so gut.
Larülan: Die Reime nerven echt voll.
Alrik: Wie lange er das wohl durchhält.
Larülan: Wie meinst du das?
Alrik: Sag mal wie kommst du denn hier auf den Weg?
M als Honigbold: Ich war einfach hier, wurd getragen von einem Tier.
Alrik: Was denn für ein Tier.
M als Honigbold: Es war groß und hatte Fell, mehr weiß ich nicht, ging ziemlich schnell.
Alrik: Und wie ist dein Name?
M als Honigbold: Ich habe keinen Namen, weiß nichts von meinen Ahnen.
Alrik: Denn nennen wir dich Honey ist das in Ordnung?
M als Honigbold: Mag ich, ganz ohne Lug, darf ich jetzt in einen Krug?
Alrik: Warum denn ein Krug?
M als Honigbold: So ein Krug ist sehr bequem und man kann daraus die Welt gut seh'n.
Rondralieb: Verdammt du bist gut.
M: Hab mir nen halben Tag Deutschen Rap rein gezogen, damit ich besser reihmen kann.
Larülan: Dann kennst du bestimmt alle Reime auf Fotze, Mudder und Alder.
M: Ja, leider.
Sybian: Was machen wir jetzt mit dem Ding?
Rondralieb: Wir sollten es erstmal fragen, ob es irgendwas besonderes will, vielleicht hat es ja einen Auftrag für uns.
M als Honigbold: Ich will nur die Welt sehen, und ein Stückchen mit euch gehen.
Larülan: Nehmen wir den Wicht ein Stück mit.
Rondralieb: Du hast doch bestimmt einen Topf oder?
Alrik: Ja.
Sybian: Das Ding nervt.
Alrik: Ja. Mal abwarten.
Rondralieb: Ich will, dass er sich mit Polly unterhält.
M: Ihr streicht es also in einen Topf, und nehmt es mit.
Rondralieb: Ja.
M als Honigbold: Das ist wirklich nett, nun habe ich aus Metall ein Bett.
Alrik: Halt aber den Rand.
M als Honigbold: Ich habe keine Hand aber ich klebe gut an des Topfes Rand.
Sybian: Passiert den Tag noch was vernünftiges?
M: Nein.
Sybian: Können wir dann zum Lagerfeuer springen? Ich will noch an einem Bericht über unsere Reise schreiben.
M: Der Honigbold ist schon interessant.
Sybian: Aber nervig.
Alrik: Kann ich auf dem Weg irgendwo frisches Brot kaufen?
M: Ja, macht 3 Heller bei einem Bauern.
Alrik: Gut.
Rondralieb: Ich zeig Honey meine Polly.
M als Honigbold: Oh, der Vogel ist ja bunt, und und was gibt denn so sein Schnabel Kund?
M als Polly: Braainss.
M als Honigbold: Braaains er hat keeeeins.
Rondralieb: Hihi.
Larülan: Gut. Wachen wie immer. Passiert die Nacht was?
M: Ja, der Hongibold quatscht die ganze Zeit.
Alrik: Ich mach ein Deckel drauf.
M: Hilft nicht viel. Ihr schlaft alle schlecht, und regeneriert nur halb.
Alrik: Na super.
Sybian: Wir reisen weiter.
Alrik: Moment, ich werde mir erstmal zum Frühstück ein richtig fettes Honigbrot machen.
Rondralieb: Du willst Honey essen?
Alrik: Ja.
Larülan: Dafür!
Sybian: oh man..
Rondralieb: Warum eigentlich nicht.
M als Hongibold: Nein, das kann nicht sein, ich will da nicht rein, wo niemand hört den Binnenreim!
Alrik: Schluck und weg.
M als Honigbold: Nun rede ich halt aus deinem Bauch, das tut es doch auch.
Alrik: Das Ding redet jetzt in meinem Bauch?
M: Ja.
Rondralieb: Damit kannst du im Zirkus auftreten.
Alrik: Das werde ich schön lassen.
Sybian: Ist er wenigstens leiser?
M: Etwas.
Larülan: Wir reisen weiter.
M: Ihr kommt am Nachmittag an eine Stadt, am Stadttor...
Alrik: Nein.
M: Was?
Alrik: Wir gehen erst in den nächsten Ort wenn ich den Honigbold aus meinem Magen los bin.
M: Was willst du tun?
Alrik: Abwarten. Und gemütlich kacken gehen.
M: Ihr habt also gut einen halben Tag Zeit.
Larülan: Ich geh jagen.
Sybian: Ich schreibe weiter.
Rondralieb: Ich flicke meine Klamotten und singe den Bäumen und Tieren ein Lied. Und dann unterhalte ich mich noch mit Honey.
Alrik: Du sprichst also mit meinem Arsch. Da wird er inzwischen sicherlich sein.
M: Es ist richtig, dass sich das Gelaber in deinem Bauch nach Süden verlagert.
Alrik: Sehr gut. Ich baue schon mal unser Sphärenklo auf.
M: Du willst was?
Alrik: Das Ding in eine andere Sphäre scheißen. Bevor ich hier noch einen Scheißebold produziere.
Rondralieb: Eh, Homi ich scheiß dich in eine andere Sphäre.
*Allgemeines kichern*
M: Gut. *würfelt*
M als Honigbold: Oh da ist Licht hinter der Rosette, so schön wie ich es gerne hätte. Ich sehe den Waldboden kommen, werde wieder in die Welt genommen. Auch wenn ich nicht mehr so gut rieche, wenn ich aus deinem Arschloch krieche. Und wie viel Haare hier unten sind...
M: Und dann verschwindet die sprechende Scheiße im Limbus.
Alrik: Endlich.
Sybian: Wo kommt eigentlich dieser. Entschuldige das Wortspiel, Scheiß her.
Rondralieb: Warum denkst du dir so etwas aus?
M: *hält ein Buch hoch*
Sybian: Das kommt aus einem offiziellen Abenteuer?
M: Ja.
Alrik: Wer hat das geschrieben?
M: Sebastian Thurau.
Alrik: OK.. Was für ein Mist.
Sybian: Könnten wir dieses Abenteuer bitte nicht spielen?
Rondralieb: Es klingt nach ziemlich klebriger Scheiße.
Larülan: Ja brauchen wir ESCHE nicht.
Rondralieb: Eben steck dir nen KORKen rein, und wir machen was anderes.
M: Ok..

Sonntag, 15. August 2010

Drei Millionen Erfolge und ein Fehlschlag (133)


M: Also ihr habt euch nun ans Ende der Schlange eingereiht. Vor euch stehen vier Männer. Wobei der eine in einem Karren sitzt weil er keine Beine hat. Sie sehen ziemlich abgerissen aus. Ein anderer trägt einen Anzug und ist eigentlich fast Stadtfein allerdings, hat er eine Ente auf dem Kopf. Alle stinken sie ziemlich. Der vierte bekommt einen Hustenkrampf als ihr ankommt.
Larülan: Ich halte Abstand.
Sybian: ??
Alrik: hihi, ich weiß wo die geklaut sind.
M: Und willst du uns es jetzt verraten und sie dann wegen Nichtzugehörigkeit zu dieser Welt verschwinden lassen?
Alrik: Als ob ich so etwas tun würde.
Larülan: Würdest du.
Rondralieb: Außer es geht um Schießpulver und Maraskan ist Japan.
Alrik: Ok... Diesmal halte ich mich da raus, lass die anderen mal. Außerdem würde ich sowieso nie mit so einem Pack sprechen.
Sybian: Ich frag die vier was sie hier wollen.
M als Ron: Mistundverflucht wir wollen auch das Geld verdammich.
Sybian: Ich glaube kaum das Störebrandt so Leute wie euch haben will, er sucht Helden.
M als Ron: Wir sind Helden, Scheißedreckverfluchter, wir sind die Helden von unter der Brücke Mistundverflucht.
Sybian: Wie wäre es, ihr geht hier weg und ich gebe euch eine schöne goldene Dukate.
M: Alle vier schauen dich groß an.
Sybian: Und zwei Dukaten wenn ihr nie wieder kommt.
M: Sie nehmen das Geld und gehen.
Rondralieb: Sag mal warum hast du denn eine Ente auf deinem Kopf.
M als Entenmann: Welche Ente? Da ist keine Ente.
Rondralieb: Doch da ist eine Ente direkt auf deinem Kopf.
M als Entenmann: Nein, ich versteh nicht warum alle Leute in meiner Gegenwart immer Enten sehen.
M als Ron: Ja, ScheißedreckMistverfluchter.
Sybian: Lass sie gehen.
Rondralieb: Die gehören doch alle zu den Noioniten.
Alrik: Wenn du ihm statt einer Ente eine Ganz auf den Kopf gesetzt hättest wäre er wohl ein Heiliger der Traviakirche geworden.
M: *lacht* Geile Idee eigentlich.
Alrik: Ja wie ein altes Aventurisches Sprichwort sagt: Eine Ente auf dem Kopf macht dich verrückt, eine Ganz macht dich heilig.
Rondralieb: Und gibt Nackenschmerzen.
*allgemeines Gelächter*
Larülan: Wer steht nun vor uns?
M: Vor euch steht eine Gruppe Elfen. Sie tragen Bögen uns Speere und scheinen sehr Ruhig zu sein, das warten stört sie nicht.
Larülan: Warum auch, wenn man ein Lebenlang Zeit hat. Ich frag sie ob sie auch wegen der Aufgabe von Störebrandts hier sind. Auf Elfisch natürlich.
M: Sie bestätigen dir das.
Larülan: Was wollen denn Elfen mit so viel Geld?
M: Der Wald in der ihre Sippe wohnt wird Abgeholzt und sie hoffen mit dem Geld die Menschen bezahlen zu können die dies tun.
Rondralieb: Rettet den Regenwald. Heißt einer der Elfen Krombacher?
Larülan: Wo kommen die denn her?
M: Aus dem Wald der Blumen und Blätter am Fluss des schnellen Wassers.
Alrik: Ich hasse Elfen.
Larülan: Weiß ich wo das ist?
M: Geographie Probe.
Larülan: Hab ich nicht mal, ist auch egal. Echt da war ich vor kurzem, ich habe dort keine Elfen mehr angetroffen, der Wald war nieder gebrannt und es lag Tot und Leid in der Luft.
M: Überreden Probe. Weil du ja lügst.
Larülan: *würfelt* Steht 5 Punkte über.
M: *würfelt* Sie glauben dir, sie brechen mit gebrochenen Herzen auf um um Ihre Sippe zu trauern.
Sybian: Man war das fies!
Rondralieb: Allerdings.
Larülan: Wer von euch spricht elfisch.
Alrik: Das heißt Isdira und ja ich spreche es.
Sybian: Ich nicht.
Rondralieb: Ich auch nicht.
Larülan: Dann habt ihr eh nicht verstanden was ich ihnen gesagt habe damit sie gehen.
Alrik: Ich schon, aber ich fands OK. Was werden die sich freuen, wenn sie feststellen, dass ihre Sippe noch lebt.
M: Und was werden sie sich für die Lüge eventuell rächen wollen.
Larülan: Ich glaub nicht, dass Elfen so rachsüchtig sind.
Rondralieb: Wer steht vor uns?
M: Eine Gruppe junger Rekruten aus der hiesigen Kampfakademie.
Rondralieb: Na Jungs wollt ihr euch euer erstes Schwert verdienen?
M als Rekrut: (Wie zu Mama) Ja euer Gnaden.
Rondralieb: Ist wohl ein Ehre für Störebrandt zu arbeiten, kann ich mir vorstellen.
M als Rekrut: (Stolz) Ja euer Gnaden.
Rondralieb: Habt ihr denn auch schon darauf angestoßen, dass ihr hier seid?
M als Rekrut: (Stolz) Ja euer Gnaden.
Rondralieb: Aber nicht so doll nehme ich an, schließlich will man ja keinen schlechten Eindruck machen.
M als Rekrut: (Stolz) Ja euer Ehrwürden.
Rondralieb: Oder wollt ihr doch noch mit mir auf die lange Wartezeit anstoßen. Mit etwas Premer Feuer?
M: Die Rekruten tuscheln.
M als Rekrut: (Dankend) Nein euer Ehrwürden.
Rondralieb: Aber die Schlange ist noch lang und bis wir da vorne sind ist der Alkohol verflogen. Ich nehme einen Schluck aus der Flasche. Und biete sie dann erneut an.
M: Die Rekruten tuscheln erneut. Und nehmen dann dankend an.
Rondralieb: Ich sorge dafür, dass die Flasche leer wird, immer wenn ich ansetze tu ich so als würde ich trinken, und spucke denn Stoff wieder in die Flasche zurück.
M: Die Flasche wird schnell alle, und die 4 Rekruten sind hacke stramm.
Rondralieb: Dann beschwere ich mich sobald ich ein paar Wachen oder ähnliches sehe über die besoffene Brut hier, was ja eine Beleidigung für alle ist, und Störrebrandt möchte solche Leute gewiss nicht haben.
M: Die vier werden aus der Schlange entfernt.
Sybian: Sehr gut gemacht.
Larülan: Nich ganz fair aber fein.
Alrik: Wer steht vor uns, und wie viel Zeit verbringen wir nun schon in dieser Warteschlange?
M: Etwa 5 Stunden, und eine Gruppe bestehend aus 4 Bannstrahlern (BS).
Alrik: Warum sind es eigentlich immer 4?
M: Gut dann sind es jetzt halt 5, wenn dir das besser gefällt.
Alrik: Widerspricht es nicht euren Gesetzen für Geld in eine Aufgabe zu gehen?
M als BS: Nein. Praios will es!
Alrik: Aber ihr seid doch keine Helden.
M als BS: Wir sind Helden des Herren! Was gibt euch das recht uns anzugreifen, ein Elf und ein Magier. Ihr solltet beide euer schändliches Laster der Magie ablegen und zum Glauben übertreten.
Alrik: Äh, ja klar du mich auch. Hab ich da hinten nicht gerade eine Hexe gesehen?
M: Überreden.
Alrik: *würfelt* Steht mit 6Punkten
M als BS: Wo WO WOOO!! Wo ist die Hexe?
Alrik: Gerade da um die Ecke gebogen.
M als BS: Kommt Jungs die schnappen wir uns.
M: Die 4, äh 5 stürmen davon.
Alrik: Cool.
Larülan: Die spinnen die Bannstrahler.
Rondralieb: Ja ganz extrem.
Sybian: Was würde man denn einem Bannstrahler auf den Kopf setzen?
Alrik: Eine möglichst schwere Waffe, und die mit viel Schwung.
M: Er steht nun schon eine Ganze Weile in der Schlange und vor euch sind noch immer mindestens 30 Leute. Ihr habt Hunger und euch ist heiß.
Sybian: Hat jemand was zu essen?
Larülan: Nein.
Alrik: Nope.
Rondralieb: Es sind noch Chips da.
Sybian: Ich meine ingame.
Rondralieb: Dann auch nicht.
Alrik: Was haltet ihr davon, wenn wir Störebrandt einfach in seinem Haus besuchen und ihn dann davon überzeugen, dass er uns anstellen will, anstelle der anderen die hier in der Sonne einen Stich bekommen haben. Dann könnten wir jetzt gemütlich essen gehen.
Sybian: Ich weiß nicht, meinst du nicht, dass das hier eine Aufgabe ist?
Alrik: Ja, aber egal.
Rondralieb: Dafür!
Larülan: Auf mich hört ja eh keiner.
Alrik: Gut dann gehen wir jetzt in die nächste Kneipe.
Rondralieb: Und abends ins Theater!
Larülan: Ja wir hatten da doch diese Theaterkarten gefunden.
Sybian: Die uns nicht gehören.
Alrik: Ach in dem Geldbeutel war doch kaum Geld. Den vermisst schon keiner.
M: Gut ihr geht also essen und abends ins Theater und wann geht ihr zu Störebrandt?
Alrik: Am nächsten Morgen.
M: Störebrandt wohnt in einer großen Villa mit Blick aufs Meer. Ihr werdet an der Tür als ihr nach ihm fragt abgewiesen mit den Worten er können niemanden brauchen der sich nicht durchsetzen kann, der Schlapp macht sobald es ungemütlich wird und er Hunger hat. Und der darüber hinaus noch so unehrlich ist gefundene Gegenstände einfach zu behalten, obwohl das Wappen in der Tasche eingenäht ist.
Rondralieb: Wir haben es verbockt oder?
M: Big time!

Sonntag, 8. August 2010

Drei Millionen Wartende (132)


 Larülan: Moment, Störebrandt will, das wir für ihn Möbel schleppen?
Alrik: Ich hoffe doch nicht, dass er Packesel sucht. Ich denke er sucht Begleitschutz.
Larülan: Ist dieser Störebrandt reich?
Rondralieb: Reich?
Alrik: Nein Störebrandt ist doch nicht reich..
Rondralieb: Natürlich ist der rei...
Alrik: Ein Graf mit einer Grafschaft voller Goldbergwerke ist reich. Ich nachdem ich eine Jungfrau für den Drachschatz hab sitzen lassen bin reich. Aber so eine Lapalie und Störebrandts Vermögen beide als reich zu bezeichnen ist als würde man sagen das Krombacher Alkoholfrei und Freibeuter Bier beide mit Alkohol ist.
Sybian: Freibeuter?
Rondralieb: 9%, ziemlich guter Stoff..
Sybian: Achso.
Alrik: Das ist als würde man sagen die Ölpest im Golf von Mexiko, und die Schlieren auf der Pfütze bei der Tankstelle gegenüber wären beide..
Larülan: Ja ich habs ja verstanden, Störebrandt ist wirklich richtig reich.
Sybian: Wie reich eigentlich?
M: *hällt den Abenteuerband hoch*
Sybian: 3 Millionen?
Larülan: Das ist aber gar nicht so viel.
Alrik: Im Aventurischen Maßstab ist das gigantisch.
Larülan: Aber es sind ja nur Millionen.
Alrik: Er ist und bleibt der reichste Mann Aventuriens.
Rondralieb: Wir gehen auf jeden Fall zu dem Lagerhaus morgen früh.
Alrik: Ja er wird wohl dafür einiges springen lassen.
M: Ihr sucht euch also ersteinmal eine Unterkunft.
Alrik: Gehobenes Preissegment schließlich haben wir ja bald Geld.
M: Da gibt es das Gasthaus zur goldenen Ganz wo man euch schöne Einzelzimmer, ein warmes Bad und ein Frühstück für eineinhalb Dukaten die Nacht anbietet.
Alrik: Schnäppchen.
Sybian: Ich suche mir was günstigeres.
M: Ok. 4 Silber die Nacht? In Travias Glück?
Sybian: Der örtliche Hesindetempel?
M: Du kommst in der Telki Elutarkis unter, der Festung der Draconiter.
Sybian: Ich gebe ihnen einen Erlebnisbericht.
M: Gut. Du siehst übrigends auf dem Weg durch die Stadt Plakate die nach Abenteurern in Störebrandts Namen suchen.
Sybian: Morgen früh in einem Lagerhaus?
M: Ja.
Sybian: Na super.
Alrik: Erfahren wir das auch?
M: Nein. In den gehobeneren Behausungen gibt es keine Aushänge.
Sybian: Ich sag ihnen Bescheid.
Rondralieb: Wir kriegen morgen also eine riesige Schlange an Bewerbern?
Alrik: Auf jeden Fall.
Larülan: Dann sollten wir früh da sein.
Sybian: Gibt es eine Uhrzeit auf den Plakaten?
M: Ja, drei Stunden nach Sonnenaufgang.
Rondralieb: Dann sind wir eine Stunde nach Sonnenaufgang da.
Alrik: Naja, eine Stunde vorher wird wohl reichen.
Sybian: Ich weiß nicht, dass wird ne riesige Schlange.
Alrik: Ja. Aber wir sind die besten.
Sybian: Und wenn nicht?
Alrik: Er wird uns nicht schon wieder den Einstieg in ein Abenteur verweigern.
M: Ihr werdet ihn hoffentlich nicht schon wieder verpatzen.
Alrik: Ja klar.
M: Wann wollt ihr nun morgen aufstehen.
Alrik: Wir sind eine Stunde vorher da, und treffen uns irgendwo zentral.
Sybian: Ok.
Rondralieb: Geht klar.
Larülan: Jupp.

M: Ihr trefft euch morgens nach einem fulminanten Frühstück wieder und macht euch auf den Weg zum Lagerhaus. Probe auf Sinnenschärfe bitte.
Alle: *würfeln*
M: Ihr findet eine Geldbörse.
Rondralieb: Cool.
Sybian: Was ist drin wie sieht sie aus?
M: Die Geldbörse ist aus kostbaren Leder und ein Wappen ist eingearbeitet.
Alrik: Kenn ich das Wappen?
M: Heraldik.
Alrik: *würfelt* steht nicht.
M: Dann hast du auch keine Ahnung.
Rondralieb: Und was ist nun drin?
M: Drei Silber in Kleingeld und drei hölzerne Marken die Dauerkarten für das hiesige Theater sind.
Rondralieb: Cool Theaterkarten da hab ich ja Bock drauf. Gehen wir ins Theater?
Sybian: Aber die gehören uns doch gar nicht.
Larülan: Gefunden ist Gefunden.
Alrik: Naja, mal sehen ob wir was über die Familie herausfinden.
Sybian: Aber erst einmal gehen wir zum Lagerhaus.
Larülan: *handy klingelt*
M: Muss das sein?
Larülan: Uh ja, das ist wichtig.
Alrik: Oh, ja! Telefonsex. Gruppenstöhnen!
Rondralieb:Bin dabei.
Larülan: Ich gehe auf den Flur.
Sybian: Oh man..

M: Vor dem Lagerhaus ist eine lange Schlange.
Sybian: Ich hab es ja gesagt.
M: Ihr müsst wohl oder übel mehrere Stunden in der Sonne im Hafenviertel warten.
Alrik: Quatsch wir gehen nach vorne, zeigen unsere Einladung und gehen rein.
M: Mehrere Krieger murren als ihr an ihnen vorbei geht aber man lässt euch gehen.
Alrik: Ist vorne jemand der die Leute rein lässt?
M: Nein da ist ein kleiner Vorraum in der schon 4 Leute sitzen, alles gestandene Männer die so aussehen als hätten sie einiges erlebt.
Alrik: Wir gehen rein.
M: Der Thorwaler Krieger der als nächstes vor der Tür steht fragt euch was ihr da wollt.
Alrik: Wir haben eine persönliche Einladung und würden dieser jetzt gerne nachgehen. Ich wedele mit dem Zettel vor seinem Gesicht rum.
M: Er hält dir ein ganz ähnliches Schriftstück unter die Nase. Und sagt dir dann, dass ihr euch gefälligst hinten anstellen sollt.
Alrik: Bannbaladin, wir sind wichtiger lass uns einfach vor. *würfelt* da sind wir bei 11 Punkten was wohl bei der Magieresistenz eines Thorwalers reichen sollte.
M: Er schaut dich kurz an, gibt dir dann recht und lässt dich vor. *würfelt*
Alrik: Wir gehen.
M: Nicht so schnell, schallt es von hinter dir.
Alrik: Wer will was?
M: Die Kumpanen von dem Thorwaler den du gerade verzaubert hast. Ein kleiner schmächtiger Mann steht zwischen ihnen, der gerade das Wort gegen dich erhoben hat. Er trägt edle Kleidung.
Alrik: Dein Freund hat uns gerade vorgelassen.
M als Abenteurer: Ich kenn so Typen wie dich, du bist Magier, du hast ihn verzaubert.
Alrik: Erkennt man es am Stab?
M als Abenteurer: Du Witzbold musst genauso warten wie alle anderen. Ab nach hinten in die Reihe. Hinter ihm gibt es unter den Wartenden allgemeine Zustimmung.
Alrik: Und wer sagt das?
M als Abenteurer: Rondrian Hohenhein vom großen Fluss. Und nun verhaltet euch wie alle hier und wartet. Sonst sehe ich mich gezwungen die Wachen zu rufen.
Rondralieb: Ach ich bitte sie, das ist doch nicht nötig wir können doch alle hier stehen.
M als R.H.v.g.F.: Nein, können wir nicht das ist nicht das Prinzip einer Warteschlange.
Rondralieb: Aber steht nicht in den Schriften, dass die letzten die ersten sein sollen?
M als R.H.v.g.F.: Das mag sein, aber dann geht doch bitte nach hinten, dann seid ihr auch die Letzen. Die Umstehenden lachen.
Alrik: Gut jetzt wir bleiben hier stehen.
M: Die umstehenden Abenteurer haben die Hände an ihren Waffen.
Rondralieb: Bekomme ich nicht wenigstens eine Überreden Probe?
M: Doch, aber du musst eine ganze Menge überreden.
Rondralieb: Ich stelle mich auf eine Kiste und halte eine Rede mit dem Inhalt, dass die Wartenden vor gelassen werden sollen, und niemand das recht hat erster zu sein weil es dem Wandel wiederspricht.
M: Überzeugen.
Rondralieb: *würfelt* Nein.
M: Niemand hört dir zu.
Rondralieb: Wir gehen nach hinten.
Alrik: Aber das bringt doch auch nichts.
M: Mach mal eine Menschenkenntnisprobe erleichtert um 5.
Alrik: *würfelt* Was willst du mir sagen?
M: Es ist einfacher einzelne Gruppen zu überreden als 100 Leute auf einmal.
Alrik: Wir gehen nach hinten.
Sybian: Gut.
Larülan: *kommt zurück* Hab ich was verpasst?

Montag, 2. August 2010

Drei Millionen Kohlköpfe (131)

Larülan: Sag mal kann ich mir eben ne Pizza bei dir machen? Hab noch nichts gegessen.
Alrik: Schon wieder?
M: Meinetwegen.
Larülan: Hab auch eine dabei.
M: Du hast sogar noch eine bei mir in der Tiefkühle.
Larülan: Echt?
M: Ja.
Larülan: Stimmt wir haben das letzte mal ja bestellt. Kann ich die noch ne Weile drin lassen?
M: Klar.
Larülan: Ich geh dann mal machen.

M: Ihr seid gerade in Festum mit dem Schiff angekommen habt abgeladen und seid nun auf dem Weg in die Stadt um, was auch immer ihr vor habt.
Alrik: Ein Zimmer suchen, die Akademie checken.
Sybian: Sideseeing.
Rondralieb: Mir ist schlecht von der Schifffahrt.
Larülan: Gibt es hier Bäume?
M: Würfel du mal Gefahreninstinkt.
Larülan: Was greifen die Bäume uns an?
Alrik: *grinst*
Rondralieb: *würfelt* steht.
M: Nein hier sind keine Bäume aber rechts von euch werden mit einem Kran große Kisten von einem Schiff geladen. Wobei das Seil an dem gerade eine besonders große Kiste hängt sich unter dem Gewicht auf zwirbelt. Und gleich abstürzen wird.
Rondralieb: Scheiße.
M: Drei Arbeiter stehen darunter.
Rondralieb: Wie weit bin ich weg?
M: Drei Schritt, du hast zwei Aktionen bis die Kiste runter kommt.
Larülan: Uh, ich glaub die Pizza ist durch. *geht*
Rondralieb: Ich schreie, „WEG DA!! die Kiste kommt runter!“
M: *würfelt* Einer der drei Männer springt zur Seite.
Rondralieb: Ich springe hin um die Männer weg zu stoßen.
Sybian: Können wir auch was tun?
M: Alle mal eine Intuitionsprobe.
Sybian: *würfelt* steht nicht.
Larülan: *ist nicht da*
Alrik: Ich will nichts machen.
M: Dann bleibt es bei dir mit einer Athletik Probe für das Wegstoßen.
Rondralieb: *würfelt* Steht nicht.
M: Du stößt einen der Männer weg, wirst dafür selbst von der Kiste erwischt.
Rondralieb: Nicht gut.
M: *würfelt* Das wären dann 24 Schadenspunkte
Rondralieb: Aua!
M: Wobei sich die Wunden gleichmäßig auf deinen Körper verteilen.
Rondralieb: Ich bleib liegen.
M: Dir bleibt auch nichts anderes übrig, da du unter der Kiste liegst. Dafür hast du es geschafft einem weiteren Mann das Leben zu retten.
Sybian: Ich versuch die Leute unter der Kiste raus zu holen.
M: Die Kiste ist auseinander gebrochen und nun liegt ein großer Haufen Kohl auf dem Boden. Darunter siehst du die graue Arbeiterkleidung eines Mannes und die bunte Kleidung euer Freundin. Die beiden Männer die noch gerade so zur Seite gesprungen sind scheinen geschockt zu sein.
Sybian: Kann ich Rondralieb und den Mann raus holen?
M: Du wirst die Kohlköpfe wegschaffen müssen.
Larülan: *kommt zurück* Ist was passiert? *mampf*
Rondralieb: Ich liege unter einem Haufen Kohl.
Alrik: Woran er selbst schuld ist.
M: Wer will seinen Mitstreitern helfen?
Larülan: Ja ich mach mal irgendwas.
Alrik: Ich werde nicht im Kohl nach den Maden wühlen.
Rondralieb: Du bist ein echter Freund.
Alrik: Ich werde aber das was hinterher noch lebt zusammen flicken.
Larülan: *mampf*
Sybian: Hat jemand ne Forke?
M: Wieso?
Sybian: Damit lässt sich der Kohl wohl am einfachsten bewegen.
Alrik: Ähnlich wie Babys.
Sybian: Was?!
Alrik: Lassen sich auch mit eine Forke gut abladen.
M: Äh ja.
Alrik: Was findet das keiner Witzig?
Sybian: Nein.
Larülan: *mampf* was?
M: Nein nicht witzig.
Rondralieb: Naja, ein bisschen schon.
M: Ihr schafft es recht schnell die Beiden frei zu legen. Der Arbeiter hat sich das Bein gebrochen und kann nicht mehr laufen. Rondralieb hat überall Beulen und Prellungen.
Alrik: Ich kümmere mich mit einem 7 Punkte Balsam um den Arbeiter.
Rondralieb: Und was ist mit mir?
Sybian: Ich besorge eine Trage und wir bringen dich in den Peraine Tempel damit die sich um dich kümmern.
Alrik: Ach die hat doch immer noch knapp 10 Lebenspunkte.
M: Sie hat aber auch insgesamt 3 Wunden, an verschiedenen Stellen.
Alrik: Und dann kann sie nicht mehr laufen?
Rondralieb: Stimmt, wo sind denn nun die Wunden?
M: *würfelt* Eine am Bauch, eine am rechten Bein, und eine am linken Arm.
Rondralieb: Naja, dann humple ich von dannen. 4 bis 5 Nächte und das ist alles wieder weg.
Alrik: Sag ich ja, mit schneller Heilung wären es nur drei oder so.
M: Die Wunden gehören trotzdem versorgt.
Alrik: Stimmt, sonst sind die Konstitutions Proben zu schwer.
Rondralieb: Naja, dann geh ich mal zum Peraine Tempel.
Sybian: Dann packen wir halt den Arbeiter auf die Trage.
Alrik: *Würfelt* Also der Balsam hat geklappt.
M: Dann kann der Mann auch noch humpeln. Die Anderen feiern dich übrigens als Heldin.
Rondralieb: Das war doch selbstverständlich.
Alrik: Wir lassen uns zu ein Paar Getränken einladen.
Larülan: Ich könnte auch noch einen kleinen Balsam beisteuern.
Sybian: Ich fühle mich nutzlos.
M: *würfelt* Die Menschen sind Dankbar, es gibt eine Runde Met. Zu dir kommt eine junge Frau, sie stellt sich als Irinja vor und überreicht dir eine Einladung.
Rondralieb: Was steht drin?
M: Oh, Störebrandt sucht Leute die seinen Umzug nach Gareth begleiten, und ihr sollt euch doch bitte morgen früh in einem Lagerhaus vorstellen.