Sonntag, 28. März 2010

Untote Klobrille der Dämonenbeschwörung +2 (112)


Alrik: Dann nehmen wir den anderen Weg.
Larülan: Wenn es denn sein muss.
M: Schön im Charakter bleiben.
Larülan: Wrrrraa!
M: Sehr gut. Der Gang endet an einer Tür.
Alrik: Ist sie aus Metall und hat seltsame Dreiecke?
M: Nein.
Alrik: Dann mach ich sie auf.
M: Du öffnest die Tür und erblickst in dem Raum einen großen steinernen Golem. Er sitzt vor einem Tisch auf dem eine Schale mit ein paar Münzen liegt.
Rondralieb: Ähm, Hallo?
Alrik: Angriff!
Rondralieb: Können wir nicht erst einmal reden?
Alrik: Fein.
Rondralieb: Hallo! Äh, Tsa zum Gruße.
M als Golem: Was ihr wollen.
Rondralieb: Nur mal nett hallo sagen, wie geht es dir?
M als Golem: Niemand will nett hallo sagen, alle irgendwas wollen.
Rondralieb: Nun äh. Fällt mir irgend etwas auf worauf ich ihn ansprechen könnte?
M: Er trägt eine Schürze.
Rondralieb: Wir würde gerne etwas essen.
M als Golem: Hier nichts Küche. Gehen weg.
Rondralieb: Verdammt.
M: Der Golem wird langsam ungehalten.
Alrik: Wirkt der Paraly auf Steingolems?
M: Der Golem nimmt eine Keule und geht langsam auf euch zu. Ihr jetzt gehen!
Sybian: Moment gibt es hier eine weitere Tür?
M: Ja.
Sybian: Ist die beschriftet?
M: Sie trägt das Symbol eines Mannes und das einer Frau.
Sybian: *lacht* Ich will aufs Klo.
M als Golem: Oh, ja das ihr dürfen. Dürfen gehen.
Alrik: *lacht* ein Klolem.
*allgemeines Gelächter*
Rondralieb: Wir schauen uns das Scheißhaus an.
Larülan: Ich komme mit.
M als Golem: Keine Hunde!
Larülan: Ich warte da.
M: Ihr drei betretet das stille Örtchen, des Dungeons. Es ist eine kleine Kabine mit einem Hölzernen Stuhl in der Mitte unter dem aber kein Eimer steht. An der rechten Wand befindet sich eine kleine Metallstange und darunter liegt ein Häufchen Erde.
Alrik: Ein Klo im Dungeon, das hatte ich auch noch nie.
M: Im Original ist hier ein unendlich tiefes Loch, aber das fand ich ziemlich blöde.
Alrik: Stimmt das Klo ist eindeutig besser.
Rondralieb: Wann spielt man schon mal die Nahrungsmittelabgabe aus.
Alrik: Ja, ich will nen Utulu abseilen. Könnt ihr bitte draußen warten.
Sybian: Geht es hier irgendwo weiter?
M: Nein.
Alrik: Geht ihr endlich.
Sybian & Rondralieb: Gehen.
M: *würfelt* Du stellst fest das alles was du durch die Brille drückst verschwindet.
Alrik: Cool.
M: Das Örtchen scheint nie einen Eimer benötigt zu haben.
Alrik: Odem. Ist das Ding magisch? *würfelt* Nur 5 über.
Larülan: Ne magische Klobrille?
M: Ja ist es. aber du kannst nicht bestimmen welcher Art.
*allgemeines Gelächter*
Alrik: Ich nehme die Klobrille mit.
Rondralieb: Das wird dem Klofrau-Golem-Dingends aber nicht gefallen.
Alrik: Das Ding ist ein magisches Artefakt und damit äußerst Wertvoll. Ich stecke es unter meinen Mantel.
M als Golem: Halt! Ihr müssen Zahlen für To-ile-te.
Alrik: Ich werfe einen Silber in die Schale.
M als Golem: Danke.
Alrik: Dann mal weg.
M als Golem: *würfelt* Halt was du haben unter Gewand?
Alrik: Nichts.
M als Golem: Zeigen.
M: Er zieht wieder den Knüppel.
Alrik: Leute Angriff!
Rondralieb: Ist das Ding eine magische Wesenheit oder wirklich Lebendig?
Alrik: Magisch.
Rondralieb: Angriff!

*Ein mittellanger Kampf später*

Sybian: Puh endlich tot.
Rondralieb: Au. Bekomme ich den Heiltrank?
Alrik: Wie viel hast du?
Rondralieb: Unter ein drittel.
Alrik: Hier bitte.
Rondralieb: Ich trinke ihn.
M: Dir geht es besser.
Larülan: Mir nicht.
Alrik: Du bist doch gar nicht getroffen worden.
Larülan: Ich habe auch keinen Schaden gemacht.
Alrik: Weil das Ding aus Stein ist, da kannst du rein beißen wie du willst.
Larülan: Als Elf hätte ich wenigstens zaubern können.
Alrik: Golem ich bin dein Freund. Uh wie nützlich.
Larülan: Ja wäre es gewesen.
Alrik: Stimmt. Jetzt egal.
Sybian: Können wir dann weiter?
Alrik: Nein.
Sybian: Wieso, hier ist doch nichts?
Alrik: Erstens, nehme ich das Geld aus der Schale mit.
M: Sind alles Alte Münzen von denen du noch nie etwas gesehen hast.
Alrik: Und damit sicherlich wertvoll, außerdem will ich die Klobrille näher untersuchen. *würfelt*
M: Lass mich mal würfeln, gib mal dein Zauberdokument rüber. *würfelt*
Alrik: Und?
M: Streich dir die Astrahh-ha-ha-tschie
Rondralieb, Larülan, Alrik & Sybian: Gesundheit
M: Danke. Streich dir die Punkte für Odem und Analy runter.
Alrik: Was ist es nun?
M: Deine Fähigkeiten reichen aus, um dir zu sagen: Irgendwas mit Limbus.
Alrik: Ein Sphären-Scheißhaus? DAS ist geil.
Larülan: Erklärung?
Alrik: So wie das aussieht geht deine Notdurft direkt in den Limbus und landet da wahrscheinlich im Gesicht von irgend einem Gehörnten.
Rondralieb: Cool.
Sybian: Ist das nicht gefährlich?
Alrik: Nur wenn was in die andere Richtung kommt.
Rondralieb: Auf diesem Klo da wohnt ein Geist.
Alrik: Der jedem in die Eier beisst.
Larülan: Doch mich hat er nicht gebissen.
Alrik, Rondralieb & Larülan: Ich hab ihm auf den Kopf geschissen.
M: Ganz genau!
Sybian: Kerle.
Larülan: Ist doch mal super praktisch.
Rondralieb: Wenn man im Wald mal wo hin muss.
Alrik: Das Ding sollte einem mit einem Manifesto Wasserstrahl noch den Arsch säubern.
M: Ja aber die Sorte bekommt man nur in Maraskan, da spielt sie währenddessen aber noch mit Auris Nasus eine Melodie.
Rondralieb: Cool.
Alrik: Gibt es irgendwo eine Akademie die sich auf Scheißhaus Zauberei spezialisiert hat?
M: Bestimmt.
Alrik: Akadmie zu Kack und Piss in Rektum.
M: Du könntest sie ja Gründen.
Alrik: Man bekommt bestimmt gut Geld von den Adeligen die sich nicht mehr den Arsch in ihrer Scheißnase am Burgwall ab frieren wollen.
Sybian: Ja bis der erste von einem Dämonen kastriert wird.
Larülan: Das würde immerhin die Inzucht eindämmen.

Sonntag, 21. März 2010

Story Paradoxon (111)


M: Ihr kommt die Treppe runter in einen Gang der ein paar Meter weiter nach rechts abknickt. Der Gang endet an einer T-Kreuzung. Links oder rechts?
Sybian: Rechts.
Alrik: Rechts.
Rondralieb: Links.
Larülan: Links.
M: Jetzt weiß ich warum ich lieber mit drei Leuten spiele.
Alrik: Ja, dann würden solche Entscheidungen eindeutig ausgehen. Aber macht nichts wir gehen nach Rechts.
Larülan: Aber.
Alrik: Sorry aber Elfen ohne Waffen haben keine Stimme.
Rondralieb: Und..
Alrik: Demokratie ist Zwölfgötter feindlich.
Sybian: Außerdem ist es doch vollkommen egal.
M: Ihr geht also nach rechts und kommt an eine Tür die ihr öffnet, der Raum dahinter hat zu euer Linken eine Tür und in der Mitte des Raumes steht eine große Truhe.
Alrik: Was für eine Truhe.
M: Groß, mit zwei Schlössern.
Sybian: Ich versuche die Schlösser zu knacken.
M: Du willst dich gerade an das erste Schloss machen da taucht auf einmal ein Mann vor dir auf. Er trägt braune Lumpen und schaut äußerst böse aus. Bewaffnet ist er nicht. „Finger Weg“ kreischt er.
Alrik: Ist er ein Geist?
M: Er ist auf jeden Fall leicht durchsichtig.
Larülan: Scheiße ein Geist, ich verstecke mich hinter Rondralieb.
Sybian: Was willst du?
M: Das ist meine Kiste ich hab sie zuerst gefunden.
Alrik: Und wer bist du, dass du hier was zu sagen hast?
M als Zidru: Ich bin Zidru und das ist meine Kiste!
Sybian: Gut, dann mach sie doch auf.
M: Er schaut euch finster an.
M als Zidru: Das werde ich auch tun, und dann nehme ich mir die Sachen daraus und verschwinde.
Sybian: Fein.
M: Er öffnet die Truhe. Als er den Deckel hebt fährt eine Nadel daraus herab und sticht ihn in die Hand. Zidru dreht sich langsam zu euch um und schaut euch erschreckt an. Dann wird er langsam zu Stein. Und verschwindet dann.
Alrik: Ich schau mir die Truhe an.
M: Du findest mehrere Öffnungen aus denen wohl genau solche Stacheln wie eben heraus kommen.
Sybian: Kann ich die irgendwie auslösen?
M: Klugheit.
Sybian: Steht.
M: Du kannst die Nadeln mit einem Stein auslösen.
Sybian: Ich mach das, überprüfe die Kiste noch mal und öffne sie dann.
M: Du findest darin eine kleine Flasche mit einem Trank. Und Schmuck.
Sybian: Ich gebe Alrik den Trank und stecke den Schmuck ein.
Alrik: Der wird aber geteilt.
Sybian: Ja. Was ist das für ein Trank.
Alrik: *würfelt* Alchemie klappt.
M: Ist ein Heiltrank.
Alrik: Cool.
Larülan: Können wir weiter gehen. Das ist hier unheimlich.
Alrik: Das war wohl der sinnloseste Geist dem ich je begegnet bin.
Sybian: Er hat uns die Truhe geöffnet.
Alrik: Er hat uns nicht angegriffen, nichts prophezeit nur..
Rondralieb: Geholfen? Vielleicht wollen uns die Götter ja helfen.
Alrik: Wir sollte wirklich weiter gehen. Bevor hier noch jemand einen Schrein baut.
M: Die andere Tür im Raum?
Sybian: Ja bitte.
M: Hinter ihr befindet sich ein langer Gang der sich am Ende gabelt.
Alrik: Rechts.
Rondralieb: Ja mir egal.
M: Wenige Schritte weiter ist der Gang zu Ende. Ihr steht vor einem Spiegel.

Alrik: Ich suche nach einem geheimen Schalter oder so.
M: Als du dich dem Spiegel näherst. Taucht das Bild einer Tür im Spiegel auf. Die Tür besteht aus Metall und es sind mehrere rote Dreiecke mit seltsamen Symbolen darin zu sehen. Dann kommen zwei Männer auf die Tür zu. Beide tragen einen Stab. Aber der eine hat einen Kristall am Ende.
Alrik: The Wizards staff...
Rondralieb: .. has a knob on its end.
M: Genau, es scheinst du zu sein. Den beiden Männern folgt eine Bunte Frau und ein Wolf. Dann öffnet einer der Männer die Tür und alle sterben in einer riesigen Flammenwalze. Dann ist der Spiegel dunkel.
Alrik: Erinnert mich daran keine Metalltür mit Dreiecken zu öffnen.
Sybian: Ich werde dran denken.
Rondralieb: Ist wohl besser so. Lasst uns weiter gehen.
Larülan: Eines verstehe ich nicht. Wo war ich? Und wo kommt der Wolf her?
Alrik: Verdammt gute Idee.
Sybian: Was?
Alrik: Hast du den Hammer noch?
Rondralieb: Welchen Ha.. Ach den ja klar.
Alrik: Könntest du?
Rondralieb: Hier halt mal. Ich werfe Larülan den Hammer zu.
Larülan: Was für ein Hammer?
M: Fängst du ihn?
Larülan: Ja.
Alrik: Sehr gut.
Larülan: Sag mal ist das der Hammer von dem Zwerg?
Rondralieb: Ja.
Larülan: Seid ihr wahnsinnig?
Alrik: Erklärst du es ihm?
Rondralieb: Ne mach du mal, du bist für fiese Überraschungen zuständig.
Alrik:: Also, du bist im Moment nutzlos weil du keine Waffen hast.
Larülan: Bin ich nicht.
Rondralieb: Bist du.
Alrik:: Und wenn du ein Wolf bist wirst du ein fähiger Nahkämpfer.
Rondralieb: Genau.
Larülan: Mach ich nicht. Vergesst es, ich mag meine Figur.
Rondralieb: So wie ich das sehe, hast du gar keine Wahl.
Larülan: Natürlich hab ich..
Rondralieb: Der Spiegel zeigt uns die Zukunft und da bist du ein Wolf, also musst du einer werden.
Larülan: Aber das ist Blödsinn.
Rondralieb: Nein wir müssen es tun, um die Prophezeiung zu erfüllen.
Larülan: Aber die Prophezeiung ist, dass wir alle verbrennen.
Alrik: Ach Blödsinn. Ich las einfach die Tür zu.
Larülan: Dann kann ich doch auch ein Elf bleiben.
Rondralieb: Nein.
Larülan: Warum?
Rondralieb: Also ich erkläre es dir, wir haben die Zukunft gesehen die sich irgendwo auf unserer Zeittachse befindet..
Alrik: *grinst* Genau, das muss so eine Art Überlichtspiegel sein, dir ist doch bestimmt die Hyperzeit im Minkowski-Einstein-Raum ein Begriff?
Larülan: Nein.
Alrik: Nun der Spiegel muss hier wohl eine Abbildung von überlichtschnellen Teilchen mit imaginäten Massen sein.
Larülan: Und warum bedeutet das, was auch immer es bedeutet, dass ich ein Wolf werden muss?
Alrik: Nun diese Teilchen durchstreifen alle Zeiten gleichzeitig, da alle Zeiten parallel zu unserer existieren. Damit ist das was wir da sehen wahrscheinlich unsere eigene Zukunft in der du ein Wolf bist.
Larülan: Aber das bedeutet doch immer noch, dass wir alle in näherer Zukunft in Flammen aufgehen werden.
Alrik: Nein, weil wir davor jetzt gewarnt wurden.
Larülan: Aber warum muss ich dann ein Wolf sein.
Alrik: Nun wenn wir dich nicht zum Wolf machen, kann die Zukunft in der wir die Tür öffnen nicht so passieren und deswegen uns auch nicht gezeigt werden. Wir müssen dich also zum Wolf machen damit wir die Warnung die wir gerade gesehen haben auch sehen können.
Larülan: Aber wir haben sie doch gesehen.
Alrik: Aber nur weil wir dich zum Wolf gemacht haben.
Larülan: Aber das war doch hinterher.
Rondralieb: Das nennt man ein Zeitparadoxon.
Larülan: Aber das macht keinen Sinn.
Rondralieb: Das nennt man ein Zeitparadoxon.
Larülan: Kann ich den Hammer nicht einfach zurück geben?
M: Zu spät, du merkst schon wie dir ein Fell wächst.
Larülan: Verdammt.

Sonntag, 14. März 2010

Den Bogen überspannt (110)


M: *Grinst* Ihr geht in den Gang der tatsächlich zurück zum Eingang führt. *würfelt* *grinst*
Alrik: Ich mag es nicht wenn er grinst.
Sybian: Warum?
Alrik: Wirst du gleich sehen.
M: In dem Gang vor euch stehen eine ganze Menge Orks. Die letzten steigen gerade die Treppe hinunter.
Sybian: Ich gehe zurück in den Raum.
Larülan: Ja.
Sybian: Ich lösche die Fackel.
Alrik: Was?
Sybian: Ich will nicht, dass sie uns sehen.
Larülan: Gute Idee. Ich versuche mit meiner Dunkelsicht durch den Türspalt etwas zu erkennen.
M: Du erkennst, dass die Orks fackeln haben, und ihr könnt hören, dass die Orks irgendwas diskutieren. Und sie gehen dann nach. Gib mal den W4.
Alrik: Hier.
M: *würfelt* Sie verlassen den Gang in die euch gegenüberliegende Richtung.
Rondralieb: Könnt ihr mich hier raus holen bevor die mich finden.
Sybian: Wir schleichen den Orks hinterher und biegen dann zu Rondralieb ab.
Rondralieb: Endlich.
Alrik: Ihr befreit die Deppin und ich sammle ein paar Würmer.
M: Wie?
Alrik: Erstmal lege ich alles Metallische ab was ich habe.
M: Gut.
Alrik: Und dann.. hm
Sybian: Tust du ein paar Münzen in die Flasche und hältst sie in den Raum.
Alrik: Gute Idee.
M: So gelingt euch es ohne Probleme die Flasche mit gut 10 Würmern zu füllen. Wieviel Geld willst du opfern?
Alrik: Zwei Kreuzer?
M: Reichen aus.
Alrik: Korken drauf und wieder angezogen.
M: Ihr bekommt auch Rondralieb aus ihrem Loch.
Rondralieb: Danke.
Alrik: Heh war mal ne neue Erfahrung für dich.
M: Aber keine Gute. Schreib dir mal Raumangst mit 3 Punkten auf, die hast du ab jetzt.
Rondralieb: Meinst du nicht Platzangst?
M: Ich mein das mit der Angst vor engen Räumen.
Sybian: Das ist dann Raumangst.
M: Sag ich ja.
Alrik: Dann verziehen wir uns leise.
M: Wohin.
Sybian: Die andere Tür in dem Raum wo das Fallgitter war.
Alrik: Klingt sinnvoll.
Larülan: Moment eins will ich noch machen.
M: Was?
Larülan: Ich gehe an die Tür über dem Loch indem Rondralieb saß und schaue mir das Schloss an.
Rondralieb: Vorsicht, das ist eine Falle.
Larülan: Ist mir schon klar. Ich zaubere ein kleines Licht in das Schlüsselloch.
Alrik: ??
Larülan: Wenn die Orks denken da ist was interessantes werden sie an dem Schloss rum fummeln und ins Loch fallen.
Alrik: Guter Plan. Nur mit einem Fehler.
Larülan: Fehler?
Alrik: Orks denken nicht.
M: Naja, mal schauen. Würfel den Zauber und streiche dir die AsP ab.
Larülan: *würfelt* Steht.
Sybian: Gut dann schnell und leise zur Kreuzung und von da nach rechts.
M: Dann würfelt mal alle Schleichen.
Alrik: Und wir sind an der Kreuzung vorsichtig.
Larülan: *wrüfelt* steht.
Alrik: *würfelt* passt.
Sybian: *würfelt* wohoo!
Rondralieb: *würfelt* Nein, verbaut.
M: *würfelt* Trotz einer äußerst lauten TSA-Geweihten erwarten euch keine Orks an der Kreuzung. Auch der Raum mit dem Gitter zu der Knochenkammer ist so wie ihr ihn verlassen habt.
Larülan: Wir gehen direkt zur Tür um die Ecke.
Alrik: Dafür.
M: Ihr öffnet die Tür. In dem Raum dahinter befindet sich eine Wendeltreppe nach unter.
Sybian: Jehaw.
M: Der Raum ist von Lava stark zerstört worden, aber die Treppe scheint in Ordnung. Auf dem Boden liegen drei Leichen die eine stark vertrocknetet Haut haben die fast wie Leder aussieht.
Rondralieb: Wie Leder oder Vileda?
Alrik: Gibt es da einen Unterschied?
Sybian: Ja Leder ist Tierhaut und Vileda ist...
Alrik: Ach was soll's. Wir steigen über die Leichen und gehen runter.
M: Moment. Die vierte Leiche ist mit dem Unterkörper in der Lava eingeschlossen und der Oberkörper ragt aufrecht vor der Treppe aus dem Boden.
Alrik: Cool.
Rondralieb: Bestimmt ein Beamter.
Larülan: Sitzarbeit bis in alle ewigkeit.
Rondralieb: Meinst du die leben noch?
Larülan: Pickst du die mal mit deinem Stock?
Sybian: Mach ich.
M: Die Leiche die du an gestupst hast bewegt sich und steht langsam auf.
Rondralieb: Shit.
Alrik: Zu den Waffen!
Larülan: Hab ich Platz für den Bogen?
M: Nein.
Larülan: Dann nehme ich, verdammt hat jemand ne Waffe für mich?
Sybian: Ich habe noch einen Dolch.
Larülan: Naja, besser als nichts.

*Ein kurzer Kampf später*

Rondralieb: Alter der Stab ist schon cool.
Alrik: Genauer gesagt ist Umreißen ganz praktisch, der Stab an sich macht zu wenig schaden.
Sybian: Das ist leider war, aber es passt zum Charakter.
Alrik: Apropos zum Charakter passen, unsere TSA-Tusse hat mal wieder jemanden erlegt.
Rondralieb: Heh der war schon untot. Also hab ich ihm eigentlich nichts getan.
Alrik: Und wo wir gerade bei nichts getan sind. Hallo Elf und willkommen in der Nichtsnutzigkeit.
Larülan: Ich kann mit dem Dolch nicht umgehen.
Alrik: Eindeutig.
Larülan: Du hast auch nicht viel gemacht.
Alrik: Ich bin Magier, und es macht wohl kaum Sinn für die paar Leichen Astralpunkte zu vergeuden.
Sybian: Ist was dran.
M: Darf ich euch daran erinnern, dass der halb einbetonierte Typ immer noch lebt und versucht nach euch zu schlagen, außerdem versperrt er die Treppe.
Larülan: Ich nehme mir meinen Bogen und schieße ihn gemütlich aus der Entfernung ab.
Alrik: Jupp mach dich mal nützlich.
Larülan: Bogen gespannt und *würfelt*
M: *würfelt* plopp.
Larülan: Plopp?
M: Ist das Geräusch, welches die Sehne deines Bogens macht als sie reißt.
Larülan: Was?
M: Du warst in letzter Zeit nicht gerade pfleglich mit deinem Bogen.
Alrik: Du wirst doch eine Ersatzsehne haben.
Larülan: Nein.
M: Das ist schlecht.
Larülan: Allerdings.
Alrik: Herzlichen Glückwunsch wir haben einen unbewaffneten Elf.
Larülan: Ich hab den Dolch.
Alrik: Ha! – Ha!
Sybian: Ach wir werden schon was finden.
Rondralieb: Eben die Leichen hatten doch auch Waffen.
M: Ja Knüppel und Keulen.
Larülan: Hiebwaffen kann ich nicht.
Alrik: Super, wir können ja das Dutzend Orks fragen, ob die uns eine leihen.
Larülan: Dafür kann ich doch nichts.
Alrik: Doch kannst du!
Sybian: Können wir weiter gehen.
Rondralieb: Ich mach mal eben den Weg frei. *würfelt* Jeharr ist ne 1! *würfelt* und bestätigt!
M: Gut du hackst den Untoten in zwei. Er ist noch toter.
Alrik: Tsa ist stolz auf dich.
Sybian: Wir gehen runter.

PS: Link des Tages: 
http://www.youtube.com/watch_popup?v=6d4xjPIXfNc

Sonntag, 7. März 2010

Geld Stinkt (109)


M: Die Tür die zu euer linken war als ihr den Raum betreten habt...
Alrik: Himmelsrichtungen wären schon einfacher oder?
M: ..lässt sich ohne weiteres öffnen. Dahinter befindet sich ein Raum der etwas kleiner ist, als der den ihr gerade verlassen wollt. Ihr seht einen Holztisch ein paar Schemel und 4 Schlaflager aus Stroh. Zu euer rechten führt eine Tür in einen anderen Raum.
Alrik: Geld in den Schlaflagern!
Sybian: ??
Alrik: Da ist immer was drin.
M: Du durchsuchst die Schlaflager?
Alrik: Ja.
M: Die stinken extrem.
Larülan: Igitt. Ich halte mich davon fern.
Alrik: Jeh mehr Stink, desto mehr Blink!
Sybian: Was?
Alrik: Alte Bauern Regel.
Rondralieb:: Was ist braun und liegt auf dem Feld.
Alrik: Genau die.
Sybian: ??
Rondralieb:: Ist ein Witz. Was ist braun und liegt auf dem Feld.
Sybian: Ahh sooo, aber kein guter.
Rondralieb:: Mag sein.
Alrik: Was finde ich?
M: Einen Haufen Flöhe.
Alrik: Und sonst?
M: Dung, und Dreck.
Alrik: Und weiter.
M: Zwei Silbertaler.
Alrik: Sag ich ja, dass da was drin liegt.
Rondralieb:: Ich versuch mal wieder aus meinem Loch zu kriechen. *würfelt* Ja. *würfelt* Doch nicht.
M: Du verlierst einen Charismapunkt. Bis du dich waschen kannst. Weil du stinkst und dich ständig kratzen musst.
Larülan: Iihhh! Ich halte mir die Nase zu.
Alrik: Pft. Geld stinkt nicht.
Larülan: Du aber.
Sybian: Lasst uns weiter gehen.
Rondralieb:: *würfelt* Sag mal fressen die Metalwürmer nicht die Schaniere an der Klappe über mir.
M: Nein.
Rondralieb:: Warum nicht?
M: Tun sie halt nicht.
Alrik: Gute frage eigentlich, warum gibt es die hier nicht überall?
Larülan: Vielleicht sind sie Dämonisch und sind in dem Raum beschworen.
Alrik: Hatten sie Hörner.
M: *lacht* nein.
Alrik: Dann sind es keine Dämonen.
Sybian: Müssen alle Dämonen Hörner haben?
Larülan: Vielleicht sind sie auch festgebunden.
Alrik: Hab auch keine Strippen gesehen.
Rondralieb:: Cool Wurm-Puppen-Theater.
Alrik: Eigentlich ist es auch egal.
Rondralieb:: Augsburger Würmer Kiste *kichert*
M: Nachdem niemand von euch die Tierchen kennt, werdet ihr es wohl nie raus finden.
Sybian: Hm, könnte tatsächlich interessant sein.
Alrik: Und eigentlich auch ganz nützlich.
Larülan: Nützlich?
Alrik: Schon mal mit Stahlfesseln gefesselt gewesen?
Larülan: Guter Punkt.
Sybian: Wir sollten ein paar fangen.
Alrik: Jupp.
Sybian: Liegen hier Flaschen rum?
M: Flaschen mit Rum?
Sybian: Allgemein Flaschen, ich mein wir sind hier in einem Aufenthaltsraum, oder sowas.
M: *würfelt* Tatsächlich findest du eine Flasche mit einem Korken und einer seltsamen Flüssigkeit.
Alrik: Was magisches?
M: Wein, oder eher Essig inzwischen.
Sybian: Ich kippe es weg. Und nehme die Flasche mit.
Rondralieb: Kommt ihr dann zurück?
Sybian: Ja.
Rondralieb: Juhu!
Alrik: Aber erst schauen wir in den Raum neben an.
Larülan: Warum.
Alrik: *Deutet auf die Karte* Weil ich wetten könnte, dass der Gang hier in den Raum geht den wir gleich betreten werden.

Sybian: Ok.
Rondralieb: Ihr seid gemein. *würfelt* Aber jetzt komme ich *würfelt* wieder nicht aus dem Loch.
Larülan: Ich mach die Tür auf.
M: Ihr betretet einen Raum, der bis auf ein paar lehre Regale nichts enthält, zu euer Rechten ist eine Öffnung in der Wand. Auf der gegenüberliegenden Seite knickt der Raum nach Rechts ab. Beherrscht wir der Raum aber von dem 4 Meter hohen Tor auf der linken Seite hinter dem ein kleiner Raum ist der voller Knochen liegt. Sie sehen Menschlich aus.
Sybian: Ihh.
M: In dem Tor ist ein Fallgitter, dass hoch gezogen ist, über dem Tor ist ein Totenschädel und eine Inschrift.
Alrik: Was besagt die?
M: Du kannst Zhayad oder?
Alrik: Ja.
M: Würfel mal +6 drauf. Nein besser +8.
Alrik: *würfelt* Und die steht.
M: Da steht etwas was grob übersetzt wohl Ersatzteillager heißen muss.
Alrik: Cool.
Sybian: Ist ja eklig.
M: Hat jemand Totenangst?
Larülan: Ja, schon.
M: Würfel mal drauf.
Larülan: *würfelt* Ich bin weg.
Alrik: Na toll.
Sybian: Ich folge dir.
Alrik: Ich will das durchsuchen.
Sybian: Moment, bevor ich es vergesse, was ist in der anderen Ecke des Raumes, hinter dem Knick?
M: Eine Tür.
Sybian: Super.
Rondralieb: Erst mich befreien!
Sybian: Ja.
Alrik: Erst durchsuchen wir Ludolfs Ersatzteillager.
Sybian: Ludolfs?
Rondralieb: Serie auf DMAX.
Larülan: Ziemlich nervig.
Alrik: Auf jeden Fall schauen wir da jetzt rein.
Sybian: Das kannst du alleine Machen. Und wenn das Gitter runter fällt werden wir dich da drin mit den Knochen lassen.
Alrik: Heh, da könnten tolle Dinge drin sein.
Rondralieb: Du wirst da weder ein Gehirn noch ein Gewissen finden.
Alrik: Musst du gerade sagen Lochkacker.
Rondralieb: *würfelt* verdammt.
Sybian: Wir gehen durch das Loch in der Wand zu unserer Rechten.
Larülan: Ich komme mit.
Alrik: Ihr Schisser.
M: Wer hat die Fackel?
Sybian: Ich.
Alrik: Das haben wir nie festgelet.
M: Ich wüpfel es mal eben aus.
Rondralieb: *kichert*
M: *würfelt* Du hast die Fackel.
Sybian: Wir gehen.
M: Du stehst im Dunkeln.
Alrik: Ich folge den andern.
M: *Grinst* Ihr geht in den Gang der tatsächlich zurück zum Eingang führt. *würfelt* *grinst*