Sonntag, 28. Februar 2010

Indiana!! (108)


Alrik: Wir gehen zurück zur Kreuzung.
Rondralieb: Ihr könnt mich doch nicht hier zurücklassen!
Alrik: Doch können wir.
Larülan: Ja.
Rondralieb: Du auch?
Sybian: Heh, das ist ein Mehrheitsentscheid.
M: Ihr lasst also die Geweihte in ihrem Loch sitzen und geht zurück bis ihr an die Kreuzung kommt an der ihr rein gekommen seid. *würfelt* Wohin wollt ihr euch wenden?
Alrik: Nach links.
Larülan: Wieso?
Alrik: Weil man immer einem Muster folgt um sich in einem Dungeon nicht zu verirren.
Sybian: Wir können auch eine Schnur benutzen.
Alrik: Hast du eine?
Sybian: Nein.
Larülan: Oder Brotkrumen streuen hier gibt es bestimmt keine Vögel.
Alrik: Aber Ratten.
Rondralieb: Auch bei mir?
M: Nein dein Loch ist Rattenfrei.
Alrik: *kichert*
Sybian: Was ist?
Alrik: Ach nichts.
Sybian: Man könnte natürlich auch einen Plan zeichnen.
Alrik: Gut. Mach mal.
Sybian: Ich sagte Mann kann, also bin ich da wohl außen vor.
Larülan: Ich will auch nicht.
Alrik: Man kann ja wohl mal erwarten, dass irgendjemand ein paar kleine Notizen zu einem Abenteuer macht.
M: Ja, aber die Hoffnung hab ich bei euch schon vor langer Zeit aufgegeben.
Rondralieb: Ich würd es ja machen.
Alrik: Gut.
Rondralieb: Aber ich sitze in einem Loch und kann deshalb nicht wissen wo ihr lang geht.
Larülan: Wir könnten ihn natürlich holen.
Alrik: Nun werd hier mal nicht weich.
Larülan: Aber dann haben wir jemanden der zeichnet.
Sybian: Ich gehe gerade aus weiter.
Alrik: Heh warte.
Sybian: Wer zuletzt im nächsten Raum ist muss die Karte zeichnen. Ich laufe los.
M: Gut du hast Vorsprung und bist definitiv erster. Ihr beide würfelt mal bitte Athletik.
Alrik: *würfelt* Nicht bestanden. Verdammt.
Larülan: *würfelt* Bestanden, aber nichts übrig.
M: Du stößt die Tür auf und stolperst in einen großen Raum. Gewandheitsprobe.
Sybian: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Und stolperst im Dämmerlicht über den unebenen Fussboden und fällst der Länge nach hin. Ein Schadenspunkt.
Larülan: Haha!
M: Würfel du auch mal Gewandheit.
Larülan: *würfelt* Verdammt!
M: Plumps, du bekommst auch einen.
Alrik: Iht Tölpel.
M: Du musst nicht würfeln, du siehst, dass die anderen gefallen sind.
Alrik: Ich lache sie aus.
Sybian: Dafür musst du die Karte machen.
Alrik: Ok. Hat jemand mal nen Schmierzettel?
M: Du hast nicht mal was zu schreiben?
Alrik: Nö.
Sybian: *reist ein Blatt aus einem Block und gibt es rüber*
Alrik: Danke.
M: Ihr seid in einen Raum gestolpert der recht groß ist. Zu euer rechten an der Wand gibt es eine Tür. Und an der Wand an der ihr rein gekommen seid gibt es zu euer linken auch eine Tür.
Rondralieb: Du zeichnest ja gar nicht.
Alrik: Ich überlege noch wo ich dein Loch hin male. *zeichnet*
Larülan: *kichert*
Sybian: Was ist?
Larülan: Nichts.
M:Was euch aber als erstes in die Augen fällt ist die kleine goldene Statue die auf einem Podest mitten im Raum steht. Sie ist gut 10 cm hoch und stellt einen Magier mit Stab, Mantel und Hut da.
Sybian: Muss ich haben.
Larülan: Cool Glitzer!
Alrik: Nein muss ich haben. Außerdem ist es garantiert eine Falle.
Sybian: Stimmt. Heb nie eine Statue im Dungeon auf.
Alrik: Besonders nicht wenn sie eine Ente darstellt.
Rondralieb: Ich dachte es wäre ein Magier.
Alrik: Von deiner Position siehst du sie eh nicht.
Rondralieb: Kann ich nicht irgendwie selbst raus kommen?
M: Wenn dir eine Klettern Probe +6 gelingt und zum öffnen der Klappe noch eine Körperkraft +6.
Rondralieb: *würfelt* nein.
M: Du kannst es aber später noch mal probieren.
Larülan: Gut was machen wir dann?
Alrik: Sehe ich was auffälliges?
M: *würfelt* Nein.
Alrik: Hm, vielleicht doch keine Falle.
Sybian: Ich schaue mich auch um.
M: *würfelt* Nichts.
Larülan: Und ich?
M: Dank Dämmerungssicht siehst du an der gegenüberliegenden Wand eine Batterie Armbrüste die auf die Statue deuten.
Larülan: Ich zeige es den anderen.
Alrik: Eine Armbrustfalle? Und ich hab keine Peitsche dabei.
Larülan: Raaawup.
Sybian: Peitsche?
Alrik: Und auch keinen Lederhut.
Sybian: ??
Alrik: Indiana Jones?
Sybian: Ah.
Larülan: Dann...
Alrik: Nehme ich meine magische peitsche. Motorikus. *würfelt*
M: Gewicht sind 2 Stein.
Alrik: Gelungen. Äh stehe ich außerhalb der Schusslinie?
M: *schaut*
Rondralieb: Ich versuche noch mal raus zu kommen. *würfelt* wieder nicht.
Alrik: Ach komm ich würde den Zauber nie sprechen wenn ich in der Schußbahn stehe.
M: *Schaut*
Alrik: Ich kann ihn auch freiwillig abbrechen.
M: Du stehst nicht im Schußfeld.
Alrik: Und schon hab ich die Statue.
M: Ein Hagel Bolzen durchzieht den Raum.
Larülan: Es muss Regen geben.. Die Bolzen fliegen tief.
Sybian: Dann haben wir ja Glück das wir drinnen sind.
Alrik: Wir gehen nach rechts durch die Tür.
Rondralieb: Hohlt mich hier raus. Das ist nicht mehr witzig.
Alrik: Nö und achtet bei eurem Weg auf 3 Meter große rollende Steine.
Larülan: Wir gehen weiter.
Sybian: Ist die Statue magisch?
Alrik: Gute Frage. Ich zaubere einen Odem. *würfelt*
Larülan: Stimmt die Dinge die Indiana sammelt sind auch immer magisch.
Alrik: Ja. Normalerweise tötet es Nazis.
Rondralieb: Würde heißen, es ist irgendwas Namenloses was Bannstrahler grillt?
Larülan: Cool!
M: Ist deine Probe gelungen?
Alrik: Natürlich.
M: Die Statue ist nicht magisch.
Sybian: Nun ja sie tötet Nazis wenn man mit ihr denen auf den Kopf schlägt.
Alrik: Ich werde es beim nächsten Bannstrahler mal probieren.

Sonntag, 21. Februar 2010

Urnen, Würmer und ein Loch (107)


Rondralieb: Ich kann nicht glauben, dass er uns ein Mädchen vorsetzt ohne uns vorher zu warnen.
Larülan: Wieso hättest du dann ein sauberes T-shirt angezogen.
Rondralieb: Ja, verdammt.
Alrik: Wisst ihr was ich nicht glauben kann?
Larülan: Dass du..
Alrik: Dass er uns eine Draconitöse vorsetzt.
Larülan: Einen DraconitER.
Alrik: Ja noch schlimmer!
Rondralieb: Du bist ja nur sauer das Alrik seine Entjungferung wieder aberkannt bekommen hat.
Alrik: Quatsch! Draconiter sind keine richtigen Kämpfer das sind Dorftölpel mit nem extra GP für zwei Punkte in Kampfstäben. Wir brauchen einen Tank, verdammt.
Rondralieb: Dein Jungfernhäutchen scheint dich ja richtig mitzunehmen.
Alrik: Ich werde dich daran erinnern, wenn du uns das nächste mal 5 Orks im Nahkampf vom Leibe hällst.
Rondralieb: Vielleicht kann man mit denen ja verhandeln.
Alrik: Seeeehr witzig.
Larülan: Psst sie kommen zurück.

M: Danke dass du mir beim Abwasch geholfen hast.
Sybian: Wobei du wirklich die Tassen abwaschen könntest nachdem du sie benutzt und nicht erst wenn wir sie brauchen.
M: *lacht*
Sybian: *schaut*
M: Du meinst es ernst oder.
Sybian: Ja?!
M: Ohh, wir waren gerade am unteren Ende einer Leiter auf der Kreuzung zweier Gänge im Namenlosen Tafelberg.
Alrik: Ja lasst uns weiter machen.
Rondralieb: Unbedingt.
Larülan: Für Praios! Oder Sumu! Ne für *blättert* Nurti und Zerzal!
Rondralieb: Wer?
Alrik: Ist doch egal.
M: Also welche Richtung?
Alrik: Keine Ahnung.
Sybian: Hat jemand einen W4?
Alrik: Klar, hier.
Sybian: Wir gehen nach *würfelt* Osten.
M: Gut hat jemand einen Südweiser?
Alrik: Ja.
M: Der funktioniert hier unten nicht.
Alrik: Arschloch.
M: Danke.
Sybian: Egal wir gehen los.
M: Ihr kommt in einen Raum der voller tönender Urnen steht. In der linken Wand ist eine Tür, in der rechten ein Durchgang in einen weiteren Raum.
Alrik: Also entweder ist das eine Falle oder ein vollkommen Sinnloser Raum.
Rondralieb: Woher weißt du das?
Alrik: Ist immer so.
Larülan: Gibt es keine weitere Möglichkeit?
Alrik: Es könnte noch irgendwo ein Gegenstand rum liegen, der uns ein wenig hilft, den wir aber nicht wirklich brauchen.
Rondralieb: Entschuldige, dass ich diese Frage stelle, die ich wohl gleich bereuen werde. Aber Warum?
Alrik: Es ist der erste Raum in einem Dungeon, es kann hier unmöglich etwas wichtiges geben.
Sybian: Gut, oder du allwissender Powergamer, gibt es irgend eine Möglichkeit raus zu finden welche der Möglichkeiten hier zu trifft.
Alrik: Nicht ohne in die Falle zu tappen und oder viel Zeit zu verschwenden.
Sybian: Also müssen wir sowieso alles durchsuchen, auch wenn hier nichts ist.
Alrik: Ja.
Sybian: Dann ist diese Diskusion irgendwie sinnlos oder?
Alrik: Ja, leider.
Sybian: Dann durchsuchen wir den Raum.
Alrik: Ok, ich und Sybian durchsuchen die Urnen. Rondralieb schaut sich den rechten Durchgang an, und du die Tür zur linken.
M: Gut die Tür ist offensichtlich verschlossen in den Urnen befindet sich nichts, aber würfelt trotzdem mal bitte Sinnenschärfe. Hinter dem Durchgang zu euer rechten befindet sich ein weiterer Raum der einen seltsam durchlöcherten Fussboden hat.
Alrik: *würfelt* Gelungen, und welchen halb sinnvollen Gegenstand finden wir?
Sybian: *würfelt* meine steht auch.
M: Gut dann findest du ein Fläschchen mit einer seltsamen klare Flüssigkeit.
Sybian: Weißt du was das ist?
Alrik: Ich weiß *würfelt* ganz genau was das ist. Alchemie 4 Punkte über.
M: Scheint ein Kraftelixier zu sein, wie stark kannst du nicht sagen.
Alrik: Gut.
Larülan: Kann ich die Tür irgendwie öffnen?
M: Kannst du Schlösser knacken?
Larülan: Nein.
M: Dann wohl nicht.
Sybian: Ich kann.
Alrik: Cool.
Sybian: Wusste ich doch, dass das euch fehlt.
Larülan: Dann mach mal auf, die Tür.
Sybian: Ja. *würfelt* 4 Punkte über.
M: Als du dich an dem Schloss zu schaffen machst öffnet sich unter dir eine Klappe im Boden du stürzt drei Meter in die Tiefe in ein Loch.
Sybian: Verdammt.
M: *würfelt* 3 Schadenspunkte.
Sybian: Verdammt!
Alrik: Haltet durch ich rette euch edle Maid.
Rondralieb: Sie ist ein Kerl.
Alrik: Verdammt!!
M: Die Falltür klappt über dir wieder zu.
Larülan: Können wir die wieder auf stemmen?
M: Kraftprobe.
Larülan: *würfelt* steht nicht.
Rondralieb: Ich helfe ihm.
M: Zu zweit bekommt ihr die klappe auf.
Sybian: Hilfe, holt mich hier raus!
M: Du kannst mit einer Klettern Probe +6 versuchen hoch zu klettern.
Alrik: Ich lege mich auf den Boden und halte meine Arm runter.
Sybian: *würfelt* ich klettere nicht.
Alrik: Wenn ich meinen Arm runter halte, müsste sie, er den einfach fassen können. Das sind nur drei Meter.
Sybian: Auch war.
M: Stimmt, dann hätte ich gerne von dir eine Körperkraft Probe und von dir eine normale Klettern Probe.
Alrik: *würfelt* Steht.
Sybian: *würfelt* Ich bin wieder draußen.
Alrik: Gut was war noch in dem nächsten Raum.
Rondralieb: Sollten wir nicht erstmal die Tür öffnen?
Alrik: Das ist ne Falle, da ist nichts.
Rondralieb: Aber da ist doch eine Tür.
Alrik: Die eine Falle ist.
Rondralieb: Ich untersuche noch einmal die Tür.
M: Was tust du genau?
Rondralieb: Ich schaue unter der Tür durch.
M: Es ist dunkel.
Rondralieb: Ich schaue durchs Schlüsselloch.
M: Es ist dunkel.
Rondralieb: Haben wir einen Luftzug?
M: Nein.
Rondralieb: Ich stecke eine Haarnadel ins Schloss.
Alrik: Oh man.
M: Unter dir öffnet sich eine Klappe und du stürzt hinunter. *würfelt* 4 Schadenspunkte.
Alrik: Oh man.
Rondralieb: Das ist gemein, sie hat nur 3 bekommen.
M: Du kriegst einen Bonus wegen außerordentlicher Schwachsinnigkeit.
Rondralieb: Könnt ihr mich wenigstens retten?
Alrik: Können wir schon. Ich bin allerdings dafür, dass wir uns erstmal den anderen Raum anschauen.
Larülan: Dafür.
Sybian: Sollten wir sie nicht retten?
Alrik: Die soll mal ein bisschen nachdenken.
Larülan: Was ist in dem Raum?
M: Der Boden ist überseht von Löchern und zu euer rechten ist eine weiter Öffnung die in einen weiteren Raum führt. Wer hat Gefahreninstinkt?
Rondralieb: Ich.
M: Gut du bist nicht da.
Alrik: Mist.
Larülan: Wir gehen rein.
M: Ihr alle?
Sybian: Ja.
Alrik: Denke schon.
M: Kaum seid ihr in den Raum getreten schauen kleine Würmer aus den Löchern es sind hunderte.
Sybian: Ihh wie eklig.
Larülan: Alle Tiere sind wertvolle Geschöpfe, ich beuge mich mal runter.
Alrik: Weiß ich was das ist?
M: Nein. Die Tierchen scheinen sehr aufgeregt zu sein.
Larülan: Och wie niedlich.
M: *würfelt* Du hast ein Wolfsmesser am Gürtel hängen oder?
Larülan: ja.
M: Die Würmer stürzen sich darauf und du hörst eine mahlendes nagendes Geräusch. In dem Moment stürzen sich die Würmer auch auf euch.
Alrik: Raus hier.
Sybian: Ich schlage nach den Viechern.
M: Womit?
Sybian: Mit meinem Kampfstab natürlich.
Alrik: Wusste ich es doch.
M: Die kleinen Biester sind ganz versessen auf die Metallkappen auf deinem Stab.
Alrik: Raus hier.
Larülan: Echt?
M: Dein Wolfsmesser fällt in Stücken klirrend zu Boden.
Larülan: Raus hier.
Sybian: Wohin?
Rondralieb: Da wo ihr hergekommen seid.
Alrik: Ich bin weg.
Larülan: Ja raus hier.
Sybian: Rückzug.
M: Ihr zieht euch zurück. Die Würmer folgen euch nicht.
Larülan: Was ist mit meinem Wolfsmesser?
M: Das ist futsch.
Sybian: Und mein Stab?
M: *würfelt* Die Metallkappen sind futsch, der Stab macht einen Punkt weniger Schaden.
Alrik: Haha.
M: *würfelt* Dein Geldbeutel hat ein Loch. Du hast ein einhalb Dukaten verloren. Und zwar im wahrsten sinne, eine deiner Dukaten ist halb aufgegessen worden.
Alrik: Verdammt.
Rondralieb: *lacht* Da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
M: Allerdings, sonst wäre deine Barbarenstreitaxt jetzt garantiert futsch.
Rondralieb: Wunderbar. Hohlt ihr mich nun raus?
Alrik: Nein.
Larülan: Wohl kaum.
Sybian: Später vielleicht.

Sonntag, 14. Februar 2010

Peinliches Schweigen am Namenlosen Berg (106)


Chris: Ich hab Kuchen mitgebracht.
Alrik:
Rondralieb:
Larülan:
M: Toll, ich besorge mal Teller.
Chris: Hi. Ich bin Chris.
Alrik: Äh...
Larülan: Uh...
Rondralieb: Eh..
Chris: Ich setze mich mal.
Alrik:
Rondralieb:
Larülan:
M: So da sind die Teller.
Alrik:
Rondralieb:
Larülan:
M: Geht’s euch gut Jungs?
Rondralieb: *flüstert* Du hast nicht gesagt, dass Chris ein Mädchen ist.
M: Ja sie ist definitiv weiblich.
Larülan: *flüstert* Das hättest du uns sagen müssen.
M: Wieso?
Alrik: *flüstert* Du hast gesagt sie wäre ein er.
M: Nein, das habt ihr nur impliziert.
Chris: Ähm, Jungs? Habt ihr es irgendwann?
M: Ja ich denke schon, last uns anfangen.
Alrik: Eines noch. *flüstert* Ist sie deine Freundin?
M: Nein.
Alrik: Gut.
M: Und genau wegen diesem Verhalten seid ihr alle Jungfrauen.
Alrik: coughtarschlochcought.
Chris: Ihr seid alle noch Jungfrau.?
Larülan: Ähm.. Heißt du tatsächlich Chris?
Chris: Eigentlich heiße ich Christine, aber alle nennen mich Chris.
Rondralieb: Der Kuchen ist gut.
Chris: Danke, hab ich selbst gebacken.
Alrik: Gib mal nen Stück.
Larülan: Ich auch.
M: *mampf* Habt ihr ein Problem damit wenn wir mir Chris Charakter einen kleinen Logik Bruch in unserer jüngsten Vergangenheit haben.
Alrik: Ist die Alternative ein „You seem trustworthy“?
M: So ziemlich.
Alrik: Dann nicht.
M: Gut dann ist unsere Hesindegeweihte eine Draconiterin.
Alrik: Kein Problem damit.
M: Vom Profanen Zweig.
Rondralieb: Das heißt?
M: Keine richtige Geweihte.
Alrik: Noch eine. hihi
Rondralieb: Ok.
Chris: Oh und Sybia ist ein Sybian.
Alrik: Sie ist ein Typ?
Sybian: Ja.
Alrik: Ich hab Sie gefickt auf dem Weg hier her.
M: Nun ja, entweder ist das nie passiert oder du bist ähm..
Alrik: Es ist nie passiert.
M: Kein Problem.

M: Na dann. Ihr seid schon ein paar Stunden in der Nacht in der Wüste unterwegs. Als ihr von hinter euch die Stimme von eurem Begleiter Sybian hört.
Sybian: Wartet.
M: Sybian sieht ziemlich mitgenommen aus, sie äh er, verdammt, hat im Kampf im Lager einiges mitbekommen. Schreib dir mal 8 Schadenspunkte auf.
Sybian: Was? Ich kann da doch gar nichts für.
Alrik: Ja, gibs ihm.
M: Aber es passt gerade zur Story.
Sybian: Wenn es denn sein muss.
Larülan: Was ist passiert?
Sybian: Wir wurden von Orks überfallen ich hab mich gewehrt und bin jetzt hier.
Rondralieb: Ah gut. Wo war gerade noch der Hügel ohne Namen.
M: Vorne Rechts.
Rondralieb: Dann lasst uns unsere Aufgabe erfüllen.
Alrik: Yeah, lasst uns den Plot peitschen! Raawup!
Larülan: Du willst doch noch was ganz anderes peitsch...en.
Rondralieb: Äh..
Alrik: öhm..
Larülan: Ab zum Berg!
M: Juhu, weniger sexistische Witze!
Sybian: öhm.
M: Ihr seid da! Raawup! Vor euch erhebt sich ein konischer Tafelberg in den Himmel er ist gut 100 Meter Hoch und könnte so auch von der Natur erschaffen worden sein. Was ihn aber von anderen Tafelbergen unterscheidet ist dass der Grund teilweise spiegelglatt ist und wie Glas aus sieht. Außerdem scheint sich an ihm so etwas wie die Überbleibsel einer Treppe hoch zu schlängeln.
Alrik: Wir steigen hoch.
M: Alle eine Klettern Probe +3.
Sybian: *würfelt* gelungen.
Alrik: *würfelt* gelungen.
Larülan: *würfelt* gelungen.
Rondralieb: *würfelt* nicht gelungen.
Alrik: Wir ziehen sie irgendwie hoch.
M: Gut. 3 Schaden durch diverse Abschürfungen. Aber ihr steht alle oben auf dem Berg. Vor euch führt ein Schacht in den Boden.
Alrik: Wir gehen rein.
M: Hinter euch hört ihr das Wütende schnauben von Orks.
Sybian: Ich schaue runter.
M: Euch folgen 12 Orks den Berg hinauf.
Sybian: Verdamt.
Alrik: Sag ich ja wir gehen rein.
Rondralieb: Geht klar.
Larülan: Ich muss in eine Höhle?
Alrik: Du kannst auch gegen 12 Orks hier oben antreten.
Rondralieb: Und das Abenteuer verpassen.
Larülan: Toll eine Höhle lasst uns rein gehen.
M: Sehr gut. Ihr entzündet eine eurer Fackeln, und steigt die schmale Treppe hinab sie endet auf der Kreuzung von zwei ebenfalls schmalen Gängen.

Samstag, 6. Februar 2010

..dann ist sie schnell zu Ende. (105)


Alrik: Sind wir schon da?
M: Nein.
Alrik: Sind wir schon da?
M: Nein.
Alrik: Sind wir schon da?
M: Nein.
Alrik: Sind wir schon da?
M: Halts Maul.
Alrik: Ok.
Larülan: Sind wir schon da?
M: Nein.
Larülan: Sind wir schon da?
M: Verdammt.
Rondralieb: Darf ich auch was sagen?
M: Bitte..
Rondralieb: Sind wir schon da?
M: Ihr wollt die Reise nicht ausspielen oder?
Alrik: Nein, wir haben keine Lust auf Brücken, Räuber und andere Waldbewohner.
Rondralieb: Können wir nicht einfach an die Stelle springen wo das Buchabenteuer los geht.
Larülan: Ja bitte.
M: hm. ok. Aber beschwert euch nie wieder über Railroading.
Alrik: Ok hast eine Schiene frei.
M: Also möchte noch jemand was tun bevor ihr ohne eure Pferde zusammen mit den Geweihten und ein paar Trägern in einer Oase in der Gorischen Wüste landet?
Alrik: Wenn du so fragst, ja.
M: *seufzt* Und was wäre das?
Alrik: Ich möchte Sybia knallen.
M: Fein aber nur wenn ich im Gegenzug dazu keine sechistischen Witze bekomme.
Alrik: Abmachung steht.
Rondralieb: Und wohl nicht nur das.
M: Von allen! Würfel Betören.
Alrik: *würfelt* Steht. 5 Punkte über.
M: *würfelt* Gut, sie gibt deinen Bemühungen nach. Es ist eine tolle Nacht bla bla.
Alrik: Du hast keine Lust dazu oder?
M: Genauso wenig wie ihr auf meine Reise.
Alrik: Touché.
M: Gut ihr seid also in der eben erwähnten Oase, es kann nur noch eine Tagesreise sein bis zum Tafelberg den die Einheimischen hier den Namenlosen nennen. Und der euer Ziel ist. Ihr habt eure Zelte aufgeschlagen und seid zur Ruhe gegangen. Morgen wird ein anstrengender und sicherlich spannender Tag. Sybia deutet noch einmal auf den Berg der vor euch aufragt, ist es nicht seltsam, dass es der 13te ist den wir in dieser Wüste passieren.
Alrik: Nun das wird sicher kein Zufall sein.
Rondralieb: Ein böses Ohmen?
M als Sybia: Nun es wird sicher alles gut gehen. Ich mache die erste Wache. Morgen geht es weiter.
Alrik: Sie wird sterben oder?
Larülan: Wieso hast du eine Geschlechtskrankheit?
Alrik: Nach dem Satz zum Abend kann sie nur tot wieder aufwachen.
M: Auch wenn du diesen unguten Gedanken nicht äußerst, du schläfst diese Nacht schlecht. Und schreckst schließlich schweißgebadet hoch. Hat sich da nicht gerade was bewegt?
Rondralieb: DUN DUN DUUUUN!
Alrik: Hat sich?
M: Sinnenschärfe!
Alrik: *würfelt* 3 Punkte über.
M: Es hat sich.
Alrik: Ich schaue aus dem Zelt.
M: Das Lagerfeuer ist irgendwie größer als es sein sollte.
Alrik: Ich schaue nach wer da so blöd ist und unser Holz verfeuert.
M: Das was da brennt ist nicht das Feuer sondern die Zelte in denen eure Begleiter geschlafen haben.
Alrik: Ich wecke den Elf und die unfähige Geweihte.
Rondralieb: Arschloch.
Alrik: Hätte ich dich verbrennen lassen sollen?
Larülan: Wo sind die anderen.
M: Du findest nur Leichen vor, die deiner Begleiter und die einiges Orks. Es scheint als ob eure Gefährten im Schlaf überrascht wurden die Wache wurde mit drei Pfeilen gespickt.
Larülan: Wieviele?
M: Spuren lesen.
Larülan: *würfelt* Steht, 5 Punkte über.
Alrik: Heh hast du das gesteigert?
Larülan: Ja.
Alrik: cool.
M: Es waren mindestens 20. Sie haben alles mitgenommen was tragbar war, und eure Kamele sind auch weg.
Rondralieb: Lebt noch irgend jemand?
M: Nein.
Rondralieb: Darf ich nicht mal Heilkunde Wunden würfeln?
M: Eine Probe zum Feststellen des Todes entfällt wenn man zwischen Kopf und Körper mehrere Schritte gehen muss.
Rondralieb: Verdammt.
Alrik: Gut. Es ist also alles Weg, was ist mit unseren persönlichen Dingen?
M: Alles was auf den Reittieren war ist weg, alles andere war wohl in eurem Zelt und ist dort auch noch.
Rondralieb: Wir sollten die Toten begraben und dann weiter ziehen.
Larülan: Ich schaue in welche Richtung die Spuren vom Lager weggehen.
M: Du gehst zum Rand der Oase und spähst in die Wüste. Du siehst mindestens 20 Gestalten die durch die Wüste stapfen. Und sie kommen näher.
Larülan: Öhm Jungs? Die Orks kommen wieder.
Rondralieb: Kannst du da was machen?
Alrik: 20 Orks? Ich könnte einige mit einem Feuerball grillen, aber ich bezweifle dass das sie aufhalten wird.
M: Ein Pfeil schlägt zwischen euch ein. Ihr könnt im Flackern der brennenden Zelte deutlich den schwarzen Federkiel erkennen.
Larülan: Wir verziehen uns?
Alrik: Ja weg hier.
M: Ihr schnappt euch das wichtigste euer Habe und lauft weg...
Alrik: Richtung dem Namenlosen Tafelberg.
Rondralieb: Warum?
Alrik: Der Plot ruft.
M: Und mit dieser unnützen Bemerkung beenden wir unseren heutigen Spielabend.
Rondralieb: Gut nächste Woche selbe Zeit?
M: Eins noch, habt ihr Probleme damit wenn wir nen neuen Spielercharakter kriegen?
Larülan: Wieso, wer will denn einen zweiten Charakter spielen?
Alrik: Ich denke eher, dass er einen neuen Mitspieler für uns hat.
M: Richtig.
Rondralieb: Klar warum nicht.
Alrik: Darf ich den Charakter entwerfen?
M: Nein, darfst du nicht.
Alrik: Dann will ich auch keinen neuen Mitspieler.
M: Ernsthaft?
Alrik: Ne, ist mir egal, aber bitte kein Rollenspiel Neuling, ich will niemanden anlernen.
M: Nein Erfahrung ist vorhanden.
Alrik: Gut.
Larülan: Ich hab auch kein Problem damit.
Alrik: Und es muss ein Nahkämpfer sein, der fehlt uns in der Gruppe.
M: Den Punkt gebe ich gerne weiter.
Alrik: Und ich will die Telefonnummer von ihm haben.
M: Wieso?
Alrik: Na für Fragen zum Charakter.
M: Nein.
Alrik: Anschrift?
M: Nein.
Alrik: Namen?
M: Nein.
Alrik: Wenigstens den Vornamen.
M: Chris.
Alrik: Woher kennst du ihn?
M: Du wirst keine Möglichkeit bekommen an Chris Charakter rumzufummeln!
Alrik: Aber dann beschwere dich hinter her nicht, wenn die Gruppe zu Schwach ist.
M: Als ob ich das jemals getan habe.