Sonntag, 25. Oktober 2009

Die Rückkehr zum Jedi-Kobold (90)


Larülan:
Ist Rondralieb heut nicht dabei?
M: Keine Ahnung, er ist nicht online. Wahrscheinlich hat er die Zeitumstellung übersehen. Egal, einer weniger, mit dem ich mich rumplagen muss.
Saginta: Vorsicht, Schatz!
Alrik: Wir gehen zu der Falltür im Osten.
M: OK. Die Falltür befindet sich am Ende eines Gangstückes. Ihr hört von oben leise Geräusche...
Saginta: Ich öffne die Tür leise.
M: Du drückst gegen die Falltür, aber sie geht nur zwei Finger breit auf. Danach gehts nicht weiter. Oben ist es dunkel.
Saginta: Kann ich ertasten, warum sich die Falltür sperrt?
M: Du fühlst schweren Stoff, der sich über die Falltür spannt. Offenbar liegt da ein großer, schwerer Teppich drauf, auf dem auch noch einige Möbel stehen. Ihr werdet hier wohl nicht durchkommen. Durch ein Loch im Teppich könnt ihr einen kurzen Blick auf die Einrichtung werfen: Im Raum steht ein großer Tisch mit einigen Stühlen, an der Wand finden sich zwei Schränke voller Rumflaschen und dergleichen. An der Wand rechts glaubt ihr, ein großes Bild zu erkennen.


Alrik: Ich...
M:: Alrik, ich warne dich...
Alrik: ...habe keine Ahnung, warum da ein Bild hängt.
Larülan: Können wir immer noch die Geräusche hören?
M: Ja, ihr unterscheidet sogar die Stimmen von zwei Personen:
M als Haken-Joe: Give me mol de Grog.
M als Basil der Rote: Aye.
M als Haken-Joe: What moke we heute avent?
M als Basil der Rote: Dat selve wat we jeden avent moken. Wir versochen de Weltherrschop to kriegen!
Alrik: Copy-Paste-Witze sind soooo schlecht...
Larülan: Piraten!
Saginta: Piraten...
M: Nicht dieser Gag schon wieder! Für euch gehts hier jedenfalls nicht weiter.
Larülan: Dann werden wir uns wohl doch nochmal mit dem Gefangenen beschäftigen müssen.
Alrik: Na gut, zurück zur Zelle.
M: Als ihr die Zelle erreicht, bietet sich euch ein schlimmes Bild: Der Gefangene hat euch eine Botschaft an die Zellenwand geschrieben. Mit Nasenblut. Mit seinem eigenen Nasenblut. daran ist er dann wohl auch gestorben, jedenfalls liegt er tot in der Zelle.
Alrik: Was steht da?
Larülan: Und nur, weil ihr ihm nicht zuhören wolltet!
M: Da steht mit zittriger Handschrift geschrieben: Die Tür ist versperrt und nur der Kobold hat den Schlüssel. Um an den Schlüssel zu gelangen braucht man Macht über das Vieh. Wer seinen Namen kennt gebietet über ihn. Ich habe ihn durch eine List herausgefunden. Er ist nämlich fürchterlich neugierig. Er...
Saginta: Wieviel Nasenblut hatte der Kerl denn noch?
M: Keins mehr. Deswegen endet die Botschaft auch mit: Er heißt.... verdammt, mein Blut ist aufgebr.
Alrik: Er redet sogar mit Nasenblut zu viel Unsinn. Wir hätten nur noch den Namen gebraucht.
M: Tja, sieht so aus, als müsstet ihr den Kobold selber erwischen.
Saginta: Moment, erstmal versuche ich, die Tür am Ende des Ganges einfach so zu öffnen.
M: Verschlossen.
Larülan: Na gut, wir machen uns auf die Suche nach Yoda.
M: Nicht einfach das werden wird...

Sonntag, 18. Oktober 2009

Er ist eben nicht weiblich und "gutaussehend"! (89)


M:
Die Tür ist verschlossen.
Saginta: Ich trete die Tür ein.
M: Körperkraftprobe!
Saginta: Mist, verpatzt...
M: Du hast dir die Schulter geprellt! Die Zellentür ist noch immer zu, und dein rechter Arm fühlt sich irgendwie taub an... AT/PA je minus 3!
Larülan: Weia...
Rondralieb: Das hat sicher weh getan!
Alrik: Saginta, bist du verletzt? Lass mal sehen.
M: Sie hat wirklich Schmerzen.
Saginta: Das ist total unfair! Nur weil ich für die anderen die Tür aufmachen wollte! Das machst du nur um mich zu ärgern, Schnuckel!
M: Nein, Schatz, das mache ich wegen des Patzers.
Alrik: Ich kümmere mich drum. Ich nehme Saginta in den Arm und flüstere ihr tröstende Worte ins Ohr.
M: Äh, Alrik?
Alrik: Ja, ja! Ich muss doch dafür sorgen, dass die Schlagkraft unserer Gruppe erhalten bleibt!
Ich kann dich heilen, schöne Amazone. Doch dafür muss ich meine Hand auf deine Schulter legen. Am besten, du ziehst dafür deine Rüstung aus...
M: Äh...
Rondralieb: Wieso soll sie sich ausziehen? Die Amazone ist doch bestimmt sowieso in ner schulterfreien Rüstung unterwegs, oder?
Saginta: Weiß nicht?
Larülan: Wieso weiß nicht? Ist doch deine Heldin! Zeig mal her... Ah, ja: "Amazonenrüstung"
Rondralieb: Chain-
Larülan: -mail-
Alrik: -bikini!!! Gut, Saginta, dann musst du deine Rüstung nicht ausziehen. Ich beginne damit, sanft deine Schulter zu massieren.
M (laut): Von hinter der Tür hört ihr immer noch das Jammern!!!
Alrik: Larülan und Rondralieb, kümmert ihr euch doch um diese Zelle, ich werde Saginta versorgen.
M: Grmpf...
Alrik: Ich führe Saginta in die letzte Zelle zurück. Leg dich hin, Mädchen. Hey, Meister, darf ich jetzt die Zelle nochmal absuchen oder muss ich mich immer noch um Sagintas Schulter kümmern?
M: Äh, ja, du darfst suchen. Aber das dauert ein paar Augenblicke.
Larülan: Ich öffne die Tür mit einem FORAMEN.
M: Die Tür geht auf. Dahinter liegt eine Zelle, die aussieht wie die anderen auch. Auf dem Strohlager allerdings liegt ein junger Mann, angekettet an einen Eisenring, der sich in der Wand befindet. Als ihr eintretet blickt er auf und spricht:
M als Gefangener: Hmmmpf! W... Mhhhhhhwwwggggpf. Grrhnnnkch. Mh.
Larülan: Er kann nicht richtig sprechen.
M: Der Mann ist in einem fürchterlichen Zustand. Schulterlange, verfilzte Haare, zerrissene Kleidung und trockene, aufgesprungene Lippen.
Rondralieb: Ich geb ihm was zu trinken.
M: Nach ein paar Schlucken bekommt er einen Hustenanfall.
Alrik: Hab ich schon was gefunden?
M: Noch nicht. Lass uns erst hier weitermachen.
Alrik: Soll ich weitermassieren?
Saginta: Oooooh, jaaaaa...
M: Hallo, Schatz? Was wird das hier? Denk nochmal über deine Vorurteile nach!
Saginta: Blöder Diktator!
M: Das hab ich jetzt nicht gehört.
Larülan: Gehts dem Gefangenen besser?
M: Allmählich, ja. Er bedankt sich bei euch für die Hilfe und beginnt stockend zu erzählen:
Alrik: Hab ich jetzt...
M: Ja verdammt, da ist eine Falltür. Du kannst sie auch problemlos öffnen. Schatz, was tust du da?
Saginta: Ich stricke.
Rondralieb: Sorry Leute, ich glaub euer Mikro ist Mist. Was macht sie?
Larülan: Sie strickt...
Rondralieb: Was denn?
Larülan: Socken.
Alrik: Ich hol die anderen! Hey, Leute! Ich hab eine Falltür entdeckt!
Rondralieb: Wow! Sofort untersuchen!
M als Gefangener: Also, vor etwa zwei Jahren wurde ich von diesen Piraten entf...
Alrik: Ab jetzt durch die Falltür!
Saginta: Mist, nochmal auftrennen...
Rondralieb: Was sehen wir da unten?
M: Ihr seid bei dem Gefangenen in der Zelle.
Rondralieb: Dann laufen wir eben in die andere Zelle!
Larülan: Aber... Mist.
M: Ihr lasst den Gefangenen einfach so sitzen? Mitten in seinem Bericht?
Alrik: Habt ihr nicht gehört? Falltür! Juhuu!
M: Seufz! Na gut. Unter der Falltür führt eine Holzleiter nach unten in einen Gang. Ihr erkundet nach und nach dort unten ein Gangsystem, in dem ihr noch zwei weitere Falltüren entdeckt. Direkt unter der südlicheren Falltür liegen durcheinander auf einem Haufen einige Betten, Tische, Stühle, Strohsäcke, Kisten, eine Waschschüssel sowie Spielkarten. Wohin wohl diese Falltür führt? Und dann ist da ja auch noch die andere Falltür... Würfelt Orientierungsproben!
Alrik: Nö, wir wissen doch wo die Falltüren sind. Oder schaut hier niemand auf den Plan?

Gefangener (von fern): Aber..., aber..., hallo?

Sonntag, 11. Oktober 2009

Nachteile beachten du solltest (88)


Larülan:
Ich öffne die nächste Tür.
Alrik: Über das Trüffelschwein reden wir noch...
Saginta: Ich untersuche schnell den Inhalt des Raumes. Gold? Diamanten?
M: Nö. Bloß eine kleine Zelle, identisch zu der Zelle nebenan, nur ohne Skelett und ohne Diamant. Da schlägt plötzlich die Tür hinter euch mit einem lauten Knall zu!
Saginta: Scheiße! Ich drücke gegen die Tür.
M: Sie bewegt sich keinen Millimeter. Dafür hörst du von draußen:
M als Kobold: Hihihihihihihiiiiii! Rums, und zu die Türe ist!!
M: Dann hörst du schnelle Trippelschritte, die sich schnell entfernen.
Saginta: So ein Mist! Wir sind eingeschlossen!
Alrik: Das haben wir gleich. Foramen!
M: Ich glaub ich hab ein Déjà-vu! Na ja, jedenfalls gelingt es dir nicht, mit der Matrix deines Spruches irgendwo anzukoppeln. Offenbar ist der Spruch zwar gelungen, zeigt aber keine Wirkung...
Rondralieb: Hihi.... Ihr Einfaltspinsel!
Saginta: Was willst du denn? Was hast du jetzt schon wieder gemacht?
Rondralieb: Nix, ich war's nicht. Erinnerst du dich nicht? Ich steh nebenan als Statue rum...
Alrik: Verdammt, stimmt, Ronnie kanns nicht gewesen sein. Du lässt uns wirklich jetzt nicht mehr raus, oder? Gut, dann eben anders. Oh, Saginta! Wir werden allesamt hier drin den Tod finden! Bitte nimm mich in deine schönen, starken Arme und spende mir ein weing Trost, bevor uns unser Schicksal ereilt!
Saginta: Ähm, na gut. Ich drücke Alrik an mich und tröste ihn ein wenig.
M: Findet ihr das jetzt passend?
Alrik: Hey, du willst doch immer gutes Rollenspiel sehen, oder? Oh, Saginta, wie schön du bist! Komm, küss mich!
Larülan: Würg!
Saginta: Ja, du hast recht, Alrik. Ich schließe die Augen und...
M: Stooooppp! Schatz, du hast "Vorurteile gegen Männer", "Arkanophopie" und du verachtest die Schwachen. Finger weg von Alrik.
Rondralieb: Hihi!
M: Währenddessen kommt zu dir ein kleines grünes Männchen und baut sich vor dir auf. Offenbar ist es durch die selbe Tür gekommen, durch die deine Gefährten vorhin den Raum verlassen haben. Es spricht:
M als Kobold: Zurückgelassen sie dich haben! Nicht sehr nett gewesen das ist! Mitnehmen sie die bunte Frau doch müssen. Und langweilig dir bestimmt schon ist... Und keinen Spaß es mehr macht in deinem Kopf Unsinn zu tun. Wieder laufen du willst?
M: Das Männchen schnippt mit den Fingern und langsam fällt die Wirkung von Alriks Zauber wieder von dir ab.
Rondralieb: Endlich! Dann frag ich das Männchen, ob...
M: Das Männchen ist leider gerade direkt vor deinen Augen verschwunden.
Rondralieb: Dann lauf ich den anderen hinterher.
M: Nebenan siehst du den Gang mit den vielen Türen, die Stimmen deiner Gefährten kommen aus dem zweiten Raum links, die Tür ist zu.
Rondralieb: Ich geh hin und drücke dir Tür auf.
M: Die Tür schwingt ohne Widerstand nach innen auf.
Larülan: Ha!Ha!Ha!
Alrik: Schade...
Rondralieb: Habt ihr Meister Yoda gesehen?
Saginta: Wen?
Alrik: Yoda. Oh, ja richtig. Star Wars? Obi-Wan Kenobi? Luke, Han Solo, Chewbacca, R2D2? Irgendetwas davon schon mal gehört?
Saginta: Ääh...
Larülan: Schon gut. Wir haben hier niemanden gesehen.
Alrik: Bist du wieder du selbst? Dann gehen wir jetzt weiter. Nächste Tür!
M: Die Tür scheint verschlossen zu sein, ist aber schief und morsch genug, so dass ihr sie einfach mit ein wenig Kraft aufdrücken könnt. Dahinter ist wiederum eine Zelle, so wie auch nebenan. Und auch du hast keinen Anhaltspunkt dazu, hier irgendetwas anderes als eine leere Zelle zu vermuten.


Rondralieb: Bei der Ansage läuten doch alle Alarmglocken! Ich durchsuche den Raum sehr gründlich!
M: Hast du nicht "unstet"? Dir wird schnell langweilig.
Larülan: Dann suche ich halt ein bisschen herum.
M: "Sensibler Geruchssinn". Als du das alte, faule Stroh anrührst wird dir schlecht und du rennst nach draußen.
Saginta: Dann halt ich!
M: "Arroganz 12", oder? Du willst dir doch nicht die Finger schmutzig machen, oder?
Saginta: Doch.
M: Würfle.
Saginta: *würfelt* ...na gut. Ich fass diesen Dreck doch nicht selber an. Mach du!
Alrik: Darf ich jetzt endlich? Also, ich räume...
M: Nein, denn ihr hört plötzlich von nebenan ein Schluchzen und Wimmern, das eure Neugier weckt. Alle mal auf Neugier würfeln!

--- Ein paar Proben später ---

M: Wofür sind Nachteile schließlich gut, wenn der Meister sie nicht gezielt benutzt, gelle?
Alrik, Saginta, Larülan, Rondralieb: Grmpf!
M: Hihi, Synchronmotzen... Also: das Gejammer kommt aus der letzten Zelle auf der linken Gangseite.
Larülan: Dann öffne ich vorsichtig diese Tür...

Sonntag, 4. Oktober 2009

PvP-Modus (87)


M:
So, lassen wir ihn wieder mitspielen.
* Klick *
Rondralieb: ...und deshalb vergebe ich euch euer Tun und dränge darauf, dass wir uns jetzt zügig um Sülwana kümmern.
Alrik: Hihi, er hat nix gemerkt.
Saginta: Hat sie echt die ganze Zeit geredet?
Rondralieb: Natürlich habe ich mit euch geredet. Jemand muss euch doch ein bisschen im Zaum halten. Ihr habt mir doch zugehört, oder?
Saginta: Äh, ja natürlich, Rondralieb. Aber sag mal, warum hast du eigentlich die ganzen toten Goblins und Orks verhackfleischt?
Rondralieb: Verhackfleischt? Wieso? Die liegen doch alle schön brav und tot hier herum, oder?
M: Leider nein. Jemand hat die Leichen der Orks mit einer großen Axt fürchterlich barbarisch zu kleinen, unappetitlichen Schnipseln zerhackt.
Rondralieb: Aber eben lagen sie doch noch einfach so da...
Alrik: Nein, nicht seit wir in diesem Raum zurückgekehrt sind.
Rondralieb: Aber ihr wart doch nie weg? Ich habe euch seit dem Kampf bis jetzt nur eine kleine Predigt gehalten, und die ganze Zeit über seid ihr hier gestanden und habt mir zugehört!
Larülan: Das stimmt nicht. Wir waren dort hinter dem Vorhang und haben den Gang untersucht. Und grade haben wir lauten Krach gehört und sind deshalb zurückgekommen. Und hier bist du und sitzt inmitten von viel Hackfleisch. Wer ist außerdem das grüne Männchen?
Alrik: Ein Kobold. Der Rest ist mir neu.
Rondralieb: Also ich versteh nicht was hier passiert ist, aber wir sollten weitermachen.
Saginta: *schreibt einen Zettel und schiebt ihn zum Meister*.
M: Aha. In Ordnung.
Alrik: Können wir jetzt? Saginta, mach die Tür am Ostende auf!
M: Körperkraft-Probe!
Saginta: Passt.
M: Du rennst aus vollem Lauf gegen die Tür, es kracht, und du findest dich am Boden wieder. Ein Schadenspunkt. Die Tür ist unversehrt. Seltsam...
Larülan: Wir versuchen es gemeinsam.
M: Würfelt! Beide um drei erleichtert.
Saginta, Larülan: Passt.
M: Gleichzeitig kracht ihr in die Tür. Aber wieder hält die Tür stand und jeder hat sich einen Schadenspunkt verdient.
Alrik: Hihi. Ich mach mal auf. Foramen!
M: Die Tür springt einen Spalt weit auf...
Larülan: Ich mach sie ganz auf.
M: ...und Rondralieb tritt dagegen, die Tür fällt zu und du hast dir ordentlich die Finger eingeklemmt! EinWeSechs Schaden!
Larülan: Was soll denn das?
Rondralieb: Hab ich gar nicht getan!
M: Doch!
Saginta: Rondralieb, was soll das?
Rondralieb: Ja, Meister, was ist los?
M: Rondralieb steht da und grinst.
Alrik: Na gut. Nochmal. Saginta passt auf Rondralieb auf und ich zaubere nochmal. Foramen!
M: Die Tür öffnet sich wieder einen Spalt. Gleichzeitig schlägt Rondralieb mit der Axt nach der völlig überraschten Saginta... Befreiungsschlag! Los Rondralieb, würfle!
Rondralieb: OK. Gelungen.
M: Saginta wird zur Seite gestoßen, Rondralieb stürzt vor und schlägt mit der Axt gegen die Tür. Rondralieb, nochmal Attacke bitte...
Rondralieb: Oha. Bestätigter Patzer!
M: ...Aber ihre Axt trifft in den Türspalt und bleibt dann im Rahmen stecken. Die Tür ist offen und wird von der Axt aufgehalten. Rondralieb, du bist wieder du selbst.
Alrik: Glaub ich nicht. Paralysis! *würfelt* Gelungen. Rondralieb bleibt erstmal genau da stehen, wo sie ist.
Rondralieb: He!
Alrik: Sorry, aber ich trau dir grad nicht.
Saginta: Was sehen wir hinter der Tür?
M: Einen langen Gang. Vier gleich aussehende Türen links, eine Tür am anderen Gangende. Überall auf dem Boden liegen Reste von verschimmeltem Stroh und Essensreste, außerdem stinkt es.
Larülan: Muss das sein?
Alrik: Ich öffne die erste Tür links.
M: Leider verschlossen.
Alrik: Ach ja, stimmt. Dann trete ich die Tür ein!
Larülan: Wie jetzt? Du mal an vorderster Front?
Saginta: Aha!
M: Die Tür war kein großes Hindernis. Sie fliegt schon beim ersten Tritt aus den Angeln. Der Raum dahinter ist offenbar eine Zelle. Neben einem fauligen Strohsack liegt ein Skelett, außerdem steht da noch ein dreibeiniger Hocker im Raum.


Larülan: Willst du den Strohsack wieder für dich allein plündern?
Alrik: Überhaupt nicht. Ihr könnt alles haben was drin ist. Ich gehe zu dem Hocker und...
Saginta: OK. Jetzt. Betäubungsschlag! *würfelt* Gelungen.
M: Saginta schlägt Alrik mit der stumpfen Seite des Säbels zu Boden.
Alrik: Moment! Dazu hätte sie genau hinter mit stehen müssen. Das hat sie nicht gesagt!
M: Doch, hat sie... *wedelt mit dem Zettel*
Saginta: Ich schau mir also den Hocker näher an.
M: Du findest einen kleinen Diamenten, der an die Unterseite der Sitzfläche geklebt wurde.
Alrik: Grmpf...
Saginta: Danke Alrik! Du bist ein wirklich gutes Trüffelschwein!
Larülan: Echte Naturtalente, alle beide...