Sonntag, 27. September 2009

"Wahl-Kampf" (86)


Larülan:
Halt mal, Alrik! Meister, beschreib erst mal, was da drin so vor sich geht. Ich will nicht wieder ins offene Messer laufen.
M: Ihr könnt die Stimmen mehrerer Orks unterscheiden. Saginta erkennt außerdem durch den Türspalt, dass da vier Orks im Raum sind: Ein Chaotisch-Debiler Uraltork, eine Schrecklich Pelzige Dirne, ein Frech-Dreister Prolet und schließlich die GRoße, Übellaunige NichtE der Dirne.
Saginta: Haben die uns jetzt bemerkt oder nicht? Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass da noch mehr sein müssten!
Alrik: Jetzt seid mal still und hört, wass die Orks so sagen! Vielleicht hilft uns das ja weiter.
M als FDP: Bei allen Göttern! Immer bestimmt ihr beiden! Wenn ich was zu sagen hätte, würden wir nicht mehr nur den PIRATEN beim Jungfrauen entführen zusehen, sondern auch mal selber irendwen LINKEN!
M als GRÜNE: Genau! Außerdem bin ich sogar ein Stück weit der Meinung, dass ihr endlich auch uns Jungorks erlauben solltet, Rauschkraut rauchen zu dürfen! Und ihr müsst uns endlich sagen, wo wir die Asche aus dem Kamin einlagern sollen. Hier unten fehlt irgendwie ein frischer Wind!
M als SPD: Beruhigt euch, Kinder! Ihr holt jetzt erst mal die Kehrschaufel, um die Asche wegzuräumen. Schließlich ist es das wichtigste, dass ihr alle beschäftigt seid, nicht wahr?
M als CDU: Sei still, Weib! Schließlich war ich es, der überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass Asche im Kamin liegt, so dass die Kleinen voll beschäftigt sind. Habt ihr übrigens schon die neue Öllampe an der Decke gesehen? Fackeln (über 40 Finger Länge sowie matt brennende Fackeln) sind ab sofort verboten, die verbrauchen zu viel Holz beim Brennen!
M als FDP: Stimmt schon, aber Lampenöl ist teurer als Brennholz, das RENTNERt sich nicht! Außerdem will ich eine Taschengelderhöhung um drei Kreuzer!
M als SPD: Tut mir leid, aber die Beutel sind leer! Wir schulden sogar den Goblins noch Geld. Momentan sind also mit mir absolut keine Geldgeschenke zu machen, auch nicht an die eigene FAMILIE!
M als GRÜNE: Aber zum Beispiel in der Sippe von Opa, da bekommt jeder einzelne Ork ein bedingungsloses Grundtaschengeld von 25 Hellern! Vielleicht Ist Opa Lieber Ein Träumer voll spiriTueller ENergie als ein Realist, aber da kann sich wenigestens jeder sein tägliches, biologisch wertvolles Pausenbrot kaufen!
M als CDU: Aber nicht doch! Ich verspreche euch für übermorgen eine Taschengelderhöhung, aber dafür will ich, dass wir uns auch außerhalb dieses Raumes mit Helden schlagen dürfen!
M als GRÜNE: Aber wir schlagen uns doch nur zur Verteidigung! Wieso willst du uns außerhalb unseres Raumes verteidigen?
M als CDU: Wir leben nun einmal in einem Heldenzeitalter! Und Helden greifen uns von allen benachbarten Räumen aus an. Wir sollten daher alle Türen besser bewachen.
Alrik: Das reicht jetzt. Tür auf und immer feste drauf!
Saginta: Aber wollt ihr nicht noch mithören, wie das Gespräch ausgeht?
Larülan: Willst du unsere Leser totlangweilen? Wen interessiert schon dieses Orkgeschwätz?

--- Es entbrennt also ein kurzer, ungleicher Kampf... ---

Alrik: Hihi...
M: Was'n los?
Alrik: Ganz klar, wir haben den Kampf gewonnen. Wir, die Heldenhafte Sieger-Party. Heldenpower!
M: Horst wäre stolz auf dich!
Larülan: Oh mann, zum Glück ist der Wahlzirkus bis zum nächsten Post vorbei.
Saginta: Das war ja einfach. Alle tot...
Alrik: Das ist immer so mit Orks. Viel heiße Luft und nichts dahinter!
Rondralieb: Hab ich "Orks" gehört? Bin ich da? Kann ich meine Axt so halten, dass einer von ihnen da rein läuft?
M: Oh, wieder online. Willkommen zurück. Du kommst zu spät, alle Orks sind tot.
Rondralieb: Oh nein, was ist hier geschehen? Schon wieder Blutvergießen, und diesmal waren sogar kleine Kinder unter den Opfern! Wer hat diese Orks getötet? Los, sagt schon! Ein Skandal! Das werde ich sofort im Tempel melden müssen. Und außerdem...
Alrik: Ganz ruhig, Rondralieb! Die Orks haben uns zuerst angegriffen.
Rondralieb: ...
Saginta: Außerdem haben wir nur verhindert, dass uns das selbe passiert wie bei den Goblins!
Rondralieb: ...
Larülan: Du sagst ja gar nichts mehr?
Alrik: Kann er auch nicht, ich hab den Ton ausgemacht. Noch mehr heiße Luft halt ich nicht aus!
M: Ich schalt ihn trotzdem wieder ein...
Rondralieb: ... und außerdem kann man doch über alles reden, oder? Ich meine, die Herrin TSA gebietet schließlich stets, sich etwas Neues einfallen zu lassen um Konflikte...
M: Hoppla, jetzt bin ich irgendwie selber auf die Mute-Taste gekommen...
Saginta: Wie gehts denn nun von diesem Raum aus weiter?
M: Links ist der Vorhang, rechts eine Tür.
Larülan: Ich will hinter den Vorhang sehen.
Alrik: Uninteressant.
M: Geht das schon wieder los?
Alrik: Na gut, ich komme mit. Ja, Larülan, lass uns hinter den Vorhang blicken. Da ist bestimmt etwas Interessantes zu finden!
Saginta: Spüre ich da etwa einen Hauch von Ironie?
M: Hinter dem Vorhang befindet sich ein Stollen, der einige Schritt weit geradeausführt und dann nach links abknickt.
Saginta: Wir gehen um die Ecke.


M: Während also Rondralieb, von niemandem beachtet, im Orkraum zurückbleibt biegt ihr um die Ecke. Leider endet der Stollen nach wenigen Schritten an einer massiven Steinwand. Am Boden liegt eine abgebrochene Spitzhacke und eine Schaufel, und auch nach längerem Absuchen des Felsens findet ihr keinen weiterführenden Weg.
Alrik: Oh nein, wie unerwartet! Aber schließlich konnte ja niiiiieeeemand ahnen, dass dieser Weg eine Sackgasse ist...
M: Da hört ihr auf einmal ein lautes Krachen hinter auch....
Larülan: Wir gehen zurück und sehen nach.
M: Ihr kehrt also in den Raum mit den Orks zurück. Euch bietet sich ein erschreckendes Bild: Rondralieb sitzt auf einem Stuhl am Kaminfeuer und starrt in die Flammen, ihre Waffe lehnt neben ihr am Stuhl. Die ganze restliche Einrichtung ist völlig zerschlagen, die Orks sind übel zugerichtet, so dass sie nicht mehr voneinander unterscheidbar sind...
Saginta: Schnuckel, könntest du bitte endlich aufhören, Wahlanspielungen zu machen?
M: ... und ihr seht gerade noch, wie die Tür in der Ostwand hinter einer kleinen grünen Gestalt zufällt.
Saginta: Schnuckel!
M: Nein Schatz, da ist wirklich ein kleines grünes Männchen gewesen.
Alrik: Joschka, wir kommen!





Mittwoch, 23. September 2009

25 Jahre PPNP (85)

Nun ja, ganz so lange gibt es den kleinen Blog hier dann doch noch nicht. Aber das bedeutet ja nicht, dass man nicht die Zeiten würdigen kann, in denen es noch 5 gute Eigenschafften einen Angriffs, einen Paradewert und dazu AsP und LP gab. Als es noch den Abenteurer, den Ritter, den Magier, den Zwerg und den Elfen gab. Und als man um eines von jenem zu werden noch glück beim würfeln haben musste. Ja genau, die Zeiten als DSA noch eine eins hinter dem Namen führte und in wenige Hefte passte, die in Boxen verkauft wurden. Als zwanzig-seitige Würfel noch was neues waren. Und als Silvana sich noch ohne Umlaut schrieb.

Und um genau diese Zeiten zu würdigen gibt es ein neues Projekt. Unter ppnp25.blogspot.com wird es ab kommenden Mittwoch alle zwei Wochen einen PPnP aus der grauen Vorzeit geben. Also aktualisiert eure RSS-feeds, und eure bookmarks! Eine Weltneuheit die so alt ist wie die Welt selbst.. oder zumindest 25 Jahre kommt durch das Netz zu euch nach hause. Freut euch auf Gags aus Zeiten in denen eine Banane auf der Berliner Mauer noch ein Ostweiser war, und nicht nur Umweltverschmutzung.

Nächste Woche geht es los!

Sonntag, 20. September 2009

Augen zu(drücken) und durch (84)


M:
Langsam kommt ihr wieder zu Bewusstsein.
Larülan: Au weia! Das ist ziemlich scheiße gelaufen.
Alrik: Und ich weiß auch warum. Du hast den Plot verändert. Da sollte nur ein Goblin sein!
M als Kobold: Hihihihihihi! Große Helden auf den Kopf geschlagen worden sind!
M: Ihr seht eine kleine grüne Gestalt, die euch hämisch angrinst und dann durch die Nordtür verschwindet.
Saginta: Schnell hinterher!
M: Zwei Lebenspunkte. Du bist kampfunfähig und bleibst liegen!
Alrik: Ich halte ihn auf!
Larülan: Ich schneid ihm dem Weg ab.
M: Ihr seid alle kampfunfähig.
Saginta: Dann eben Rondralieb.
M: Der ist offline, äh, ich meinte: Sie ist verschwunden. Außerdem habt ihr alle genügend Wunden zusammen, dass ihr jetzt leider an Ort und Stelle verblutet. Aber ist ja nicht so schlimm, es ist ja noch nicht so spät, wir können heute locker noch neue Helden generieren.
Alrik: Scheiße, meinst du das ernst?
M: Ja klar!
Saginta: Hey, Schnuckel, spinnst du? Ich hab an Saginta länger gebastelt als ich mit ihr gespielt habe! Du lässt uns gefälligst nicht verbluten sondern rettest uns da jetzt irgendwie!
M: Oberste Regel: Der Meister hat recht. Tut mir leid.
Saginta: Kommst du bitte mal kurz mit nach draußen?

--- kurze Zeit später ---

M: Äääh, na gut, ihr seid doch nicht verblutet. Ihr habt alle noch zwei Lebenspunkte als ihr urplötzlich aufhört zu bluten.
Saginta: Danke, Schnuckel.
Larülan: ...
Alrik: ...
M: Jaja, weiter jetzt. Was macht ihr?
Alrik: Na gut, dann schleppen wir uns eben durch die Osttür und ruhen uns auf den Strohsäcken aus.
Saginta: Welche Strohsäcke?
Larülan: Nicht so wichtig. Wenn Alrik sagt, da sind Strohsäcke, dann sind da Strohsäcke. Wie immer.
Alrik: Und erinnert ihr euch an unsere Abmachung? Sie gehören alle mir!
Saginta: Gut, gehen wir.
M: Ihr steigt über die fünf toten Goblins...
Alrik: ...die wir nicht durchsuchen, weil sie nichts bei sich haben, ...
M: ...und tretet durch die Osttür. Nach einem kurzen Gangstück erreicht ihr einen Raum, der nichts außer fünf Strohsäcken beinhaltet.
Larülan: Da sind aber nur vier Strohsäcke auf der Karte eingezeichnet!
M: Beschwer dich bei der Redaktion. Jedenfalls ist in dem Raum...
Alrik: Ich durchsuche den dritten Strohsack!
M: Da ist nichts. Und auch sonst ist nichts in diesem Raum. Obwohl hier fünf Goblins seit 25 Jahren leben...
Alrik: Dann verlange ich eine Intuitionsprobe! Oder ich würfel' auch Sinnenschärfe! ... oder Zwergennase. Oder ich weiche von "Kulturkunde Mittelreich" auf "Kulturkunde Goblin" aus um das Geld zu finden! Fährtensuchen hab ich auch! Oder...
M: Ächz, schon gut, die fünf Dukaten sind diesesmal im ersten Strohsack versteckt.
Alrik: Na also, geht doch! Ich pack alles ein.
Saginta: Teilen wir?
Alrik: Wieso? Rondalieb ist weg, du warst vor mir bewusstlos und Larülan macht sich nichts aus Geld. Quod erat demonstrandum.
Saginta: Wie bitte?
Alrik: Das war Bosparano und heißt: "Ätsch!"
Larülan: Na gut. Ich werde nun beginnen, euch von eueren Verwundungen zu befreien. Legt euch hin und bewegt euch nicht.
Alrik: Finger weg, Blaulichthexer! Das mach ich bei mir lieber selber.
Saginta: Und dann teilen wir Wachen ein und schlafen eine Weile.
Alrik: Nicht nötig. Wir haben fünf Goblins getötet, hier kommt sonst nichts vorbei.
Larülan: Woher willst du wissen, dass da nicht noch andere Monster in anderen Räumen sind die uns angreifen könnten? Und was ist mit diesem Kobold?
Alrik: Weil es ein klassisches Dungeonabenteuer ist. Da bleibt jeder in seinem Raum. Und der Kobold ist weggelaufen damit wir ihm suchen müssen, der kommt nicht von selbst wieder.

--- Einige Stunden und Heilzauber später ---

Larülan: Also, ich fasse zusammen. Rondralieb ist weg, wir haben unsere gesamte Astralenergie in Heilzaubern verbraten und Proviant haben wir auch nicht dabei.
Alrik: Fast unsere gesamte Astralenergie...
Saginta: Hast du noch was übrig?
Alrik: Hihi...
Larülan: Na gut. Wir kehren in den Raum mit der Tür nach Norden zurück.
Saginta: Aber diesmal sind wir vorsichtiger.
Alrik: Das ist auch besser so, weil im nächsten Raum kommen dann...
M: SÖREN!!!
Alrik: Ja, ja, ist ja schon gut.
Larülan: Ich mache meinen Bogen schussbereit.
Saginta: Und ich öffne vorsichtig die Tür.
M: Ihr seht wiederum ein kurzes Gangstück, und nach wenigen Schritten eine weitere Tür.
Larülan: Was hören wir durch die Tür?
M: Eklig-schmatzende Kaugeräusche.
Saginta: Pfui! Ich will woanders lang.
Larülan: Ja, ich auch.
Alrik: Nix da. Einen anderen Weg gibt es nicht. Nur auf diesem Weg können wir Sülwana retten.
M: Sehr gut, Alrik.
Alrik: Gern geschehen, Meister.
Saginta: Ich öffne die Tür mal einen Spalt weit und linse da rein.
M: Fingerfertigkeitsprobe!
Saginta: Mist, nicht gelungen.


M: Du siehst einen komplett eingerichteten Wohnraum mit Doppelbett, Kamin mit Kochgelegenheit, Schrankwand sowie einen Tisch mit mehreren Stühlen. An der linken Wand wird ein Druchgang von einem Vorhang verdeckt, rechts gibt es eine Tür. Eigentlich ganz behaglich, wäre der Raum nicht von Orks bewohnt, die argwöhnisch zur Tür starren, die gerade eben vernehmlich geknarzt hat.
Alrik: Lass das bloß nicht die Gobbos sehen, dass die Orks hier so komfortabel wohnen...
Saginta: Was sind Orks?
M: Erinnerst du dich an Frodo?
Saginta: Ja, wieso?
M: Die Monster, die Helms Klamm angegriffen haben.
Saginta: Was ist Helms Klamm?
M, Larülan, Alrik: Seufz!
M: Dann stell dir einfach nochmal Goblins vor, nur diesesmal mit schwarzem Pelz und größer.
Saginta: Und wie sehen Goblins aus?
Larülan: Hihi, stimmt ja, du warst vorhin ja nach dem ersten Treffer bewusstlos und hast die Viecher gar nicht richtig gesehen. Ach ja, wer hat eigentlich die toten Goblins zu unidentifizierbarem Hackfleisch verwurstet während wir bewusstlos waren?
Alrik: Keine Ahnung, egal. Orks also. Na, so eine Überraschung. Also dann: Waffen ziehen, und dann Augen zu und durch!

Samstag, 19. September 2009

AAARRRRRRRRR!!! (83)

Thomas the Pale: ARRRRH!
Cap'n Bryan Pegleg: Aaarr!
Cap'n Ozzy Deadbones: Arrrrggh.
Scowlin' Darius Bones: Nei: Arrrrr!
Cap'n Ozzy Deadbones: Arrrrg.
Scowlin' Darius Bones: Better men jung.
Cap'n Bryan Pegleg: wo is de maid Aye?
Thomas the Pale: Na maid on de Boat man. Weibslüt on de Kahn mogt nur Ärger.
Cap'n Bryan Pegleg: Den Word in de Good sehn Ohr.
Scowlin' Darius Bones & Cap'n Ozzy Deadbones: Aye.
Thomas the Pale: Give me mol de Grog.
Cap'n Bryan Pegleg: Aye.
Scowlin' Darius Bones: What moke we heute avent?
Thomas the Pale: Dat selve wat we jeden avent moken.
Cap'n Ozzy Deadbones: Wir versochen de Weltherrschop to kriegen?
Scowlin' Darius Bones: Do hast geöbt seit de letzte Jahr?
Cap'n Ozzy Deadbones: ARRRRG!
Thomas the Pale: Ne! Wir soppen ne menge Grog an stechen in de See! Well, yo würd yo gern in de See stechen, aber ihr sitt schon seit Wochen miteuer Kahn ine Flaute auf ner Sandbank.
Cap'n Bryan Pegleg, Scowlin' Darius Bones & Cap'n Ozzy Deadbones: ARRRRR!
Thomas the Pale: Und ihr häft nix zu tun, und nix to freeten.
Cap'n Bryan Pegleg: Aye dan freeten we den XXS2XX!.
Cap'n Ozzy Deadbones: ARRRR!
Scowlin' Darius Bones: Ney! Is nich. Geh und fang di e Fisch.
Thomas the Pale: Na is och ejgal auf alle Fälle brocht ihr wat zwische de Kiefer. Sonst gäht euch das schlächt.
Cap'n Ozzy Deadbones: *singt* Wir lagjen vor Mädägäska.
Cap'n Bryan Pegleg: *singt* Und die Nutten warn nich an Bord.
Cap'n Ozzy Deadbones: *singt* Drum trieben wers nur mit de Nixen.
Scowlin' Darius Bones: Wo tut ma den da seen ding hin tun, be so ene Nixe?
Cap'n Bryan Pegleg: Givt nix was dir kenen blasen kann.
Scowlin' Darius Bones Cap'n Ozzy Deadbones & Thomas the Pale: ARRRR!
Scowlin' Darius Bones: Arr?
Thomas the Pale: ARRRRR!
Cap'n Bryan Pegleg: Seit wan machst du den mit be de Witze über de Weibsleut?
Thomas the Pale: AAARRRRR!! Mehr Grog!
Cap'n Bryan Pegleg, Scowlin' Darius Bones & Cap'n Ozzy Deadbones: ARRRR!
Thomas the Pale: Su zurüch zu euch und euer Sandbank.
Scowlin' Darius Bones: Könn we noch wat doun außer warten?
Thomas the Pale: Ney.
Cap'n Ozzy Deadbones: Das is doch Kagge.
Thomas the Pale: Yo. Give me mal noch en Grog!
Cap'n Bryan Pegleg, Scowlin' Darius Bones & Cap'n Ozzy Deadbones: ARRRR!
Scowlin' Darius Bones: Sach mal wo we jetze Piraten sin. Muss we denn och de Piraten Partei wählen.
Thomas the Pale: Bleib mir wech mit de Wahlen hier an de Tisch.
Cap'n Bryan Pegleg:Aye geh zurüch zu dene Sandbank.
Scowlin' Darius Bones: Ist och dene Sandbank.
Cap'n Bryan Pegleg: Wir sollten di äten.
Scowlin' Darius Bones: Do solltest och mal ufe Diät.
Cap'n Ozzy Deadbones: Yo de Diäten, die warn och höher.
Thomas the Pale: Ihr seid alle uff ne Diät, ihr hafft nix to freten und sitzt uff ne Sandbank.
Cap'n Ozzy Deadbones: Ick geh und angle mir ne Fisch.
Scowlin' Darius Bones: Yo, Angel a Merkel.
Thomas the Pale: alter war der Schlecht.
Cap'n Ozzy Deadbones: Yo.
Thomas the Pale: Give me ma de Grog!
Cap'n Bryan Pegleg, Scowlin' Darius Bones & Cap'n Ozzy Deadbones: ARRRR!
Cap'n Ozzy Deadbones: Alder glovst du echt du mut so viel drinken?
Thomas the Pale: AYE!
Cap'n Bryan Pegleg: Na dann Prost!
Thomas the Pale: AYE!
Cap'n Ozzy Deadbones: Fang ich wat?
Thomas the Pale: Wat?
Cap'n Ozzy Deadbones: Mit de Angel.
Thomas the Pale: Wat?
Cap'n Ozzy Deadbones: Ob ick n Fisch fang!
Thomas the Pale: Give me mal de Grog.
Cap'n Ozzy Deadbones: Alder.
Thomas the Pale: De GROG!
Cap'n Bryan Pegleg: Yo!
Thomas the Pale: Prost!
Cap'n Ozzy Deadbones: Alder der givt sich de Kante.
Cap'n Bryan Pegleg: Dann lässt er uns wenigstens mit sener beklobbten Sandbank in Ruhe.
Scowlin' Darius Bones: Könn we ihn dat moken lassen?
Cap'n Bryan Pegleg: Is doch sene Sach.
Thomas the Pale: Prost!
Cap'n Ozzy Deadbones: Moke ma nich so doll.
Thomas the Pale: Is doch shiet egal.. *steht auf*
Cap'n Bryan Pegleg: Dem geht’s gut.
Cap'n Ozzy Deadbones: Meinst du?
Scowlin' Darius Bones: Naja..
Cap'n Bryan Pegleg: Giv me mal de Grog.
Thomas the Pale: *von nebenan* JÖRG!
Cap'n Ozzy Deadbones: und wie komm we nu von deser elendechen Sandbank runder?
Scowlin' Darius Bones: Ick glov mit Grog
Cap'n Bryan Pegleg: Aye wen sick dat Ship drehen tut, geht die fahrt gleich doppelt gut.
Cap'n Bryan Pegleg, Scowlin' Darius Bones & Cap'n Ozzy Deadbones: AAARRRRRRR!

Sonntag, 13. September 2009

Und täglich grüßt die Heldengruppe (82)


--- Währenddessen in Raum 2 ---



Alrog alias Goblin A: Aufwachen, Leute! Ich hab an der Treppe was gehört!
Blog alias Goblin B: Gäääähn! was'n los? Kommen sie schon wieder?
Loll alias Goblin C: Das ist ja goblinig dass die Goblins schon wieder goblinen.
Numsgil alias Goblin D: Ich hasse Helden!
Unkful alias Goblin E: Also los, Mitgoblins! Ihr wisst was zu tun ist. Wie weit sind sie?
Alrog alias Goblin A: Ich seh nach. Moment. Ah ja. Noch hinter dem Vorhang.
Blog alias Goblin B: Müssen wir echt schon wieder?
Unkful alias Goblin E: Los jetzt. Strohsäcke auf den Boden, Dreck verteilen. Numsgil, zieh die sauberen Sachen aus. Die Lumpen liegen in der Ecke. Und die Betten, Tische, Stühle, die Waschschüssel und die Spielkarten wie immer in die...
Alrog alias Goblin A: Psssst! Das dürfen doch die Leser noch nicht wissen!
Numsgil alias Goblin D: Ich hasse unsere Leser!
Alrog alias Goblin A: Psssst! Das sollen doch die Leser auch nicht wissen!
Loll alias Goblin C: Warum schlumpfen, äh, goblinen uns diese Goblins dann?
Blog alias Goblin B: Das ist voll blöde. Immer das Gleiche. Kaum hat man sich gewaschen, kommen wieder Helden und wir müssen uns wieder Dreck ins Gesicht schmieren...

--- PLATSCH ---

Unkful alias Goblin E: Oha. Der erste ist in die Alarmpfütze getreten. Habt ihr den zerrissenen Frauenrock platziert?
Blog alias Goblin B: Natürlich. Hört nur...
Alrik (von fern): Wenn wir Strohsäcke finden will ich sie zuerst durchwühlen dürfen . Alles andere könnt ihr haben. Einverstanden? Übrigens, Saginta, du stehst in einer Pfütze...
Saginta (von fern): Hoppla, danke. Und warum willst gerade du die Strohsäcke?
Larülan (von fern): Lass ihn doch.
Rondralieb (von fern): Einverstanden!
Larülan (von fern): He, Saginta, wart mal. Dir hängt da was am Bein.
Alrik (von fern): Mach doch mal Licht!
Larülan (von fern): FlimFlam!
Rondralieb (von fern): Ein zerrissener Frauenrock!
Alrik (von fern): Wusste ich.
Saginta (von fern): Sülwana schwebt wohl in ernster Gefahr! Beeilt euch, aber leise, sonst hören sie uns!
Blog alias Goblin B: Seht ihr? Wie immer.
Numsgil alias Goblin D: Ich hasse "wie immer", wie immer!
Unkful alias Goblin E: Dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben beim Gerümpel-auf-Falltür-verteilen. Und dann kommen die da einfach her und...
Alrog alias Goblin A: Ich will nicht mehr. Seit fünfundzwanzig Jahren kommen sie durch die Falltür, entdecken erst in Raum Eins mich und den...
Unkful alias Goblin E: Pssst!
Alrog alias Goblin A: .. und dann euch in Raum Zwei. Dann erschlagen sie uns und suchen weiter nach der Schlampe. Und alles nur weil du diesem Piraten jedesmal wieder helfen musst das Gör zu schnappen!
Blog alias Goblin B: Wie immer. Wie's im Plot halt drinsteht.
Alrog alias Goblin A: Aber ich will nicht mehr. Erschlagen werden tut weh! Wenn's wenigstens schnell ginge! Aber nein, wir sind immer in der Überzahl, weil sie sich NIE anschleichen um erst mich zu meucheln, so dass ich JEDESMAL zu euch entkomme und dann müssen wir von diesen Noobs mühsam stückweise erschlagen werden. Das ist Goblinquälerei, das meld ich der Redax!
Numsgil alias Goblin D: Ich hasse die Redax... Und den Plot...
Loll alias Goblin C: Was goblinst du also vor?
Alrog alias Goblin A: Erst mal wird Loll seine fünf Dukaten diesmal nicht unter seinem Strohsack, sondern unter meinem verstecken.
Numsgil alias Goblin D: Ich hasse Strohs...
Alrog alias Goblin A, Blog alias Goblin B, Loll alias Goblin C, Unkful alias Goblin E: Ja, ja, schon recht. Schnauze, Numsgil!
Unkful alias Goblin E: Schickt den Ko..., ich meine "ihr-wisst-schon-wen" hierher in Raum Zwei. Wir fünf warten in Raum Eins gemeinsam auf die Heldengruppe. Wer durch den Vorhang tritt, stirbt!
Loll alias Goblin C: Ein gobliniger Plan!
M: Was macht ihr also?
Alrik: Gleichzeitig durch den Vorhang stürmen und den Goblin töten, der dahinter mit dem Kobold spricht!
Larülan: Welcher Kobold?
Alrog alias Goblin A: Scheisse! ER ist wieder dabei. Schon wieder!
Numsgil alias Goblin D: Ich hasse IHN!
Loll alias Goblin C: Dieser goblinige Goblin! Das ist jetzt das, ähm, goblinte Mal dass dieser Mistgoblin kommt um uns zu goblinen!
Unkful alias Goblin E: Denen werden wir's zeigen... Leise jetzt!
Alrog alias Goblin A: Also los jetzt! Benehmt euch wie die dummen Gobbos, die wir sind!
Saginta: Ich stürme durch den Vorhang und suche den Goblin!
Rondralieb: Ich laufe gleich hinterher und halte schön meine Axt vor mich, sonst fällt sie noch zu Boden und jemand tut sich dran weh.
Larülan: Hinterher!
Alrik: Ich drängel mich vorbei und laufe zur nördlichen Tür, die da bestimmt ist. Ich will dem Kobold den Fluchtweg abschneiden!
M: Welchem Kobold? *grins*
Alrik: Häh?
M: Als ihr durch den Vorhang brecht findet ihr euch von 5 kampfbereiten Goblins umzingelt, die sich sofort auf euch stürzen!
Alrik: Aber...
M: Nix aber. Auch Goblins sind lernfähig. Würfelt Initiative! In der ersten Runde dürft ihr nicht parieren...
M als Goblin A
: Arrr! Menschs hauen! Sturmangriiiiiiff!
M als Goblin B: Spitzohr! Totmachn! Wuchtig Wuchtschlag!
M als Goblin C: Vorsicht! Buntmensch groß Beil... Gezielt Schtich!
M als Goblin D: Ich hasse Buntmensch! Tod-Stoß!
M als Goblin E: Du zuerst tot! Hammmaaschlaaaag!

--- Viele Kampfrunden später ---

Rondralieb: So, endlich, der letzte Goblin ist in meine Axt gelaufen! Aber warum liegt ihr alle am Boden? Alrik? Saginta? Redet doch mit mir! Larülan? Neeeeeein! Äh, Moment. Ja, Mama, ich komme! Sorry, Leute, Abendessen, ich bin dann mal offline.

*Klick*










Sonntag, 6. September 2009

CSI: Havena (81)


M:
Was werdet ihr nun tun?
Alrik: Sülwana retten, natürlich.
Larülan: Wer soll das sein? Du kennst keine Sülwana.
Alrik: Doch. Das Abenteuer heißt schließlich Sülwanas Befreiung. Das hat der Meister selbst gesagt. Außerdem hat Saginta doch vorhin die alte Frau schreien gehört.
M: Richtig. Saginta hat den Schrei gehört, nicht Alrik.
Saginta: Äh, ja, ich erzähl euch alles was ich gehört habe und führe euch zu dem Haus.
Rondralieb: Ja, los, zu dem Haus! Zu dem Haus! Ich hoffe nur, dass niemand in meine Axt fällt!
M: Ihr erreicht das Haus in der unübersichtlichen Gasse. Du bist dir sicher, dass der Schrei aus diesem Haus kam.
Larülan: Höre ich noch etwas?
M: Du hörst, siehst und vor allem riechst dauernd Dinge, die dich dazu bringen, dich in den Wald zurückzuwünschen...
Saginta: Alles klar, wir gehen da rein. Ich ziehe meine Waffe und trete die Tür ein.
M: Äh...
Rondralieb: Hinterher!
Larülan: Langsam und vorsichtig rein, den Bogen im Anschlag...
Alrik: Ich warte draußen, bis ihr den Raum gesichert habt.
M: Hinter der Eingangstür seht ihr ein kleines Treppenhaus, die Stufen führen nach oben und in den Keller. Außerdem führt eine Tür nach links weg. Die Tür steht einen Spalt weit offen, sonst ist nichts zu sehen. Die morschen Holzbohlen des Bodens knarzen leise unter euren Stiefeltritten...
Saginta: Sauber!
Larülan: Von wegen "sauber"...
Alrik: Es riecht nach Dreck. Und nach Fell.
M: Alrik, Sinnenschärfe oder Tierkunde!
Alrik: Tierkunde. Gelungen.
M: Es riecht nach...
Alrik: ...Goblin! Allerdings nur einer. Aber er war nicht allein. Hier, am Boden! Ausgespuckter Kautabak. Ein Pirat muss bei ihm gewesen sein!
Rondralieb: Piraten!
Larülan: Piraten...
M: Hihi... PIRATEN!!
Saginta: Hä? Warum weiß Alrik von dem Goblin und dem Piraten? Und vom Kautabak hat Schnuckel doch auch nichts gesagt, oder?
Alrik: Ja, ja. Also, was haben wir: Ein Goblin und ein Pirat - für mehr als einen reicht der Kautabak nicht - waren hier. Die Tür war bis grade eben von innen verriegelt, also müssen sie einen anderen Eingang gewählt haben als die Tür. Goblins leiden häufig unter Höhenangst, was einen Einbruch durch ein Fenster im ersten Stock unwahrscheinlich macht. Der Keller!
M als alte Frau: Zu Hilf! Schon wieder Fremde! Was macht ihr hier?
Rondralieb: Huch! Wo kommt die denn her?
M: Aus der Tür.
Larülan: Ich hab sie gar nicht kommen hören.
Alrik: Keine Sorge, Ma'am! Wir sind hier, um den Tatort zu untersuchen und Spuren zu sichern. Bitte gehe zur Seite. Ach ja: Was hast du vor etwa einer Stunde getan?
M als alte Frau: Meine Enkelin Sylvana und ich saßen den ganzen Nachmittag in der Stube. Wir haben Socken gestrickt. Auf einmal hören wir Schritte, die die Kellertreppe herauflaufen, die Tür fliegt auf und ein Pirat und ein Goblin laufen herein, schlagen mich nieder und rauben meine Enkelin. Es war so furchtbar!
Rondralieb: Äh, weißt du, wer das gewesen sein könnte?
Saginta: Oder welches Motiv die beiden hatten?
M als alte Frau: Ich hab die beiden noch nie gesehen. Aber hier habe ich ein Bild von Sylvana.
Alrik: Jetzt verstehe ich das Motiv...
Saginta: Alter Macho!
Alrik: Hatte deine Enkelin irgendwelche Feinde?
M als alte Frau: Na ja, diese beiden wahrscheinlich.
Alrik: Ja, schon recht. Was gebt ihr uns, wenn wir eure Enkelin zurückbringen? Ich hab da so ne Ahnung, wo...
Saginta: Ach, Männer! Alrik, halt die Schnauze! Und du, Elf, grins nicht so! Wir retten deine Tochter!
M: Enkelin.
Alrik: Ja, Enkelin ist besser.
Saginta: Also, ab in den Keller.
M: Prima. Ihr steigt die Holztreppe hinab und seht...

Alrik: Scheiße, ne Dungeonkarte.
M: Ja klar, damit unsere Leser nicht den Überblick verlieren. Also: Ein Kellerraum, vier mal vier Schritt, voller Gerümpel.
Alrik: Und kein Ausgang?
M: Kein Ausgang.
Rondralieb: Aber das geht doch nicht. Ein Dungeon kann nicht im ersten Raum zuende sein. Außerdem ist da noch viel Platz auf dem Zettel.
M: Das ist kein Zettel, sondern ein .jpg!
Saginta: Voller Gerümpel? Na ja, wenn wir hier schon nicht Sülwana finden, dann können wir wenigstens der alten Frau beim aufräumen helfen.
Larülan: Keine Lust.
Alrik: Eben. Blödsinn. Hier hätte doch eine Tür sein müssen.
M: Als du gerade begonnen hast, Kisten und Fässer zur Seite zu räumen, entdeckst du eine Falltür unter dem Gerümpel!
Saginta: Juhuu!
Alrik: Oh Mist, Falltür, nicht Tür, stimmt ja.
Larülan: Hä?
Saginta: Egal, runter da.
M: Eine Leiter führt nach unten in einen Gang, an dessen Ende ihr in der fast völligen Finsternis einen Vorhang ausmachen könnt...