Sonntag, 29. März 2009

Sunshine, Lollipops and Rainbows (56)


Alrik:
Wann kann es denn los gehen mit der Jagd?
M als Odelinde: Hm, für ne Treibjagd, eine Woche?
Alrik: Ich geb dir drei Tage.
M als Odelinde: Ich machs in zwei.
Rondralieb: War das jetzt ein Scherz?
M: Nö.
Alrik: Ok, zwei Tage also.
Larülan: Kannst du nebenbei noch den Warpantrieb reparieren?
M: Dann brauch ich doch drei Tage.

M: Gut was tut ihr die Zeit?
Alrik: Ausspannen.
Larülan: Pfeile schnitzen.
Rondralieb: Öhm, könnten wir den Jungen suchen?
Alrik: Den finden wir bei der Treibjagd.
Rondralieb: Bis dahin ist er vielleicht tot.
Larülan: Kannst du ihn nicht wiederbeleben?
Rondralieb: Nein!
Larülan: Kann ich ja nicht wissen.
Rondralieb: Also gehen wir ihn suchen.
Alrik: Wenn es sein muss.
Larülan: Wo fangen wir an?
M: Gute Frage wo?

Rondralieb: Im Traviatempel!
M, Larülan & Alrik: ???
M: Ok...
Alrik: Wieso?
Rondralieb: Ich hab doch der Frau gesagt, dass ich den Jungen im Traviatempel in hier Bräutendings.
M: Breitenbach.
Rondralieb: Genau.. abgeliefert habe. Also gehen wir mal schauen ob er noch da ist.
Alrik: Du hast der Bäuerin Scheiße erzählt.
Rondralieb: Ach, ich erzähle nichts ohne Grund.
Larülan: Aber du hast ihn nicht gesucht, warum sollte er da sein.
Rondralieb: Die Wege der Herrin sind unergründlich. Wir gehen.

M: Das meinst du gerade ernst oder?
Rondralieb: Ja.
M: Was auch immer.
Rondralieb: Herrin ewigjunge Tsa, möge dein farbiges Licht mich bei dieser schweren Aufgabe leiten.
Alrik: Und meine Lügen nicht auffliegen lassen.
M: Hm.. worauf würfelt man denn da? Mach mal einfach ne Liturgie-probe erschwert um 5.
Rondralieb: *würfelt* und die steht.
M: Ihr kommt im Traviatempel an.
Rondralieb: Ist zufällig ein kleiner Junge aus, Ahrensberg hier?
M als Geweihte: Nein, aber wir haben gerade einen aus Alwenshein rein bekommen.
Alrik: Uh, nagelneu mit allen Extras?
M als Geweihte: Was für Extras?
Alrik: Ach egal.
Rondralieb: Alrik?
Alrik: Ja?
Rondralieb: Nein, ich meine heißt er Alrik.
M als Geweihte: Ja, heißt er.
Rondralieb: Ich soll ihn zurück zu seiner Mama bringen.
M als Geweihte: Oh, dass sollte noch etwas warten, er hat sich den Knöchel verstaucht.
Larülan, Alrik: ???
Rondralieb: Gut vielen dank. Wir gehen.

Alrik: Bist du sicher, dass es dir gut geht?
Larülan: Hast du Fieber?
Alrik: Möchtest du einen Tee?
M: Wieso?
Larülan: Du bist so.. so..
Alrik: ..nett.
M: und? *grinst*
Alrik: Er tut es schon wieder.
Rondralieb: Was.
Larülan: Grinsen.
Alrik: Ich hab Angst.
Larülan: Ich auch.

M: Ach ja, es gibt nichts besseres um seine Spieler zu verwirren als völlig grundlose Nettigkeit.

Sonntag, 22. März 2009

Adelige Inzucht (55)


M:
Nun ja, wie du zumindest weist ist hier nicht der Graf zuständig, also im Prinzip natürlich schon, aber die politische Verwaltung obliegt hier Baronin Odelinde..
Alrik: Odelinde...
Larülan: Oh du Linde, Baum der Deutschen, dein Schatten..
M: Jaja, jedenfalls ist Odelinde von Sturmfels hier zuständig. Sie sitzt in Breitenbach.
Rondralieb: Ist das weit?
M: Ist das Dorf eins weiter.
Alrik: Dorf?
M: Naja, ist ein größeres Dorf. Und sie hat eine nette Burg.
Larülan: Ach sooo nennt man das heute.
Rondralieb: Wie weit ist das weg?
M: Ist in einem halben Tag locker zu schaffen.
Alrik: Dann gehen wir hin.
Larülan: Auf zur öden Rinde.
Rondralieb: Das solltest du lieber nicht in ihrer Nähe sagen.
Alrik: Japp, sie Möselinde zu nennen könnte tödlich sein. Gehen wir.

M: Gut, am späten Nachmittag kommt ihr an der Burg der Baronin an. Sie ist mehrere hundert Jahre alt, leicht verwittert aber wehrhaft und in schöner Lage.
Alrik: Und dir Burg ist auch nicht schlecht.
Rondralieb & Larülan: *lachen*
M: Jaja, was ...
Alrik: Wir melden uns bei der Torwache an.
M als Towache: Wen darf ich melden.
Rondralieb: Rondralieb Schwerthieb Tsa Geweihte aus dem Ort nebenan, wie hieß der noch?
M: Alwenshein.
Rondralieb: Genau der.
Larülan: Man nennt mich Larülan, verdammt wie ist eigentlich mein Nachname. Der muss hier doch irgendwo stehen.
Alrik: Schau mal auf die Hauptseite.
Larülan: *blättert* *sucht* Ahornsang! Larülan Ahornsang. Ist mein Name.
Alrik: Was hat die eigentlich für einen SO?
M: Wer?
Alrik: Na die Hodenwinde.
M: *grmpf* Müsste 11 haben.
Alrik: Also nicht viel mehr als ich. Meldet bitte der Baronin das ihr Vetter Alrik vom Sturmfels hier ist.
Rondralieb: Bist du echt so dick, dass du das dazu sagen musst?
Alrik: Hä?
Larülan: Du hast gerade gesagt, du wärst fett.
Alrik: Vetter, hab ich gesagt!
Rondralieb: Fetter als wer?
Alrik: Als du!
Rondralieb: Oh danke, hältst du mich also doch für Gutaussehend.
Alrik: Nein!
M: Ich glaub er wollte nur seinen Verwandschaftsgrad betonen.
Rondralieb: Wissen wir.
Larülan: Verderb uns doch nicht den Spaß.
M: In wieweit bist du denn mit ihr Verwand?
Alrik: Moment. *wühlt in seinen Unterlagen* Hier.
M: Du hast einen Stammbaum?
Alrik: Ja, ich hab meine Verwandschaft mit dem gesamten Aventurischen Adel zusammengestellt. Vom Kaiserhaus bis zum kleinen Landadel.
Larülan: Du bist mit dem Kaiser verwandt?
Alrik: Kaiserin Rohaja. Naja, sehr weitläufig.
M: Äußerst weitläufig.
Alrik: Aber im Mittelreich ist Adel gleich Inzest, die sind alle irgendwie Verwandt.
M: Nun ja.
Alrik: Auf jeden Fall gehört die Baronin hier zu meinen Cousinen.
M: Scheint wohl so. *seufzt* *gibt den Stammbaum zurück*

M: Ihr werdet bei der Baronin vorgelassen. Sie begrüßt euch und überspielt dabei die Tatsache, dass sie ihren Vetter noch nie gesehen hat.
M als Odelinde: Schön euch zu sehen Alrik.
Alrik: Auch ich bin sehr erfreut. Gibt es was neues hier in der Gegend in letzter Zeit.
M als Odelinde: Nein es ist erstaunlich langweilig.
Alrik: Wie wäre es wenn ihr wegen unseres erfreulichen Zusammentreffens eine Jagd veranstalltet?
M als Odelinde: Das ist eine wundervolle Idee.

Larülan: Fast zu einfach.
Alrik: Vielleicht werden gute Ideen belohnt.
Rondralieb: Das war meine Idee.
Alrik: Hm, dann kann das nicht sein.
M: Was beschwert ihr euch eigentlich?
Rondralieb: Es war zu einfach.
M: Stimmt wenn ihr Deppen eine Idee habt und die auch noch umsetzen könnt, muss ich es zu einfach gemacht haben.
Alrik, Rondralieb & Larülan: Heh!

Sonntag, 15. März 2009

Und was wollt ihr nun tun? (54)


M:
Und was macht ihr nun?
Rondralieb: Sinnlos durch den Wald streifen ist wohl keine Option.
Alrik: Endlich mal eine sinnvolle Äußerung von dir.
Larülan: Wir könnten in den Dörfern fragen ob irgendwer was gesehen hat.
Alrik: Das dauert ewig.
Rondralieb: Und ich muss noch den Jungen finden.
Alrik: Ok, wir haben keinen der sich hier auskennt, einen der so ein bisschen Spuren lesen kann, aber keinen Punkt an dem wir anfangen können.
Larülan: Heh, ich kann Spuren lesen...
Rondralieb: Aber mit dem Startpunkt hast du recht.
M: Also was wollt ihr tun?
Alrik: Gibt es hier ein Gasthaus?
M: Nein.
Rondralieb: Oh, ihr könnt zu mir kommen.
Alrik: Ich wollte ja mit Leuten reden.
Larülan: Bei einem Tee denkt es sich besser.
Rondralieb: Und Leute zum reden suchen können wir immer noch, wenn wir wissen was wir vor haben.
Alrik: Fein.
Rondralieb: Hab ich ne eigene Hütte?
M: Du lebst natürlich im Tempel, hasst da aber einen eigenen Raum.
Rondralieb: Ok, Ich führe die Bande zurück zum Tempel.
M: Durch einen Hintereingang tretet ihr in das Zimmer eurer Tsa-Geweihten. Es ist ein kleiner Raum, indem jede Wand in einer anderen grellen Farbe gestrichen ist. Es stehen frische Blumen in allen Ecken. Ansonsten ist dort nur ein Schlaflager und ein Stuhl.
Rondralieb: Ich werde noch einen Stuhl holen.
M: Ok.
Alrik: Ich setze mich auf den Stuhl.
Larülan:..
Rondralieb: Soll ich Tee kochen?
Alrik: Solange ich Kaffee habe, und die Hölle noch warm ist werde ich keinen Tee trinken.
Rondralieb: Das war eine ingame Frage.
Alrik: Ach so. Ja mach mal.
M: Was wollt ihr nun tun?
Alrik, Larülan & Rondralieb: Hm..

M: Und was wollt ihr tun?
Alrik: Kannst du mal aufhören diese Frage zu stellen!
M: Wenn ihr mir ne Antwort gebt.
Rondralieb: Ok, ich habs, wir ... ne doch nicht.
Larülan: Wir könnten den Kram einfach abblasen, ich meine den Hammer haben wir gefunden und dem Zwerg gegeben, dass hier noch ein Wolf rum läuft kann uns eigentlich egal sein.
Alrik: Ich hab nicht den Eindruck, dass wir hier fertig sein.
Larülan: Wieso?
Alrik: Weil wir noch keine Erfahrungspunkte bekommen haben.
M: Vielleicht ward ihr auch einfach so schlecht, dass ihr nichts bekommt.
Alrik: Und er hat das Buch noch offen.
M: Ihr seid auch noch nicht fertig, also was..
Alrik, Larülan & Rondralieb: wollt ihr tun.
Larülan: Ja, ja.
Rondralieb: Ich habs, wir veranstalten eine Treibjagd!
Larülan: Das ist blöde.
Alrik: Nein!
Larülan & Rondralieb: Nicht?
Alrik: Wir finden so den Wolf im Wald, und eventuelle auch den Jungen und den Zwerg. Und alles ohne ewig viel zu laufen.
Larülan: Aber du übergibst damit einen Großteil der Verantwortung den NPC's
Alrik: Und das ist das geile daran! Wenn er die Aktion durch die NPC's scheitern lässt, zerstört er damit seine eigene Story. Das wird er nie tun.
Larülan: Cool.
M: Ich hasse euch.
Alrik: Und das ihm die Idee nicht gefällt, macht das ganze noch besser.
M: Ich hasse die Idee nicht, ich verabscheue deine Begründung. Hat jemand von euch Rechtskunde?
Alrik: Natürlich.
M: Würfel mal drauf.
Alrik: *würfelt* Geschafft.
M: Nur ein Adliger darf eine Treibjagd veranstalten.
Alrik: Mist stimmt.
Rondralieb: Wieso, denn fragen wir hier einfach den lokalen Graf.
Alrik: Aber das wird nie funktionieren, weil er die Idee nicht mag.
Rondralieb: Sei doch nicht so negativ.
Alrik: Bist du jetzt real auch schon so ein Blümchenpflücker?
Rondralieb: Wir können es ja versuchen.
Larülan: Hat er recht kostet nix, und könnte funktionieren.
Alrik: Wird aber nicht.
Larülan: Hast du eine bessere Idee?
Alrik: Leider nicht.
Rondralieb: Dann machen wir das?
Alrik: Wo ist der nächste Graf?

Sonntag, 8. März 2009

Bannbaladin, dein Bitch ich bin. (53)


Alrik:
Heh, Tsa-schlampe.
Rondralieb: Ey!
Alrik: Gibt es hier einen Bauern der einen Hundezwinger hat?
Rondralieb: Denke schon.
M: Da gibt es den Bauern Olaf.
Larülan: Hihi Olaf.
M: Willst du lieber einen Alrik haben.
Larülan: Egal.
Alrik: Wir gehen zu ihm.
M: Wenig später steht ihr vor einem kleinen Bauernhaus. Ihr seht einen Mann zum Stall gehen, das muss wohl der Bauer sein.
Alrik: Heh da, Bauer!
M als Olaf: Was ist, oh äh, Hohe Herrschaften was kann ich für euch tun.
Alrik: Ihr müsst diesen Dieb für uns in Gewahrsam nehmen.
M als Olaf: Ich aber, wie soll ich.
Alrik: Ihr habt einen Hundezwinger da steckt ihr die Elfe rein, sie bleibt gefesselt wir holen sie sobald wie möglich ab.
M als Olaf: Aber ein Verbrecher hier auf dem Hof, ich weiß nicht..
Alrik: Gefesselt stellt sie keine Gefahr da.
M als Olaf: Und wo soll ich mit meinem Hund hin.
Alrik: Bindet ihn fest.
M als Olaf: Und was ist mit meinem Aufwand?
Alrik: Oh natürlich, Ihr bekommt einen Silber.
M als Olaf: Also dann sehr gerne hoher Herr.
Alrik: Ich.. hab immer noch kein Geld.
Larülan: Ich auch nicht.
Rondralieb: Ich hab welches.
Alrik: Dann bezahle den Mann.
Rondralieb: Nein.
Alrik: Tu es!
Rondralieb: Nein, ich bin dafür ihn beim Tsatempel zu lassen.
Alrik: Ist nicht.
Rondralieb: Dann sieh zu wo du das Geld her nimmst.
Alrik: Was hast du für eine Magieresistenz?
Rondralieb: 4.
M & Rondralieb: Was hast du vor?
Larülan: Cool stereo.
Alrik: Bannbaladin mit verdoppelter Zauberdauer. *würfelt* 10 Punkte über. Rondralieb meine Freudin könntet ihr mir etwas Geld leihen?
M: Alrik ist dir ein so guter Freund, dass du ihm natürlich aushelfen wirst.
Rondralieb: Da reichen 10 ZfP*?
M: Hm, *blättert* Bedingungslos loyal, auch wenn es den moralischen Grundsätzen widerspricht.
Alrik: Mit anderen Worten: Ja!
Rondralieb: Hier bitte. Wie lange hält das jetzt an?
Alrik: 10 Runden.
Rondralieb: Na toll.
Larülan: Du weißt schon, dass das beim Bauern auch funktioniert hätte.
Alrik: Ja aber wenn der Zauber misslingt, oder die Wirkung nachlässt und der Bauer merkt was los ist, wird er die Elfe frei lassen. Die Probleme hab ich mit Ronnie hier nicht.
Rondralieb: Du bist so ein Arschloch.
Alrik: Danke können wir jetzt endlich das Wölfchen suchen?
Larülan: Ronnie?
Alrik: Rondralieb, ist mir zu lang.
Larülan: Aber Ronnie ist ein Jungen Name.
Alrik: Und? Sie ist doch eh eher maskulin.
Larülan: Stimmt.
Alrik: Oder stört es dich etwa?
Rondralieb: Ja.
Alrik: Tja, entweder Ronnie, oder Tsa-Bitch.
Rondralieb: Ronnie ist besser.

M: Wie wollt ihr das anstellen?
Alrik: Was, die Tsa-Bitch Ronnie zu nennen?
M: Nein das Wölfchen suchen, 'tschuldigung, dass ich noch etwas Story habe.

Sonntag, 1. März 2009

Humorgrenze. (52)


Alrik:
Wie viele Franzosen braucht man um Paris zu verteidigen.
M, Larülan & Rondralieb: ...
Alrik: Keine Ahnung, hat noch keiner versucht.
*allgemeines Gelächter*
M: Können wir wieder?
Larülan: Ja.
Rondralieb: Aber gerne doch.
Alrik: Wir gehen zum Tsatempel.
Rondralieb: Aber GERNE doch.
M: Ihr geht die Dorfstraße runter, und Rondralieb führt euch vor ein bunt bemaltes Haus mit großem Garten. Das Wetter ist schön, und im Garten spielen die Kinder des Ortes mit bunten Bändchen.
Rondralieb: Ist meine Chefin draußen?
M: Nein.
Rondralieb: Dann gehen wir rein.
M: Als du rein gehen willst, kommt dir Tsafried entgegen. Ihr farbenfrohes Kleid ist mit Farbe verschmiert, sie hat einen Pinsel in der Hand.
Rondralieb: Tsafried?
M: Deine Chefin.
Rondralieb: Schön dich zu sehen.
M als Tsafried: Rondralieb, mein Kind schön dich wieder zu sehen, und du hast Freunde mitgebracht. Wie war deine Reise.
Alrik: Warum reisen so viele Tsageweihte durch die Gegend?
M, Larülan & Rondralieb: ...
Rondralieb: War das jetzt er ernst gemeinte Frage?
Alrik: Weil sie ihren Tempel nicht wieder finden.
M & Larülan: *lachen*
Rondralieb: Das ist nicht witzig.
Larülan: Doch schon.
Rondralieb: Meine Reise war sehr aufregend, wir haben mit einem Bären gekämpft.
M: Ähm, da warst du noch nicht dabei.
Rondralieb: Stimmt. Ich meinte auch Wolf. Und wir haben diese Elfe gefunden.
Larülan: Sie ist eine Diebin.
M als Tsafried: Das klingt ja alles höchst interessant. Ich zieh mir nur eben ein sauberes Gewandt an.
Alrik: He, he... Was passiert wenn man einem Tsageweihten sein Gewandt auszieht?
M, Larülan & Rondralieb: ...
Alrik: Ihm wächst ein Gehirn.
Rondralieb: Oh man.
M: Hihi, öhm, ja. Tsafried kommt kurz danach wieder.
Rondralieb: Könntet ihr die Elfe in Verwahrung nehmen? Wir müssten noch ein mordenes Wölfchen suchen.
M als Tsafried: Aber die ist ja gefesselt, wir sollten sie erst einmal los binden.
Alrik: NEIN, sie sollen sie nur irgendwo einsperren, wir holen sie später ab um sie der Gerichtsbarkeit zu zu führen.
M als Tsafried: Was?
Alrik: Einsperren, und später richten.
M als Tsafried: Ach, sie sieht doch ganz friedlich und reumütig aus. Wir können sie doch nicht einsperren.
Alrik: Oh man, heh, Warum sind Tsageweihte solche Deppen?
Rondralieb: Nicht schon wieder...
Alrik: Weil sie sonst was anderes geworden wehren.
Larülan: Oh man..
M: Hast du davon noch mehr.
Alrik: *kramt nach einem Zettel* Japp, ich kann das den ganzen Abend.
M: Dann hau mal raus.
Alrik: Warum gibt es Tsageweihte? - Damit sie von der Straße runter sind.
Larülan: Da waren die anderen aber besser.
Alrik: Wie wäre es mit: Warum sehen Tsageweihte wie ein Regenbogen aus?
Rondralieb: Weil sie in den Farbtopf gefallen sind?
Alrik: Nein. Weil sie auch nur feuchte Luft sind.
Larülan: *lacht*
M: Naja, der ist besser.
Alrik: Da hab ich noch einen: Warum sind Tsageweihte meistens Frauen?
M: Wird das wieder einer der frauenfeindlichen Witze?
Alrik: Weil beide in der Regel zu nichts zu gebrauchen sind.
Rondralieb & Larülan: *lachen*
M: Ich habs geahnt.
Alrik: Einen hab ich noch: Was ist eine Tsa geweihte mit einem Andergaster? - Schwertbehindert!
Rondralieb: ??
M & Larülan: *lachen*
Rondralieb: ?? *lacht*

M: Können wir weiter machen?
Rondralieb: Ja bitte.
M: Tsafried meint ihr könnt die Elfe hier lassen, sie könnte sowieso Hilfe im Garten gebrauchen.
Alrik: Bei allem Respekt, es geht darum die Diebin, einzusperren um sie später vor Gericht stellen zu können. Nicht darum sie Blümchen pflücken zu lassen.
M als Tsafried: Aber ihr könnt sie doch ruhig später mitnehmen. Ich will nur nicht, dass sie gefesselt in irgend einem Käfig liegt.
Alrik: Das ist inakzeptabel. Die Elfe ist eine Diebin. Sie muss bewacht werden und kann nicht im Garten Kräuter gießen.
M als Tsafried: Nun seid doch nicht so spießig. Sie wird schon nicht weglaufen.
Alrik: Dann nehmen wir sie wieder mit.
M als Tsafried: Und was habt ihr mit ihr vor?
Alrik: Wir suchen uns einen Bauern mit einem Hundezwinger, und sperren sie da ein.
M als Tsafried: Das ist unmenschlich.
Alrik: Sie ist ja auch eine Elfe.
M als Tsafried: Das könnt ihr nicht machen!
Alrik: Das haben sie nicht zu entscheiden. Wir gehen.
M als Tsafried: He bevor ihr geht. Wofür tragen Magier einen Stab mit sich?
Alrik: Ist das jetzt ne ernstgemeinte Frage?
M als Tsafried: Damit sie falls ihnen ihr Stock aus dem Arsch rutscht einen Ersatz haben.